Ausschreibung: Büromöbel - DE-Mannheim Büromöbel Dokument Nr...: 49151-2021 (ID: 2021020109054948206) Veröffentlicht: 01.02.2021 * DE-Mannheim: Büromöbel 2021/S 21/2021 49151 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim Fachbereich Bau- und Immobilienmanagement Postanschrift: Collinistr. 1 Ort: Mannheim NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis Postleitzahl: 68161 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Servicestelle Ausschreibungsverfahren E-Mail: [6]60.ausschreibung@mannheim.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.mannheim.de Adresse des Beschafferprofils: [8]www.auftragsboerse.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-17738ee3151-10ce3a76b07dab32 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]www.auftragsboerse.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Neues Technisches Rathaus Beschaffung der Standardarbeitsplatzmöblierung Referenznummer der Bekanntmachung: 25-41-441665400-113 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 39130000 Büromöbel II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Beschaffung der Standardarbeitsplatzmöblierung inklusive Lieferung und Montage in den Büros. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis Hauptort der Ausführung: Stadt Mannheim Glücksteinallee 11 68163 Mannheim II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Ausschreibung der Stadt Mannheim umfasst die Ausstattung von Büroarbeitsplätzen im neuen Dienstgebäude Technisches Rathaus in Mannheim, Stadtteil Lindenhof und umfasst die Lieferung und Montage der Büromöbel für ca. 700 Arbeitsplätze. 712 Schreibtische, motorisch höhenverstellbar, 81 Besprechungs- und Beistelltische, 1 259 Tisch-Abstandshalter, 661 Akustikpaneele, 661 Orgaschienen, 300 Orgaelemente, 178 Rollcontainer, abschließbar, 162 Standcontainer, abschließbar, 295 Hochcontainer, abschließbar, 104 Mobiler Container Caddy, abschließbar, 1685 Sideboards (Querrollladenschränke), 39 Pflanzenaufsatz auf Querrollladenschränke, 19 Postverteiler-Regalaufsatz. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 03/05/2021 Ende: 31/08/2021 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes, 2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, 3. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde die die Zuverlässigkeit als Bewerberin Frage stellt, 4. Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, 5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Hinweis: in Bezug auf die Nr. 1-5 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefülltenFormblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das Formblatt ist abrufbar unter: [11]https://www.mannheim.de/sites/default/files/2020-03/VHB_124_LD_Eige nerklaerung_zur_Eignung (Stand 2019)_0.pdf Und liegt den Vergabeunterlagen bei. Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem Angebot folgende Nachweise einzureichen: Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt, Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten, Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen. Auf Verlangen der Vergabestelle ist abzugeben: 1. Die Erklärungen gem. Nr. 1-5 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft, 2. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt für andere Unternehmen, 3. Zertifikat bzw. Einzelnachweis entsprechend der Erklärung in Formblatt 248. Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Mit dem Angebot abzugeben ist: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das Formblatt ist abrufbar unter: [12]https://www.mannheim.de/sites/default/files/2020-03/VHB_124_LD_Eige nerklaerung_zur_Eignung (Stand 2019)_0.pdf Und liegt den Vergabeunterlagen bei. Auf Verlangen der Vergabestelle ist abzugeben: 1. Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft. Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten 3 Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. 2. Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten FormblattsVHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das Formblatt ist abrufbar unter: [13]https://www.mannheim.de/sites/default/files/2020-03/VHB_124_LD_Eige nerklaerung_zur_Eignung (Stand 2019)_0.pdf Und liegt den Vergabeunterlagen bei. Mit dem Angebot ist außerdem abzugeben: GS-Zeichen oder gleichwertig, Umweltzertifikate wie Blauer Engel, TooxProof von TÜV Rheinland, LEVEL-Zertifikat oder gleichwertig. Auf Verlangen der Vergabestelle abzugeben ist: Die Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft, Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen, Nach Ende der Angebotsfrist ist von den Bietern, deren Angebot nicht aus formalen gründen ausgeschlossen werden musste, eine Musteraufstellung bereit zu stellen. Die Stellung der Muster Möbelstücke umfasst einen motorischen Arbeitstisch in der Größe 180 x 80 cm mit der Ausführung Platte verkehrsweiß RAL 9016/Gestell schwarzgrau RAL 7021 sowie einem montierten Akustikpaneel, die Auslassdosen und den ausgeschriebenen CPU-Halter, der an verschiedene Gerätegrößen anpassbar ist, einen Caddy mit Hängeregister und Wertfach, einen Hochcontainer ausgestattet mit Hängeregister und Wertfach und ein Muster des Querrolladenschranks 160 cm/43-45 Cm/3OH mit Pflanzaufsatz. Diese sind für 1 Woche in einem angegebenen Zeitraum im neuen Dienstgebäude Technisches Rathaus Mannheim im Stadtbezirk Mannheim-Lindenhof bereit zu stellen. Bei der Musterstellung sind Produktdatenblätter, Technische Anleitungen und Pflegeanleitungen digital auf Datenträger zu übergeben. Ebenso müssen (bis spätestens) bei der Musterstellung 1 St. Transportwagen, aussagekräftige Prospekte (digital), Bilder (digital) und Material- und Stoffmuster (per Post oder Kurierdienst) vorgelegt werden. Bitte beachten Sie, dass eine Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ausgeschlossen ist. Ansonsten gilt: Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenenFrist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 02/03/2021 Ortszeit: 10:15 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/05/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 02/03/2021 Ortszeit: 10:15 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: Zu II.2.7: Geplanter Ausführungszeitraum: 3.5.2021-30.6.2021. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpiterforderlich ist. Die Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter[14]www.auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per E-Mail: [15]bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmengeeine vollständige Übertragung ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie daherausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform und/oder die Schaffung dertechnischen Voraussetzungen ein. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim RP Karlsruhe Postanschrift: Durlacher Allee 100 Ort: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land: Deutschland E-Mail: [16]vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 721926-8730 Fax: +49 7219263985 Internet-Adresse: [17]www.rp.baden-wuerttemberg.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim Fachbereich Bau- und Immobilienmanagement Postanschrift: Collinistr. 1 Ort: Mannheim Postleitzahl: 68161 Land: Deutschland E-Mail: [18]60.ausschreibung@mannheim.de Fax: +49 621470963 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/01/2021 References 6. mailto:60.ausschreibung@mannheim.de?subject=TED 7. http://www.mannheim.de/ 8. http://www.auftragsboerse.de/ 9. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17738ee3151-10ce3a76b0 7dab32 10. http://www.auftragsboerse.de/ 11. https://www.mannheim.de/sites/default/files/2020-03/VHB_124_LD_Eigenerklaerung_zur_Eignung 12. https://www.mannheim.de/sites/default/files/2020-03/VHB_124_LD_Eigenerklaerung_zur_Eignung 13. https://www.mannheim.de/sites/default/files/2020-03/VHB_124_LD_Eigenerklaerung_zur_Eignung 14. http://www.auftragsboerse.de/ 15. mailto:bietermrn@staatsanzeiger.de?subject=TED 16. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED 17. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/ 18. mailto:60.ausschreibung@mannheim.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de