Ausschreibung: Dienstleistungsrahmenvertrag für die Erhebung von meteorologischen und hydrologischen Beobachtungsdaten zur Unte rstützung des Copernicus-Notfallmanagementdienstes (EMS) - IT-Ispra Hydrometeorologische Dienste Meteorologische Dienste Datenaufbereitung Datenanalyse Datenbankdienste Dokument Nr...: 48764-2021 (ID: 2021020109022847826) Veröffentlicht: 01.02.2021 * IT-Ispra: Dienstleistungsrahmenvertrag für die Erhebung von meteorologischen und hydrologischen Beobachtungsdaten zur Unte rstützung des Copernicus-Notfallmanagementdienstes (EMS) 2021/S 21/2021 48764 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Verordnung (EU, Euratom) Nr. 2018/1046 Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Europäische Kommission, JRC Joint Research Centre, JRC.E Space, Security and Migration (Ispra), JRC.E.1 Disaster Risk Management Postanschrift: Via Enrico Fermi 2749 Ort: Ispra (VA) NUTS-Code: ITC41 Varese Postleitzahl: I-21027 Land: Italien E-Mail: [6]jrc-ispra-dir-e-procurement@ec.europa.eu Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://ec.europa.eu/jrc/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7599 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7599 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Dienstleistungsrahmenvertrag für die Erhebung von meteorologischen und hydrologischen Beobachtungsdaten zur Unterstützung des Copernicus-Notfallmanagementdienstes (EMS) Referenznummer der Bekanntmachung: JRC/IPR/2020/OP/3192 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71351612 Hydrometeorologische Dienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Bereitstellung der Frühwarnsysteme des Copernicus-Notfallmanagementdienstes (EMS) mit den erforderlichen hydrometeorologischen Beobachtungen, um deren Betrieb sicherzustellen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 7 850 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los 1: Meteorologisches Datenerhebungszentrum Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71351612 Hydrometeorologische Dienste 71351610 Meteorologische Dienste 72312100 Datenaufbereitung 72316000 Datenanalyse 72320000 Datenbankdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: ITC41 Varese Hauptort der Ausführung: Via Enrico Fermi 2749, I-21027 Ispra (VA), ITALIEN. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Erhebung von meteorologischen beobachteten Daten zur Unterstützung des Copernicus-Notfallmanagementdienstes (EMS).Der meteorologische Datenerhebungsdienst muss: i) den Betrieb eines zuverlässigen Datenerhebungs-, Speicher- und Verteilungssystems rund um die Uhr für Echtzeit- und historische meteorologische Daten, einschließlich wie folgt abdecken: ii) Qualität der Daten und Quantitätskontrollen; iii) Datennachbearbeitung; iv) Verwaltung der Datenanbieter sowie: v) Studien und Berichterstattung im Zusammenhang mit den gesammelten Daten. Die zu erhebenden Primärvariablen sind jedoch nicht auf Niederschlag, Temperatur, Windgeschwindigkeit und Richtung und Variablen, die zur Schätzung der Evapotranspiration benötigt werden, begrenzt. Sowohl die Erhebung von In-situ- als auch von gerasterten Daten sind Teil dieser Ausschreibung. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 4 550 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 72 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. II.2.14)Zusätzliche Angaben Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los 2: Zentrum für die Erhebung hydrologischer Daten Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71351612 Hydrometeorologische Dienste 71351610 Meteorologische Dienste 72312100 Datenaufbereitung 72316000 Datenanalyse 72320000 Datenbankdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: ITC41 Varese Hauptort der Ausführung: Via Enrico Fermi 2749, I-21027 Ispra (VA), ITALIEN. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Erhebung hydrologischer beobachteter Daten zur Unterstützung des Copernicus-Notfallmanagementdienstes (EMS). Der Dienst zur Erhebung hydrologischer Daten muss: i) den Betrieb eines zuverlässigen Datenerhebungs-, Speicher- und Verteilungssystems rund um die Uhr für Echtzeitdaten und historische hydrologische Daten umfassen, einschließlich: ii) Qualität der Daten und Quantitätskontrollen; iii) Datennachbearbeitung; iv) Verwaltung der Datenanbieter sowie: v) Analysestudien und Berichterstattung im Zusammenhang mit den gesammelten Daten. Primärvariablen, die gesammelt werden sollen, sind Abwasser, Wasserstand, kritische Hochwasserschwellen und Speicherdaten sowie die zugehörigen Metadaten. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 3 300 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 72 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. II.2.14)Zusätzliche Angaben Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2020/S 245-606028 IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 08/03/2021 Ortszeit: 16:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Griechisch, Englisch, Spanisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Irisch, Kroatisch, Ungarisch, Italienisch, Litauisch, Lettisch, Maltesisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Schwedisch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 10/03/2021 Ortszeit: 10:00 Ort: Siehe das Einladungsschreiben in den unter der Internetadresse in Abschnitt I.3) verfügbaren Beschaffungsdokumenten. Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Siehe das Einladungsschreiben in den unter der Internetadresse in Abschnitt I.3) verfügbaren Beschaffungsdokumenten. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Gericht Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg E-Mail: [11]GC.Registry@curia.europa.eu Telefon: +352 4303-1 Internet-Adresse: [12]http://curia.europa.eu VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 25/01/2021 References 6. mailto:jrc-ispra-dir-e-procurement@ec.europa.eu?subject=TED 7. https://ec.europa.eu/jrc/ 8. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7599 9. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7599 10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:606028-2020:TEXT:DE:HTML 11. mailto:GC.Registry@curia.europa.eu?subject=TED 12. http://curia.europa.eu/ OT: 01/02/2021 S21 Italy-Ispra: Framework Service Contract for the Collection of Meteorological and Hydrological Observed Data in Support to the Copernicus Emergency Management Service (EMS) 2021/S 021-048764 Contract notice Services Legal Basis: Regulation (EU, Euratom) No 2018/1046 Section I: Contracting authority I.1)Name and addresses Official name: European Commission, JRC Joint Research Centre, JRC.E Space, Security and Migration (Ispra), JRC.E.1 Disaster Risk Management Postal address: Via Enrico Fermi 2749 Town: Ispra (VA) NUTS code: ITC41 Varese Postal code: I-21027 Country: Italy E-mail: [6]jrc-ispra-dir-e-procurement@ec.europa.eu Internet address(es): Main address: [7]https://ec.europa.eu/jrc/ I.3)Communication The procurement documents are available for unrestricted and full direct access, free of charge, at: [8]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7599 Additional information can be obtained from the abovementioned address Tenders or requests to participate must be submitted electronically via: [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7599 I.4)Type of the contracting authority European institution/agency or international organisation I.5)Main activity General public services Section II: Object II.1)Scope of the procurement II.1.1)Title: Framework Service Contract for the Collection of Meteorological and Hydrological Observed Data in Support to the Copernicus Emergency Management Service (EMS) Reference number: JRC/IPR/2020/OP/3192 II.1.2)Main CPV code 71351612 Hydrometeorology services II.1.3)Type of contract Services II.1.4)Short description: To provide the early warning systems of the Copernicus Emergency Management Service (EMS) with the necessary hydro-meteorological observations to ensure their operation. II.1.5)Estimated total value Value excluding VAT: 7 850 000.00 EUR II.1.6)Information about lots This contract is divided into lots: yes Tenders may be submitted for all lots II.2)Description II.2.1)Title: Lot 1: Meteorological Data Collection Centre Lot No: 1 II.2.2)Additional CPV code(s) 71351612 Hydrometeorology services 71351610 Meteorology services 72312100 Data preparation services 72316000 Data analysis services 72320000 Database services II.2.3)Place of performance NUTS code: ITC41 Varese Main site or place of performance: Via Enrico Fermi 2749,I-21027 Ispra (VA), ITALIA. II.2.4)Description of the procurement: Collection of meteorological observed data in support to the Copernicus Emergency Management Service (EMS).The meteorological data collection service shall: (i) cover the operation of a reliable 24/7 data collection, storage and distribution system for real time and historical meteorological data, including: (ii) data quality and quantity checks; (iii) data post-processing; (iv) management of the data providers as well as: (v) studies and reporting related to the collected data. Primary variables to be collected include but are not limited to precipitation, temperature, wind speed and direction and variables needed to estimate evapotranspiration. Both the collection of in situ and gridded data are part of this tender. II.2.5)Award criteria Price is not the only award criterion and all criteria are stated only in the procurement documents II.2.6)Estimated value Value excluding VAT: 4 550 000.00 EUR II.2.7)Duration of the contract, framework agreement or dynamic purchasing system Duration in months: 72 This contract is subject to renewal: yes Description of renewals: See internet address provided in section I.3). II.2.10)Information about variants Variants will be accepted: no II.2.11)Information about options Options: no II.2.13)Information about European Union funds The procurement is related to a project and/or programme financed by European Union funds: yes Identification of the project: See internet address provided in section I.3). II.2.14)Additional information See internet address provided in section