Ausschreibung: Inspektionen von Roh- und Ausbauarbeiten sowie des Landschaftsgartenbaus der Gesamtheit der Anlagen des Geri chtshofs der Europäischen Union - LU-Luxemburg Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Gebäudeinspektion Dokument Nr...: 460327-2020 (ID: 2020100209024388221) Veröffentlicht: 02.10.2020 * LU-Luxemburg: Inspektionen von Roh- und Ausbauarbeiten sowie des Landschaftsgartenbaus der Gesamtheit der Anlagen des Geri chtshofs der Europäischen Union 2020/S 192/2020 460327 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Gerichtshof der Europäischen Union, direction générale des infrastructures, direction des bâtiments et de la sécurité Postanschrift: Service du courrier officiel Ort: Luxembourg NUTS-Code: LU LUXEMBOURG Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg Kontaktstelle(n): Mme Cristina Alesón Carbonell E-Mail: [6]DBS-marches-publics@curia.europa.eu Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://curia.europa.eu I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=6595 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Inspektionen von Roh- und Ausbauarbeiten sowie des Landschaftsgartenbaus der Gesamtheit der Anlagen des Gerichtshofs der Europäischen Union Referenznummer der Bekanntmachung: COJ-PROC-20/008 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Erbringung der folgenden Dienstleistungen: Posten 1 Inventur: Erstellung der Inventur der Gebäude und des Landschaftsgartenbaus des Gerichtshofs. Posten 2 Inspektionen: Durchführung von Inspektionen in den Bereichen Roh- und Ausbauarbeiten sowie des Landschaftsgartenbaus. Posten 3 Punktuelle Dienstleistungen auf Anfrage. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 1 110 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71315400 Gebäudeinspektion II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: LU LUXEMBOURG Hauptort der Ausführung: Großherzogtum Luxemburg. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Posten 1 Inventur: Die Gesamtheit der für die Erstellung der ausführlichen und aktualisierten Inventur erforderlichen Dienstleistungen für die Gesamtheit der baulichen Systeme und architektonischen Elemente des Rohbaus, des Ausbaus sowie des Landschaftsgartenbaus der Immobilienanlagen des Gerichtshofs. Die Dienstleistungen umfassen: Definition der ausführlichen Struktur des Inventars; Sammeln der für die Erstellung des Inventars erforderlichen Dokumente; Messungen auf Plänen und vor Ort; Kontrollen vor Ort; Zusammenfassung der Informationen; Datenformatierung, Erstellung der Datenbank und Integration des Inventars in die vom Gerichtshof für die Inventarverwaltung ausgewählte Software. Posten 2 Inspektionen: Die Durchführung von Inspektionen der Gesamtheit der baulichen Elemente des Rohbaus, des Ausbaus sowie des Landschaftsgartenbaus fällt unter den Rahmen dieser Dienstleistungen, und dies auch, falls diese Dienstleistungen nicht ausdrücklich im Inventar aufgeführt sind. Die auszuführenden Inspektionen sind in zwei Arten unterteilt: regelmäßig stattfindende Inspektionen: geplante Inspektionen mit einer im Inspektionsprogramm festgelegten Regelmäßigkeit; nicht regelmäßig stattfindende Inspektionen: nicht im Inspektionsprogramm vorgesehene Inspektionen, die vom Inspektor oder vom Gerichtshof jedoch als erforderlich angesehen werden. Posten 3 Punktuelle Dienstleistungen auf Anfrage: Spezifische Dienstleistungen, die je nach Bedarf sowie unter Berücksichtigung der Ergebnisse der vorherigen Inspektionen erforderlich werden und die nicht unter den Rahmen der anderen Posten fallen. Diese Dienstleistungen umfassen insbesondere Folgendes: Erstellung von analytischen Pathologieberichten oder Analyse der Stabilität der Strukturen; Durchführung von Tests und Versuchen im Laboratorium; Anmietung von spezifischen, außergewöhnlichen Messinstrumenten; Durchführung von Tests oder Probenahmen vor Ort, für die in einem konkreten Bereich fachlich spezialisierte Bediener oder Techniker erforderlich sind. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1 110 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 66 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Zwei Vor-Ort-Besichtigungen sind am 20.10.2020 und am 22.10.2020 jeweils um 10:00 vorgesehen. Die Bieter können nur an 1 dieser Ortsbesichtigungen teilnehmen. Die Anwesenheit bei der Ortsbesichtigung ist Pflicht und die Angebote von nicht an dieser teilnehmenden Wirtschaftsteilnehmern werden nicht berücksichtigt. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Siehe Ausschreibungsunterlagen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 19/11/2020 Ortszeit: 17:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Englisch, Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Griechisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Irisch, Kroatisch, Ungarisch, Italienisch, Lettisch, Litauisch, Maltesisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Schwedisch, Tschechisch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 26/11/2020 Ortszeit: 11:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Gericht der Europäischen Union Postanschrift: Rue Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg E-Mail: [9]generalcourt.registry@curia.europa.eu Telefon: +352 4303-1 Internet-Adresse: [10]http://curia.europa.eu VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Der Europäische Bürgerbeauftragte Postanschrift: 1 avenue du Président Robert Schuman Ort: Strasbourg Postleitzahl: 87001 Land: Frankreich Telefon: +33 388172313 Fax: +33 388179062 Internet-Adresse: [11]http://www.ombudsman.europa VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Rechtsbehelfe müssen innerhalb von 2 Monaten ab Mitteilung an den Kläger oder, in Ermangelung dessen, ab dem Zeitpunkt der Kenntnisnahme durch den Kläger beim Gericht der Europäischen Union eingelegt werden. Eine Beschwerde beim Europäischen Bürgerbeauftragten bewirkt weder die Unterbrechung dieses Zeitraums noch den Beginn eines neuen Zeitraums für die Einlegung von Rechtsbehelfen. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Gericht Postanschrift: Rue Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg E-Mail: [12]generalcourt.registry@curia.europa.eu Telefon: +352 4303-1 Internet-Adresse: [13]http://curia.europa.eu VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 21/09/2020 References 6. mailto:DBS-marches-publics@curia.europa.eu?subject=TED 7. http://curia.europa.eu/ 8. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=6595 9. mailto:generalcourt.registry@curia.europa.eu?subject=TED 10. http://curia.europa.eu/ 11. http://www.ombudsman.europa/ 12. mailto:generalcourt.registry@curia.europa.eu?subject=TED 13. http://curia.europa.eu/ OT: 02/10/2020 S192 Luxembourg-Luxembourg: Inspections de gros-uvre, 2nd uvre et aménagements extérieurs de lensemble des biens de la Cour de justice de lUnion européenne 2020/S 192-460327 Avis de marché Services Base juridique: Directive 2014/24/UE Section I: Pouvoir adjudicateur I.1)Nom et adresses Nom officiel: Cour de justice de l'Union européenne, direction générale de l'administration, direction des bâtiments et de la sécurité Adresse postale: Service du courrier officiel Ville: Luxembourg Code NUTS: LU LUXEMBOURG Code postal: L- 2925 Pays: Luxembourg Point(s) de contact: Mme Cristina Alesón Carbonell Courriel: [6]DBS-marches-publics@curia.europa.eu Adresse(s) internet: Adresse principale: [7]http://curia.europa.eu I.2)Informations sur la passation conjointe de marchés I.3)Communication Les documents du marché sont disponibles gratuitement en accès direct non restreint et complet, à l'adresse: [8]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=6595 Adresse à laquelle des informations complémentaires peuvent être obtenues: le ou les point(s) de contact susmentionné(s) Les offres ou les demandes de participation doivent être envoyées au(x) point(s) de contact