Ausschreibung: Dienstleistungsauftrag bezüglich eines Datenbankzugangs für die Beschaffung detaillierter Geschäftsinformatio nen - FI-Helsinki Datenbankdienste Dokument Nr...: 460319-2020 (ID: 2020100209024288218) Veröffentlicht: 02.10.2020 * FI-Helsinki: Dienstleistungsauftrag bezüglich eines Datenbankzugangs für die Beschaffung detaillierter Geschäftsinformatio nen 2020/S 192/2020 460319 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Verordnung (EU, Euratom) Nr. 2018/1046 Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Europäische Chemikalienagentur Postanschrift: Telakkakatu 6 Ort: Helsinki NUTS-Code: FI1B1 Helsinki-Uusimaa Postleitzahl: 00150 Land: Finnland Kontaktstelle(n): Finance Unit E-Mail: [6]procurement@echa.europa.eu Telefon: +358 9686180 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.echa.europa.eu Adresse des Beschafferprofils: [8]https://echa.europa.eu/about-us/procurement I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7253 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7253 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Dienstleistungsauftrag bezüglich eines Datenbankzugangs für die Beschaffung detaillierter Geschäftsinformationen Referenznummer der Bekanntmachung: ECHA/2020/724 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 72320000 Datenbankdienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist ein unbegrenzter und interaktiver Online-Zugang zur Datenbank des Auftragnehmers für die Beschaffung detaillierter Geschäftsinformationen über Unternehmen, die Chemikalien bei der Agentur registriert haben, um ihren KMU-Status als Kleinst-, Klein- und/oder mittelgroßes Unternehmen (KMU) zu überprüfen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: FI SUOMI / FINLAND NUTS-Code: FI1B Helsinki-Uusimaa Hauptort der Ausführung: Die Dienstleistungen sind in den Geschäftsräumen des Auftragnehmers durchzuführen. Die Datenbank, die die Geschäftsdaten zur Verfügung stellt, muss den Mitarbeitern der Agentur aus allen EU-Ländern zugänglich sein. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Offene Ausschreibung zur Auswahl eines einzelnen Dienstleisters für den Abschluss eines Direktvertrags. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Erstlaufzeit des Vertrags beträgt 1 Jahr. Der Vertrag kann 3-mal um jeweils 1 Jahr verlängert werden. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Gemäß Ziffer 11.1, Buchstabe e und Ziffer 11.4 der gemeinsamen Verfügungen (Common Provision) in Anhang I der Haushaltsordnung behält sich die ECHA die Option vor, ein Verhandlungsverfahren mit dem im Rahmen dieser Ausschreibung ausgewählten Auftragnehmer für die Erbringung neuer Dienstleistungen, die in der Wiederholung vergleichbarer Dienstleistungen bestehen, in den 3 Jahren nach Unterzeichnung des ursprünglichen Vertrags einzuleiten. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 09/11/2020 Ortszeit: 14:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Englisch, Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Griechisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Irisch, Kroatisch, Ungarisch, Italienisch, Lettisch, Litauisch, Maltesisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Schwedisch, Tschechisch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 10/11/2020 Ortszeit: 14:00 Ort: Die Angebote werden aus der Ferne geöffnet. Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Maximal 2 Vertreter je Bieter dürfen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein. Die Details für die Verbindung zur Telekonferenz werden den Vertretern mitgeteilt. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Gericht Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg E-Mail: [11]GeneralCourt.Registry@curia.europa.eu Telefon: +358 4303-1 Fax: +358 4303-2100 Internet-Adresse: [12]http://curia.europa.eu VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Bemerkungen zum Vergabeverfahren können an den in Abschnitt I.1) angegebenen öffentlichen Auftraggeber übermittelt werden. Bei Verdacht auf Missstände in der Verwaltungstätigkeit kann beim Europäischen Bürgerbeauftragten eine Beschwerde eingereicht werden, und zwar innerhalb von 2 Jahren ab dem Zeitpunkt der Kenntnisnahme der Tatsachen, auf denen die Beschwerde beruht (siehe [13]http://www.ombudsman.europa.eu). Eine solche Beschwerde bewirkt weder die Unterbrechung des Zeitraums für die Einlegung von Rechtsbehelfen noch den Beginn eines neuen Zeitraums für die Einlegung von Rechtsbehelfen. Rechtsbehelfe können innerhalb von zwei Monaten nach der Mitteilung der Vergabeentscheidung bei der unter VI.4.1) genannten Stelle eingelegt werden. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Europäische Chemikalienagentur (ECHA) Postanschrift: Telakkakatu 6 Ort: Helsinki Postleitzahl: 00150 Land: Finnland E-Mail: [14]procurement@echa.europa.eu Telefon: +358 9686180 Internet-Adresse: [15]https://echa.europa.eu/about-us/procurement VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 25/09/2020 References 6. mailto:procurement@echa.europa.eu?subject=TED 7. http://www.echa.europa.eu/ 8. https://echa.europa.eu/about-us/procurement 9. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7253 10. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7253 11. mailto:GeneralCourt.Registry@curia.europa.eu?subject=TED 12. http://curia.europa.eu/ 13. http://www.ombudsman.europa.eu/ 14. mailto:procurement@echa.europa.eu?subject=TED 15. https://echa.europa.eu/about-us/procurement OT: 02/10/2020 S192 Finland-Helsinki: Service Contract for Access to Database for Acquisition of Detailed Business Information 2020/S 192-460319 Contract notice Services Legal Basis: Regulation (EU, Euratom) No 2018/1046 Section I: Contracting authority I.1)Name and addresses Official name: European Chemicals Agency Postal address: Telakkakatu 6 Town: Helsinki NUTS code: FI1B1 Helsinki-Uusimaa Postal code: 00150 Country: Finland Contact person: Finance Unit E-mail: [6]procurement@echa.europa.eu Telephone: +358 9686180 Internet address(es): Main address: [7]www.echa.europa.eu Address of the buyer profile: [8]https://echa.europa.eu/about-us/procurement I.2)Information about joint procurement I.3)Communication The procurement documents are available for unrestricted and full direct access, free of charge, at: [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7253 Additional information can be obtained from the abovementioned address Tenders or requests to participate must be submitted electronically via: [10]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=7253 I.4)Type of the contracting authority European institution/agency or international organisation I.5)Main activity General public services Section II: Object II.1)Scope of the procurement II.1.1)Title: Service Contract for Access to Database for Acquisition of Detailed Business Information Reference number: ECHA/2020/724 II.1.2)Main CPV code 72320000 Database services II.1.3)Type of contract Services II.1.4)Short description: The subject of this call for tenders is unlimited and interactive online access to the contractors database to acquire detailed business information on companies that have registered chemicals with the Agency, in order to verify their SME status as a micro, small and/or medium size enterprise (SME). II.1.5)Estimated total value Value excluding VAT: 250 000.00 EUR II.1.6)Information about lots This contract is divided into lots: no II.2)Description II.2.1)Title: II.2.2)Additional CPV code(s) II.2.3)Place of performance NUTS code: FI SUOMI / FINLAND NUTS code: FI1B Helsinki-Uusimaa Main site or place of performance: The services will be performed at the contractor's premises. The database which provides the business data must be accessible to the Agencys staff from any EU country. II.2.4)Description of the procurement: Open call for tenders to select a single service provider to establish a direct contract. II.2.5)Award criteria Price is not the only award criterion and all criteria are stated only in the procurement documents II.2.6)Estimated value II.2.7)Duration of the contract, framework agreement or dynamic purchasing system Duration in months: 48 This contract is subject to renewal: yes Description of renewals: The initial duration of the contract shall be 1 year. The contract may be renewed three times for a period of 1 year each time. II.2.10)Information about variants Variants will be accepted: no II.2.11)Information about options Options: no II.2.12)Information about electronic catalogues II.2.13)Information about European Union funds The procurement is related to a project and/or programme financed by