Ausschreibungen und Aufträge: Lieferung, Installation, Inbetriebnahme und Wartung des computergestützten Systems zur Unternehmensressourcenpla nung - FR-Paris Softwarepaket für die Unternehmensressourcenplanung (ERP) Dokument Nr...: 161694-2021 (ID: 2021040209040764968) Veröffentlicht: 02.04.2021 * FR-Paris: Lieferung, Installation, Inbetriebnahme und Wartung des computergestützten Systems zur Unternehmensressourcenpla nung 2021/S 65/2021 161694 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Beschluss des Rates der Europäischen Union 11175/15 über Haushaltsordnung für den Gesamthaushaltsplan des Instituts der Europäischen Union für Sicherheitsstudien Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Institut der Europäischen Union für Sicherheitsstudien Postanschrift: 100 avenue de Suffren Ort: Paris NUTS-Code: FR101 Paris Postleitzahl: 75015 Land: Frankreich Kontaktstelle(n): Eduard Gudumac, Financial Officer E-Mail: [6]eduard.gudumac@iss.europa.eu Telefon: +33 782847214 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.iss.europa.eu/ I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Angelegenheiten der Außen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Lieferung, Installation, Inbetriebnahme und Wartung des computergestützten Systems zur Unternehmensressourcenplanung Referenznummer der Bekanntmachung: RFP/2020/001 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 48451000 Softwarepaket für die Unternehmensressourcenplanung (ERP) II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Das Institut der Europäischen Union für Sicherheitsstudien (EUISS) fordert die Dienstleistungen eines ERP-Anbieters, der eine ERP-Lösung für das EUISS einsetzt, welche ihre Kernkomponenten Finanz-, Personal- und Beschaffungsmanagement abdeckt. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: FR101 Paris Hauptort der Ausführung: Die Dienstleistungen werden in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers und/oder des EUISS in Paris erbracht. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Das neue ERP-System soll folgende Funktionen bereitstellen: 1) Finanzverwaltung, 2) Personalverwaltungssystem (HRMS), 3) Kauf zur Zahlung, 4) Missionsmanagement. Die Lösung muss auch funktionsübergreifende Fähigkeiten umfassen in Bereichen wie: konfigurierbare Berichte, Anfragen und Analysen, konfigurierbare Arbeitsabläufe, konfigurierbare Aufgaben/Erinnerungsmitteilungen an Benutzer, Integration von MS Office, Authentifizierung durch einmalige Anmeldung/Multi-Faktor-Authentifizierung, Mobile Gerätekapazität für Transaktionseingabe und Freigabe. II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2020/S 223-547600 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: PS000001930 Bezeichnung des Auftrags: Lieferung, Installation, Inbetriebnahme und Wartung des computergestützten Systems zur Unternehmensressourcenplanung Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 26/02/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 1 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: APSIA SAS Nationale Identifikationsnummer: B 517 970 158 Postanschrift: 27, Rue de La Rochefoucauld Ort: Paris NUTS-Code: FR101 Paris Postleitzahl: 75009 Land: Frankreich Internet-Adresse: [9]https://www.apsia.eu/ Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 156 000.00 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 156 000.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Institut der Europäischen Union für Sicherheitsstudien Ort: Paris Land: Frankreich VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/03/2021 References 6. mailto:eduard.gudumac@iss.europa.eu?subject=TED 7. https://www.iss.europa.eu/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:547600-2020:TEXT:DE:HTML 9. https://www.apsia.eu/ OT: 02/04/2021 S65 France-Paris: Supply, Installation, Commissioning and Maintenance of Enterprise Resource Planning System 2021/S 065-161694 Contract award notice Results of the procurement procedure Supplies Legal Basis: Council of the European Union Decision 11175/15 on "Financial Regulations applicable to the general budget of the European Union Institute for Security Studies" Section I: Contracting authority I.1)Name and addresses Official name: European Union Institute for Security Studies Postal address: 100 avenue de Suffren Town: Paris NUTS code: FR101 Paris Postal code: 75015 Country: France Contact person: Eduard Gudumac, Financial Officer E-mail: [6]eduard.gudumac@iss.europa.eu Telephone: +33 782847214 Internet address(es): Main address: [7]https://www.iss.europa.eu/ I.4)Type of the contracting authority European institution/agency or international organisation I.5)Main activity Other activity: Foreign, security and defence policy issues Section II: Object II.1)Scope of the procurement II.1.1)Title: Supply, Installation, Commissioning and Maintenance of Enterprise Resource Planning System Reference number: RFP/2020/001 II.1.2)Main CPV code 48451000 Enterprise resource planning software package II.1.3)Type of contract Supplies II.1.4)Short description: EUISS requests the services of an ERP vendor to implement an ERP solution for the EUISS covering its core components of financial, human resource and procurement management. II.1.6)Information about lots This contract is divided into lots: no II.1.7)Total value of the procurement (excluding VAT) Value excluding VAT: 200 000.00 EUR II.2)Description II.2.3)Place of performance NUTS code: FR101 Paris Main site or place of performance: The services will be performed at the contractor's and/or EUISSs premises in Paris. II.2.4)Description of the procurement: The new ERP system should provide the following functions: 1) Financial management; 2) Human resources management system (HRMS); 3) Purchase to payment; 4) Missions management. The solution will also need to provide cross-functional capability in areas such as: configurable reports, enquiries and analytics; configurable workflows; configurable tasks/reminder notifications to users; MS Office integration; single sign-on/multi-factor authentication; mobile device capability for transaction entry and approval. II.2.5)Award criteria Price II.2.11)Information about options Options: no II.2.13)Information about European Union funds The procurement is related to a project and/or programme financed by European Union funds: no II.2.14)Additional information Section IV: Procedure IV.1)Description IV.1.1)Type of procedure Competitive procedure with negotiation IV.1.3)Information about a framework agreement or a dynamic purchasing system IV.1.8)Information about the Government Procurement Agreement (GPA) The procurement is covered by the Government Procurement Agreement: no IV.2)Administrative information IV.2.1)Previous publication concerning this procedure Notice number in the OJ S: [8]2020/S 223-547600 IV.2.8)Information about termination of dynamic purchasing system IV.2.9)Information about termination of call for competition in the form of a prior information notice Section V: Award of contract Contract No: PS000001930 Title: Supply, Installation, Commissioning and Maintenance of Enterprise Resource Planning System A contract/lot is awarded: yes V.2)Award of contract V.2.1)Date of conclusion of the contract: 26/02/2021 V.2.2)Information about tenders Number of tenders received: 1 The contract has been awarded to a group of economic operators: no V.2.3)Name and address of the contractor Official name: APSIA SAS National registration number: B 517 970 158 Postal address: 27, Rue de La Rochefoucauld Town: Paris NUTS code: FR101 Paris Postal code: 75009 Country: France Internet address: [9]https://www.apsia.eu/ The contractor is an SME: no V.2.4)Information on value of the contract/lot (excluding VAT) Initial estimated total value of the contract/lot: 156 000.00 EUR Total value of the contract/lot: 156 000.00 EUR V.2.5)Information about subcontracting Section VI: Complementary information VI.3)Additional information: VI.4)Procedures for review VI.4.1)Review body Official name: European Union Institute for Security Studies Town: Paris Country: France VI.5)Date of dispatch of this notice: 28/03/2021 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de