Ausschreibung: Berufskleidung - DE-Köln Berufskleidung Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör Dokument Nr...: 49293-2021 (ID: 2021020109063648338) Veröffentlicht: 01.02.2021 * DE-Köln: Berufskleidung 2021/S 21/2021 49293 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Bw Bekleidungsmanagement GmbH Postanschrift: Edmund-Rumpler-Straße 8-10 Ort: Köln NUTS-Code: DEA2 Köln Postleitzahl: 51149 Land: Deutschland E-Mail: [6]bieteranfragen@bwbm.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.bwbm.de Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.bwbm.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://vergabe.bwbm.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function =_Details&TenderOID=54321-Tender-1771a1c463b-2c3b76838c72ccc3 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]https://vergabe.bwbm.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Inhousegesellschaft des Bundes I.5)Haupttätigkeit(en) Verteidigung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterziehkälteschutzhose und -jacke, Rahmenvereinbarungen Referenznummer der Bekanntmachung: BWBM-2021-0005 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 18110000 Berufskleidung II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Rahmenvereinbarungen über die Lieferungen von Unterziehkälteschutzhose, ASD 04860A und Unterziehkälteschutzjacke, ASD 03130A im Zeitraum 1.6.2021 bis 31.05.2025. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2 Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben: Grundsätzlich kann jeder Bieter nur den Zuschlag auf maximal 1 Los erhalten. Liegen jedoch für einzelne Lose keine weiteren wertbaren Angebote in einem Wertungsrahmen von 15 % im Verhältnis zu dem wirtschaftlichsten Angebot vor, kann ein Bieter auch für mehr als 1 Los den Zuschlag erhalten, wenn er auch hier das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat und folgende Bedingungen erfüllt: a) der durchschnittliche Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre mindestens 4 Mio. EUR beträgt; b) und die Referenzen das Doppelte für die Lose, auf die in Summe der Zuschlag erteilt werden soll, die unter Abschnitt A, Ziffer 3.a) der Übersicht geforderte Nachweise definierten Mindestanforderungen erfüllen. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterziehkälteschutzhose und -jacke, Rahmenvereinbarung Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör 18100000 Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör 18110000 Berufskleidung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde NUTS-Code: DE268 Kitzingen Hauptort der Ausführung: Bekleidungszentrum Süd 97772 Wildflecken Bekleidungszentrum Nord 24768 Rendsburg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Unterziehhose, ASD 04860A Mindestbestellmenge: 3 050 Stück Zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 28 000 Stück Maximale Bestellmenge: 40 400 Stück Unterziehjacke, ASD 03130A Mindestbestellmenge: 2 500 Stück Zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 45 000 Stück Maximale Bestellmenge: 61 800 Stück. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/06/2021 Ende: 31/05/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Rahmenvereinbarung über 50 % des Bedarfs. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterziehkälteschutzhose und -jacke, Rahmenvereinbarung Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör 18100000 Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör 18110000 Berufskleidung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde NUTS-Code: DE268 Kitzingen Hauptort der Ausführung: Bekleidungszentrum Süd 97772 Wildflecken Bekleidungszentrum Nord 24768 Rendsburg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Unterziehhose, ASD 04860A: Mindestbestellmenge: 3 050 Stück, Zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 28 000 Stück, Maximale Bestellmenge: 40 400 Stück. Unterziehjacke, ASD 03130A: Mindestbestellmenge: 2 500 Stück, Zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 45 000 Stück, Maximale Bestellmenge: 61 800 Stück. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/06/2021 Ende: 31/05/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Rahmenvereinbarung über 50 % des Bedarfs Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1a) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und 124 GWB (Erklärungen unter Verwendung der Anlage Eigenerklärungen); 1b) aktueller, vollständiger Handelsregisterauszug (bei Angebotsabgabe nicht älter als 12 Monate); 1c) Angabe der Produktionsstätten; 1d) Nachunternehmer; 1e) Erklärung der Nachunternehmer über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und 124 GWB; 1f) Verfügbarkeitserklärung der Nachunternehmer Weiter siehe Sonstige Informationen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 2a) aktuelle Bankauskunft (bei Abgabe des Angebotes nicht älter als 6 Monate) mit Angabe des Avalrahmens und Angabe der gegenwärtigen Ausschöpfung; 2b) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie 2c) den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre; (Die unter III.1.2 der Vergabebekanntmachung verlangten Nachweise sind grundsätzlich zum Nachweis der Eignung vorzulegen, sofern sie nicht innerhalb von 6 Monaten vor Angebotsabgabe eingereicht wurden. Andernfalls genügt die Angabe des Vergabeverfahrens, zu dem die jeweiligen Unterlagen vorgelegt wurden.) Weiter siehe Sonstige Informationen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Durchschnittlicher Mindestumsatz (Gesamtumsatz) für die letzten 3 Geschäftsjahre: Los 1: 2,0 Mio. EUR, Los 2: 2,0 Mio. EUR. Detaillierte Anforderungen siehe Übersicht Geforderte Nachweise, Erläuterungen zu Abschnitt A. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 3a) Liste der wesentl. in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, die in Art u. Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Lieferumfanges, der Leistungszeit sowie der öffentlichen o. priv. Auftraggeber mit Kontaktdaten; 3b) Nachweis des unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems (Zertifikat ISO 9001) oder Vorlage geeigneter Unterlagen zum Nachweis des gleichwertigen unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems; 3c) Sofern die angebotene Leistung oder Teile davon von Nachunternehmern erbracht werden sollen, sind diese Teile im Angebot konkret zu benennen; 3d) Nachweis des unternehmenseigenen Qualitätsmanagements der Nachunternehmer und 3e) Referenzen der Nachunternehmer aus den letzten 3 Jahren, sofern diese Nachunternehmer nicht an der Leistungserbringung der für den Nachweis der Eignung des Bieters vorgelegten Referenzen beteiligt waren; Weiter siehe Sonstige Informationen Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Referenz(en) in Höhe von: Los 1: 15 000 Stück und Auftragsausführung innerhalb von 12 Monaten, Los 2: 15 000 Stück und Auftragsausführung innerhalb von 12 Monaten. Detaillierte Anforderungen siehe Übersicht Geforderte Nachweise, Erläuterungen zu Abschnitt A. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 15/03/2021 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/05/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 15/03/2021 Ortszeit: 10:10 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: Weitere Information zu III. 1.1.), 1. 2) und 1. 3): Die Nichtvorlage der in der Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise bis zum Ablauf der Angebotsfrist führt nicht zum automatischen Ausschluss des Angebots. Die BwBM kann im Rahmen der Angebotsprüfung unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes von den Bietern nicht oder nicht vollständig eingereichte Eignungsnachweise unter Setzung einer Frist (kurzfristig 1-2 Tage) nachfordern. Es besteht kein Anspruch der Bieter auf Nachforderung fehlender Unterlagen durch die Vergabestelle. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes Postanschrift: Villemombler Str. 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland E-Mail: [11]poststelle@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 228-94-99-0 Fax: +49 228-94-99-400 Internet-Adresse: [12]http://www.bundeskartellamt.de/ VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/01/2021 References 6. mailto:bieteranfragen@bwbm.de?subject=TED 7. http://www.bwbm.de/ 8. https://vergabe.bwbm.de/ 9. https://vergabe.bwbm.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1771a1c463b-2c3b76838c72c cc3 10. https://vergabe.bwbm.de/ 11. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED 12. http://www.bundeskartellamt.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de