Ausschreibung: Bau von weiterführenden Schulen - DE-Dresden Bau von weiterführenden Schulen Dokument Nr...: 161966-2021 (ID: 2021040209071665220) Veröffentlicht: 02.04.2021 * DE-Dresden: Bau von weiterführenden Schulen 2021/S 65/2021 161966 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung Postanschrift: Postfach 120020 Ort: Dresden NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 01001 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Frau Zeuch E-Mail: [6]yzeuch@dresden.de Telefon: +49 351488-3891 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.dresden.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17816db8edc-14bcbeda 30cfc719 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales Vergabebüro Postanschrift: PF 120020 Ort: Dresden NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 01001 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Frau Filimon E-Mail: [9]afilimon@dresden.de Telefon: +49 351488-3775 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.dresden.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]www.evergabe.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift: Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales Vergabebüro Postanschrift: PF 120020 Ort: Dresden Postleitzahl: 01001 Land: Deutschland Telefon: +49 351488-3775 E-Mail: [12]afilimon@dresden.de NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [13]www.evergabe.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Gymnasium Cotta, Modernisierung und Umbau Schulgebäude TO 2 Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-65-00081 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45214220 Bau von weiterführenden Schulen II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Fachlos 47: Elektrotechnik. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 1 540 730.12 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45214220 Bau von weiterführenden Schulen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Cossebauder Straße 35 01157 Dresden II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: 1 St. Zentralbatterieanlage Sicherheitsbeleuchtung, 90 Ah, mit 1 St. Unterstation, 42 St. Elektro-Unterverteiler, 890 St. Schuko-Steckdose Unterputz, 350 St. Installationsschalter Unterputz, 300 St. Bewegungs- bzw. Präsenzmelder, 25 St. Steckdosenampel Werken mit Federzug, 265 m Brüstungskanal Stahlblech, 3.650 m Kabelrinne 100-400 mm, 720 m Steigeleiter 200-400 mm, 600m Kabelrinne 100-300 mm, mit Funktionserhalt E 30, 200 m Steigeleiter 100-200mm, mit Funktionserhalt E 30, 600 m Kabel NYCWY-J 4 x 25/16, 770 m Mantelleitung NYM-J 5 x 16, 3 300 m Mantelleitung NYM-J 5 x 10, 2 200 m Mantelleitung NYM-J 5 x 6, 10 000 m Mantelleitung NYM-J 3 x 2,5, 10 000 m Mantelleitung NYM-J 3 x 1,5, 1 500 m Kabel N2XH-J 3 x 2,5 mit Funktionserhalt E 30, 35 St. KNX-Linienkoppler, 55 St. KNX-Schaltaktor, 85 St. KNX-Binäreingang, 80 St. KNX-Jalousieaktor, 9 St. KNX-Innenuhr, 160 St. Brandschottungen, 300 m^2 Brandschutzplatten, 2 000 m Kabel-Wandschlitz Fräsen bis 50 mm, 60 St. Lichtschiene, abgependelt, U-Form, bis 14 x 3 Meter, mit LED-Lichteinsätzen, 107 St. Pendelleuchte, LED, Micro-Reflektor-Technologie, 32 St. Wandanbauleuchte, LED, Opalglas, 194 St. Pendelleuchte, LED, Kugelform, 172 St. Deckeneinbau-Downlight, LED, 105 St. Feuchtraum-Wannenleuchte, LED, 33 m Hänge-Lichtlinie, LED, 250 St. Sicherheitsleuchte an Zentralbatterie, 120 St. Rettungszeichenleuchte an Zentralbatterie, 80 St. Überspannungsableiter Typ 1 bzw. Typ 2, 60 St. Potentialausgleichsschienen, 3 000 m Potentialausgleichsleitung 1 x 25 mm^2, 3 St. Natürliche Rauchabzugsanlagen mit Hand- und Automatik-Auslösung, 9 St. Netzwerk-Standschränke, 37 000 m Datenkabel Kategorie 8, 900 m LWL-Innenkabel Mehrmodenfaser, 500 St. Daten-Doppeldose, 1 St. Zähler-Anschlusssäule, 19 St. Dekorative Mastleuchte. Wartung: Die Auftragserteilung erfolgt unter der Voraussetzung, dass die Firma an den Angebotspreis für die Wartung bis zum Abschluss des Wartungsvertrages gebunden bleibt. Bei der Angebotsauswertung werden die in den Wartungsangeboten angegebenen Preise bei einer vorgesehenen Laufzeit von 4 Jahren ohne Anwendung eines Barwertfaktors berücksichtigt. Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: Produktdatenblätter benannter Fabrikate, Urkalkulation. Inhalt der Urkalkulation: Diese ist mindestens gemäß dem Inhalt nach Formblatt 223 - Aufgliederung der Einheitspreise zu erstellen, d. h.: LV-Position; Kurzbezeichnung; Menge; Mengeneinheit; Zeitansatz; Teilkosten einschl. Zusätze in Euro je Mengeneinheit (Löhne, Stoffe, Geräte, Sonstiges); angebotener Einheitspreis (Summe Löhne, Stoffe, Geräte, Sonstiges). II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1 540 730.12 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 02/09/2021 Ende: 16/08/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de - Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen / Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt. Achtung! Ab sofort müssen auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen: Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal, Erklärung zur Eintragung bei Handwerkskammer bzw. Industrie- und Handelskammer, Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister), Angaben zur Berufs- und / oder Betriebshaftpflichtversicherung, Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen zur Unfallversicherung und tariflichen Sozialkasse, Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet, Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, Erklärung zu Gewerbezentralregister, Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise vorzulegen: 1.1 Nachweis zur Betriebs- und / oder Berufshaftpflichtversicherung, Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden. Sofern aufgeführte Unterlagen nicht Bestandteil der Unterlagen des PQ-Vereins sind, werden diese Nachweise ggf. nachgefordert (z. B. Nachweis zur Betriebs- und / oder Berufshaftpflichtversicherung). III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL) [14]https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-1 7816db8edc-14bcbeda30cfc719 III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise vorzulegen: 3.1 Vorlage von Referenzbescheinigungen für 3 Eigenreferenzen der letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und die mindestens folgende Angaben enthalten: Angaben zum Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau / Umbau / Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer / ARGE-Partner / Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung, Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 30/04/2021 Ortszeit: 15:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/07/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 30/04/2021 Ortszeit: 15:00 Ort: Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro An der Kreuzkirche 6, II. Etage Dresden Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Beauftragte des Auftraggebers. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: Kommunikation im Vergabeverfahren: Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de - Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen / Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt. Achtung! Ab sofort müssen auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2 Ort: Leipzig Postleitzahl: 04107 Land: Deutschland Telefon: +49 341977-1040 Fax: +49 341977-1049 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales Vergabebüro Postanschrift: Postfach 120020 Ort: Dresden Postleitzahl: 01001 Land: Deutschland E-Mail: [15]AFilimon@Dresden.DE Telefon: +49 351488-3775 Internet-Adresse: [16]www.dresden.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/03/2021 References 6. mailto:yzeuch@dresden.de?subject=TED 7. http://www.dresden.de/ 8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17816db8edc-14bcbeda30cfc719 9. mailto:afilimon@dresden.de?subject=TED 10. http://www.dresden.de/ 11. http://www.evergabe.de/ 12. mailto:afilimon@dresden.de?subject=TED 13. http://www.evergabe.de/ 14. https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-17816db8edc-14bcbeda30cfc719 15. mailto:AFilimon@Dresden.DE?subject=TED 16. http://www.dresden.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de