Ausschreibung: Verwaltungsdienste im Sozialwesen - DE-Renningen Verwaltungsdienste im Sozialwesen Dokument Nr...: 409389-2020 (ID: 2020090109121335325) Veröffentlicht: 01.09.2020 * DE-Renningen: Verwaltungsdienste im Sozialwesen 2020/S 169/2020 409389 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: THOST Projektmanagement GmbH Postanschrift: Hauptstraße 1 Ort: Renningen NUTS-Code: DE112 Böblingen Postleitzahl: 71272 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Daniel Dreßen E-Mail: [6]daniel.dressen@renningen.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.renningen.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.subreport.de/E79532783 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: THOST Projektmanagement GmbH Postanschrift: Hermann-Veit-Straße 6 Ort: Karlsruhe NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis Postleitzahl: 75179 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Madleen Schmidt E-Mail: [9]m.schmidt@thost.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.thost.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]https://www.subreport.de/E79532783 Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: RBWM Betreiber eines Waldkindergartens Stadt Renningen II.1.2)CPV-Code Hauptteil 85321000 Verwaltungsdienste im Sozialwesen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Der neu errichtete Waldkindergarten benötigt einen Betreiber, der die Zulassung als freier Träger der Jugendhilfe nachweisen kann und die Voraussetzungen zur Erteilung einer Betriebserlaubnis nach § 45 SGBVIII erfüllt. Die geplanten Öffnungszeiten sind von 7.30 bis 13.30 Uhr. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE112 Böblingen Hauptort der Ausführung: 71272 Malmsheim II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Stadt Renningen hat die Immobilie Perouser Str. 95 erworben. Im dazugehörigen Waldgrundstück soll ein eingruppiger Waldkindergarten im Stadtteil Malmsheim eingerichtet werden. Der neu errichtete Waldkindergarten benötigt einen Betreiber, der die Zulassung als freier Träger der Jugendhilfe nachweisen kann und die Voraussetzungen zur Erteilung einer Betriebserlaubnis nach § 45 SGBVIII erfüllt. Die geplanten Öffnungszeiten sind von 7.30 bis 13.30 Uhr. Der Betrieb des Waldkindergartens soll für eine 10-jährige Laufzeit (mit Option auf Verlängerung) an einen Dritten vergeben werden. Die Stadt stellt für den Betrieb der Kita das Grundstück und einen Bauwagen zur Verfügung. Die Finanzierung erfolgt über die jährliche Betriebskostenabrechnung gem. § 8 KitaG. Die Finanzierung geht mit Qualitätsansprüchen einher, die von den Bietern eingehalten werden müssen. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 120 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Es besteht die Option auf eine Vertragslaufzeit. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegens von Ausschlussgründen (gem. § 42 VgV i. V. m. §§123, 124 GWB); Nachweis über den Eintrag ins Berufs-/Handelsregister, soweit vorhanden; Nachweis über Anerkennung als Träger der freien Jugendhilfe (gem. § 75 SGB VIII). III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Nachweis (gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 und § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV), dass eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung über min. 1 500 000 EUR vorliegt bzw. dass die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend erhöht werden. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung, dass der Bieter in der Lage ist eine Betriebserlaubnis für die Ausführung der Leistung zu bekommen; Eigenerklärung, dass das eingesetzte Personal den gesetzlichen Vorgaben des KiTaG entspricht; Eigenerklärung, dass spätestens 2 Wochen vor Auftragsbeginn die in der Leistungsbeschreibung geforderten beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags eingesetzten Beschäftigten, durch den AN nachgewiesen werden; Eigenerklärung, dass der Betreiberzweck den Grundsätzen der Förderung nach § 22 SGB VIII entspricht; Referenzen (gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV): Die Bewerber haben min. eine Referenz vorzustellen. Darüber hinaus können zu informativen Zwecken weitere (bzw. max. 3 zusätzliche) Referenzen abgegeben werden. In diesem Falle ist die durch den Auslober zu wertende Referenz eindeutig zu kennzeichnen.: Referenzobjekt 1: Betrieb eines Wald-/Naturkindergartens mit mindestens einer Gruppe. Zur Plausibilisierung der abgefragten Referenzen ist ein Projektdatenblatt beizufügen, aus dem hervorgeht, dass es sich bei der Referenz um einen mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren früheren Auftrag handelt. Der Auftraggeber macht keine Vorgaben bzgl. der Rechtsform. Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Dienstleistungen gehören, die der anstehenden Aufgabe entsprechen, und wenn der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 02/10/2020 Ortszeit: 14:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/01/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 02/10/2020 Ortszeit: 14:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: Die Bewerbungsunterlagen stehen über die Vergabeplattform unter [12]www.subreport-elvis.de bis zum Ablauf der unter Ziffer IV.2.2 genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesem Weg erhältlich. Die Bewerber müssen sich eigenverantwortlich über ggf. nachgereichte Dokumente über die Vergabeplattforminformieren. Für die Abgabe der Angebotsunterlagen sind zwingend die von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und ausgefüllt online einzureichen. Die Angebotsabgabe erfolgt elektronisch über die Vergabeplattform. Das Verfahren wird elektronisch durchgeführt, eine postalische oder eigenhändige Abgabe oder eine Abgabe per E-Mail der Angebotsunterlagen ist nicht zulässig. Fragen zum Verfahren bitte ausschließlich schriftlich über die Vergabeplattform. Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss der Wertung der Angebotsunterlagen unvollständige bzw. fehlende Nachweise und Unterlagen sowie fehlende Eintragungen in den Bewerbungsunterlagen nachzufordern. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe Vergabekammer Baden-Württemberg Ort: Karlsruhe Land: Deutschland E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Bieter erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs.3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB) oder soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantragist zudem nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post, unabhängig davon, ob die Fristen gem. § 160Abs. 3 GWB abgelaufen sind (§ 134 Abs. 2 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe Vergabekammer Baden-Württemberg Ort: Karlsruhe Land: Deutschland E-Mail: [14]vergabekammer@rpk.bwl.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/08/2020 References 6. mailto:daniel.dressen@renningen.de?subject=TED 7. http://www.renningen.de/ 8. https://www.subreport.de/E79532783 9. mailto:m.schmidt@thost.de?subject=TED 10. http://www.thost.de/ 11. https://www.subreport.de/E79532783 12. http://www.subreport-elvis.de/ 13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED 14. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de