Ausschreibung: Tiefkühlvorrichtungen - DE-Halle Tiefkühlvorrichtungen Diverse Maschinen und Geräte für besondere Zwecke Dokument Nr...: 219221-2021 (ID: 2021050309081224176) Veröffentlicht: 03.05.2021 * DE-Halle: Tiefkühlvorrichtungen 2021/S 85/2021 219221 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Halle (Saale) Kaufmännische Direktion Postanschrift: Ernst-Grube-Str. 30 Ort: Halle (Saale) NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 06120 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich I Vergabestelle Frau Billert, Frau Hein E-Mail: [6]vergabe@uk-halle.de Telefon: +49 345-5575020 Fax: +49 345-5571016 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.medizin.uni-halle.de/index.php?id=788 I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=389373 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=389373 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Automatisiertes Flüssigstickstofflager Referenznummer der Bekanntmachung: HAL_UK_09_2021 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 42513100 Tiefkühlvorrichtungen II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Beschaffung eines automatisierten Flüssigstickstofflagers für die Biobank der Universitätsmedizin Halle (Saale) ist Bestandteil des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) Realisierung von Geräten und Software zur Weiterentwicklung des Forschungsprofils der Universitätsmedizin Halle (Saale) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Das automatisierte Flüssigstickstofflager wird für die Biobank der Universitätsmedizin Halle (Saale) beschafft. Fürdas automatisierte Flüssigstickstofflager ist eine Gesamtkapazität von 400 000 Einzelproben anvisiert. Bei einer derart hohen Anzahl von Proben ist eine manuelle Probenein- und -auslagerung hinsichtlich der Qualität, der effizienten Identifikation und Bereitstellung der Proben sowie mit Hinblick auf Arbeitssicherheit- und Arbeitsschutz mit deutlichen Einschränkungen verbunden. Deshalb ist die langjährige Lagerung der Proben in einem automatisierten Flüssigstickstofflager für eine Forschungsinfrastruktur dieser Größenordnung wegweisend. Bei Bedarf bestände die Möglichkeit, am vorgesehenen Standort das Lager durch weitere Lagereinheiten/ Module zu erweitern. Die Proben fallen sukzessive an und sollen voraussichtlich mindestens über die nächsten 30 Jahre asserviert werden. Das automatisierte Flüssigstickstofflager soll u. a. folgende Anforderungen erfüllen: kontinuierliche Lagerung von Gewebe, Blutbestandteilen und Nukleinsäuren in der Gasphase von Flüssigstickstoff ( -150^oC) die Kapazität des Lagers muss mindestens 400 000 Einzelröhrchen umfassen, Vollautomatisierte Ein- und Auslagerung einzelner Probengefäße Vollautomatisches Probenhandling inkl. Picken einzelner Probengefäße (1 mL und 300 L Volumen) bei -130^oC Vollautomatisches Heben der einzelnen Lagerkompartimente. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 1 106 722.69 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 42990000 Diverse Maschinen und Geräte für besondere Zwecke II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Martin-Luther-Universität-Halle-Wittenberg Medizinische Fakultät Magdeburger Straße 2 06112 Halle (Saale) II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Das automatisierte Flüssigstickstofflager wird im zentralen Kryolager der Medizinischen Fakultät am Standort Medizin-Campus-Steintor der Universitätsmedizin Halle (Saale) verortet. Für die Errichtung des automatisierten Flüssigstickstofflagers wird derzeit ein bislang ungenutzter Gebäudeabschnitt baulich ertüchtigt. Dies beinhaltet die Errichtung eines Stickstoffvorratstanks im Außenbereich einschließlich Zuleitung zum Gebäude. Alle Unterlagen, die zur Installation des Flüssigstickstofflagers erforderlich sind, sind mit dem Angebot einzureichen und werden als Grundlage zur baulichen Ertüchtigung genutzt. Detaillierte Raumpläne werden in den Vergabeunterlagen bereitgestellt. Leistungsinhalt der Ausschreibung ist die Lieferung, Montage und funktionsbereite Übergabe einer automatisierten Flüssigstickstofflagereinrichtung, sowie optionale Serviceverträge. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Systemspezifikation / Gewichtung: 60 Preis - Gewichtung: 40 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1 106 722.69 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Ende: 28/02/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Optionale Bestandteile können gemäß Leistungsverzeichnis und Preisblatt angeboten werden. 12 Monate Gewährleistungsverlängerung, Picking-Einheit (gem. LV Kriterium 1.28), Verknüpfung Module/Lagereinheiten per Automation (gem. LV Kriterium 1.30), Softwarelizenz (gem. LV Kriterium 4.9). II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: Gewährung vorhabenbezogener Zuweisungen zur Förderung von Wissenschaft und Forschung in Sachsen-Anhalt aus Mitteln der Europäischen Struktur- und Investitionsfonds in der Förderperiode 2014-2020 Sachsen-Anhalt Wissenschaft Medizingeräte Mittelzuweisung zur Realisierung von Geräten und Software zur Weiterentwicklung des Forschungsprofils der Universitätsmedizin Halle Nr: ZS/2019/01 196544 II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung des Bieters (Formular UKH) (Textform) (hier sind Informationen zur persönlichen Lage, sowie zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWB auszufüllen), ausgefüllte und unterschriebene Bewerbererklärung nach Abschnitt 2, Anlage 1a des Landes Sachsen-Anhalt (ist separat durch den Nachunternehmer auszufüllen und zu unterschreiben) (oder Nachweis über Präqualifizierung) (Textform), ausgefüllte und unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung (im Bedarfsfall) (Textform). III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung des Bieters (Formular UKH) (Textform) (hier sind Informationen zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auszufüllen), Erklärung, dass der Auftragnehmer für die Dauer des Vertrages eine branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 3 Mio EUR je Versicherungsfall für Personen- und Sachschäden aufrecht hält (Siehe Eigenerklärung zur Eignung Punkt 4). III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung des Bieters (Formular UKH) (Textform) (hier sind Informationen zur technischen Leistungsfähigkeit auszufüllen) außerdem: Referenzliste mit mind. 2 vergleichbaren Aufträgen innerhalb der letzten 3 Jahre, bezogen auf den Leistungsgegenstand mit Angabe von Leistungszeitraum, Nennung des Auftraggebers, Ansprechpartner und dessen Telefonnummer sowie Beschreibung des Umfangs der Leistungserbringung gemäß tabellarischer Vorgabe des UKH, vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis. Wird das Kriterium 17.10 im Leistungsverzeichnis mit Ja beantwortet, ist die Anlage zu Punkt 17.10.1 dem Angebot beizufügen. Entweder 7.1 oder 7.2 (eines von beiden ist zwingend): ausgefüllte und unterschriebene Auftragsverarbeitungsvereinbarung (AVV) des UKH inkl. aller Anlagen (ausgefüllt, unterschrieben als gescannte Unterschrift). Oder es existiert bereits eine beidseitig unterschriebene Auftragsverarbeitungsvereinbarung (AVV) die identische ToM (Technische organisatorische Maßnahmen) beinhaltet, Nachweis der EG-Konformitätserklärungen/ CE-Zertifizierung des angebotenen Systems, vollständige Datenblätter/ Prospekte oder Produktbeschreibungen aller angebotenen Positionen in Wort und Bild, Nachweis/ Eigenerklärung zur Erläuterung des Dauerbetriebes von mind. 10 Jahren gemäß Leistungsverzeichnis Kriterium 1.5 Das System ist für den unterbrechungsfreien, uneingeschränkten Dauerbetrieb (24/7) von mind. 10 Jahren bzgl. der Probenlagerung ausgelegt., Konzept zur Einhaltung der Lagertemperatur, u.a. beim Auftreten von Störungen am System und im Havariefall gemäß Leistungsverzeichnis Kriterium 1.9 Die Proben sind in keinem Bereich (temporär oder permanent) höheren Temperaturen als -100^o C aus-gesetzt. Dies gilt auch beim Auftreten von Störungen am System oder im Havariefall. und 15.9 Es ist in einer separaten Anlage darzustellen, welche Störungen auftreten können und wie die Reaktionszeiten, sowie Maßnahmen zur Störungsbehebung vorgesehen sind. Konzept zur Schnittstelle gemäß Leistungsverzeichnis Kriterium 4.3 Es besteht eine bidirektionale Schnittstelle zum Bioprobenmanagementsystem CentraXX der Firma Kairos inkl. Probenmeldung und Rückmeldung zu Lagerung und Entnahme über eine http/https per REST-Schnittstelle, Installations-/ Aufstellungsplan in DWG und PDF gemäß Leistungsverzeichnis Kriterium 6.6 Die Installationsvoraussetzungen sind als Anlage in deutscher Sprache beigefügt und abschließend benannt. und 6.8 Anhand des vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Grundrissplans wurde ein Installationsplan / Aufstellungsplan in PDF und dwg Format mit dem Angebot vorgelegt., Muster Projektablaufplan für die Phasen bis zur Aufstellung und Inbetriebnahme des Systems gemäß Leistungsverzeichnis Kriterium 7.2.2 Ein Muster Projektablaufplan, der die Phasen bis zur Aufstellung und Inbetriebnahme des Systems beinhaltet, ist dem Angebot beigefügt. Vertragsmuster/ optionales Angebot zu verfügbaren Servicelevels des Bieters (mindestens gemäß Leistungsverzeichnis Kriterium 13.6 Wartungsvertrag und 16.5 Instandhaltungsvertrag). III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter hat neben den unter III.1) aufgeführten Nachweisen außerdem folgende Dokumente, Eigenerklärungen/Ergänzende Vertragsbedigungen den Angebotsunterlagen beizufügen: Angebotsschreiben unterschrieben und ausgefüllt (Textform), vollständig ausgefülltes und unterschriebenes Preisblatt (Textform), Angebotszusammenstellung des Bieters inkl. der einzelnen technischen Bezeichnungen seines Angebotes einschließlich der Angabe der Modellnummer und Herstellernummer, unterschriebene Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit gem. § 10 Abs. 1 und 3 LVG-LSA (gescannte Unterschrift), unterschriebene Erklärung zum Nachunternehmereinsatz gem. § 13 Abs. 2 und 4 LVG LSA (gescannte Unterschrift), unterschriebene Eigenerklärung zur Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) gem. § 12 LVG LSA (gescannte Unterschrift), unterschriebene Geschäftspartnerbedingungen (gescannte Unterschrift). Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 28/05/2021 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/07/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 28/05/2021 Ortszeit: 12:01 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle (Saale) Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2 Ort: Halle (Saale) Postleitzahl: 06112 Land: Deutschland Telefon: +49 345-5141529 Fax: +49 345-5141115 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen In § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften imVergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachungbenannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber demAuftraggebergerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/04/2021 References 6. mailto:vergabe@uk-halle.de?subject=TED 7. https://www.medizin.uni-halle.de/index.php?id=788 8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=389373 9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=389373 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de