Ausschreibungen und Aufträge: Mehrfachrahmenvereinbarung für die Away Days der EIB - LU-Luxemburg Ausbildung des Personals Ausbildung Spezialausbildung Mit Ausbildungsprogrammen verbundene Dienstleistungen Schulungsseminare Managementausbildung Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung Allgemeine und berufliche Bildung Personalschulung Mit der Erstellung von Ausbildungshandbüchern verbundene Dienstleistungen Berufsausbildung Dokument Nr...: 6-2021 (ID: 2021010409045497864) Veröffentlicht: 04.01.2021 * LU-Luxemburg: Mehrfachrahmenvereinbarung für die Away Days der EIB 2021/S 1/2021 6 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Europäische Investitionsbank Postanschrift: 98-100, boulevard Konrad Adenauer Ort: Luxembourg NUTS-Code: LU000 Luxembourg Postleitzahl: L-2950 Land: Luxemburg Kontaktstelle(n): CS-Procurement E-Mail: [9]cs-procurement@eib.org Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]http://www.eib.org Adresse des Beschafferprofils: [11]http://www.eib.org/about/procurement/index.htm I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Wirtschaft und Finanzen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Mehrfachrahmenvereinbarung für die Away Days der EIB Referenznummer der Bekanntmachung: CFT-1595 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 80511000 Ausbildung des Personals II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Mehrfachrahmenvertrags mit höchstens acht Wirtschaftsteilnehmern über die Bereitstellung von Vermittlungsdienstleistungen zur Unterstützung sowohl der Planung als auch der Umsetzung von Away Days für die EIB-Teams. Away Days bestehen aus ganz- oder halbtägigen Veranstaltungen, die praktische Lösungen und Schulungen anbieten, um die Teams und ihre Verwaltung bei der Erreichung der operativen Ziele der EIB zu unterstützen. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 1 865 000.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 80500000 Ausbildung 80510000 Spezialausbildung 80521000 Mit Ausbildungsprogrammen verbundene Dienstleistungen 80522000 Schulungsseminare 80532000 Managementausbildung 80570000 Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung 80000000 Allgemeine und berufliche Bildung 79632000 Personalschulung 92312212 Mit der Erstellung von Ausbildungshandbüchern verbundene Dienstleistungen 80530000 Berufsausbildung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: LU LUXEMBOURG Hauptort der Ausführung: Luxemburg oder im Umkreis von maximal 50 km vom Hauptsitz der EIB in Luxemburg-Stadt. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die erfolgreichen Dienstleister sollen die Bank bei der Planung und Umsetzung von Away Days für EIB-Teams unterstützen. Von den Dienstleistern wird erwartet, dass sie entsprechend den ermittelten Bedürfnissen das geeignetste Format vorschlagen, um die Veranstaltung zu ermöglichen und zu animieren, indem sie die Verfügbarkeit einer angemessenen Anzahl hochwertiger Vermittler während der Veranstaltung je nach Größe der Gruppen, der Zielgruppe und der festgelegten Ziele gewährleisten. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Ein Überblick über den vorgeschlagenen Ansatz für die Umsetzung der Rahmenvereinbarung und ein Arbeitsplan mit Angabe der veranschlagten Ressourcen, die mobilisiert werden sollen / Gewichtung: 7 Qualitätskriterium - Name: Auswahl und Sicherung der Verfügbarkeit von wichtigen Förderern / Gewichtung: 7 Qualitätskriterium - Name: Liste der vorgeschlagenen Aufgaben, die für die Planung von 1 Ganztag Away Day als notwendig erachtet werden (wie in Anhang A beschrieben) / Gewichtung: 7 Qualitätskriterium - Name: Fallstudie 1 Strukturelle und Teamreorganisation (Ganztag/8 Stunden) / Gewichtung: 14 Qualitätskriterium - Name: Fallstudie 2 Verstärkung der Teamarbeit zur Bewältigung der Herausforderungen (Ganztag/8 Stunden) / Gewichtung: 14 Qualitätskriterium - Name: Fallstudie 3 Anpassung des Arbeitsmodus zum Krisenmanagement (Halbtag/4 Stunden) / Gewichtung: 14 Qualitätskriterium - Name: Verwaltung von 5 gleichzeitigen Aufgaben / Gewichtung: 3,5 Qualitätskriterium - Name: Verwaltung der Abwesenheit des/der wichtigen Förderer/s, dem/denen bereits ein spezifischer Auftrag innerhalb der Rahmenvereinbarung zugewiesen wurde / Gewichtung: 3,5 Preis - Gewichtung: 30 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2020/S 081-189839 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 1 Bezeichnung des Auftrags: Mehrfachrahmenvereinbarung für die Away Days der EIB Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 17/12/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 9 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Abilways SA Ort: Paris NUTS-Code: FR FRANCE Land: Frankreich Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 1 865 000.00 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1 865 000.