Ausschreibung: Bauleistungen im Hochbau - DE-Unterföhring Bauleistungen im Hochbau Dokument Nr...: 162111-2021 (ID: 2021040209092065392) Veröffentlicht: 02.04.2021 * DE-Unterföhring: Bauleistungen im Hochbau 2021/S 65/2021 162111 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Unterföhring Postanschrift: Münchner Straße 70 Ort: Unterföhring NUTS-Code: DE21H München, Landkreis Postleitzahl: 85774 Land: Deutschland E-Mail: [6]vergabestelle@unterfoehring.de Telefon: +49 89950810 Fax: +49 8995081939 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.unterfoehring.de/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av140a32-eu Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av140a32-eu I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Neubau Bauhof Unterföhring; Rohbauarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: UFG18BHF-LV103 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45210000 Bauleistungen im Hochbau II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Gemeinde Unterföhring beabsichtigt in der Birkenhofstr. 14, 85774 Unterföhring, einen neuen Bauhof zu realisieren. Für die Baumaßnahme sind im wesentlichen folgende Rohbauarbeiten notwendig. ca. 1.000 m^3 Aushubarbeiten ca. 4.500 m^3 Boden liefern und einbauen ca. 770 m^3 Ortbeton von Fundamentierung ca. 1.200 m^3 Ortbeton von Bodenplatten ca. 320 m^3 Ortbeton von Decken ca. 7.900 m^2 Betonfertigteilwand aus Elementwandtafeln ca. 550 t Betonstabstahl ca. 300 m^2 Sichtmauerwerk Wasserhaltung mit Entnahmebrunnen, Pumpschächten und ca. 450m Abflussleitungen ca. 2.000 m Fundamente II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45210000 Bauleistungen im Hochbau II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE21H München, Landkreis Hauptort der Ausführung: Birkenhofstraße 14, 85774 Unterföhring II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Gemeinde Unterföhring beabsichtigt in der Birkenhofstr. 14, 85774 Unterföhring, einen neuen Bauhof zu realisieren. Die Gesamtfläche teilt sich im Wesentlichen auf in: Bauteil A: Personal-/Verwaltungsgebäude mit zwei Mitarbeiterwohnungen (1086 m^2 BGF) Bauteil B: Werkstätten und Lager (1.648 m^2 BGF) Bauteil C: Fahrzeughalle (1.866 m^2 BGF) Bauteil D: Werkstätten und Lager (1.402 m^2 BGF) Bauteil E: Überdachtes Freiluft Lager (736 m^2) Freifläche mit Parkflächen, Fahrsilos und Grünflächen (14.850 m^2) Für die Baumaßnahme sind im wesentlichen folgende Rohbauarbeiten notwendig. ca. 1.000 m^3 Aushubarbeiten ca. 4.500 m^3 Boden liefern und einbauen ca. 770 m^3 Ortbeton von Fundamentierung ca. 1.200 m^3 Ortbeton von Bodenplatten ca. 320 m^3 Ortbeton von Decken ca. 7.900 m^2 Betonfertigteilwand aus Elementwandtafeln ca. 550 t Betonstabstahl ca. 300 m^2 Sichtmauerwerk Wasserhaltung mit Entnahmebrunnen, Pumpschächten und ca. 450m Abflussleitungen ca. 2.000 m Fundamente II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 3 421 680.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 30/08/2021 Ende: 22/10/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Verzögerung des Bauzeitenplans II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Gemäß VOB EU Formblatt 124 ist auszufüllen oder PQ-Nummer anzugeben. Auf Verlangen der Vergabestelle sind Nachweise und Erklärungen zum Formblatt 124 entsprechend der aktuell gültigen Fassung der VOB /A vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Formblatt 124 ist auszufüllen oder PQ-Nummer anzugeben. Auf Verlangen der Vergabestelle sind Nachweise und Erklärungen zum Formblatt 124 entsprechend der aktuell gültigen Fassung der VOB /A vorzulegen: Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, ge-gliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insol-venzplanes angegeben wurde) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Fi-nanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Formblatt 124 ist auszufüllen oder PQ-Nummer anzugeben. Auf Verlangen der Vergabestelle sind Nachweise und Erklärungen zum Formblatt 124 entsprechend der aktuell gültigen Fassung der VOB /A vorzulegen: Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gemäß Auftragsunterlagen und VOB EU III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2020/S 251-627052 IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 04/05/2021 Ortszeit: 14:40 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 04/05/2021 Ortszeit: 14:40 Ort: Elektronisch Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Den Bietern wird empfohlen sich auf der Vergabeplattform zu registrieren, um automatisch über etwaige Änderungen informiert zu werden. Bieterfragen dürfen bis max. 4 Werktage vor Submission gestellt werden. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 Internet-Adresse: [12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 Internet-Adresse: [14]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Einleitung eines Nachprüfungsantrages ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang einer Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Vgl. §160 Abs.3 Nr.4 GWB VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [15]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 Internet-Adresse: [16]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/03/2021 References 6. mailto:vergabestelle@unterfoehring.de?subject=TED 7. http://www.unterfoehring.de/ 8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av140a32-eu 9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av140a32-eu 10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:627052-2020:TEXT:DE:HTML 11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 12. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html 13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 14. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html 15. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 16. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de