European Union funds: no II.2.14)Additional information By virtue of point 11.1(e) and point 11.4 of the common provision in Annex I to the Financial Regulation ECHA reserves the option to launch a negotiated procedure with the contractor chosen as a result of the present call for tenders for new services consisting in the repetition of similar services, during the 3 years following the signature of the original contract. Section III: Legal, economic, financial and technical information III.1)Conditions for participation III.1.1)Suitability to pursue the professional activity, including requirements relating to enrolment on professional or trade registers III.1.2)Economic and financial standing Selection criteria as stated in the procurement documents III.1.3)Technical and professional ability Selection criteria as stated in the procurement documents III.1.5)Information about reserved contracts III.2)Conditions related to the contract III.2.1)Information about a particular profession III.2.2)Contract performance conditions: III.2.3)Information about staff responsible for the performance of the contract Section IV: Procedure IV.1)Description IV.1.1)Type of procedure Open procedure IV.1.3)Information about a framework agreement or a dynamic purchasing system IV.1.4)Information about reduction of the number of solutions or tenders during negotiation or dialogue IV.1.6)Information about electronic auction IV.1.8)Information about the Government Procurement Agreement (GPA) The procurement is covered by the Government Procurement Agreement: no IV.2)Administrative information IV.2.1)Previous publication concerning this procedure IV.2.2)Time limit for receipt of tenders or requests to participate Date: 09/11/2020 Local time: 14:00 IV.2.3)Estimated date of dispatch of invitations to tender or to participate to selected candidates IV.2.4)Languages in which tenders or requests to participate may be submitted: English, Bulgarian, Danish, German, Greek, Estonian, Finnish, French, Irish, Croatian, Hungarian, Italian, Latvian, Lithuanian, Maltese, Dutch, Polish, Portuguese, Romanian, Slovak, Slovenian, Spanish, Swedish, Czech IV.2.6)Minimum time frame during which the tenderer must maintain the tender Duration in months: 6 (from the date stated for receipt of tender) IV.2.7)Conditions for opening of tenders Date: 10/11/2020 Local time: 14:00 Place: Tenders will be opened remotely. Information about authorised persons and opening procedure: A maximum of two representatives per tender may attend the opening session. Connection details for the teleconference will be communicated to the representatives. Section VI: Complementary information VI.1)Information about recurrence This is a recurrent procurement: no VI.2)Information about electronic workflows VI.3)Additional information: VI.4)Procedures for review VI.4.1)Review body Official name: General Court Postal address: Rue du Fort Niedergrünewald Town: Luxembourg Postal code: L-2925 Country: Luxembourg E-mail: [11]GeneralCourt.Registry@curia.europa.eu Telephone: +358 4303-1 Fax: +358 4303-2100 Internet address: [12]http://curia.europa.eu VI.4.2)Body responsible for mediation procedures VI.4.3)Review procedure Precise information on deadline(s) for review procedures: You may submit any observations concerning the award procedure to the contracting authority indicated under heading I.1). If you believe that there was maladministration, you may lodge a complaint to the European Ombudsman within 2 years of the date when you became aware of the facts on which the complaint is based (see [13]http://www.ombudsman.europa.eu). Such complaint does not have as an effect either to suspend the time limit to launch an appeal or to open a new period for lodging an appeal. Within two months of the notification of the award decision you may lodge an appeal to the body referred to in VI.4.1). VI.4.4)Service from which information about the review procedure may be obtained Official name: European Chemicals Agency (ECHA) Postal address: Telakkakatu 6 Town: Helsinki Postal code: 00150 Country: Finland E-mail: [14]procurement@echa.europa.eu Telephone: +358 9686180 Internet address: [15]https://echa.europa.eu/about-us/procurement VI.5)Date of dispatch of this notice: 25/09/2020 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de