Ausschreibung: Umzugsdienste - DE-Tübingen Umzugsdienste Dokument Nr...: 1053-2021 (ID: 2021010409141198863) Veröffentlicht: 04.01.2021 * DE-Tübingen: Umzugsdienste 2021/S 1/2021 1053 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Eberhard Karls Universität Tübingen Postanschrift: Geschwister-Scholl-Platz Ort: Tübingen NUTS-Code: DE142 Tübingen, Landkreis Postleitzahl: 72074 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Dezernat VII Abteilung 3 E-Mail: [6]vergabe@uni-tuebingen.de Telefon: +49 707129-77742 Fax: +49 707129-5985 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://uni-tuebingen.de/ Adresse des Beschafferprofils: [8]https://uni-tuebingen.de/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLUD8Y2/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLUD8Y2 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Bildung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvertrag über die Durchführung von Umzugsdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: Gz.: VII 1.6 - 169-20 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 98392000 Umzugsdienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Vergabe eines Rahmenvertrags über die Durchführung von anfallenden Umzugsarbeiten für die Dauer von 3 Jahren. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 98392000 Umzugsdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE142 Tübingen, Landkreis Hauptort der Ausführung: Eberhard Karls Universität Tübingen Geschwister-Scholl-Platz 7 2074 Tübingen Die Leistungsorte erstrecken sich auf alle zur Universität Tübingen gehörenden Gebäude. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Vergabe einer Rahmenvertrags über die Durchführung von anfallenden Umzugsarbeiten für die Dauer von 3 Jahren. Die Leistungsorte erstrecken sich auf alle zur Universität Tübingen gehörenden Gebäude. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungs- und Implementierungskonzept / Gewichtung: 35 % Kostenkriterium - Name: Gesamtpreis, Wirtschaftlichkeit / Gewichtung: 65 % II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 36 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftraggeber (Universität Tübingen) hat das einseitige Optionsrecht bis 2 Monate vor Ablauf des vereinbarten Vertragszeitraumes den Vertrag um jeweils weitere bis zu 24 Monate zu verlängern. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Siehe Vergabeunterlagen Vertrags- und Formalteil Seite 3 bis 6: Bestätigungen und Erklärungen des Bieters: 1. Mit Angebotsabgabe ist die Anerkennung der auf Seite 3 bzw. 4 aufgeführten Punkte durch Unterschrift zu bestätigen. 2. Die auf Seite 5 und 6 aufgeführten Eigenerklärungen gem. §48 sind durch Unterschrift zwingend zu bestätigen. Die ersetzt, sofern nichts anderes bzw. zusätzliches vereinbart ist, die üblichen Eigenerklärungen. Fehlende Angaben innerhalb der genannten obligatorischen Punkte werden als Nicht-Erfüllung gedeutet und und führen zum Ausschluss des Angebotes. 2. Aktueller Handelsregisterauszug bzw: aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist, ist beizufügen (max. 6 Monate alt). 3. Die Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt oder AEntG. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Eigenerklärung, dass bzgl. unseres Unternehmens keine zwingenden Ausschlussgründe nach §123 GWB vorliegen. 2. Eigenerklärung, dass bzgl. unseres Unternehmens keine zwingenden Ausschlussgründe nach §124 GWB vorliegen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 3. