Ausschreibung: Bau von Kliniken - DE-Duderstadt Bau von Kliniken Betonarbeiten Stahlbetonarbeiten Fundamentierungsarbeiten Kanalbauarbeiten Bau von Entwässerungskanälen Rohbauarbeiten Pflastersteine Dokument Nr...: 162117-2021 (ID: 2021040209091665379) Veröffentlicht: 02.04.2021 * DE-Duderstadt: Bau von Kliniken 2021/S 65/2021 162117 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: St. Martini Krankenhaus in Duderstadt GmbH Postanschrift: Göttinger Straße 34 Ort: Duderstadt NUTS-Code: DE929 Region Hannover Postleitzahl: 37115 Land: Deutschland E-Mail: [6]info@krankenhaus-duderstadt.de Telefon: +49 55278420 Fax: +49 5527842119 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.krankenhaus-duderstadt.de Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabekoordinator.de/st-martini-krankenhaus-in-duderstadt/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://www.evergabe.de/unterlagen/2386667/zustellweg-auswaehlen Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Büro für Zielplanung und Vergabekoordination Postanschrift: Ulmenweg 3 Ort: Fuldabrück NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis Postleitzahl: 34277 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Herr Axel Sachs E-Mail: [10]info@vergabekoordinator.de Telefon: +49 56150342605 Fax: +49 56150342893 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [11]www.vergabekoordinator.de Adresse des Beschafferprofils: [12]https://vergabekoordinator.de/st-martini-krankenhaus-in-duderstadt/ Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [13]https://www.evergabe.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: GmbH I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: St. Martini gGmbH Krankenhaus Duderstadt: 1. Bauabschnitt Neukonzeption-Pflege u. Fachdisziplinen, Rohbauarbeiten für Technikzentrale Referenznummer der Bekanntmachung: DUD-HZH-01-02 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45215130 Bau von Kliniken II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Seit über 650 Jahren bietet das Krankenhaus St. Martini der Eichsfelder Bevölkerung eine umfassende medizinische und pflegerische Versorgung. Mit insgesamt 140 Planbetten in den Fachabteilungen Allgemeine Innere Medizin, Kardiologie, Geriatrie mit Frührehabilitation, Allgemein- und Visceralchirurgie mit Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie mit Zertifiziertem Endoprothetik-Zentrum, Frauenheilkunde sowie Anästhesie und Intensivmedizin werden alle Behandlungsmöglichkeiten der Grund- und Regelversorgung angeboten und bilden das medizinische Zentrum des Untereichsfeldes. Das St. Martini Krankenhaus plant die Neukonzeption der Pflege und Fachdisziplin im vorhandenen Gebäudekomplex in Verbindung mit einer Erweiterung der Gebäudestruktur in 2 Bauabschnitten. In diesem Zusammenhang wird ebenfalls die auf dem Grundstück gelegenen TGA-Versorgungszentralen für HLS, ELT und HZH erneuert bzw. um 2 neue Gebäue erweitert. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45262300 Betonarbeiten 45262310 Stahlbetonarbeiten 45262210 Fundamentierungsarbeiten 45247110 Kanalbauarbeiten 45247112 Bau von Entwässerungskanälen 45223220 Rohbauarbeiten 44113130 Pflastersteine II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE929 Region Hannover Hauptort der Ausführung: Duderstadt DEUTSCHLAND II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Bestandteil dieser Ausschreibung sind nachfolgende Leistungen: Herstellen, liefern und montieren von Betonfertigelementen für die Unterbringung der Technikzentralen. DIN 18299 Allgemeine Regelungen für Bauarbeiten jeder Art, Erweiterte Rohbauarbeiten für ein Technikgebäude mit Abbrucharbeiten, 300 m^3 Bodenaushub, 130 m^3 Betonarbeiten, 200 m^2 Betonsteinpflaster, 55 m³ Schotterfläche einschl. Unterbau, 10 m^2 Gabionen, 90 m Entwässerungsleitungen einschl. Erdarbeiten, 48 m Fundamenterder, 15 m Grundleitungen. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 31/05/2021 Ende: 12/11/2021 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1. Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 und Abs. 4 GWB, § 124 Abs. 1 GWB. 2. Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung durch die Eintragung in die das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes des Bieters, § 6a EU Nr. 1 VOB/A. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden und Sachschäden in ausreichender Höhe. Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der oben genannten Deckungssumme pro Jahr betragen. Eine projektbezogene Aufstockung bestehender Versicherungen des Bieters im Auftragsfall wird akzeptiert, ist jedoch mittels schriftlicher Versicherungsbestätigung mit dem Angebot nachzuweisen, § 6a EU Nr. 2 lit. a) VOB/A. 2. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen und Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmer ausgeführten Aufträgen, § 6a EU Nr. 2 lit; c) VOB/A. Bitte verwenden Sie hierfür das beigefügte Formular 124. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angabe über die Ausführung von Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, § 6a EU Nr. 3 lit. a) VOB/A;. Von den 3 wichtigsten Bauleistungen sind Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung beizufügen. Bitte verwenden Sie hierfür das beigefügte Formular Referenzliste. 2. Angabe der technischen Fachkräfte oder technischen Stellen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind und über die der Bieter für die Ausführung der Leistungen verfügt, § 6a EU Nr. 3 lit. b) VOB/A. 3. Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, § 6a EU Nr. 3 lit. g) VOB/A. 4. Erklärung über die Ausstattung, die Geräte und die technische Ausrüstung des Bieters für die Erfüllung des Auftrags, § 6a EU Nr. 3 lit. h) VOB/A. 5. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Bitte verwenden Sie hierfür das beigefügte Formular Nr. 235 + 236. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Den Nachweis der Eignung nach Ziffer III.1.1) bis III.1.3) können präqualifizierte Unternehmen durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) führen. Bei Einsatz von Nachunternehmern ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzungen für die Präqualifikation erfüllen. Selbstverständlich kann der Eignungsnachweis entsprechend der gesetzlichen Vorgaben auch durch Vorlage von Einzelnachweisen in Form von Eigenerklärungen erbracht werden. Der Auftraggeber akzeptiert ferner die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Wenn dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist, kann der Auftraggeber Bewerber und Bieter, die eine Eigenerklärung abgegeben haben, jederzeit während des Vergabeverfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der Nachweise beizubringen. Der Auftraggeber fordert in jedem Fall vor Zuschlagserteilung den Bieter, an den der Auftrag erteilt werden soll und der bislang nur Eigenerklärungen als vorläufigen Nachweis vorgelegt hat, auf, die einschlägigen Nachweise vorzulegen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 29/04/2021 Ortszeit: 13:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/06/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 29/04/2021 Ortszeit: 13:30 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Die Öffnung erfolgt elektronisch unter Ausschluss der Bieter oder deren Vertreter. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachen Postanschrift: Auf der Hude 2 Ort: Lüneburg Postleitzahl: 21339 Land: Deutschland E-Mail: [14]vergabekammer@mw.niedersachsen.de Telefon: +49 4131-15-3306 Fax: +49 413115-2943 Internet-Adresse: [15]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_rech t/vergabekammer/ VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb von 10 Tagen bei der Vergabestelle (Deutsches Zentrum für Luft- u. Raumfahrt e. V. (DLR) Berlin, Rutherfordstraße 2 in 12489 Berlin) gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Rügen sind in elektronischer Form über die E-Vergabe einzureichen. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o. g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von § 160 GWB vorliegen. Ferner wird auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hingewiesen. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/03/2021 References 6. mailto:info@krankenhaus-duderstadt.de?subject=TED 7. https://www.krankenhaus-duderstadt.de/ 8. https://vergabekoordinator.de/st-martini-krankenhaus-in-duderstadt/ 9. https://www.evergabe.de/unterlagen/2386667/zustellweg-auswaehlen 10. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED 11. http://www.vergabekoordinator.de/ 12. https://vergabekoordinator.de/st-martini-krankenhaus-in-duderstadt/ 13. https://www.evergabe.de/ 14. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED 15. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de