Ausschreibung: Lern- und Schulungsaktivitäten für Arbeitsinspektoren - BE-Brüssel Ausbildung Dokument Nr...: 161734-2021 (ID: 2021040209042665002) Veröffentlicht: 02.04.2021 * BE-Brüssel: Lern- und Schulungsaktivitäten für Arbeitsinspektoren 2021/S 65/2021 161734 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Verordnung (EU, Euratom) Nr. 2018/1046 Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Europäische Kommission, EMPL Employment, Social Affairs and Inclusion Postanschrift: Rue Joseph II, 27 Ort: Brussels NUTS-Code: BE100 Arr. de Bruxelles-Capitale / Arr. Brussel-Hoofdstad Postleitzahl: 1049 Land: Belgien Kontaktstelle(n): Mr Jordi Curell Gotor E-Mail: [6]EMPL-VT-2020-034@ec.europa.eu Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://ec.europa.eu/info/departments/employment-social-affairs-and-i nclusion_en I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: ELA Europäische Arbeitsbehörde Ort: Bratislava NUTS-Code: SK Slovensko Land: Slowakei Kontaktstelle(n): Mr Jordi Curell Gotor E-Mail: [8]EMPL-VT-2020-034@ec.europa.eu Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [9]https://www.ela.europa.eu/home I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [10]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8206 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8206 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Lern- und Schulungsaktivitäten für Arbeitsinspektoren Referenznummer der Bekanntmachung: EMPL/2021/OP/0002 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 80500000 Ausbildung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Lern- und Schulungsaktivitäten für Arbeitsinspektoren. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 80500000 Ausbildung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: SK Slovensko Hauptort der Ausführung: In den Räumlichkeiten des Auftragnehmers oder an einem anderen in der Ausschreibung angegebenen Ort. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Lern- und Schulungsaktivitäten für Arbeitsinspektoren. Die Zielgruppe dieser Dienste sind Arbeits- und Sozialversicherungsinspektoren der zuständigen nationalen Behörden, die für die Durchsetzung der Vorschriften zur Arbeitsmobilität und sozialen Sicherheit verantwortlich sind. Gegebenenfalls können Organisationen der Sozialpartner auf nationaler Ebene sowie Mitarbeiter der Europäischen Arbeitsbehörde, insbesondere nationale Verbindungsbeamte, die an der Durchführung von grenzüberschreitenden Inspektionen beteiligt sind, zur Teilnahme an bestimmten Aktivitäten eingeladen werden. Der Vertragspartner entwickelt die Inhalte und stellt Schulungs- und Lernaktivitäten bereit, die insbesondere auf die Verbesserung der operativen Kapazitäten der nationalen Inspektionsstellen abzielen, und führt Projekte zum gegenseitigen Lernen durch, die sich auf die Förderung des Austauschs, der Verbreitung und der Übernahme von bewährten Verfahren und Kenntnissen konzentrieren, die für die Organisation und Durchführung grenzüberschreitender gemeinsamer und konzertierter Inspektionen im Bereich der Arbeitskräftemobilität relevant sind. Parallel zum Aspekt des Kapazitätsaufbaus werden diese Aktivitäten auch dazu beitragen, mit dem Aufbau eines Netzwerks nationaler Inspektoren zu beginnen, das sich durch ein starkes Engagement der Interessengruppen auszeichnet. Das Netzwerk würde auf gegenseitigem Vertrauen beruhen und hätte das gemeinsame Ziel, nach den gleichen Standards zu handeln und die gleichen Verfahren in Übereinstimmung mit der einschlägigen EU-Gesetzgebung anzuwenden. Der Auftragnehmer wird einen Beitrag zu den Aktivitäten zum Kapazitätsaufbau von ELA leisten, die in den folgenden Aufgaben zusammengefasst sind: Aufgabe 1: Entwicklung und Durchführung von drei Schulungsseminaren; Aufgabe 2: Entwicklung eines Online-Schulungsmoduls; Aufgabe 3: Organisation von drei Webinaren; Aufgabe 4: Bereitstellen von Unterstützung für Personalaustausch und Personalbesuche. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. II.2.14)Zusätzliche Angaben Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 10/05/2021 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Griechisch, Englisch, Spanisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Irisch, Kroatisch, Ungarisch, Italienisch, Litauisch, Lettisch, Maltesisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Schwedisch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 9 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 11/05/2021 Ortszeit: 10:30 Ort: Rue Joseph II, 27, 1000 Brussels, BELGIEN. Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: Die Ausschreibungsunterlagen stehen unter der Adresse unter Ziffer I.1) zum Herunterladen zur Verfügung. Diese Website wird regelmäßig aktualisiert; die Bieter sind selbst dafür verantwortlich, die Website während des Ausschreibungszeitraums auf Aktualisierungen und Änderungen zu prüfen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Gericht Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg E-Mail: [12]GC.Registry@curia.europa.eu Telefon: +352 4303-1 Internet-Adresse: [13]http://curia.europa.eu VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Europäischer Bürgerbeauftragter Postanschrift: 1 avenue du Président Robert Schuman CS30406 Ort: Strasbourg Cedex Postleitzahl: F-6700 Land: Frankreich Telefon: +33 388172313 Internet-Adresse: [14]http://www.ombudsman.europa.eu/home.faces VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 26/03/2021 References 6. mailto:EMPL-VT-2020-034@ec.europa.eu?subject=TED 7. http://ec.europa.eu/info/departments/employment-social-affairs-and-inclusion_en 8. mailto:EMPL-VT-2020-034@ec.europa.eu?subject=TED 9. https://www.ela.europa.eu/home 10. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8206 11. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8206 12. mailto:GC.Registry@curia.europa.eu?subject=TED 13. http://curia.europa.eu/ 14. http://www.ombudsman.europa.eu/home.faces OT: 02/04/2021 S65 Belgium-Brussels: Learning and Training Activities for Labour Inspectors 2021/S 065-161734 Contract notice Services Legal Basis: Regulation (EU, Euratom) No 2018/1046 Section I: Contracting authority I.1)Name and addresses Official name: European Commission, EMPL Employment, Social Affairs and Inclusion Postal address: Rue Joseph II, 27 Town: Brussels NUTS code: BE100 Arr. de Bruxelles-Capitale / Arr. Brussel-Hoofdstad Postal code: B-1049 Country: Belgium Contact person: Mr Jordi Curell Gotor E-mail: [6]EMPL-VT-2020-034@ec.europa.eu Internet address(es): Main address: [7]http://ec.europa.eu/info/departments/employment-social-affairs-and-i nclusion_en I.1)Name and addresses Official name: ELA European Labour Authority Town: Bratislava NUTS code: SK Slovensko Country: Slovakia Contact person: Mr Jordi Curell Gotor E-mail: [8]EMPL-VT-2020-034@ec.europa.eu Internet address(es): Main address: [9]https://www.ela.europa.eu/home I.2)Information about joint procurement The contract involves joint procurement I.3)Communication The procurement documents are available for unrestricted and full direct access, free of charge, at: [10]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8206 Additional information can be obtained from the abovementioned address Tenders or requests to participate must be submitted electronically via: [11]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8206 I.4)Type of the contracting authority European institution/agency or international organisation I.5)Main activity General public services Section II: Object II.1)Scope of the procurement II.1.1)Title: Learning and Training Activities for Labour Inspectors Reference number: EMPL/2021/OP/0002 II.1.2)Main CPV code 80500000 Training services II.1.3)Type of contract Services II.1.4)Short description: Learning and training activities for labour inspectors. II.1.5)Estimated total value Value excluding VAT: 150 000.00 EUR II.1.6)Information about lots This contract is divided into lots: no II.2)Description II.2.2)Additional CPV code(s) 80500000 Training services II.2.3)Place of performance NUTS code: SK Slovensko Main site or place of performance: The contractor's premises or any other place indicated in the tender. II.2.4)Description of the procurement: Learning and training activities for labour inspectors. The target group of these services is labour and social security inspectors of competent national authorities responsible for enforcement of labour mobility and social security rules. Where relevant, social partners organisations at national level, as well as staff of the European Labour Authority, in particular national liaison officers, involved in carrying out cross-border inspections, may be invited to participate at specific activities. The contractor shall develop the content and provide training and learning activities aimed at improving in particular the operational capacity of national inspecting bodies, and implement mutual learning projects focusing on the promotion of the exchange, dissemination and uptake of good practices and knowledge, relevant for the organisation and carrying out cross-border joint and concerted inspections in the area of labour mobility. In parallel with the capacity building facet, these activities will also help to start