Ausschreibung: Abonnement von britischen Gesundheitsdatenbanken - NL-Amsterdam Datendienste Datenbereitstellung Mehrwert-Datenbankdienste Dokument Nr...: 161699-2021 (ID: 2021040209040764969) Veröffentlicht: 02.04.2021 * NL-Amsterdam: Abonnement von britischen Gesundheitsdatenbanken 2021/S 65/2021 161699 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Europäische Arzneimittel-Agentur Postanschrift: PO Box 7101 Ort: Amsterdam NUTS-Code: NL1 Noord-Nederland Postleitzahl: 1008 BA Land: Niederlande E-Mail: [6]procurement@ema.europa.eu Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.ema.europa.eu/ Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.ema.europa.eu/en/about-us/procurement I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8012 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8012 Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Abonnement von britischen Gesundheitsdatenbanken Referenznummer der Bekanntmachung: EMA/2020/41/TDA II.1.2)CPV-Code Hauptteil 72300000 Datendienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Der Zweck dieser Beschaffung ist es, einen Vertrag für ein Abonnement von britischen Gesundheitsdatenbanken zu erstellen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 72319000 Datenbereitstellung 72321000 Mehrwert-Datenbankdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: NL1 Noord-Nederland Hauptort der Ausführung: Räumlichkeiten des Auftragnehmers. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Agentur benötigt Zugriff auf 2 Datenbanken, die aus der Bevölkerung des Vereinigten Königreichs stammen: 1) Eine elektronische Datenbank für die medizinische Grundversorgung (mit mindestens 1 000 000 derzeit aktiven Patienten), die es ermöglicht, die Medikamentennutzung mit nachfolgenden klinischen Ereignissen und mit bestehenden klinischen Status- und demographischen Variablen auf Patientenebene zu verknüpfen; und 2) Eine verknüpfte Krankenhausversorgungsdatenbank, die Informationen über Krankenhausaufenthaltsepisoden, Krankenhausbehandlungen und Diagnosen auf Patientenebene bereitstellt. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 72 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftrag wird zunächst für eine Dauer von 1 Jahren mit der Möglichkeit von 5 Verlängerungen um jeweils 1 Jahr abgeschlossen (die maximale Vertragslaufzeit beträgt 6 Jahre). II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Der geschätzte Auftragswert liegt bei 1 000 000,00 EUR. Die Agentur kann das Verhandlungsverfahren gemäß Anhang 1 Ziffer 11.1. Buchstabe e der Haushaltsordnung nutzen, um neue Dienstleistungen vom Auftragnehmer bis zu einer Höchstgrenze von 50 % der ursprünglichen Vertragsobergrenze zu beschaffen. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 05/05/2021 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Englisch, Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Griechisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Irisch, Kroatisch, Ungarisch, Italienisch, Lettisch, Litauisch, Maltesisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Schwedisch, Tschechisch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 06/05/2021 Ortszeit: 10:00 Ort: Europäische Arzneimittel-Agentur, Domenico Scarlattilaan 6, 1083 HS Amsterdam, NIEDERLANDE. Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja VI.3)Zusätzliche Angaben: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Gericht Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg E-Mail: [11]generalcourt.registry@curia.europa.eu Telefon: +352 4303-1 Fax: +352 4303-2100 Internet-Adresse: [12]http://curia.europa.eu VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Europäische Arzneimittel-Agentur Postanschrift: PO Box 71010 Ort: Amsterdam Postleitzahl: 1008 BA Land: Niederlande E-Mail: [13]info@ema.europa.eu Telefon: +31 88781600 Internet-Adresse: [14]https://www.ema.europa.eu VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 26/03/2021 References 6. mailto:procurement@ema.europa.eu?subject=TED 7. https://www.ema.europa.eu/ 8. https://www.ema.europa.eu/en/about-us/procurement 9. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8012 10. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8012 11. mailto:generalcourt.registry@curia.europa.eu?subject=TED 12. http://curia.europa.eu/ 13. mailto:info@ema.europa.eu?subject=TED 14. https://www.ema.europa.eu/ OT: 02/04/2021 S65 Netherlands-Amsterdam: Subscription of UK Healthcare Databases 2021/S 065-161699 Contract notice Services Legal Basis: Directive 2014/24/EU Section I: Contracting authority I.1)Name and addresses Official name: European Medicines Agency Postal address: PO Box 7101 Town: Amsterdam NUTS code: NL1 Noord-Nederland Postal code: 1008 BA Country: Netherlands E-mail: [6]procurement@ema.europa.eu Internet address(es): Main address: [7]https://www.ema.europa.eu/ Address of the buyer profile: [8]https://www.ema.europa.eu/en/about-us/procurement I.3)Communication The procurement documents are available for unrestricted and full direct access, free of charge, at: [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8012 Additional information can be obtained from the abovementioned address Tenders or requests to participate must be submitted electronically via: [10]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=8012 Tenders or requests to participate must be submitted to the abovementioned address I.4)Type of the