Ausschreibung: Boden- und Fliesenarbeiten - DE-Nürnberg Boden- und Fliesenarbeiten Fliesen Bauarbeiten für Gebäude, die der Freizeitgestaltung, dem Sport, der Kultur, der Unterbringung und Verpflegung dienen Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude Dokument Nr...: 218694-2021 (ID: 2021050309035823684) Veröffentlicht: 03.05.2021 * DE-Nürnberg: Boden- und Fliesenarbeiten 2021/S 85/2021 218694 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg Hochbauamt Postanschrift: Marientorgraben 11 Ort: Nürnberg NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 90402 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Reeckmann, Julia E-Mail: [6]Julia.Reeckmann@stadt.nuernberg.de Telefon: +49 91123115990 Fax: +49 9112315628 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.nuernberg.de/internet/hochbauamt/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe nderFiles.ashx?subProjectId=9%252b6UNCC1I%252fU%253d Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://portal.deutsche-evergabe.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Hochbau Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Königsstr. 93 Künstlerhaus/ Generalsanierung 3.BA 024.1 Fliesenarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: 2021002019 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Fliesenarbeiten für die Generalsanierung des bisher nicht sanierten nördlichen Gebäudeteils (3. Bauabschnitt) des denkmalgeschützten Künstlerhauses am Eingang zur Nürnberger Altstadt (europaweit bekanntes alternatives Kulturzentrum mit vielfältigen Nutzungsbereichen) 1. Untergrund vorbereiten, Wand + Boden, ca. 600 m^2, 2. Bodenfliesen neu, ca. 220 m^2, 3. Wandfliesen neu, ca. 220 m^2, 4. AD Klasse C Küche, Boden + Wand, ca. 100 m^2, 5. Abdichtung Dispersion, Boden, ca. 180 m^2, 6. Ecken eindichten, Boden + Wand, ca. 350 m, 7. Hohlkehlsockel, Küche, ca. 45 m, 8. Fugendichtung elastisch, ca. 650 m, 9. Fugenprofile Edelstahl, ca. 85 m, 10. Risse verharzen, ca. 35 m, 11. gesicherte Keramikfliese einbauen, ca. 105 m^2, 12. gesicherte Natursteinplatten einbauen, ca. 60 m^2, 13. Sauberlaufzone, ca. 20 m^2, 14. Regieleistungen: ca. 75 Std. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 44111700 Fliesen 45212000 Bauarbeiten für Gebäude, die der Freizeitgestaltung, dem Sport, der Kultur, der Unterbringung und Verpflegung dienen 45212300 Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Fliesenarbeiten: 1. Untergrund vorbereiten, Wand + Boden, ca. 600 m^2, 2. Bodenfliesen neu, ca. 220 m^2, 3. Wandfliesen neu, ca. 220 m^2, 4. AD Klasse C Küche, Boden + Wand, ca. 100 m^2, 5. Abdichtung Dispersion, Boden, ca. 180 m^2, 6. Ecken eindichten, Boden + Wand, ca. 350 m, 7. Hohlkehlsockel, Küche, ca. 45 m, 8. Fugendichtung elastisch, ca. 650 m, 9. Fugenprofile Edelstahl, ca. 85 m, 10. Risse verharzen, ca. 35 m, 11. gesicherte Keramikfliese einbauen, ca. 105 m^2, 12. gesicherte Natursteinplatten einbauen, ca. 60 m^2, 13. Sauberlaufzone, ca. 20 m^2, 14. Regieleistungen: ca. 75 Std. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 30/08/2021 Ende: 17/12/2021 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Der Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung umfasst die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes. Nachweisführung zu Eignung und dem Fehlen von Ausschlussgründen: Die Eignung kann durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen oder durch Eigenerklärung vorläufig nachgewiesen werden. Gelangt das Angebot eines nicht Präqualifizierten Unternehmens in die engere Wahl, sind die in den Eignungskriterien genannten Bescheinigungen nach Aufforderung innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Gelangt das Angebot eines präqualifizierten Unternehmens in die engere Wahl, hat das Unternehmen zusätzlich die in den Eignungskriterien beschriebenen, konkret auftragsbezogenen Bescheinigungen zum Umsatz und zu den Referenzen nach Aufforderung innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen, soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt, dass die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Unterlagen die beschriebenen Anforderungen qualitativ und/oder quantitativ nicht oder nicht ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen. Stützt sich ein Bewerber/Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Eigenerklärungen und Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Werden die Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 6d EU Abs. 1 VOB/A in Anspruch genommen, so muss gemäß § 6d EU Abs. 3 VOB/A die Nachweisprüfung auch für diese Unternehmen erfolgen. Gemäß § 6d EU Abs. 1 Satz 5 VOB/A hat der Bieter die Möglichkeit, andere Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen hat, einmal zu ersetzen, wenn dieses Unternehmen einschlägige Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei diesem Ausschlussgründe gemäß § 6e EU Abs. 1 bis 5 VOB/A vorliegen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit umfasst eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit umfasst Erklärung, dass in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren Leistungen ausgeführt wurden, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung vorzulegen. Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal vorzulegen. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen an andere Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 07/06/2021 Ortszeit: 09:10 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/08/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 07/06/2021 Ortszeit: 09:10 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Nur Vertreter der Auftraggeberin. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: Es werden vom Bieter folgende Erklärungen bzw. Nachweise für das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/A verlangt: Erklärung, dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein Vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet. Erklärung, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse bzw. der zuständigen Krankenkasse vorzulegen. Erklärung, dass für das Unternehmen keine schwere Verfehlung gem. § 6a Abs. 2 Nr. 7 VOB/A vorliegt. Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken Postanschrift: Promenade 27 Ort: Ansbach Postleitzahl: 91522 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de Telefon: +49 981531277 Fax: +49 981531837 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Entsprechend der Regelungen in §§ 160, 161 GWB VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg Hochbauamt Postanschrift: Marientorgraben 11 Ort: Nürnberg Postleitzahl: 90402 Land: Deutschland E-Mail: [11]julia.reeckmann@stadt.nuernberg.de Telefon: +49 91123115990 Fax: +49 9112315628 Internet-Adresse: [12]www.nuernberg.de/internet/hochbauamt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/04/2021 References 6. mailto:Julia.Reeckmann@stadt.nuernberg.de?subject=TED 7. http://www.nuernberg.de/internet/hochbauamt/ 8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=9%252b6UNCC1I%252fU%253d 9. https://portal.deutsche-evergabe.de/ 10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED 11. mailto:julia.reeckmann@stadt.nuernberg.de?subject=TED 12. http://www.nuernberg.de/internet/hochbauamt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de