Ausschreibung: Bauarbeiten für Wohnhäuser - DE-Penzberg Bauarbeiten für Wohnhäuser Rohbauarbeiten Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten Bauleistungen im Hochbau Baustelleneinrichtung Dokument Nr...: 218731-2021 (ID: 2021050309040423697) Veröffentlicht: 03.05.2021 * DE-Penzberg: Bauarbeiten für Wohnhäuser 2021/S 85/2021 218731 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Penzberg Postanschrift: Karlstraße 25 Ort: Penzberg NUTS-Code: DE21N Weilheim-Schongau Postleitzahl: 82377 Land: Deutschland E-Mail: [6]vergabestelle@penzberg.de Telefon: +49 8856813204 Fax: +49 8856813209 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.penzberg.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=21875 3 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Neubau von 7 Wohngebäuden mit Tiefgarage in Penzberg Birkenstraße West Rohbauarbeiten II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45211100 Bauarbeiten für Wohnhäuser II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Rohbauarbeiten für den Neubau von 7 Wohngebäuden mit Tiefgarage in Penzberg Birkenstraße West. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 14 200 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45223220 Rohbauarbeiten 45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten 45210000 Bauleistungen im Hochbau 45113000 Baustelleneinrichtung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE21N Weilheim-Schongau Hauptort der Ausführung: Penzberg, Birkenstraße II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Auf dem Gebiet des Bebauungsplans Birkenstraße West sollen 7 Geschosswohnungsbauten mit Tiefgaragen in Form von 3 verschiedenen Gebäudetypen entstehen. Als öffentlich sozial geförderter Wohnraum sollen 2- bis 5-Zimmer Wohnungen mit Wohnflächen zwischen 50 m^2 für Einzelpersonen und 105 m^2 für 5-Personen-Haushalte gebaut werden. Insbesondere folgende Kriterien sollen bei der Planung berücksichtigt werden: eine zeitgemäße Energieversorgung, E-Mobilität, ökologischer, klima- und umweltverträglicher Geschosswohnungsbau, Durchgrünung des Gebiets sowie ein öffentlicher Spielplatz. Ausführung in 4 parallelen Zeilen, mit TG/UG, teils E + 2, teils E + 3, in zeitversetzter Ausführung. UG und TG Ausführung in WU- Beton, ab EG in Teilen in Skelettbauweise. Die Baustelleneinrichtung ist bis zum Ende der Bauzeit für alle Gewerke vorzuhalten. Erdbau und Aushub ca. 60 000 m^3, StB Wände Aussenwände ca. 3 000 m^2 (WU), ca. 4 500 m^2 sonstige, ca. 10 000 m^2 Innenwände, StB Bodenplatten ca. 8 500 m^2 (WU), StB Geschossdecken und Dächer ca. 20 000 m^2, ca. 1 800 t Stabstahl B500A alle Durchmesser bis 28 mm, ca. 560 t Mattenstahl B500 A/B Lagermatten alle Formate, Aussendämmung ca. 2 700 m^2, Innendämmung ca. 4 000 m^2, Abdichtung ca. 2 200 m^2, Ausführung beinhaltet auch Grundleitungen, und Blitzschutz/Erdung. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 14 200 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 26/07/2021 Ende: 01/04/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Direkter Link zur Eigenerklärung siehe Link [10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2 18753 Präqualifizierte Unternehmen: Nachweis der Eignung durch Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Nicht präqualifizierte Unternehmen: ausgefülltes Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung Mit folgenden Angaben/Nachweisen: Nachweis Eintragung ins Berufs-/Gewerbe- oder Handelsregister des Wohnsitzes, Nachweis Sozialversicherung, Nachweis Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft, Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 6e EU VOB/A vorliegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprachebeizufügen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Direkter Link zur Eigenerklärung siehe Link [11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2 18753 Präqualifizierte Unternehmen: Nachweis der Eignung durch Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Nicht präqualifizierte Unternehmen: ausgefülltes Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben/Nachweisen: Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistungvergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen, aktuelle Freistellungsbescheinigung Finanzamt. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: für Personenschäden: 2 000 000 EUR, für sonstige Schäden: 1 000 000 EUR. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Direkter Link zur Eigenerklärung siehe Link [12]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2 18753 Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Siehe Formblätter zum Leistungsverzeichnis: vergleichbare Referenzen der letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre, Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link [13]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2 18753 Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 v. H. der Brutto-Auftragssumme zu leisten, sofern die Auftragssumme mindestens 250 000 EUR ohne Umsatzsteuer beträgt. Die für Mängelansprüche zuleistende Sicherheit beträgt 3 v. H. der Auftragssumme einschließlich erteilter Nachträge. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 01/06/2021 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/07/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 01/06/2021 Ortszeit: 10:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter oder ihre Bevollmächtigten dürfen während der Öffnung der Angebote nicht anwesend sein. Gemäß VOB/A § 14 EU Absatz 6 werden die Bieter unverzüglich nach der erfolgten Submission über die Ergebnisse informiert (über Staatsanzeiger eservices). Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: Die kompletten Ausschreibungsunterlagen können kostenlos im Internet eingesehen und Heruntergeladenwerden. Informationen dazu erhalten Sie unter [14]http://www.staatsanzeiger-eservices.de oder unter Tel.: 089-290142 42. Bieterfragen werden durch die Vergabestelle bis maximal 10 Kalendertage vor Angebotseröffnung entgegengenommen und werden bis spätestens 6 Kalendertage vor Angebotseröffnung beantwortet. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilinastraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80534 Land: Deutschland E-Mail: [15]vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 Internet-Adresse: [16]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v ergabekammer/ VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilinastraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80534 Land: Deutschland E-Mail: [17]vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 Internet-Adresse: [18]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v ergabekammer/ VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilinastraße 39 Ort: München Postleitzahl: 802534 Land: Deutschland E-Mail: [19]vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 Internet-Adresse: [20]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v ergabekammer/ VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/04/2021 References 6. mailto:vergabestelle@penzberg.de?subject=TED 7. http://www.penzberg.de/ 8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=218753 9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/ 10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=218753 11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=218753 12. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=218753 13. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=218753 14. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/ 15. mailto:vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de?subject=TED 16. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/ 17. mailto:vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de?subject=TED 18. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/ 19. mailto:vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de?subject=TED 20. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de