Ausschreibung: Tablettcomputer - DE-Stade Tablettcomputer Dokument Nr...: 529871-2020 (ID: 2020110609092066015) Veröffentlicht: 06.11.2020 * DE-Stade: Tablettcomputer 2020/S 217/2020 529871 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Landkreis Stade Postanschrift: Am Sande 2 Ort: Stade NUTS-Code: DE939 Stade Postleitzahl: 21682 Land: Deutschland E-Mail: [6]vergabe@landkreis-stade.de Telefon: +49 4141121055 Fax: +49 4141121059 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.landkreis-stade.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-LKS-16-2020-0016 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-LKS-16-2020-0016 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: IPAD und Zubehör Referenznummer der Bekanntmachung: K-LKS-16-2020-0016 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 30213200 Tablettcomputer II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Lieferung von IPADs für Schulen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE939 Stade Hauptort der Ausführung: Lieferung: Lieferung von 110 Tablets aus Pos.1, 110 Hüllen aus Pos. 2, 126 Stifte aus Pos. 3 und Position 6 an: VLG Stade Glückstädter Straße 4 21682 Stade Lieferung von 120 Tablets aus Pos.1, 120 Hüllen aus Pos. 2, 120 Stifte aus Pos. 3, 120 Tastaturen aus Pos. 4 und 6 Ladekoffer aus Position 5 an: Gymnasium Athenaeum Harsefelder Straße 40 21682 Stade Lieferung von 100 Tablets aus Pos.1, 100 Hüllen aus Pos. 2, 100 Stifte aus Pos. 3 und 5 Ladekoffer aus Position 5 an: Aue-Geest-Gymnasium Brakenweg 2 21698 Harsefeld Lieferung von 30 Tablets aus Pos.1, 30 Hüllen aus Pos. 2, 50 Stifte aus Pos. 3 und 50 Tastaturen aus Pos.4 an: Förderschule Ottenbeck Claus-von-Stauffenberg-Weg 25 21684 Stade Lieferung von 24 Tablets aus Pos.1, 24 Hüllen aus Pos. 2, 24 Stifte aus Pos. 3 und 24 Tastaturen aus Pos.4 an: BBS 1 Jobelmannschule Glückstädter Straße 15 21682 Stade Lieferung von 15 Tablets aus Pos.1, 15 Hüllen aus Pos. 2, 15 Stifte aus Pos. 3 und 15 Tastaturen aus Pos.4 an: BBS Buxtehude. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Lieferung von mobilen Endgeräten und Zubehör im Rahmen der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Umsetzung des Sofortausstattungsprogramms des Bundes und der Länder für digital gestützten Unterricht. Dazu gehören insgesamt 399 IPADs sowie dazu passendes Zubehör (Stifte, Tastaturen, Schutztaschen und Ladekoffer). Die Maßnahme muss spätestens bis zum 31.12.2020 durchgeführt werden. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Ende: 31/12/2020 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eigenerklärung über das Vorliegen einer Eintragung in dem einschlägigen Berufs-, Handels- oder Partnerschaftsregister oder, in Ermangelung einer solchen Eintragung, eine Eigenerklärung über das Vorliegen einer vergleichbaren Eintragung bei einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes, sofern die Gesellschaftsform dies erfordert. Die Eigenerklärung kann durch entsprechende Angaben in der den Vergabeunterlagen beigefügten Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung erfolgen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärung durch die Vorlage entsprechender bestätigender Dokumente zuständiger Stellen zu überprüfen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung darüber, dass der Bieter seinen Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist, dass die gewerblichen Voraussetzungen zur Ausführung der angebotenen Leistungen erfüllt sind, dass kein Ausschluss nach § 21 Abs. 1 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AentG) von der Vergabe öffentlicher Ausschreibungen besteht und /oder nach § 23 AEntG eine Geldbuße von wenigstens 2 500,00 EUR verhängt worden ist, dass keine rechtskräftige Verurteilung wegen eines Verstoßes gegen die in § 123 GWB genannten Strafbestimmungen rechtskräftig vorliegt, dass keine relevante nach § 149 Abs. 2 Gewerbeordnung einzutragende vollziehbare bzw. nicht mehr anfechtbare Entscheidung bzw. rechtskräftige Verurteilung vorliegt, dass kein fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB besteht, dass kein Interessenkonflikt gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 5 GWB besteht, dass keine Wettbewerbsverzerrung nach § 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB vorliegt. Die Eigenerklärung kann durch entsprechende Angaben in der den Vergabeunterlagen beigefügten Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung erfolgen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch die Vorlage entsprechender bestätigender Dokumente zuständiger Stellen zu überprüfen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung darüber, dass der Bieter am DEP-Programm von Apple teilnimmt, dass der Referenzprojekte in vergleichbarer Größe (Angabe von Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme und Ausführungszeitraum) durchgeführt hat. Die Eigenerklärung kann durch entsprechende Angaben in der den Vergabeunterlagen beigefügten Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung erfolgen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch die Vorlage entsprechender bestätigender Dokumente zuständiger Stellen zu überprüfen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu den Referenzen: mindestens 3 Referenzprojekte aus den vergangenen 5 Jahren. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer muss am DEP-Programm von Apple teilnehmen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren Beschleunigtes Verfahren Begründung: Bei einem erneuten Lockdown der Schulen (Corona) sind die betroffenen Kinder schnellstmöglich mit den Geräten auszustaten, um das Homeschooling zu gewährleisten. Damit sollen soziale Ungleichgewichte beim Fernunterricht ausgeglichen werden. Aufgrund der Dringlichkeit (steigende Infektionszahlen und damit drohende Schulschließungen) ist eine Ausschreibung im beschleunigten Verfahren zwingend erforderlich. IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 18/11/2020 Ortszeit: 23:59 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 19/11/2020 Ortszeit: 10:20 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung Postanschrift: Auf der Hude 2 Ort: Lüneburg Postleitzahl: 21339 Land: Deutschland VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 03/11/2020 References 6. mailto:vergabe@landkreis-stade.de?subject=TED 7. http://www.landkreis-stade.de/ 8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-LKS-16-2020-0016 9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-LKS-16-2020-0016 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de