contracting authority European institution/agency or international organisation I.5)Main activity General public services Section II: Object II.1)Scope of the procurement II.1.1)Title: Subscription of UK Healthcare Databases Reference number: EMA/2020/41/TDA II.1.2)Main CPV code 72300000 Data services II.1.3)Type of contract Services II.1.4)Short description: The purpose of this procurement is to set up a contract for a subscription of UK healthcare databases. II.1.5)Estimated total value Value excluding VAT: 1 000 000.00 EUR II.1.6)Information about lots This contract is divided into lots: no II.2)Description II.2.2)Additional CPV code(s) 72319000 Data supply services 72321000 Added-value database services II.2.3)Place of performance NUTS code: NL1 Noord-Nederland Main site or place of performance: Contractor's premises. II.2.4)Description of the procurement: The Agency requires access to two databases drawn from the population of United-Kingdom: 1) An electronic primary health care database (with at least 1 000 000 currently active patients) allowing to link drug utilisation to subsequent clinical events and to existing clinical status and demographic variables at the patient level; and 2) A linked hospital care database providing information on hospitalisation episodes, hospital treatments and diagnoses at the patient-level. II.2.5)Award criteria Price is not the only award criterion and all criteria are stated only in the procurement documents II.2.6)Estimated value Value excluding VAT: 1 000 000.00 EUR II.2.7)Duration of the contract, framework agreement or dynamic purchasing system Duration in months: 72 This contract is subject to renewal: yes Description of renewals: The contract will be concluded for an initial period of 1 year with the possibility of five renewals each of 1 year (maximum contract duration is 6 years). II.2.10)Information about variants Variants will be accepted: no II.2.11)Information about options Options: yes Description of options: See internet address provided in section I.3) II.2.13)Information about European Union funds The procurement is related to a project and/or programme financed by European Union funds: no II.2.14)Additional information The estimated contract value is of EUR 1 000 000.00. The Agency may use the negotiated procedure under point 11.1.e of Annex 1 to the general financial regulation to procure new services from the contractor up to a maximum of 50 % of the initial contract ceiling. Section III: Legal, economic, financial and technical information III.1)Conditions for participation III.1.1)Suitability to pursue the professional activity, including requirements relating to enrolment on professional or trade registers List and brief description of conditions: See internet address provided in section I.3). III.1.2)Economic and financial standing Selection criteria as stated in the procurement documents III.1.3)Technical and professional ability Selection criteria as stated in the procurement documents III.2)Conditions related to the contract III.2.2)Contract performance conditions: See Internet address provided in Section I.3). Section IV: Procedure IV.1)Description IV.1.1)Type of procedure Open procedure IV.1.3)Information about a framework agreement or a dynamic purchasing system IV.1.8)Information about the Government Procurement Agreement (GPA) The procurement is covered by the Government Procurement Agreement: no IV.2)Administrative information IV.2.2)Time limit for receipt of tenders or requests to participate Date: 05/05/2021 Local time: 12:00 IV.2.3)Estimated date of dispatch of invitations to tender or to participate to selected candidates IV.2.4)Languages in which tenders or requests to participate may be submitted: English, Bulgarian, Danish, German, Greek, Estonian, Finnish, French, Irish, Croatian, Hungarian, Italian, Latvian, Lithuanian, Maltese, Dutch, Polish, Portuguese, Romanian, Slovak, Slovenian, Spanish, Swedish, Czech IV.2.6)Minimum time frame during which the tenderer must maintain the tender Duration in months: 6 (from the date stated for receipt of tender) IV.2.7)Conditions for opening of tenders Date: 06/05/2021 Local time: 10:00 Place: European Medicines Agency, Domenico Scarlattilaan 6, 1083 HS Amsterdam, THE NETHERLANDS. Information about authorised persons and opening procedure: See internet address provided in section I.3). Section VI: Complementary information VI.1)Information about recurrence This is a recurrent procurement: yes VI.3)Additional information: See internet address provided in section I.3). VI.4)Procedures for review VI.4.1)Review body Official name: General Court Postal address: rue du Fort Niedergrünewald Town: Luxembourg Postal code: 2925 Country: Luxembourg E-mail: [11]generalcourt.registry@curia.europa.eu Telephone: +352 4303-1 Fax: +352 4303-2100 Internet address: [12]http://curia.europa.eu VI.4.3)Review procedure Precise information on deadline(s) for review procedures: See internet address provided in section I.3). VI.4.4)Service from which information about the review procedure may be obtained Official name: European Medicines Agency Postal address: PO Box 71010 Town: Amsterdam Postal code: 1008 BA Country: Netherlands E-mail: [13]info@ema.europa.eu Telephone: +31 88781600 Internet address: [14]https://www.ema.europa.eu VI.5)Date of dispatch of this notice: 26/03/2021 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de