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, zur Abdeckung aller Schadensersatz- und oder Regressansprüche wegen Per-sonen-, Sach- und Vermögensschäden eine Haftpflichtversicherung in angemessener Höhe, mindestens aber mit einer Deckungssumme von: 1,5 Mio. EUR für jedes Personenschadensereignis, 1,0 Mio. EUR für jedes Sachschadensereignis, 250 000 EUR für Vermögensschäden einschließlich Datenschutzrisiko, 250 000 EUR für den Verlust von Schlüsseln einschließlich einem daraus folgendem Austausch von Schließanlagen. Pro Schadensfall abzuschließen und dem Auftraggeber nachzuweisen. Sollte zum Zeitpunkt des Vergabeverfahrens eine Versicherung in der geforderten Höhe noch nicht bestehen, so ist eine Zusicherung des Bieters zusammen mit einem Bestätigungsschreiben der Versicherung im Auftragsfall eine Versicherung in geforderter Höhe abzuschließen, mit dem Angebot einzureichen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Beschreibung des Bieters und seiner institutionellen Struktur sowie: Angaben zum Firmenprofil, Beschreibung des organisatorischen Aufbaus des Unternehmens inkl. Organigramm, Angaben zur technischen Ausstattung. Ist beigefügt, sowie: Angaben zu den in Tabelle 1.5.1. abgefragten Unternehmens-Umsätzen. (Als Nachweis der wirtschaftlichen/finanziellen Leistungsfähigkeit ist ein Mindestumsatz in den letzten 3 Jahren von mindestens 600 000 EUR/Jahr erforderlich.) 2. Der Auftragnehmer muss einen festen deutschsprachigen Ansprechpartner benennen können. (siehe 1.5.1 Fester Ansprechpartner in Verbindung mit 1.31) 3. Eine Erklärung darüber, dass die geforderten zugesicherten Leistungen (gem. Anlage 1 Leistungsbeschreibung) erfüllt sind, ist beigefügt. 4. Der Auftragnehmer sichert zu, dass er auf Grund seiner technischen und personellen Voraussetzungen grundsätzlich in der Lage ist, die geforderten Leistungen zu erbringen. 5. Nachweis eines Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig ist dem Angebot beigfügt. 6. Nachweis eines Qualitätssicherungssystems z. B. ISO 9001 oder vergleichbar Zertifikat oder Dokumentation ist beigefügt. 7. Ein Nachweis (Zertifikat oder Dokumentation) über die berufliche Befähigung eines im Unternehmen angestellten Fahrers als Gefahrgutfahrer (ADR-Schein) für z. B. Chemikalien-Fahrten, ist dem Angebot beigefügt,. 8. Der Bieter hat mindestens 3 Referenzen über innerhalb der letzten 5 Jahre erbrachte vergleichbare Leistungen zu benennen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu 8. Von den 3 gerforderten Referenzen muss mindestens 1 Referenz davon von einem öffentlichen Auftraggeber sein. Es sind mindestens 2 Referenzen anzugeben, von Referenzkunden mit einem jährlichen Umzugsvolumen von mindestens 65 Umzügen. 9. Eigenerklärung/Zusicherung, dass die Umzüge jeweils zumindest mit einem deutschsprachigen Mitarbeiter durchgeführt werden. 10. Eigenerklärung/Zusicherung, dass die Umzüge mit einer Vorlaufzeit von max. 1 Woche (Zeitraum zw. Beauftragung und Durchführung) durchgeführt werden können. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Qualitäts- und Implementierungskonzept: Im Zuge der Angebotsabgabe ist ein auf die Anforderungen des Auftraggebers und der geforderten Leistungen abgestimmtes Qualitäts- und Implementierungskonzept abzugeben. Das Qualitätskonzept soll belegen, wie eine dauerhafte optimale Leistungserbringung sichergestellt werden soll. Die einzelnen Fragen, auf die in den jeweiligen Konzepten einzugehen ist, ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 08/02/2021 Ortszeit: 08:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 08/02/2021 Ortszeit: 08:01 Ort: Abt. Einkauf Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Ausschließlich Vertreter der Vergabestelle. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXP4YLUD8Y2 VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Postanschrift: Karlsruhe Ort: Karlsruhe Postleitzahl: 76247 Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/12/2020 References 6. mailto:vergabe@uni-tuebingen.de?subject=TED 7. https://uni-tuebingen.de/ 8. https://uni-tuebingen.de/ 9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLUD8Y2/documents 10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLUD8Y2 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de