framing the network of national inspectors characterised by strong stakeholder engagement. The network would be based on mutual trust and would share the goal to act on the same standards and apply the same procedures in accordance with the relevant EU legislation. The contractor will contribute to the capacity building activities of ELA summed up in the following tasks: Task 1: Develop and deliver three training seminars; Task 2: Develop one online training module; Task 3: Organise three webinars; Task 4: Provide support to staff exchanges and staff visits. II.2.5)Award criteria Price is not the only award criterion and all criteria are stated only in the procurement documents II.2.6)Estimated value Value excluding VAT: 150 000.00 EUR II.2.7)Duration of the contract, framework agreement or dynamic purchasing system Duration in months: 12 This contract is subject to renewal: no II.2.10)Information about variants Variants will be accepted: no II.2.11)Information about options Options: no II.2.13)Information about European Union funds The procurement is related to a project and/or programme financed by European Union funds: yes Identification of the project: See internet address provided in section I.3). II.2.14)Additional information See internet address provided in section I.3). Section III: Legal, economic, financial and technical information III.1)Conditions for participation III.1.1)Suitability to pursue the professional activity, including requirements relating to enrolment on professional or trade registers List and brief description of conditions: See internet address provided in section I.3). III.1.2)Economic and financial standing Selection criteria as stated in the procurement documents III.1.3)Technical and professional ability Selection criteria as stated in the procurement documents III.2)Conditions related to the contract III.2.2)Contract performance conditions: See internet address provided in section I.3). III.2.3)Information about staff responsible for the performance of the contract Obligation to indicate the names and professional qualifications of the staff assigned to performing the contract Section IV: Procedure IV.1)Description IV.1.1)Type of procedure Open procedure IV.1.3)Information about a framework agreement or a dynamic purchasing system IV.1.8)Information about the Government Procurement Agreement (GPA) The procurement is covered by the Government Procurement Agreement: no IV.2)Administrative information IV.2.2)Time limit for receipt of tenders or requests to participate Date: 10/05/2021 Local time: 12:00 IV.2.3)Estimated date of dispatch of invitations to tender or to participate to selected candidates IV.2.4)Languages in which tenders or requests to participate may be submitted: Bulgarian, Czech, Danish, German, Greek, English, Spanish, Estonian, Finnish, French, Irish, Croatian, Hungarian, Italian, Lithuanian, Latvian, Maltese, Dutch, Polish, Portuguese, Romanian, Slovak, Slovenian, Swedish IV.2.6)Minimum time frame during which the tenderer must maintain the tender Duration in months: 9 (from the date stated for receipt of tender) IV.2.7)Conditions for opening of tenders Date: 11/05/2021 Local time: 10:30 Place: Rue Joseph II, 27, B-1000 Brussels, BELGIUM. Information about authorised persons and opening procedure: See internet address provided in section I.3). Section VI: Complementary information VI.1)Information about recurrence This is a recurrent procurement: no VI.2)Information about electronic workflows Electronic payment will be used VI.3)Additional information: Tender documents will be available for download at the address indicated under heading I.1). The website will be updated regularly and it is the tenderers' responsibility to check for updates and modifications during the tendering period. VI.4)Procedures for review VI.4.1)Review body Official name: General Court of the European Union Postal address: rue du Fort Niedergrünewald Town: Luxembourg Postal code: 2925 Country: Luxembourg E-mail: [12]GC.Registry@curia.europa.eu Telephone: +352 4303-1 Internet address: [13]http://curia.europa.eu VI.4.2)Body responsible for mediation procedures Official name: European Ombudsman Postal address: 1 avenue du Président Robert Schuman CS30406 Town: Strasbourg Cedex Postal code: F-6700 Country: France Telephone: +33 388172313 Internet address: [14]http://www.ombudsman.europa.eu/home.faces VI.4.3)Review procedure Precise information on deadline(s) for review procedures: See internet address provided in section I.3). VI.5)Date of dispatch of this notice: 26/03/2021 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de