Ausschreibung: Reinigungsdienste für das Europahaus in London - UK-London Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste Dokument Nr...: 161727-2021 (ID: 2021040209042264997) Veröffentlicht: 02.04.2021 * UK-London: Reinigungsdienste für das Europahaus in London 2021/S 65/2021 161727 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Verordnung (EU, Euratom) Nr. 2018/1046 Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Europäischer Auswärtiger Dienst, DEL.United Kingdom London Postanschrift: 32 Smith Square Ort: London NUTS-Code: UKI32 Westminster Postleitzahl: SW1P 3EU Land: Vereinigtes Königreich Kontaktstelle(n): Head of Administration E-Mail: [6]eeas-tenders@eeas.europa.eu Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://eeas.europa.eu/headquarters/headquarters-homepage/area/geo_e n Adresse des Beschafferprofils: [8]https://eeas.europa.eu/delegations/united-kingdom/area/jobs-funds_en I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7237 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7237 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Reinigungsdienste für das Europahaus in London Referenznummer der Bekanntmachung: EEAS/DELGBRL/2020/OP/0053 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Bereitstellung von Reinigungsdienstleistungen für die Büros der Delegation der Europäischen Union im Vereinigten Königreich und des Verbindungsbüros des Europäischen Parlaments in London (EPLO). II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: UK United Kingdom Hauptort der Ausführung: London: Delegation der Europäischen Union im Vereinigten Königreich und das Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments in London (EPLO). II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Bereitstellung von Reinigungsdienstleistungen für die Büros der Delegation der Europäischen Union im Vereinigten Königreich und des Verbindungsbüros des Europäischen Parlaments in London (EPLO). II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. II.2.14)Zusätzliche Angaben Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 05/05/2021 Ortszeit: 16:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Griechisch, Englisch, Spanisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Irisch, Kroatisch, Ungarisch, Italienisch, Litauisch, Lettisch, Maltesisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Schwedisch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 9 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 07/05/2021 Ortszeit: 14:00 Ort: Die Eröffnung findet um 15.00 (UTC+2) in Brüssel (Hauptsitz) statt und wird um 14.00 (UTC+1) direkt an die Delegation der Europäischen Union im Vereinigten Königreich (siehe Punkt I.1)) übertragen. Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Siehe die Beschaffungsunterlagen, die an der unter Ziffer I.3) angegebenen Adresse abrufbar sind. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: Alle 4 Jahre. VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: Siehe die Beschaffungsunterlagen, die an der unter Ziffer I.3) angegebenen Adresse abrufbar sind. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Gericht Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg E-Mail: [11]GC.Registry@curia.europa.eu Telefon: +352 4303-1 Internet-Adresse: [12]http://curia.europa.eu VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Siehe die Beschaffungsunterlagen, die an der unter Ziffer I.3) angegebenen Adresse abrufbar sind. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 26/03/2021 References 6. mailto:eeas-tenders@eeas.europa.eu?subject=TED 7. https://eeas.europa.eu/headquarters/headquarters-homepage/area/geo_en 8. https://eeas.europa.eu/delegations/united-kingdom/area/jobs-funds_en 9. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7237 10. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7237 11. mailto:GC.Registry@curia.europa.eu?subject=TED 12. http://curia.europa.eu/ OT: 02/04/2021 S65 United Kingdom-London: Cleaning Services for the Europe House in London 2021/S 065-161727 Contract notice Services Legal Basis: Regulation (EU, Euratom) No 2018/1046 Section I: Contracting authority I.1)Name and addresses Official name: European External Action Service, DEL.United Kingdom London Postal address: 32 Smith Square Town: London NUTS code: UKI32 Westminster Postal code: SW1P 3EU Country: United Kingdom Contact person: Head of Administration E-mail: [6]eeas-tenders@eeas.europa.eu Internet address(es): Main address: [7]https://eeas.europa.eu/headquarters/headquarters-homepage/area/geo_e n Address of the buyer profile: [8]https://eeas.europa.eu/delegations/united-kingdom/area/jobs-funds_en I.3)Communication The procurement documents are available for unrestricted and full direct access, free of charge, at: [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7237 Additional information can be obtained from the abovementioned address Tenders or requests to participate must be submitted electronically via: [10]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7237 I.4)Type of the contracting authority European institution/agency