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 2 Bezeichnung des Auftrags: Mehrfachrahmenvereinbarung für die Away Days der EIB Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 17/12/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 9 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Deloitte Tax and Consulting Sarl Ort: Luxembourg NUTS-Code: LU LUXEMBOURG Land: Luxemburg Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 1 865 000.00 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1 865 000.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 3 Bezeichnung des Auftrags: Mehrfachrahmenvereinbarung für die Away Days der EIB Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 17/12/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 9 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: McKinsey and Company, Inc Luxembourg Ort: Luxembourg NUTS-Code: LU LUXEMBOURG Land: Luxemburg Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 1 865 000.00 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1 865 000.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 4 Bezeichnung des Auftrags: Mehrfachrahmenvereinbarung für die Away Days der EIB Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 17/12/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 9 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Scientific Brain Training SBT Ort: Lyon NUTS-Code: FR FRANCE Land: Frankreich Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 1 865 000.00 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1 865 000.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Gericht Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg E-Mail: [13]GeneralCourt.Registry@curia.europa.eu Telefon: +352 43031 Fax: +352 43032100 Internet-Adresse: [14]http://curia.europa.eu VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Bieter können zunächst Bedenken hinsichtlich der Beschaffung an die Bank unter Verwendung der Kontaktdaten unter Ziffer I.1) dieser Auftragsbekanntmachung einreichen. Wenn Bieter oder andere interessierte Parteien der Ansicht sind, dass die EIB einen Fall von Missständen in der Verwaltungstätigkeit begangen hat (z. B. hat sie es versäumt, im Einklang mit ihren etablierten Richtlinien, Standards und Verfahren zu handeln oder die Grundsätze der guten Verwaltung zu beachten), können sie sich beim Beschwerdemechanismus der EIB-Gruppe beschweren (siehe [15]https://www.eib.org/en/about/accountability/complaints/index.htm) innerhalb eines Jahres ab dem Zeitpunkt, zu dem die angebliche Maßnahme, Entscheidung oder Unterlassung der Bank vom Beschwerdeführer hinreichend bekannt sein könnte). Wenn die Bieter mit dem Ergebnis unzufrieden sind, können sie eine Überprüfung der Antwort der EIB-Gruppe auf die Beschwerde durch den Europäischen Bürgerbeauftragten beantragen (siehe [16]https://www.ombudsman.europa.eu). Innerhalb von 2 Monaten nach Mitteilung des Verfahrensergebnisses (Vergabeentscheidung) können die Bieter eine Klage auf Nichtigerklärung und/oder Schadenersatz erheben. Anfragen von Bietern, Antworten der Bank oder Beschwerden über Missstände in der Verwaltungstätigkeit dienen weder der Unterbrechung der Frist für die Einreichung einer Klage auf Nichtigerklärung noch dem Beginn eines neuen Zeitraums für die Einreichung einer Klage auf Nichtigerklärung. Die für Nichtigerklärungen zuständige Stelle ist unter Ziffer VI.4.1) dieser Vertragsbekanntmachung angegeben. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 23/12/2020 References 9. mailto:cs-procurement@eib.org?subject=TED 10. http://www.eib.org/ 11. http://www.eib.org/about/procurement/index.htm 12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:189839-2020:TEXT:DE:HTML 13. mailto:GeneralCourt.Registry@curia.europa.eu?subject=TED 14. http://curia.europa.eu/ 15. https://www.eib.org/en/about/accountability/complaints/index.htm 16. https://www.ombudsman.europa.eu/ OT: 04/01/2021 S1 Luxembourg-Luxembourg: Multiple Framework Agreement for EIB Away Days 2021/S 001-000006 Contract award notice Results of the procurement procedure Services Legal Basis: Directive 2014/24/EU Section I: Contracting authority I.1)Name and addresses Official name: European Investment Bank Postal address: 98-100, boulevard Konrad Adenauer Town: Luxembourg NUTS code: LU000 Luxembourg Postal code: L-2950 Country: Luxembourg Contact person: CS-Procurement