Ausschreibung: Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten - DE-Naumburg Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten Dokument Nr...: 460424-2020 (ID: 2020100209033088321) Veröffentlicht: 02.10.2020 * DE-Naumburg: Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten 2020/S 192/2020 460424 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Burgenlandkreis, Rechts-und Ordnungsamt, Zentrale Vergabestelle Postanschrift: Schönburger Straße 41 Ort: Naumburg NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis Postleitzahl: 06618 Land: Deutschland E-Mail: [6]Funke.Frank@blk.de Telefon: +49 3445-731724 Fax: +49 3445-731755 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.burgenlandkreis.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=352910 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=352910 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Sanierung und Erweiterungsneubau Quartier Alte Sparkasse Weißenfels für das Jobcenter Burgenlandkreis; Los 25: Betonwerkstein- und Fliesenarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: Fu 60/92/2020 (B) II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45432100 Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Für das Jobcenter in Weißenfels wird eine neue Liegenschaft benötigt. Künftig sollen die verschiedenen im Stadtgebiet vorhandenen Standorte am Niemöllerplatz zentralisiert werden. Zusätzlich wird eine gemeinsam vom Jobcenter, dem Burgenlandkreis und von der Stadt Weißenfels betreute Beratungsstelle für jugendliche Jobsuchende eingerichtet. Das Bestandsgebäude der alten Sparkasse in Weißenfels steht unter Denkmalschutz und wird für die neue Aufgabe umfangreich umgebaut und saniert. Ein Teil der Nebengebäude und der historischen Schalterhalle werden dafür abgebrochen. Die vorhandenen Baulücken entlang der Friedrichsstraße und der Saalstraße werden mit Neubauten geschlossen um das gesamte Raumprogramm unterzubringen. Die Umsetzung der Gesamtmaßnahme ist in verschiedene Lose unterteilt. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis Hauptort der Ausführung: Quartier Alte Sparkasse Friedrichsstraße 2 06667 Weißenfels II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Los 25: Betonwerkstein- und Fliesenarbeiten Gesamtmenge bzw. -umfang: Vorbereitung: 240 m^2 Reinigung Untergrund, grobe Verschmutzung; 50 m^2 Beton-, Putz-, Estrichüberstände entfernen. Werksteinarbeiten: Winkelstufen und Beläge TRH, Haus 2: 69 St. Winkelstufe, gerade, innen, Betonwerkstein, Stg ca. 170/290/1310 x 330 mm; 17 St. Winkelstufe, wie vor, jedoch mit Stufenmarkierung; 37 St. Sockelpaar, Winkestufen, innen, Betonwerksteinbelag, 70/12 mm; 44 m Sockelplatten auf Podestbelägen, Plattenlänge ca. 60 cm, 7+10/1,0 cm; 19 m^2 Podestbelag für Innentreppen, Betonwerksteinbelag, R9, 30 mm, Dickbett + TRM 20 mm + Trennlage; 19 m^2 Liefern und verlegen von Trittschalldämmung 20 mm; 19 m^2 Bodenplatten, Betonwerksteinbelag, R9, 30 mm. Winkelstufen und Beläge TRH, Haus 3: 106 St. Winkelstufe, gerade, innen, Betonwerkstein, Stg 16,8/29/1 310 x 330 mm (Haus 3, UG/EG); 28 St. Winkelstufe, gerade, wie vor, jedoch mit Stufenmarkierung; 127 St. Sockelpaar, Winkestufen, innen, Betonwerksteinbelag, 70/10 mm; 32 m Sockelplatten auf Podestbelägen, Plattenlänge ca. 60 cm, 7 + 10/1,0 cm; 16 m^2 Podestbelag für Innentreppen, Betonwerksteinbelag, R9, 30 mm, Dickbett + TRM 20 mm + Trennlage; 16 m^2 Liefern und verlegen von Trittschalldämmung 20 mm; 67 m^2 Bodenplatten, Betonwerksteinbelag, R9, 30 mm. Einbauten: 7 St. Fußabstreifer Rauhaar-Ripsstreifen, 2,40 x 1,20 m; 35 m Trennwinkel, Alu, 30/30/3 mm; 240 m^2 Erstpflege Betonwerkstein, Imprägnierung; 360 m Dauerelastische Verfugung bis 10 mm; 50 m Dauerelastische Verfugung bis 20 mm; 240 m Schutz Treppen, Bodenbeläge. Fliesenarbeiten: 171 m^2 Reinigung Untergrund, grobe Verschmutzung; 118 m^2 Untergrund mit Tiefengrund vorbereiten, Putz und GK. Wandfliesen: 118 m^2 Wandfliesen, weiß, Dünnbett, 40 x 20 cm; 14 St. Spiegel als Einzelspiegel flächenbündig. Bodenfliesen: 56 m^2 Feinsteinzeug, hellgrau, Dünnbett, 20/20 cm, R9; 105 m Sockellfliesen, anlaog Bodenbelag, Dünnbett, 7/20 cm. Nebenleistungen Wand: 40 m Fliesenabschluss-Schiene, Alu, 18/8 mm; 10 m Eckschutzwinkel, Alu, 18/8 mm; 17 St. Revisionstür mit Fliesenrahmen, 30/30-40/40 cm; 354 m Fugenverschluss, innen, Silikon, hellgrau; 140 St. Fliesen, Löcher herstellen, 20-150 mm. Nebenleistungen Boden: 10 m^2 Untergrund feinspachteln, Bodenbelagplatten; 56 m^2 Haftgrundierung, Bodenfläche; 56 m^2 Abdichtung, Böden für Estrich/Hohlboden; 71 St. Abdichtung, Ecke Wand/Boden; 105 m Abdichtung, Anschluss Wand/Boden und Wand/Wand; 15 m Entkopplungsbahn, unter Bodenfliesen, innen, d = 3 mm; 86 m Entkopplungsbahn, unter Betonwerksteinbelag, innen, d = 3 mm; 142 St. Rohrdurchgang eindichten; 28 St. Bodeneinlauf eindichten; 15 m Trennwinkel, Alu, 30/30/3 mm; 10 m Fliesen, Gehrungs-/Schrägschnitte; 105 m Überstand von Randstreifen entfernen; 2 St. Bodeneinlauf einfliessen. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 18/02/2021 Ende: 21/04/2021 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen innerhalb von 6 Kalendertagen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) liegt den Vergabeunterlagen bei. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung) beim Bundesamt für Justiz anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer, 2. Erklärungen über die Einhaltung der Verpflichtungen gemäß Gesetz über die Vergabe öffentlicher Aufträge in Sachsen-Anhalt von jedem Bieter und Mitglied einer Bietergemeinschaft. Mit einer qualifizierten elektronischen Signatur wie folgt abzugeben: Anlage 1- Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§ 10 Abs. 1 und Abs. 3 des Landesvergabegesetzes Sachsen-Anhalt); Anlage 2-Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (§ 13 Abs. 2 und 4 des Landesvergabegesetzes Sachsen-Anhalt); Anlage 3-Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (§ 12 des Landesvergabegesetzes Sachsen-Anhalt); Anlage 6-Erklärung zur Handwerksrolleneintragung im Sinne der Handwerksordnung Anlage A. Ebenfalls sind auf Verlangen der Vergabestelle folgende Erklärungen Gem. Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt mit einer qualifizierten elektronischen Signatur Auch von jedem Nachunternehmer abzugeben: Anlage 1 Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§ 10 Abs. 1 und Abs. 3 desLandesvergabegesetzes Sachsen-Anhalt); Anlage 3 Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (§12 des Landesvergabegesetzes Sachsen-Anhalt); Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Alle Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten. siehe auch Anlage abschließende Liste der geforderten Erklärungen und Nachweise gemäß § 8 Abs. 2 Nr. 5 VOB/A, Ausgabe 2019. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Mit dem Angebot sind vorzulegen: Nachweis Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mit Fälligkeitsdatum; siehe auch Anlage abschließende Liste der geforderten Erklärungen und Nachweise gemäß § 8 Abs. 2 Nr. 5 VOB/A, Ausgabe 2019. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Mit dem Angebot sind vorzulegen: Formblatt 221/222 Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222; Formblatt 233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen sofern erforderlich; Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft sofern erforderlich; Formblatt 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen sofern erforderlich; Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen- sofern erforderlich; Formblatt 248 Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten: siehe auch Anlage abschließende Liste der geforderten Erklärungen und Nachweise gemäß § 8 Abs. 2 Nr. 5 VOB/A, Ausgabe 2019. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Im Auftragsfall mitgeltende Vertragsbedingungen, die nicht in den Vergabeunterlagen enthalten sind: allgemeine Technische Vertragsbedingungen für Bauleistungen (VOB/C); allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen (VOB/B). III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 03/11/2020 Ortszeit: 11:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/02/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 03/11/2020 Ortszeit: 11:01 Ort: Burgenlandkreis, Schönburger Straße 41, 06618 Naumburg Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt unter [10]www.evergabe-online.de abgerufen werden. Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der Vergabeplattform. Über Änderungen an der Vergabeunterlage, Nachsendungen, Bieteranfragen, Antwortschreiben u. ä. werden Sie jedoch nur bei vorheriger Registrierung aktiv unterrichtet. Andernfalls sind Sie verpflichtet, sich eigenständig und eigenverantwortlich die erforderlichen Informationen oder Änderungen an der Vergabeunterlage zu verschaffen. Die Vergabestelle weist darauf hin, dass zur Gewährleistung eines zügigen Verfahrens nur rechtzeitig bei der Vergabestelle eingegangene Bieteranfragen beantwortet werden können (VgV §20, Abs. 3). Fristende: 27.10.2020. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Sachsen-Anhalt Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2 Ort: Halle (Saale) Postleitzahl: 06112 Land: Deutschland VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Fristen zur Einhaltung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß§ 160 Abs. 3 Nr.1 GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 16 Abs. 3 Nr. 4 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/09/2020 References 6. mailto:Funke.Frank@blk.de?subject=TED 7. http://www.burgenlandkreis.de/ 8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=352910 9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=352910 10. http://www.evergabe-online.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de