susmentionné(s) I.4)Type de pouvoir adjudicateur Institution/agence européenne ou organisation internationale I.5)Activité principale Services généraux des administrations publiques Section II: Objet II.1)Étendue du marché II.1.1)Intitulé: Inspections de gros-uvre, 2^nd uvre et aménagements extérieurs de lensemble des biens de la Cour de justice de lUnion européenne Numéro de référence: COJ-PROC-20/008 II.1.2)Code CPV principal 71000000 Services d'architecture, services de construction, services d'ingénierie et services d'inspection II.1.3)Type de marché Services II.1.4)Description succincte: Lobjet du présent marché vise la prestation des services suivants: Poste 1 Inventaire: élaboration de linventaire des bâtiments et aménagements extérieurs de la cour de justice. Poste 2 Inspections: réalisation des inspections dans les domaines de gros-uvre, du second uvre et des aménagements extérieurs. Poste 3 Prestations ponctuelles sur demande. II.1.5)Valeur totale estimée Valeur hors TVA: 1 110 000.00 EUR II.1.6)Information sur les lots Ce marché est divisé en lots: non II.2)Description II.2.1)Intitulé: II.2.2)Code(s) CPV additionnel(s) 71315400 Services d'inspection et de vérification de bâtiment II.2.3)Lieu d'exécution Code NUTS: LU LUXEMBOURG Lieu principal d'exécution: Grand-duché de Luxembourg. II.2.4)Description des prestations: Poste 1 Inventaire: Tous les services nécessaires pour lélaboration de linventaire détaillé et actualisé de lensemble des systèmes constructifs et des éléments architecturaux de gros-uvre, 2^nd uvre et aménagements extérieurs des biens immobiliers de la cour. Les services comprennent: définition de la structure détaillée de linventaire; collecte des documents nécessaires pour la création de linventaire; métrés sur plan et sur place; contrôles sur place; synthèse des informations; mise en forme des données, élaboration de la base de données et intégration de linventaire dans le logiciel choisi par la cour pour la gestion de linventaire. Poste 2 Inspections: Réalisation des inspections de tous les éléments constructifs du gros-uvre, du 2^nd uvre et les aménagements extérieurs sont inclus dans ces prestations, même sils ne sont pas expressément énumérés dans linventaire. Les inspections à réaliser sont de deux types: les inspections périodiques: inspections planifiées avec une périodicité établie dans le programme d'inspections; les inspections non périodiques: inspections non prévues au programme des inspections mais que linspecteur ou la cour estime nécessaire d'organiser. Poste 3 Prestations ponctuelles sur demande: Prestations spécifiques qui doivent être effectuées en fonction des besoins des résultats des inspections préliminaires et qui ne sont pas reprises dans les autres postes. Ces prestations consistent notamment en: lélaboration de rapports danalyse de pathologies ou analyse de la stabilité de structures; la réalisation de tests et essais de laboratoire; la location dinstruments de mesure spécifiques non-habituels; réalisation de tests ou extraction déchantillons sur place qui nécessitent des opérateurs ou techniciens spécialisés dans un domaine concret. II.2.5)Critères dattribution Critères énoncés ci-dessous Prix II.2.6)Valeur estimée Valeur hors TVA: 1 110 000.00 EUR II.2.7)Durée du marché, de l'accord-cadre ou du système d'acquisition dynamique Durée en mois: 66 Ce marché peut faire l'objet d'une reconduction: non II.2.10)Variantes Des variantes seront prises en considération: non II.2.11)Information sur les options Options: non II.2.12)Informations sur les catalogues électroniques II.2.13)Information sur les fonds de l'Union européenne Le contrat s'inscrit dans un projet/programme financé par des fonds de l'Union européenne: non II.2.14)Informations complémentaires Deux visites sur place sont prévues le mardi 20.10.2020 et le jeudi 22.10.2020, à 10h00. Les soumissionnaires ne peuvent participer quà une seule de ces visites. Lassistance à la