Ausschreibung: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) - DE-Ilmenau Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Zentralrechner Netzwerkspeichen Computeranlagen und Zubehör Dokument Nr...: 49156-2021 (ID: 2021020109061248265) Veröffentlicht: 01.02.2021 * DE-Ilmenau: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) 2021/S 21/2021 49156 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Ilmenau, Dezernat Finanzen, SG Beschaffung Postanschrift: Max Planck Ring 14 Ort: Ilmenau NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis Postleitzahl: 98693 Land: Deutschland E-Mail: [6]beschaffung@tu-ilmenau.de Fax: +49 3677-691931 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.tu-ilmenau.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=373200 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=373200 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Bildung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Rechentechnik Referenznummer der Bekanntmachung: TU-003/21-21-EI II.1.2)CPV-Code Hauptteil 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Zur Bearbeitung des aktuellen Forschungsvorhabens ILMETA - Interconnected Lab for MEdia Technology Assessment ist es beabsichtigt, diverse Rechentechnik zu erwerben. Im Projekt fallen verschiedene RAW-Video-, Audio-Aufnahmen und Meta-Daten an, welche genauer analysiert, gespeichert und weiterverarbeitet werden sollen. Es soll ein GPU-basiertes Server System für IT Bigdata processing beschafft werden. Weiterhin soll ein Networked Attached Storage (NAS) Server System zur Speicherung und späteren Verarbeitung und Analyse anfallender Multimedia und Meta-Daten dienen. Hierbei ist eine zentrale, von mehreren Mitarbeitern zugreifbare Lösung notwendig. Weiterhin soll ein komplettes und hoch performantes Schnittrechner-System beschafft werden, mit dem hochqualitative und hochaufgelöste Videos geschnitten und codiert werden können. Außerdem sollen 2 leistungsfähige Computer beschafft werden, die als Zuspieler für aktuelle VR-Hardware und 8K Fernseher genutzt werden sollen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4 Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4 II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: 5x IT für Bigdata GPU Processing Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 30211000 Zentralrechner II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Für die Bearbeitung von hochaufgelösten Video- und Audiodaten soll ein GPU-basiertes Server System für IT Bigdata processing beschafft werden. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Tagen: 1 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: 1x IT für Datenspeicherung (Storage Server) Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 32423000 Netzwerkspeichen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Als Basis für die spätere Verarbeitung und Analyse hochaufgelöster Multimedia- und Meta-Daten soll ein Networked Attached Storage (NAS) Server System zur Speicherung dieser Daten beschafft werden. Hierfür ist eine zentrale, von mehreren Mitarbeitern zugreifbare Lösung notwendig. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Tagen: 1 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: 1x VR/4K-kompatibler Schnittrechner Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 30200000 Computeranlagen und Zubehör II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Es soll ein komplettes und hoch performantes Schnittrechner-System beschafft werden, mit dem hochqualitative und hochaufgelöste Videos geschnitten und codiert werden können. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Tagen: 1 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: 2x leistungsfähige (8K, VR) Computer Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Es sollen 2 leistungsfähige Computer beschafft werden, die als Zuspieler für aktuelle VR-Hardware und 8K-Fernseher genutzt werden können. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Tagen: 1 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Nachweis über die Befähigung zur Berufsausübung durch Abgabe der EEE Teil IV Abschnitt A. Im Formblatt EEE-Europäische Eigenerklärung werden für den genannten Abschnitt folgende Angaben verlangt: Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes das Formblatt EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung steht unter dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Zum Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3) dieser Bekanntmachung zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen und wiederverwenden der EEE genutzt werden. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Abgabe der EEE Teil IV Abschnitt B. Im Formblatt EEE-Europäische Eigenerklärung werden für den genannten Abschnitt folgende Angaben verlangt: Der allgemeine Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre ooder der durchschnittliche Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers der letzten 3 Jahre der spezifische Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich der letzten 3 abgeschlosenen Geschäftsjahre oder der durchschnittliche Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers in dem betreffenden Bereich der letzten 3 Jahre Sind die Informationen zum Umsatz (allgemeiner oder spezifischer Umsatz) nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum erhältlich, Angabe, an welchem Datum das Unternehmen des Wirtschaftsteilnehmers gegründet wurde oder seine Tätigkeit aufgenommen hat. Angaben zur Berufshaftpflichtersicherung: Das Formblatt EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung steht unter dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Zum Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3) dieser Bekanntmachung Zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE genutzt werden. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Nachweis über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch Abgabe der EEE Teil IV Abschnitt Cund D (Hinweis: bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre). Im Formblatt EEE-Europäische Eigenerklärung werden für den genannten Abschnitt folgende Angaben verlangt: Angaben zu zu Lieferungen und Dienstleistungen der geannten Art (dem Auftragsgegenstand vergleichbare Leistungen), Angaben zu technischen Fachkräften oder technsichen Stellen, Angaben zur technischen Ausrüstung und Maßnahmn zur Qualitätssicherung, Angaben zur Vertragserfülling Lieferkettenmanagement- und Überwachungssystem, Angabe zur Kontrollmöglichkeit der produktionskapazität bzw. seine technische Leistungsfähigkeit sowie der Qualitätskontrolle, Angaben zu Ausbildungsnachweisen oder Bescheinigungen über die berufliche Befähigung (Dienstleister oder Unternehmen selbst oder seiner Führungskräfte), Angaben zu Umweltmanagementmaßnahmen, Angaben zu den durchschnittlich jährlich Beschäftigtenzahlen und die Zahl seiner Fürhrungskräfte in den letzten 3 Jahren, Angaben zu Ausstattung, Geräte und technischen Ausrüstung, Angaben zur Unterauftragsvergabe, Bescheinigungen zu Qualitätssicherungsnormen, Bescheinigungen zur Erfüllung der Anforderungen an die Umweltmanagementsysteme oder -normen. Das Formblatt EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung steht unter dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Zum Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3) dieser Bekanntmachung zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE genutzt werden. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 08/03/2021 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/05/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 08/03/2021 Ortszeit: 10:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch unter der im Abschnitt I.3) dieser Bekanntmachung/Kommunikation angegebenen Internet-Adresse kostenfrei zur Verfügung. Ein Anwendersupport für Bieter steht unter der Rufnummer: 0351/4203-1422 zur Verfügung. Hinweis zum Ausfüllen der EEE: Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der EEE unter dem Link: [10]https://uea.publicprocurement.be/filter?lang=de Im nächsten Schritt Ich bin ein Wirtschaftsteilnehmer anklicken und dann die Option eine Antwort erstellen anklicken. Bitte weiterhin darauf achten, das im Teil IV Eignungskriterien JA angeben werden muss um alle notwendigen Angaben eintragen zu können. Möchten Sie die Auswahlkriterien A-D verwenden? JA anklicken. Dann kann die EEE ausgefüllt und im gleichen Format (xml) sowie als PDF-Datei exportiert/gespeichert werden. Zusätzlich zu den in Abschnitt III dieser Bekanntmachung notwendigen Angaben sind die Teile I-III der EEE auszufüllen. Gemäß §12a ThürVgG die nach diesem Gesetz verpflichtend vorzulegenden Erklärungen und Nachweise sind nur von demjenigen Bieter, dem nach Abschluss der Wertung der Angebote der Zuschlag erteilt werden soll (Bestbieter), vorzulegen. Der Bestbieter hat die vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach Aufforderung innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist vorzulegen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt Postanschrift: Jorge-Sempún-Platz 4 Ort: Weimar Postleitzahl: 99423 Land: Deutschland Telefon: +49 361-37700 Fax: +49 361-573321059 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Entsprechend der Regelungen gemäß § 160 GWB VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Ilmenau, Dezernat Finanzen, SG Beschaffung Postanschrift: Max Planck Ring 14 Ort: Ilmenau Postleitzahl: 98693 Land: Deutschland E-Mail: [11]beschaffung@tu-ilmenau.de Fax: +49 3677-691931 Internet-Adresse: [12]http://www.tu-ilmenau.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/01/2021 References 6. mailto:beschaffung@tu-ilmenau.de?subject=TED 7. http://www.tu-ilmenau.de/ 8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=373200 9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=373200 10. https://uea.publicprocurement.be/filter?lang=de 11. mailto:beschaffung@tu-ilmenau.de?subject=TED 12. http://www.tu-ilmenau.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de