Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Karlsruhe Bauarbeiten Dokument Nr...: 162082-2021 (ID: 2021040209085365354) Veröffentlicht: 02.04.2021 * DE-Karlsruhe: Bauarbeiten 2021/S 65/2021 162082 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Karlsruhe Postanschrift: Engesserstraße 1 Ort: Karlsruhe NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis Postleitzahl: 76131 Land: Deutschland E-Mail: [6]Vergabestelle.AmtKA@vbv.bwl.de Fax: +49 721-926-5777 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.vba-karlsruhe.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?fun ction=Detail&TWOID=54321-Tender-177de2b13c3-1de81d3a04bd7c01 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Karlsruhe Postanschrift: Engesserstraße 1 Ort: Karlsruhe NUTS-Code: DE12 Karlsruhe Postleitzahl: 76131 Land: Deutschland E-Mail: [9]Vergabestelle.AmtKA@vbv.bwl.de Fax: +49 721-926-5777 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.vba-karlsruhe.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]https://vergabe.landbw.de/ I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Wirtschaft und Finanzen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Lichtkuppeln Referenznummer der Bekanntmachung: 21-44060 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45000000 Bauarbeiten II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Lichtkuppeln. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45000000 Bauarbeiten II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis Hauptort der Ausführung: Erbprinzenstraße 15 76133 Karlsruhe II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Lichtkuppeln und Oberlichtband Bei der nachfolgend positionsweise beschriebenen Maßnahme handelt es sich um die Sanierung eines Flachdaches miteinem Anschluss an ein geneigtes Dach als oberer Abschluss des geneigten Dachs. Die Arbeitshöhe beträgt ca. 13 m über der Geländeoberkante. Die verschiedenen Arbeitsbereiche sind über vorhandene Gerüste erreichbar. Es handelt sich um zwei zeitlich getrennt, nacheinander auszuführende Dachflächen. Die Ausführung der ersten Fläche erfolgt in 2021, die der zweiten Fläche erfolgt in 2022. Für jede einzelne Dachfläche gilt: Der Abbruch und die Erneuerung des Lichtbandes und der Dachfläche erfolgt Abschnittsweise. Es wird zunächst ein Abschnitt erneuert und vollständig wetterfest hergestellt, dann erfolgt die Weiterarbeit am nächsten Abschnitt. Zwischenzeitlich erfolgt noch der Umbau des Wetterschutzdaches, welches immer nur ein Teilstück der Gesamtfläche abdecken kann. Die Einzelabschnittslänge beträgt 15,00m bis 20,00 m. Zum Schutz des unter dem Lichtband liegenden Innenraums erfolgt eine Einrüstung mit Schutzdach in Teilabschnitten. Es bestehen daher Behinderungen in den Arbeitsbereichen und beim Einbringen Der Bauelemente durch die Gerüststellung / Schutzdachstellung. Die Ausführung erfolgt entlang der Erbprinzenstraße und der Blumenstraße, diese Bereiche sind im öffentlichen Straßenraum und daher frei anfahrbar. Des Weiteren erfolgt die Ausführung auf der Seite des ein Geschoß tiefer gelegenen Innenhofes. Dieser Bereich ist nicht anfahrbar und nur über zwei Treppen Erreichbar. Eine Ortsbesichtigung wird vor Angebotsabgabe empfohlen. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1 688 040.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 17/06/2021 Ende: 22/09/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls beitragspflichtig. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen. Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG. Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden. Erklärung über Registereintragungen. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal. Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der letzten fünf Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Ansprechpartners; der Art der ausgeführten Leistung; der Auftragssumme; des Ausführungszeitraums, der stichwortartigen Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 04/05/2021 Ortszeit: 14:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 04/05/2021 Ortszeit: 14:00 Ort: Karlsruhe Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt VI.3)Zusätzliche Angaben: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung bzw. der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Postanschrift: Durlacher Allee 100 Ort: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land: Deutschland VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Karlsruhe Postanschrift: Engesserstraße 1 Ort: Karlsruhe Postleitzahl: 76131 Land: Deutschland E-Mail: [12]Vergabestelle.AmtKA@vbv.bwl.de Fax: +49 721-926-5777 Internet-Adresse: [13]www.vba-karlsruhe.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/03/2021 References 6. mailto:Vergabestelle.AmtKA@vbv.bwl.de?subject=TED 7. http://www.vba-karlsruhe.de/ 8. https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-177de2b13c3-1de81d3a04bd7c 01 9. mailto:Vergabestelle.AmtKA@vbv.bwl.de?subject=TED 10. http://www.vba-karlsruhe.de/ 11. https://vergabe.landbw.de/ 12. mailto:Vergabestelle.AmtKA@vbv.bwl.de?subject=TED 13. http://www.vba-karlsruhe.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de