visite sur place est obligatoire et les offres des opérateurs économiques nayant pas participé à celle-ci seront rejetées. Section III: Renseignements dordre juridique, économique, financier et technique III.1)Conditions de participation III.1.1)Habilitation à exercer l'activité professionnelle, y compris exigences relatives à l'inscription au registre du commerce ou de la profession Liste et description succincte des conditions: Voir cahier des charges. III.1.2)Capacité économique et financière Critères de sélection tels que mentionnés dans les documents de la consultation III.1.3)Capacité technique et professionnelle Critères de sélection tels que mentionnés dans les documents de la consultation III.1.5)Informations sur les marchés réservés III.2)Conditions liées au marché III.2.1)Information relative à la profession III.2.2)Conditions particulières d'exécution: III.2.3)Informations sur les membres du personnel responsables de l'exécution du marché Section IV: Procédure IV.1)Description IV.1.1)Type de procédure Procédure ouverte IV.1.3)Information sur l'accord-cadre ou le système d'acquisition dynamique IV.1.4)Informations sur la réduction du nombre de solutions ou d'offres durant la négociation ou le dialogue IV.1.6)Enchère électronique IV.1.8)Information concernant laccord sur les marchés publics (AMP) Le marché est couvert par l'accord sur les marchés publics: non IV.2)Renseignements d'ordre administratif IV.2.1)Publication antérieure relative à la présente procédure IV.2.2)Date limite de réception des offres ou des demandes de participation Date: 19/11/2020 Heure locale: 17:00 IV.2.3)Date denvoi estimée des invitations à soumissionner ou à participer aux candidats sélectionnés IV.2.4)Langue(s) pouvant être utilisée(s) dans l'offre ou la demande de participation: anglais, bulgare, danois, allemand, grec, estonien, finnois, français, irlandais, croate, hongrois, italien, letton, lituanien, maltais, néerlandais, polonais, portugais, roumain, slovaque, slovène, espagnol, suédois, tchèque IV.2.6)Délai minimal pendant lequel le soumissionnaire est tenu de maintenir son offre Durée en mois: 6 (à compter de la date limite de réception des offres) IV.2.7)Modalités douverture des offres Date: 26/11/2020 Heure locale: 11:00 Section VI: Renseignements complémentaires VI.1)Renouvellement Il s'agit d'un marché renouvelable: non VI.2)Informations sur les échanges électroniques VI.3)Informations complémentaires: VI.4)Procédures de recours VI.4.1)Instance chargée des procédures de recours Nom officiel: Tribunal de l'Union Européenne Adresse postale: rue Fort Niedergrünewald Ville: Luxembourg Code postal: 2925 Pays: Luxembourg Courriel: [9]generalcourt.registry@curia.europa.eu Téléphone: +352 4303-1 Adresse internet: [10]http://curia.europa.eu VI.4.2)Organe chargé des procédures de médiation Nom officiel: Le médiateur européen Adresse postale: 1 avenue du Président Robert Schuman Ville: Strasbourg Code postal: 87001 Pays: France Téléphone: +33 388172313 Fax: +33 388179062 Adresse internet: [11]http://www.ombudsman.europa VI.4.3)Introduction de recours Précisions concernant les délais d'introduction de recours: Tout recours auprès du Tribunal de l'Union européenne doit être introduit dans les deux mois à compter de la notification au requérant ou, à défaut, du jour où celui-ci en a connaissance. L'introduction d'une plainte auprès du médiateur européen n'a pour effet ni la suspension de ce délai, ni l'ouverture d'un nouveau délai de recours. VI.4.4)Service auprès duquel des renseignements peuvent être obtenus sur l'introduction de recours Nom officiel: Tribunal de l'Union européenne Adresse postale: rue Fort Niedergrünewald Ville: Luxembourg Code postal: 2925 Pays: Luxembourg Courriel: [12]generalcourt.registry@curia.europa.eu Téléphone: +352 4303-1 Adresse internet: [13]http://curia.europa.eu VI.5)Date denvoi du présent avis: 21/09/2020 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de