Ausschreibung: Immobilien- und Verbraucherpreisstatistik - LU-Luxemburg Statistische Dienstleistungen Dokument Nr...: 10-2021 (ID: 2021010409045597871) Veröffentlicht: 04.01.2021 * LU-Luxemburg: Immobilien- und Verbraucherpreisstatistik 2021/S 1/2021 10 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Verordnung (EU, Euratom) Nr. 2018/1046 Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Europäische Kommission ESTAT Directorate C: Macro-economic statistics Ort: Luxembourg NUTS-Code: LU000 Luxembourg Postleitzahl: L-2920 Land: Luxemburg E-Mail: [6]estat-financial-cell-dir-c-d@ec.europa.eu Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://ec.europa.eu/eurostat/about/overview I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7602 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7602 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Statistiken Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Immobilien- und Verbraucherpreisstatistik Referenznummer der Bekanntmachung: ESTAT/LUX/2020/OP/0022 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79330000 Statistische Dienstleistungen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Diese Ausschreibung umfasst die Immobilien- und Verbraucherpreisstatistiken. Die statistischen Dienstleistungen, die den Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung bilden, sind in die folgenden Lose unterteilt: Los 1: Unterstützung und Hilfe für die EU-Mitgliedstaaten und EFTA-Länder bei der Entwicklung von kommerziellen Immobilienindikatoren; Los 2: Forschung zum Markt für kommerzielle Immobilien; Los 3: Unterstützung für ein Handbuch über kommerzielle Immobilienindikatoren; Los 4: Aktualisierung des Methodikhandbuchs für harmonisierte Verbraucherpreisindizes. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 657 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterstützung und Hilfe für die EU-Mitgliedstaaten und EFTA-Länder bei der Entwicklung von kommerziellen Immobilienindikatoren Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79330000 Statistische Dienstleistungen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: LU000 Luxembourg Hauptort der Ausführung: Räumlichkeiten des Auftragnehmers. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Ziel dieses Los ist die Bereitstellung von Unterstützung und Hilfe für die EU-Mitgliedstaaten und EFTA-Länder bei der Entwicklung von kommerziellen Immobilienindikatoren (Commercial Real Estate Indicators CREI). Aufgabe 1 sieht die Bereitstellung eines Helpdesks durch den Auftragnehmer für die Mitgliedstaaten und EFTA-Länder vor. Aufgabe 2 sieht technische Hilfe für NSI durch den Auftragnehmer vor. Aufgabe 3 sieht die Durchführung von Schulungen durch den Auftragnehmer vor. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 322 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: Europäisches Statistikprogramm 2013-2020. II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Forschung zum Markt für kommerzielle Immobilien Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79330000 Statistische Dienstleistungen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: LU000 Luxembourg Hauptort der Ausführung: Räumlichkeiten des Auftragnehmers. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Hauptziel dieses Loses ist die Erstellung einer Nachprüfung der Literatur über die Zusammenstellung von Mietindizes, die Durchführung von Forschungsarbeiten über den Markt für kommerzielle Immobilien in ausgewählten Mitgliedstaaten und die Ausarbeitung von Empfehlungen, auf die sich spätere methodische Entscheidungen stützen können. Aufgabe 1 sieht die Nachprüfung der Literatur durch den Auftragnehmer vor. Aufgabe 2 sieht die Erstellung eines Beratungsplans und eines Fragebogens zum Markt für kommerzielle Immobilien durch den Auftragnehmer vor. Aufgabe 3 sieht die Durchführung von Beratungen zum Markt für kommerzielle Immobilien durch den Auftragnehmer vor. Aufgabe 4 sieht die Vorlage einer Präsentation und eines Abschlussberichts durch den Auftragnehmer vor. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 94 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: Europäisches Statistikprogramm 2013-2020. II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterstützung für ein Handbuch über kommerzielle Immobilienindikatoren Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79330000 Statistische Dienstleistungen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: LU000 Luxembourg Hauptort der Ausführung: Räumlichkeiten des Auftragnehmers. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Das Hauptziel dieses Loses ist die Bereitstellung von zwei Berichten, die für das zukünftige Handbuch über kommerzielle Immobilienindikatoren verwendet werden können und sich auf die Indikatoren, die bei der Analyse von Märkten für kommerzielle Immobilien eingesetzt werden, und die Methoden zur Erstellung von Indikatoren/Indexkonstruktionen beziehen. Aufgabe 1 sieht die Erstellung eines Berichts durch den Auftragnehmer über die Indikatoren vor, die bei der Analyse der Märkte für kommerzielle Immobilien eingesetzt werden. Aufgabe 2 sieht die Erstellung eines Berichts über Methoden zur Zusammenstellung von kommerziellen Immobilienindikatoren durch den Auftragnehmer vor. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 84 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: Europäisches Statistikprogramm 2013-2020. II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Aktualisierung des Methodikhandbuchs für harmonisierte Verbraucherpreisindizes Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79330000 Statistische Dienstleistungen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: LU000 Luxembourg Hauptort der Ausführung: Räumlichkeiten des Auftragnehmers II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Hauptziel dieses Loses ist die Aktualisierung des HVPI-Methodikhandbuchs. Aufgabe 1 sieht die Erstellung eines Fahrplans und eines Entwurfs durch den Auftragnehmer vor. Aufgabe 2 sieht die Entwurfserstellung des Handbuchs durch den Auftragnehmer vor. Aufgabe 3 sieht die Bereitstellung von Präsentationen für das Treffen der Task Force HVPI-Qualitätsverbesserung durch den Auftragnehmer vor. Aufgabe 4 sieht die Teilnahme des Auftragnehmers an der Arbeitsgruppe Preisstatistik vor. Aufgabe 5 sieht die Teilnahme des Auftragnehmers an Diskussionen in Workshops vor. Aufgabe 6 sieht den Abschluss des Handbuchs durch den Auftragnehmer vor. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 157 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 30 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: Europäisches Statistikprogramm 2013-2020. II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 24/02/2021 Ortszeit: 16:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Griechisch, Englisch, Spanisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Irisch, Kroatisch, Ungarisch, Italienisch, Litauisch, Lettisch, Maltesisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Schwedisch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 12 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 26/02/2021 Ortszeit: 10:00 Ort: Bâtiment Bech building (BECH), Raum B4/444, 5, rue Alphonse Weicker, L-2721 Luxembourg, LUXEMBURG. Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Maximal 2 Vertreter je Bieter dürfen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein. Unternehmen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein möchten, werden gebeten, ihre Teilnahmeabsicht mindestens 48 Stunden im Voraus per E-Mail mitzuteilen. Alle Details zum Inhalt und zur Vorgehensweise der Mitteilung sind im Abschnitt 4.3.2 der technischen Spezifikationen erläutert. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Gericht Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg E-Mail: [10]GC.Registry@curia.europa.eu Telefon: +352 4303-1 Internet-Adresse: [11]http://curia.europa.eu VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 23/12/2020 References 6. mailto:estat-financial-cell-dir-c-d@ec.europa.eu?subject=TED 7. https://ec.europa.eu/eurostat/about/overview 8. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7602 9. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7602 10. mailto:GC.Registry@curia.europa.eu?subject=TED 11. http://curia.europa.eu/ OT: 04/01/2021 S1 Luxembourg-Luxembourg: Real Estate and Consumer Price Statistics 2021/S 001-000010 Contract notice Services Legal Basis: Regulation (EU, Euratom) No 2018/1046 Section I: Contracting authority I.1)Name and addresses Official name: European Commission ESTAT Directorate C: Macro-economic statistics Town: Luxembourg NUTS code: LU000 Luxembourg Postal code: L-2920 Country: Luxembourg E-mail: [6]estat-financial-cell-dir-c-d@ec.europa.eu Internet address(es): Main address: [7]https://ec.europa.eu/eurostat/about/overview I.3)Communication The procurement documents are available for unrestricted and full direct access, free of charge, at: [8]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7602 Additional information can be obtained from the abovementioned address Tenders or requests to participate must be submitted electronically via: [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7602 I.4)Type of the contracting authority European institution/agency or international organisation I.5)Main activity Other activity: Statistics Section II: Object II.1)Scope of the procurement II.1.1)Title: Real Estate and Consumer Price Statistics Reference number: ESTAT/LUX/2020/OP/0022 II.1.2)Main CPV code 79330000 Statistical services II.1.3)Type of contract Services II.1.4)Short description: This invitation to tender covers real estate and consumer price statistics. The