Ausschreibung: Installation von Gasanlagen - DE-Mainz Installation von Gasanlagen Bauarbeiten für Entwässerungsanlagen Dokument Nr...: 48788-2021 (ID: 2021020109024447861) Veröffentlicht: 01.02.2021 * DE-Mainz: Installation von Gasanlagen 2021/S 21/2021 48788 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Gebäudewirtschaft der Stadt Mainz Postanschrift: Am 87er Denkmal Ort: Mainz NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 55131 Land: Deutschland E-Mail: [6]verdingungsstelle@stadt.mainz.de Telefon: +49 6131/12-2242 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.mainz.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.subreport.de/E99642883 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.subreport.de/E99642883 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Grundschule Mainz-Hechtsheim, Gas-, Wasser- und Entwässerungsanlagen innerhalb von Gebäuden II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45333000 Installation von Gasanlagen II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Grundschule ist als Schwerpunktschule mit Ganztagsbetrieb konzipiert. Hierfür wird das Raumprogramm einer 4,5-zügigen Grundschule realisiert. Die Anzahl der Lehrer wird bei ca. 35-40 liegen. An der Grundschule findet zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr Unterricht statt. Zusätzlich wird für die Ganztagsbetreuung zwischen 12.00 Uhr und 17.00 Uhr ein Betreuungsbetrieb eingerichtet. Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Errichtung von Gas-, Wasser- und Entwässerungsanlagen der Grundschule. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45232450 Bauarbeiten für Entwässerungsanlagen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Grundschule Mainz-Hechtsheim Ringstraße 41 b 55129 Mainz-Hechtsheim II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Sanitäranlage Ver- und Entsorgung 482 m Entwässerungsleitungen 1 155 m Bewässerungsleitungen 82 St. Einrichtungsgegenstände Dämmarbeiten. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Tariflohn / Gewichtung: 10 Punkte Qualitätskriterium - Name: Ausbildungsbetrieb / Gewichtung: 10 Punkte Qualitätskriterium - Name: Nachunternehmerverzicht / Gewichtung: 10 Punkte Preis - Gewichtung: max. 70 Punkte II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 09/08/2021 Ende: 11/11/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Angebote sind ausschließlich elektronisch zu übermitteln/einzureichen (§13 EU(1)1 Satz 1 VOB/A). Angebote per E-Mail oder Telefax erfüllen nicht die geforderte Form und werden deshalb nicht zugelassen. Schriftliche Angebote werden ebenfalls nicht zugelassen. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft Eintragung in das Berufs-/Handelsregister bzw. der Handwerksrolle am Unternehmenssitz/Wohnsitz, Angaben zu schweren Verfehlungen in Bezug auf die Zuverlässigkeit. Die Befähigung ist mit Angebotsabgabe nachzuweisen, bzw. innerhalb von 6 Kalendertagen auf Nachforderung durch den Auftraggeber. Diese Befähigung weist der Bieter, der im Präqualifizierungsverzeichnis des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. oder einem gleichwertigen Verzeichnis eines anderen EU-Mitgliedsstaates registriert ist, insbesondere durch Angabe der entsprechenden Registriernummer nach. Im letzteren Fall obliegt die Nachweisführung der Gleichwertigkeit dem Bieter. Nichtregistrierte Bieter weisen ihre Befähigung zur Berufsausübung zunächst vorläufig, durch entsprechende Eigenerklärungen, nach. Bieter, die in die engere Wahl kommen, haben Bestätigungen ihrer Angaben durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen dem Auftraggeber, auf dessen Nachforderung hin, innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Erklärung über Gesamtumsatz sowie den Umsatz der besonderen Leistungsart, die Vergabegegenstand ist, während der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, Angaben zu Insolvenzverfahren oder vergleichbare Verfahren und Liquidation, Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen. Die Leistungsfähigkeit ist mit Angebotsabgabe nachzuweisen, bzw. innerhalb von 6 Kalendertagen auf Nachforderung durch den Auftraggeber. Die Leistungsfähigkeit weist der Bieter, der im Präqualifizierungsverzeichnis des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. oder einem gleichwertigen Verzeichnis eines anderen EU-Mitgliedsstaates registriert ist, insbesondere durch Angabe der entsprechenden Registriernummer nach. Im letzteren Fall obliegt die Nachweisführung