Ausschreibung: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen - DE-Wiesbaden Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen Installation von Sanitäreinrichtungen Bauinstallationsarbeiten Dokument Nr...: 529065-2020 (ID: 2020110609041265229) Veröffentlicht: 06.11.2020 * DE-Wiesbaden: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen 2020/S 217/2020 529065 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH Postanschrift: Konrad-Adenauer-Ring 11 Ort: Wiesbaden NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 65187 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): WiBau GmbH E-Mail: [6]vergabe@wibau-wiesbaden.de Telefon: +49 6112623930 Fax: +49 61126239319 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.wibau-wiesbaden.de Adresse des Beschafferprofils: [8]www.wibau-wiesbaden.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det ails&TenderOID=54321-Tender-17588544128-6f8775cb98ec787b Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: WiBau Gesellschaft mbH Postanschrift: Konrad-Adenauer-Ring 11 Ort: Wiesbaden NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 65187 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabe@wibau-wiesbaden.de Telefon: +49 6112623930 Fax: +49 61126239319 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [11]www.wibau-wiesbaden.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [12]www.had.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Neubau Hainweg Süd, Wiesbaden Los 003 Heizung-Lüftung-Sanitär Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-VOB-Kita-HWS-003 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Los 003 Heizung-Lüftung-Sanitär. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen 45300000 Bauinstallationsarbeiten II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Kiebitzweg 1, 3, 5 / Am Hainpark 3 65205 Wiesbaden / Nordenstadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Titel 1: Heizungsinstallationen BHKW mit 7/18 kW elektr./therm..Leistung und Brennwertkaskade mit 2 x 70 kW, Pufferspeicher, Verteiler, Pumpen, Armaturen, Gasversorgung, Abgasführung über Dach, 2 Speicher-Ladesysteme zur Brauch-Warmwasserbereitung, ca. 2 000 m Rohrleitungen mit Isolierungen, ca. 3 600 m^2 Fußbodenheizung, ca. 50 Heizkörper. Titel 2: Lüftungsanlagen 2 Kompakt-Lüftungsanlagen mit 2 600 und 2 800 m^3/h, Bedarfsgeführte Wohnraumlüftung mit 154 Außenluft-, 81 Abluftöffnungen und 3 Dachventiltoren, Luftverteilung mit ca. 750 m^2 und 650 m Rundrohr DN 80-315, einschl. Brandschutzklappen und -Schotts, Luftauslässen, Schalldämpfer und Regeleinrichtungen. Titel 3: Sanitärinstallationen ca. 420 m Regen-Abflussleitung aus verzinktem Stahl und PE, teilweise einschl. Isolierung verlegt in der Fassadendämmung oder vor der Fassade, ca. 1 180 m Schmutzwasser-Abflussleitung aus Kunststoffrohren mit 1 Doppel-Hebeanlage, ca. 1 380 m Trinkwasser-Rohrleitung aus Edelstahl und 2 250 m Kunststoff-Alu-Verbundrohr, jeweils einschl. Isolierung, ca. 50 Sanitärobjekte Kita und 130 Sanitärobjekte in Wohnungen, jeweils einschl. Zubehör und Ausstattungen. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 08/11/2021 Ende: 02/12/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Ergänzung zu Ziff II.2.7) Laufzeit des Vertrages: Rohinstallationen: voraussichtlich KW 45, 2021 bis KW 8, 2022, Fertiginstallationen: voraussichtlich KW 30, 2022 bis KW 45, 2022, Gesamt-Fertigstellung: voraussichtlich KW 48, 2022, Beginn: 12 Tage nach Aufforderung, voraussichtlich im November 2021, Gesamtvertragslaufzeit: ca. 25 Monate (ab Auftragsvergabe). Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bewerber hat zum Nachweis seiner Eignung mit der Bewerbung die nachfolgend unter III.1.1), III.1.2) und III.1.3) geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen vorzulegen. Die Vorlage von Kopien ist zulässig. Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise soweit einschlägig grundsätzlich von allen Mitgliedern der Gemeinschaft einzureichen, bei den Nachweisen gem. III.1.2) und III.1.3) bezogen auf die jeweilige Teilleistung. Hinweis: Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angabe eines hohen Nachunternehmer-Anteils gem. III.1.3) weitergehende Eignungsnachweise für die Nachunternehmerebene im Wege der Aufklärung anzufordern. Unternehmen die nicht präqualifiziert sind, haben das den Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 auszufüllen und auf Nachfrage die entsprechenden Unterlagen vorzulegen. Unabhängig von der Vorlage der vorgenannten Nachweise ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt LHW-3-EU-Zuverlässigkeit vom Bieter bei Angebotsabgabe vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Unternehmen, die nicht präqualifiziert sind, haben das den Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 auszufüllen und auf Nachfrage die entsprechenden Unterlagen vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Unternehmen, die nicht präqualifiziert sind, haben das den Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 auszufüllen und auf Nachfrage die entsprechenden Unterlagen vorzulegen. Ergänzend müssen sich Nachweise zu Referenzen auf vergleichbare Leistungen, siehe auch Ziff. II.2.4), beziehen, siehe auch das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt LHW-2-Referenz. Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 04/12/2020 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/02/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 04/12/2020 Ortszeit: 10:00 Ort: WiBau Gesellschaft mbH, Konrad-Adenauer-Ring 11, 65187 Wiesbaden, Deutschland Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Öffnung der Angebote gem. § 14 EU VOB/A. Die Anwesenheit von Bietern oder deren Bevollmächtigten ist nicht zulässig. Die Zusammenstellung der Angebote wird gem. § 14 EU Abs. 6 VOB/A an die Bieter verteilt. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Das gesamte Verfahren inkl. Kommunikation wird elektronisch in Textform, möglichst über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD (elektronische Hessische Ausschreibungsdatenbank) oder per E-Mail an [13]vergabe@wibau-wiesbaden.de unter Angabe der Dokumentenbezeichnung und Gliederungsnummer der Vergabeunterlagen abgewickelt. Angebote sind ausschließlich elektronisch über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD einzureichen. Dies erfordert eine kostenfreie Registrierung. Wenn Sie sich registriert haben werden Sie aktiv informiert, sobald eine neue Version der Unterlagen von der Vergabestelle veröffentlicht wird oder sobald die Vergabestelle neue Nachrichten zum Verfahren verschickt. Die Abgabe schriftlicher Angebote ist ausgeschlossen. Siehe hierzu auch Ziff. I.3) sowie das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt 211EU Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 7." Verwendung der Vergabeunterlagen: Die Vergabeunterlagen und alle Informationen, die die Bewerber im Rahmen des Vergabeverfahrens erhalten, sind nur für dieses Vergabeverfahren zu verwenden. Die Nutzung der Vergabeunterlagen für andere Zwecke ist nicht gestattet. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64295 Land: Deutschland Telefon: +49 6151125816 Fax: +49 222-333666 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland Telefon: +49 6151125816 Fax: +49 222-333666 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB) VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland Telefon: +49 6151125816 Fax: +49 222-333666 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 03/11/2020 References 6. mailto:vergabe@wibau-wiesbaden.de?subject=TED 7. http://www.wibau-wiesbaden.de/ 8. http://www.wibau-wiesbaden.de/ 9. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17588544128-6f8775cb98ec787b 10. mailto:vergabe@wibau-wiesbaden.de?subject=TED 11. http://www.wibau-wiesbaden.de/ 12. http://www.had.de/ 13. mailto:vergabe@wibau-wiesbaden.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de