Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - CH-Basel Planungsleistungen im Bauwesen Dienstleistungen von Architekturbüros Dienstleistungen von Ingenieurbüros Dokument Nr...: 460316-2020 (ID: 2020100109025487958) Veröffentlicht: 01.10.2020 * CH-Basel: Planungsleistungen im Bauwesen 2020/S 191/2020 460316 Auftragsbekanntmachung Sektoren Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/25/EU Abschnitt I: Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Basler Verkehrs-Betriebe, BVB Postanschrift: Claragraben 55 Ort: Basel NUTS-Code: CH0 SCHWEIZ/SUISSE/SVIZZERA Postleitzahl: 4005 Land: Schweiz Kontaktstelle(n): Einkauf E-Mail: [6]simap@bvb.ch Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.simap.ch I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: [8]http://www.simap.ch/shabforms/servlet/Search?NOTICE_NR=1145973 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift: Offizielle Bezeichnung: Basler Verkehrs Betriebe BVB Postanschrift: Claragraben 55 Ort: Basel Postleitzahl: 4005 Land: Schweiz Kontaktstelle(n): Einkauf E-Mail: [9]simap@bvb.ch NUTS-Code: CH0 SCHWEIZ/SUISSE/SVIZZERA Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]https://www.simap.ch I.6)Haupttätigkeit(en) Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Bussystem 2027 Infrastruktur Generalplanung II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) errichten einen erweiterbaren und flexiblen Betriebshof für den Betrieb von 126 E-Bussen. Er besteht aus den Nutzungen Werkstatt mit vollem Arbeitsspektrum, Abstellanlage mit Ladeinfrastruktur, Fahrdienst, Betrieblicher Ausbildung, Businnenreinigung und Gebäudeunterhalt. Die Realisierung erfolgt in zwei Etappen, während derer die Werkstatt vollumfänglich in Betrieb bleibt und die bestehende Busflotte ausgelagert wird. Anbietende Unternehmen erbringen die Leistungen der Ordnung SIA 102 für Leistungen und Honorare der Architektinnen und Architekten (Generalplanung, Gesamtleitung und Architektur, 100 % Teilleistungen der Phasen SIA 3-5) im eigenen Unternehmen. Bietergemeinschaften, Arbeitsgemeinschaften oder der Beizug von Subunternehmungen zur Erbringung dieser Leistungen sind nicht gestattet. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: CH0 SCHWEIZ/SUISSE/SVIZZERA Hauptort der Ausführung: Basel-Stadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) errichten einen erweiterbaren und flexiblen Betriebshof für den Betrieb von 126 E-Bussen. Er besteht aus den Nutzungen Werkstatt mit vollem Arbeitsspektrum, Abstellanlage mit Ladeinfrastruktur, Fahrdienst, Betrieblicher Ausbildung, Businnenreinigung und Gebäudeunterhalt. Die Realisierung erfolgt in zwei Etappen, während derer die Werkstatt vollumfänglich in Betrieb bleibt und die bestehende Busflotte ausgelagert wird. Anbietende Unternehmen erbringen die Leistungen der Ordnung SIA 102 für Leistungen und Honorare der Architektinnen und Architekten (Generalplanung, Gesamtleitung und Architektur, 100 % Teilleistungen der Phasen SIA 3-5) im eigenen Unternehmen. Bietergemeinschaften, Arbeitsgemeinschaften oder der Beizug von Subunternehmungen zur Erbringung dieser Leistungen sind nicht gestattet. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 25 % Kostenkriterium - Name: Organisation / Gewichtung: 10 % Kostenkriterium - Name: Schlüsselpersonen (Qualifikation/Erfahrung) / Gewichtung: 55 % Kostenkriterium - Name: Auftragsanalyse / Gewichtung: 10 % II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/06/2021 Ende: 31/12/2027 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Gemäss Kapitel 3.8 III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten: III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind: III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss: III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Nichtoffenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 06/11/2020 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: Teilangebote sind nicht zugelassen. Rechtsmittelbelehrung: Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Schlusstermin / Bemerkungen: Die Teilnahmeanträge sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift nicht öffnen Angebot Nr. 10562 Bussystem 2027 Generalplanung" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei den Basler Verkehrs-Betrieben vorliegen. Die Angebote können per Post an die Basler Verkehrs-Betriebe geschickt (Datum des Poststempels nicht maßgebend) oder Mo-Do von 8.00 - 12.00 und 13.30 - 17.00 Uhr, Freitags bis 16.00 Uhr beim Empfang abgegeben werden. Bemerkungen (Termin für schriftliche Fragen). Schriftliche Fragen sind bis am 12.10.2020, 8.00 Uhr per Mail an [11]martin.faessler@bvb.ch zu richten. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 21.10.2020 allen Anbietenden zugestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Nationale Referenz-Publikation: Simap vom 26.9.2020, Dok. 1145973. Gewünschter Termin für schriftliche Fragen bis: 12.10.2020. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht Postanschrift: Postfach Ort: St. Gallen Postleitzahl: 9023 Land: Schweiz VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 26/09/2020 References 6. mailto:simap@bvb.ch?subject=TED 7. https://www.simap.ch/ 8. http://www.simap.ch/shabforms/servlet/Search?NOTICE_NR=1145973 9. mailto:simap@bvb.ch?subject=TED 10. https://www.simap.ch/ 11. mailto:martin.faessler@bvb.ch?subject=TED OT: 01/10/2020 S191 die Schweiz-Basel: Planungsleistungen im Bauwesen 2020/S 191-460316 Auftragsbekanntmachung Sektoren Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/25/EU Abschnitt I: Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Basler Verkehrs-Betriebe, BVB Postanschrift: Claragraben 55 Ort: Basel NUTS-Code: CH0 SCHWEIZ/SUISSE/SVIZZERA Postleitzahl: 4005 Land: Schweiz Kontaktstelle(n): Einkauf E-Mail: [6]simap@bvb.ch Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.simap.ch I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: [8]http://www.simap.ch/shabforms/servlet/Search?NOTICE_NR=1145973 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift: Offizielle Bezeichnung: Basler Verkehrs Betriebe BVB Postanschrift: Claragraben 55 Ort: Basel Postleitzahl: 4005 Land: Schweiz Kontaktstelle(n): Einkauf E-Mail: [9]simap@bvb.ch NUTS-Code: CH0 SCHWEIZ/SUISSE/SVIZZERA Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]https://www.simap.ch I.6)Haupttätigkeit(en) Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Bussystem 2027 Infrastruktur Generalplanung II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) errichten einen erweiterbaren und flexiblen Betriebshof für den Betrieb von 126 E-Bussen. Er besteht aus den Nutzungen Werkstatt mit vollem Arbeitsspektrum, Abstellanlage mit Ladeinfrastruktur, Fahrdienst, Betrieblicher Ausbildung, Businnenreinigung und Gebäudeunterhalt. Die Realisierung erfolgt in zwei Etappen, während derer die Werkstatt vollumfänglich in Betrieb bleibt und die bestehende Busflotte ausgelagert wird. Anbietende Unternehmen erbringen die Leistungen der Ordnung SIA 102 für Leistungen und Honorare der Architektinnen und Architekten (Generalplanung, Gesamtleitung und Architektur, 100 % Teilleistungen der Phasen SIA 3-5) im eigenen Unternehmen. Bietergemeinschaften, Arbeitsgemeinschaften oder der Beizug von Subunternehmungen zur Erbringung dieser Leistungen sind nicht gestattet. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: CH0 SCHWEIZ/SUISSE/SVIZZERA Hauptort der Ausführung: Basel-Stadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) errichten einen erweiterbaren und flexiblen Betriebshof für den Betrieb von 126 E-Bussen. Er besteht aus den Nutzungen Werkstatt mit vollem Arbeitsspektrum, Abstellanlage mit Ladeinfrastruktur, Fahrdienst, Betrieblicher Ausbildung, Businnenreinigung und Gebäudeunterhalt. Die Realisierung erfolgt in zwei Etappen, während derer die Werkstatt vollumfänglich in Betrieb bleibt und die bestehende Busflotte ausgelagert wird. Anbietende Unternehmen erbringen die Leistungen der Ordnung SIA 102 für Leistungen und Honorare der Architektinnen und Architekten (Generalplanung, Gesamtleitung und Architektur, 100 % Teilleistungen der Phasen SIA 3-5) im eigenen Unternehmen. Bietergemeinschaften, Arbeitsgemeinschaften oder der Beizug von Subunternehmungen zur Erbringung dieser Leistungen sind nicht gestattet. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 25 % Kostenkriterium - Name: Organisation / Gewichtung: 10 % Kostenkriterium - Name: Schlüsselpersonen (Qualifikation/Erfahrung) / Gewichtung: 55 % Kostenkriterium - Name: Auftragsanalyse / Gewichtung: 10 % II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/06/2021 Ende: 31/12/2027 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Gemäss Kapitel 3.8 III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten: III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind: III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss: III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Nichtoffenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 06/11/2020 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: Teilangebote sind nicht zugelassen. Rechtsmittelbelehrung: Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Schlusstermin / Bemerkungen: Die Teilnahmeanträge sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift nicht öffnen Angebot Nr. 10562 Bussystem 2027 Generalplanung" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei den Basler Verkehrs-Betrieben vorliegen. Die Angebote können per Post an die Basler Verkehrs-Betriebe geschickt (Datum des Poststempels nicht maßgebend) oder Mo-Do von 8.00 - 12.00 und 13.30 - 17.00 Uhr, Freitags bis 16.00 Uhr beim Empfang abgegeben werden. Bemerkungen (Termin für schriftliche Fragen). Schriftliche Fragen sind bis am 12.10.2020, 8.00 Uhr per Mail an [11]martin.faessler@bvb.ch zu richten. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 21.10.2020 allen Anbietenden zugestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Nationale Referenz-Publikation: Simap vom 26.9.2020, Dok. 1145973. Gewünschter Termin für schriftliche Fragen bis: 12.10.2020. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht Postanschrift: Postfach Ort: St. Gallen Postleitzahl: 9023 Land: Schweiz VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 26/09/2020 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de