statistical services forming the subject of this invitation to tender are divided into the following lots: Lot 1: Assistance and support to EU Member States and EFTA Countries in the development of Commercial Real Estate Indicators; Lot 2: Research on Commercial Real Estate Space Market; Lot 3: Support for manual on Commercial Real Estate Indicators; Lot 4: Update of the Methodological Manual on Harmonised Indices of Consumer Prices. II.1.5)Estimated total value Value excluding VAT: 657 000.00 EUR II.1.6)Information about lots This contract is divided into lots: yes Tenders may be submitted for all lots II.2)Description II.2.1)Title: Assistance and Support to EU Member States and EFTA Countries in the Development of Commercial Real Estate Indicators Lot No: 1 II.2.2)Additional CPV code(s) 79330000 Statistical services II.2.3)Place of performance NUTS code: LU000 Luxembourg Main site or place of performance: Contractor's premises. II.2.4)Description of the procurement: The aim of this lot is to provide assistance and support to EU Member States and EFTA countries in the development of Commercial Real Estate Indicators (CREI). Task 1 requires the contractor to provide a helpdesk to Member States and EFTA countries. Task 2 requires the contractor to provide technical assistance to NSIs. Task 3 requires the contractor to provide training courses. II.2.5)Award criteria Price is not the only award criterion and all criteria are stated only in the procurement documents II.2.6)Estimated value Value excluding VAT: 322 000.00 EUR II.2.7)Duration of the contract, framework agreement or dynamic purchasing system Duration in months: 24 This contract is subject to renewal: no II.2.10)Information about variants Variants will be accepted: no II.2.11)Information about options Options: no II.2.13)Information about European Union funds The procurement is related to a project and/or programme financed by European Union funds: yes Identification of the project: European statistical programme 2013-2020. II.2.14)Additional information II.2)Description II.2.1)Title: Research on Commercial Real Estate Space Market Lot No: 2 II.2.2)Additional CPV code(s) 79330000 Statistical services II.2.3)Place of performance NUTS code: LU000 Luxembourg Main site or place of performance: Contractor's premises. II.2.4)Description of the procurement: The main objective of this lot is to prepare a review of the literature on compilation of rental indices, conduct research on the CRE space market in selected Member States and prepare recommendations upon which subsequent methodological decisions can be based. Task 1 requires the contractor to review the literature. Task 2 requires the contractor to prepare a consultation plan and a questionnaire on the CRE space market. Task 3 requires the contractor to carry out consultations on the CRE space market. Task 4 requires the contractor to provide a presentation and a final report. II.2.5)Award criteria Price is not the only award criterion and all criteria are stated only in the procurement documents II.2.6)Estimated value Value excluding VAT: 94 000.00 EUR II.2.7)Duration of the contract, framework agreement or dynamic purchasing system Duration in months: 12 This contract is subject to renewal: no II.2.10)Information about variants Variants will be accepted: no II.2.11)Information about options Options: no II.2.13)Information about European Union funds The procurement is related to a project and/or programme financed by European Union funds: yes Identification of the project: European statistical programme 2013-2020. II.2.14)Additional information II.2)Description II.2.1)Title: Support for Manual on Commercial Real Estate Indicators Lot No: 3 II.2.2)Additional CPV code(s) 79330000 Statistical services II.2.3)Place of performance NUTS code: LU000 Luxembourg Main site or place of performance: Contractor's premises. II.2.4)Description of the procurement: The main objective of this lot is to provide two reports that can be used for the future manual on CRE indicators, regarding the indicators used in analysing commercial real estate markets and the methods for compiling indicators/index construction. Task 1 requires the contractor to draft a report on the indicators used in analyzing commercial real estate markets. Task 2 requires the contractor to draft a report on methods for compiling CRE indicators. II.2.5)Award criteria Price is not the only award criterion and all criteria are stated only in the procurement documents II.2.6)Estimated value Value excluding VAT: 84 000.00 EUR II.2.7)Duration of the contract, framework agreement or dynamic purchasing system Duration in months: 12 This contract is subject to renewal: no II.2.10)Information about variants Variants will be accepted: no II.2.11)Information about options Options: no II.2.13)Information about European