E-mail: [9]cs-procurement@eib.org Internet address(es): Main address: [10]http://www.eib.org Address of the buyer profile: [11]http://www.eib.org/about/procurement/index.htm I.4)Type of the contracting authority European institution/agency or international organisation I.5)Main activity Economic and financial affairs Section II: Object II.1)Scope of the procurement II.1.1)Title: Multiple Framework Agreement for EIB Away Days Reference number: CFT-1595 II.1.2)Main CPV code 80511000 Staff training services II.1.3)Type of contract Services II.1.4)Short description: The objective of this Call for Tenders is to conclude a multiple framework agreement with maximum eight economic operators for the provision of facilitation services to support both the design and implementation of Away Days for EIB teams. Away Days consist in a full or a half day events aimed at providing practical solutions and training to support the teams and their management in achieving EIB operational objectives. II.1.6)Information about lots This contract is divided into lots: no II.1.7)Total value of the procurement (excluding VAT) Value excluding VAT: 1 865 000.00 EUR II.2)Description II.2.2)Additional CPV code(s) 80500000 Training services 80510000 Specialist training services 80521000 Training programme services 80522000 Training seminars 80532000 Management training services 80570000 Personal development training services 80000000 Education and training services 79632000 Personnel-training services 92312212 Services related to the preparation of training manuals 80530000 Vocational training services II.2.3)Place of performance NUTS code: LU LUXEMBOURG Main site or place of performance: Luxembourg or at maximum within a radius of 50 km from the EIB Headquarter premises in Luxembourg City. II.2.4)Description of the procurement: The successful service providers shall assist the Bank in the design and implementation of away days for EIB teams. The services providers are expected to propose the most appropriate format according to identified needs, to facilitate and animate the event by ensuring the availability of an adequate number of high-quality facilitators during the event, depending on the size of the groups, target audience and identified objectives. II.2.5)Award criteria Quality criterion - Name: An outline of the approach proposed for the framework agreement implementation and a work plan indicating the envisaged resources to be mobilised / Weighting: 7 Quality criterion - Name: Selection and securing of availability of key facilitators / Weighting: 7 Quality criterion - Name: A list of the proposed tasks considered necessary for the design of 1 full day away day (as described in Annex A) / Weighting: 7 Quality criterion - Name: Case Study 1 Structural and team reorganisation (full day/8 hours) / Weighting: 14 Quality criterion - Name: Case Study 2 Boosting team-work to meet challenges (full day/8 hours) / Weighting: 14 Quality criterion - Name: Case Study 3 Adapting working mode on crisis management (half day/4 hours) / Weighting: 14 Quality criterion - Name: Management of 5 simultaneous assignments / Weighting: 3.5 Quality criterion - Name: Management of absence of the key facilitator(s) already assigned to a specific assignment under the framework agreement / Weighting: 3.5 Price - Weighting: 30 II.2.11)Information about options Options: no II.2.13)Information about European Union funds The procurement is related to a project and/or programme financed by European Union funds: no II.2.14)Additional information Section IV: Procedure IV.1)Description IV.1.1)Type of procedure Open procedure IV.1.3)Information about a framework agreement or a dynamic purchasing system The procurement involves the establishment of a framework agreement IV.1.8)Information about the Government Procurement Agreement (GPA) The procurement is covered by the Government Procurement Agreement: no IV.2)Administrative information IV.2.1)Previous publication concerning this procedure Notice number in the OJ S: [12]2020/S 081-189839 IV.2.8)Information about termination of dynamic purchasing system IV.2.9)Information about termination of call for competition in the form of a prior information notice Section V: Award of contract Contract No: 1 Title: Multiple Framework Agreement for EIB Away Days A contract/lot is awarded: yes V.2)Award of contract V.2.1)Date of conclusion of the contract: 17/12/2020 V.2.2)Information about tenders Number of tenders received: 9 Number of tenders received from SMEs: 5 The contract has been awarded to a group of economic operators: no V.2.3)Name and address of