der Gleichwertigkeit dem Bieter. Nichtregistrierte Bieter weisen ihre wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit zunächst vorläufig, durch entsprechende Eigenerklärung, nach. Bieter, die in die engere Wahl kommen, haben Bestätigungen ihrer Angaben durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen dem Auftraggeber, auf dessen Nachforderung hin, innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, Angaben zur Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren durchschnittlich Beschäftigten Mitarbeiter und Führungskräfte, Erklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt. Die Leistungsfähigkeit ist mit Angebotsabgabe nachzuweisen, bzw. innerhalb von 6 Kalendertagen auf Nachforderung durch den Auftraggeber. Die Leistungsfähigkeit weist der Bieter, der im Präqualifizierungsverzeichnis des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. oder einem gleichwertigen Verzeichnis eines anderen EU-Mitgliedsstaates registriert ist, insbesondere durch Angabe der entsprechenden Registriernummer nach. Im letzteren Fall obliegt die Nachweisführung der Gleichwertigkeit dem Bieter. Nichtregistrierte Bieter weisen ihre technische und berufliche Leistungsfähigkeit zunächst vorläufig, durch entsprechende Eigenerklärung, nach. Bieter, die in die engere Wahl kommen, haben Bestätigungen ihrer Angaben durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen dem Auftraggeber, auf dessen Nachforderung hin, innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1) Zahlung des Mindestlohnes nach dem Landestariftreuegesetz (LTTG), 2) Sicherheitsleistung: Ist ab 250 000,00 EUR (Netto) zu erbringen, 3) Angaben zum Handelsregistereintrag und/oder Berufsgenossenschaft, 4) Angaben zum beabsichtigten Einsatz (Zahl) von Mitarbeitern auf der Baustelle. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 26/02/2021 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/05/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 26/02/2021 Ortszeit: 10:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Zur Angebotsöffnung sind Bieter nicht zugelassen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: Angebote sind ausschließlich elektronisch zu übermitteln/einzureichen (§13 EU(1)1 Satz 1 VOB/A). Angebote per E-Mail oder Telefax erfüllen nicht die geforderte Form und werden deshalb nicht zugelassen. Schriftliche Angebote werden ebenfalls nicht zugelassen. Die Kommunikation (Bieterfragen) erfolgt ausschließlich in elektronischer Form über die Vergabeplattform subreport.de. Die in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte einschließlich der Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren sowie die Veröffentlichung von zusätzlichen Informationen und Ergänzungs- und Austauschseiten werden im jeweiligen Projekt aktualisiert und zum Bestandteil des Angebotes. Die Vollständigkeit des Angebotes obliegt alleine dem Bieter/Verfahrensteilnehmer. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Postanschrift: Stiftstraße 9 Ort: Mainz Postleitzahl: 55116 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer-rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 6131/16-2234 Fax: +49 6131/16-2113 Internet-Adresse: [11]http://mwvlw.rlp.de VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Postanschrift: Stiftstraße 9 Ort: Mainz Postleitzahl: 55116 Land: Deutschland E-Mail: [12]vergabekammer-rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 6131/16-2234 Fax: +49 6131/16-2113 Internet-Adresse: [13]http://mwvlw.rlp.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die zuständige Stelle leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs. 1 GWB). Die Antragstellung muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabeprüfstelle bei der ADD Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Postanschrift: Willy-Brand-Platz 3 Ort: Trier Postleitzahl: 54290 Land: Deutschland E-Mail: [14]poststelle@add.rlp.de Telefon: +49 651 / 9494-0 Fax: +49 651/9494-170 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/01/2021 References 6. mailto:verdingungsstelle@stadt.mainz.de?subject=TED 7. http://www.mainz.de/ 8. https://www.subreport.de/E99642883 9. https://www.subreport.de/E99642883 10. mailto:vergabekammer-rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED 11. http://mwvlw.rlp.de/ 12. mailto:vergabekammer-rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED 13. http://mwvlw.rlp.de/ 14. mailto:poststelle@add.rlp.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de