Ausschreibungen und Aufträge: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten - DE-Berlin Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten Betonarbeiten Abdichtungsarbeiten gegen Wasser Sanitäre Anlagen Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden Elektrische Bauelemente Dokument Nr...: 48916-2021 (ID: 2021020109035848012) Veröffentlicht: 01.02.2021 * DE-Berlin: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten 2021/S 21/2021 48916 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Neukoelln von Berlin Postanschrift: Karl-Marx-Straße 83 Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Postleitzahl: 12040 Land: Deutschland E-Mail: [6]vergabestelle@bezirksamt-neukoelln.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: HB_197_20_OV Referenznummer der Bekanntmachung: HB_197_20_OV II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45214000 Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Baustelleneinrichtung des AN Erweiterte Rohbauarbeiten einschl. Kranstellung, Erdarbeiten DIN 18300/Baugrube für Flachgründung ca. 1 150 m^3, Betonarbeiten DIN 18331 Stb.-Ortbeton Flachgründung/Wände/Decken/Faltdach im EG und OG, ca. 1 410 m^3, Betonarbeiten DIN 18331 Stb.-Fertigteile (FT) innere Fassadenstützen und Treppenläufe, ca. 17 m^3, massive Stahlblechbrüstungen ca. 20 m und Holzhandläufe für Treppe 1 und 2, ca. 35 m, Abdichtungsarbeiten DIN 18336 auf Bodenplatte + Außensockel ca. 1 250 m^2, Sockel-Wärmedämmung ca. 165 m^2 und Liegesockel aus Schaumglasgranulat d 15 cm ca. 350 m^2, ergänzende TGA-Leistungen: Grundleitungen Sanitär, KMR Kunststoffmantelverbundrohre, Elektro/Blitzschutz sowie Leerrohre und Einbaudosen in Ortbeton. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 1 242 275.27 EUR II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45262300 Betonarbeiten 45261420 Abdichtungsarbeiten gegen Wasser 45232460 Sanitäre Anlagen 45315000 Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden 31681400 Elektrische Bauelemente II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE300 Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Baustelleneinrichtung des AN Erweiterte Rohbauarbeiten einschl. Kranstellung, Erdarbeiten DIN 18300/Baugrube für Flachgründung ca. 1 150 m^3, Betonarbeiten DIN 18331 Stb.-Ortbeton Flachgründung/Wände/Decken/Faltdach im EG und OG, ca. 1 410 m^3, Betonarbeiten DIN 18331 Stb.-Fertigteile (FT) innere Fassadenstützen und Treppenläufe, ca. 17 m^3, massive Stahlblechbrüstungen ca. 20 m und Holzhandläufe für Treppe 1 und 2, ca. 35 m, Abdichtungsarbeiten DIN 18336 auf Bodenplatte + Außensockel ca. 1 250 m^2, Sockel-Wärmedämmung ca. 165 m^2 und Liegesockel aus Schaumglasgranulat d 15 cm ca. 350 m^2, ergänzende TGA-Leistungen: Grundleitungen Sanitär, KMR Kunststoffmantelverbundrohre, Elektro/Blitzschutz sowie Leerrohre und Einbaudosen in Ortbeton. II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2020/S 189-455303 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 17/12/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 16 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 11 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 16 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: OSVAM GmbH Postanschrift: Gottlieb-Dunkel-Str. 30-32 Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Postleitzahl: 12099 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1 242 275.27 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105 Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer@senweb.berlin.de Telefon: +49 3090138316 Fax: +49 3090137613 Internet-Adresse: [11]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve rgabekammer/ VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschrifteninnerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Neukoelln von Berlin Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105 Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland E-Mail: [12]vergabekammer@senweb.berlin.de Telefon: +49 3090138498 Fax: +49 3090137613 Internet-Adresse: [13]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve rgabekammer/ VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/01/2021 References 6. mailto:vergabestelle@bezirksamt-neukoelln.de?subject=TED 7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/ 8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/ 9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:455303-2020:TEXT:DE:HTML 10. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED 11. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/ 12. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED 13. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de