the contractor Official name: Abilways SA Town: Paris NUTS code: FR FRANCE Country: France The contractor is an SME: yes V.2.4)Information on value of the contract/lot (excluding VAT) Initial estimated total value of the contract/lot: 1 865 000.00 EUR Total value of the contract/lot: 1 865 000.00 EUR V.2.5)Information about subcontracting Section V: Award of contract Contract No: 2 Title: Multiple Framework Agreement for EIB Away Days A contract/lot is awarded: yes V.2)Award of contract V.2.1)Date of conclusion of the contract: 17/12/2020 V.2.2)Information about tenders Number of tenders received: 9 Number of tenders received from SMEs: 5 The contract has been awarded to a group of economic operators: no V.2.3)Name and address of the contractor Official name: Deloitte Tax and Consulting Sarl Town: Luxembourg NUTS code: LU LUXEMBOURG Country: Luxembourg The contractor is an SME: no V.2.4)Information on value of the contract/lot (excluding VAT) Initial estimated total value of the contract/lot: 1 865 000.00 EUR Total value of the contract/lot: 1 865 000.00 EUR V.2.5)Information about subcontracting Section V: Award of contract Contract No: 3 Title: Multiple Framework Agreement for EIB Away Days A contract/lot is awarded: yes V.2)Award of contract V.2.1)Date of conclusion of the contract: 17/12/2020 V.2.2)Information about tenders Number of tenders received: 9 Number of tenders received from SMEs: 5 The contract has been awarded to a group of economic operators: no V.2.3)Name and address of the contractor Official name: McKinsey and Company, Inc Luxembourg Town: Luxembourg NUTS code: LU LUXEMBOURG Country: Luxembourg The contractor is an SME: no V.2.4)Information on value of the contract/lot (excluding VAT) Initial estimated total value of the contract/lot: 1 865 000.00 EUR Total value of the contract/lot: 1 865 000.00 EUR V.2.5)Information about subcontracting Section V: Award of contract Contract No: 4 Title: Multiple Framework Agreement for EIB Away Days A contract/lot is awarded: yes V.2)Award of contract V.2.1)Date of conclusion of the contract: 17/12/2020 V.2.2)Information about tenders Number of tenders received: 9 Number of tenders received from SMEs: 5 The contract has been awarded to a group of economic operators: no V.2.3)Name and address of the contractor Official name: Scientific Brain Training SBT Town: Lyon NUTS code: FR FRANCE Country: France The contractor is an SME: no V.2.4)Information on value of the contract/lot (excluding VAT) Initial estimated total value of the contract/lot: 1 865 000.00 EUR Total value of the contract/lot: 1 865 000.00 EUR V.2.5)Information about subcontracting Section VI: Complementary information VI.3)Additional information: VI.4)Procedures for review VI.4.1)Review body Official name: General Court of the European Union Postal address: rue du Fort Niedergrünewald Town: Luxembourg Postal code: 2925 Country: Luxembourg E-mail: [13]GeneralCourt.Registry@curia.europa.eu Telephone: +352 43031 Fax: +352 43032100 Internet address: [14]http://curia.europa.eu VI.4.3)Review procedure Precise information on deadline(s) for review procedures: Tenderers may in the first instance submit any concerns regarding the procurement to the Bank using the contact details under section I.1) of this contract notice. If tenderers or other interested parties, believe that the EIB committed an instance of maladministration, (e.g. it has failed to act in accordance with its established policies, standards and procedures or to respect the principles of good administration), they may lodge a complaint to the EIB Group Complaints Mechanism (see [15]https://www.eib.org/en/about/accountability/complaints/index.htm) within 1 year from the date when the alleged action, decision or omission by the Bank could be reasonably known by the complainant. If unhappy with the outcome, tenderers can seek a review of the EIB Groups reply to the complaint by the European Ombudsman (see [16]https://www.ombudsman.europa.eu). Within 2 months of notification of the outcome of the procedure (award decision), tenderers may launch an action for its annulment and/or damages. Any request tenderers may make and any reply from the Bank or any complaint of maladministration, will have neither the purpose nor the effect of suspending the time-limit for launching an action for annulment nor open a new period for launching an action for annulment. The body responsible for hearing annulment procedures is indicated under section VI.4.1) of this contract notice. VI.5)Date of dispatch of this notice: 23/12/2020 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de