I.3). II.2)Description II.2.1)Title: Lot 2: Hydrological Data Collection Centre Lot No: 2 II.2.2)Additional CPV code(s) 71351612 Hydrometeorology services 71351610 Meteorology services 72312100 Data preparation services 72316000 Data analysis services 72320000 Database services II.2.3)Place of performance NUTS code: ITC41 Varese Main site or place of performance: Via Enrico Fermi 2749,I-21027 Ispra (VA), ITALIA. II.2.4)Description of the procurement: Collection of hydrological observed data in support to the Copernicus Emergency Management Service (EMS). The hydrological data collection service shall: (i) cover the operation of a reliable 24/7 data collection, storage and distribution system for real time data and historical hydrological data, including: (ii) data quality and quantity checks; (iii) data post-processing; (iv) management of the data providers as well as: (v) analysis studies and reporting related to the collected data. Primary variables to be collected are discharge, water level, critical flooding thresholds and reservoir data as well as the associated metadata. II.2.5)Award criteria Price is not the only award criterion and all criteria are stated only in the procurement documents II.2.6)Estimated value Value excluding VAT: 3 300 000.00 EUR II.2.7)Duration of the contract, framework agreement or dynamic purchasing system Duration in months: 72 This contract is subject to renewal: yes Description of renewals: See internet address provided in section I.3). II.2.10)Information about variants Variants will be accepted: no II.2.11)Information about options Options: no II.2.13)Information about European Union funds The procurement is related to a project and/or programme financed by European Union funds: yes Identification of the project: See internet address provided in section I.3). II.2.14)Additional information See internet address provided in section I.3). Section III: Legal, economic, financial and technical information III.1)Conditions for participation III.1.1)Suitability to pursue the professional activity, including requirements relating to enrolment on professional or trade registers List and brief description of conditions: See internet address provided in section I.3). III.1.2)Economic and financial standing Selection criteria as stated in the procurement documents III.1.3)Technical and professional ability Selection criteria as stated in the procurement documents III.2)Conditions related to the contract III.2.2)Contract performance conditions: See internet address provided in section I.3). III.2.3)Information about staff responsible for the performance of the contract Obligation to indicate the names and professional qualifications of the staff assigned to performing the contract Section IV: Procedure IV.1)Description IV.1.1)Type of procedure Open procedure IV.1.3)Information about a framework agreement or a dynamic purchasing system The procurement involves the establishment of a framework agreement Framework agreement with a single operator IV.1.8)Information about the Government Procurement Agreement (GPA) The procurement is covered by the Government Procurement Agreement: yes IV.2)Administrative information IV.2.1)Previous publication concerning this procedure Notice number in the OJ S: [10]2020/S 245-606028 IV.2.2)Time limit for receipt of tenders or requests to participate Date: 08/03/2021 Local time: 16:00 IV.2.3)Estimated date of dispatch of invitations to tender or to participate to selected candidates IV.2.4)Languages in which tenders or requests to participate may be submitted: Bulgarian, Czech, Danish, German, Greek, English, Spanish, Estonian, Finnish, French, Irish, Croatian, Hungarian, Italian, Lithuanian, Latvian, Maltese, Dutch, Polish, Portuguese, Romanian, Slovak, Slovenian, Swedish IV.2.6)Minimum time frame during which the tenderer must maintain the tender Duration in months: 6 (from the date stated for receipt of tender) IV.2.7)Conditions for opening of tenders Date: 10/03/2021 Local time: 10:00 Place: See the invitation letter in the procurement documents available under the internet address in section I.3). Information about authorised persons and opening procedure: See the invitation letter in the procurement documents available under the internet address in section I.3). Section VI: Complementary information VI.1)Information about recurrence This is a recurrent procurement: yes VI.2)Information about electronic workflows Electronic payment will be used VI.3)Additional information: See internet address provided in section I.3). VI.4)Procedures for review VI.4.1)Review body Official name: General Court of the European Union Postal address: rue du Fort Niedergrünewald Town: Luxembourg Postal code: 2925 Country: Luxembourg E-mail: [11]GC.Registry@curia.europa.eu Telephone: +352 4303-1 Internet address: [12]http://curia.europa.eu VI.4.3)Review procedure Precise information on deadline(s) for review procedures: See internet address provided in section I.3). VI.5)Date of dispatch of this notice: 25/01/2021 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de