or international organisation I.5)Main activity General public services Section II: Object II.1)Scope of the procurement II.1.1)Title: Cleaning Services for the Europe House in London Reference number: EEAS/DELGBRL/2020/OP/0053 II.1.2)Main CPV code 90000000 Sewage, refuse, cleaning and environmental services II.1.3)Type of contract Services II.1.4)Short description: Provision of cleaning services for the offices of the European Union Delegation to the United Kingdom and the European Parliament Liaison Office in London (EPLO). II.1.5)Estimated total value Value excluding VAT: 500 000.00 EUR II.1.6)Information about lots This contract is divided into lots: no II.2)Description II.2.2)Additional CPV code(s) 90000000 Sewage, refuse, cleaning and environmental services II.2.3)Place of performance NUTS code: UK United Kingdom Main site or place of performance: London: European Union Delegation to the United Kingdom and the European Parliament Liaison Office in London (EPLO). II.2.4)Description of the procurement: Provision of cleaning services for the offices of the European Union Delegation to the United Kingdom and the European Parliament Liaison Office in London (EPLO). II.2.5)Award criteria Price is not the only award criterion and all criteria are stated only in the procurement documents II.2.6)Estimated value Value excluding VAT: 500 000.00 EUR II.2.7)Duration of the contract, framework agreement or dynamic purchasing system Duration in months: 48 This contract is subject to renewal: yes Description of renewals: See internet address provided in section I.3). II.2.10)Information about variants Variants will be accepted: no II.2.11)Information about options Options: no II.2.13)Information about European Union funds The procurement is related to a project and/or programme financed by European Union funds: yes Identification of the project: See internet address provided in section I.3). II.2.14)Additional information See internet address provided in section I.3). Section III: Legal, economic, financial and technical information III.1)Conditions for participation III.1.1)Suitability to pursue the professional activity, including requirements relating to enrolment on professional or trade registers List and brief description of conditions: See internet address provided in section I.3). III.1.2)Economic and financial standing Selection criteria as stated in the procurement documents III.1.3)Technical and professional ability Selection criteria as stated in the procurement documents III.2)Conditions related to the contract III.2.2)Contract performance conditions: See internet address provided in section I.3). Section IV: Procedure IV.1)Description IV.1.1)Type of procedure Open procedure IV.1.3)Information about a framework agreement or a dynamic purchasing system The procurement involves the establishment of a framework agreement Framework agreement with a single operator IV.1.8)Information about the Government Procurement Agreement (GPA) The procurement is covered by the Government Procurement Agreement: yes IV.2)Administrative information IV.2.2)Time limit for receipt of tenders or requests to participate Date: 05/05/2021 Local time: 16:00 IV.2.3)Estimated date of dispatch of invitations to tender or to participate to selected candidates IV.2.4)Languages in which tenders or requests to participate may be submitted: Bulgarian, Czech, Danish, German, Greek, English, Spanish, Estonian, Finnish, French, Irish, Croatian, Hungarian, Italian, Lithuanian, Latvian, Maltese, Dutch, Polish, Portuguese, Romanian, Slovak, Slovenian, Swedish IV.2.6)Minimum time frame during which the tenderer must maintain the tender Duration in months: 9 (from the date stated for receipt of tender) IV.2.7)Conditions for opening of tenders Date: 07/05/2021 Local time: 14:00 Place: The opening will be held in Brussels (headquarters) at 15.00 (UTC+2) and directly broadcasted to the Delegation of the European Union to the United Kingdom (see point I.1) at 14.00 (UTC+1). Information about authorised persons and opening procedure: Refer to the procurement documents available at the address indicated in section I.3). Section VI: Complementary information VI.1)Information about recurrence This is a recurrent procurement: yes Estimated timing for further notices to be published: Every 4 years. VI.2)Information about electronic workflows Electronic invoicing will be accepted VI.3)Additional information: Refer to the procurement documents available at the address indicated in section I.3). VI.4)Procedures for review VI.4.1)Review body Official name: General Court of the European Union Postal address: rue du Fort Niedergrünewald Town: Luxembourg Postal code: 2925 Country: Luxembourg E-mail: [11]GC.Registry@curia.europa.eu Telephone: +352 4303-1 Internet address: [12]http://curia.europa.eu VI.4.3)Review procedure Precise information on deadline(s) for review procedures: Refer to the procurement documents available at the address indicated in section I.3). VI.5)Date of dispatch of this notice: 26/03/2021 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de