Union funds The procurement is related to a project and/or programme financed by European Union funds: yes Identification of the project: European statistical programme 2013-2020. II.2.14)Additional information II.2)Description II.2.1)Title: Update of the Methodological Manual on Harmonised Indices of Consumer Prices Lot No: 4 II.2.2)Additional CPV code(s) 79330000 Statistical services II.2.3)Place of performance NUTS code: LU000 Luxembourg Main site or place of performance: Contractor's premises II.2.4)Description of the procurement: The main objective of this lot is the updating of the HICP Methodological Manual. Task 1 requires the contractor to prepare a roadmap and outline. Task 2 requires the contractor to draft the manual. Task 3 requires the contractor to provide presentations to the Task Force HICP Quality Improvement meeting. Task 4 requires the contractor to participate in the Price Statistics Working Group. Task 5 requires the contractor to participate to discussion in workshops. Task 6 requires the contractor to finalise the manual. II.2.5)Award criteria Price is not the only award criterion and all criteria are stated only in the procurement documents II.2.6)Estimated value Value excluding VAT: 157 000.00 EUR II.2.7)Duration of the contract, framework agreement or dynamic purchasing system Duration in months: 30 This contract is subject to renewal: no II.2.10)Information about variants Variants will be accepted: no II.2.11)Information about options Options: no II.2.13)Information about European Union funds The procurement is related to a project and/or programme financed by European Union funds: yes Identification of the project: European statistical programme 2013-2020. II.2.14)Additional information Section III: Legal, economic, financial and technical information III.1)Conditions for participation III.1.1)Suitability to pursue the professional activity, including requirements relating to enrolment on professional or trade registers List and brief description of conditions: See internet address provided in section I.3). III.1.2)Economic and financial standing Selection criteria as stated in the procurement documents III.1.3)Technical and professional ability Selection criteria as stated in the procurement documents III.2)Conditions related to the contract III.2.2)Contract performance conditions: See internet address provided in section I.3). III.2.3)Information about staff responsible for the performance of the contract Obligation to indicate the names and professional qualifications of the staff assigned to performing the contract Section IV: Procedure IV.1)Description IV.1.1)Type of procedure Open procedure IV.1.3)Information about a framework agreement or a dynamic purchasing system IV.1.8)Information about the Government Procurement Agreement (GPA) The procurement is covered by the Government Procurement Agreement: yes IV.2)Administrative information IV.2.2)Time limit for receipt of tenders or requests to participate Date: 24/02/2021 Local time: 16:00 IV.2.3)Estimated date of dispatch of invitations to tender or to participate to selected candidates IV.2.4)Languages in which tenders or requests to participate may be submitted: Bulgarian, Czech, Danish, German, Greek, English, Spanish, Estonian, Finnish, French, Irish, Croatian, Hungarian, Italian, Lithuanian, Latvian, Maltese, Dutch, Polish, Portuguese, Romanian, Slovak, Slovenian, Swedish IV.2.6)Minimum time frame during which the tenderer must maintain the tender Duration in months: 12 (from the date stated for receipt of tender) IV.2.7)Conditions for opening of tenders Date: 26/02/2021 Local time: 10:00 Place: Bâtiment Bech building (BECH), Room B4/444, rue Alphonse Weicker 5,L-2721 LUXEMBOURG. Information about authorised persons and opening procedure: A maximum of two representatives per tender may attend the opening session. Companies wishing to attend are requested to notify their intention by e-mail at least 48 hours in advance. All the details of the notification contents and procedure are explained under section 4.3.2 of the Technical Specifications. Section VI: Complementary information VI.1)Information about recurrence This is a recurrent procurement: no VI.2)Information about electronic workflows Electronic invoicing will be accepted VI.3)Additional information: VI.4)Procedures for review VI.4.1)Review body Official name: General Court of the European Union Postal address: Rue du Fort Niedergrünewald Town: Luxembourg Postal code: 2925 Country: Luxembourg E-mail: [10]GC.Registry@curia.europa.eu Telephone: +352 4303-1 Internet address: [11]http://curia.europa.eu VI.4.3)Review procedure Precise information on deadline(s) for review procedures: See internet address provided in section I.3). VI.5)Date of dispatch of this notice: 23/12/2020 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de