Ausschreibung: Umzugsdienste - DE-Düsseldorf Umzugsdienste Dokument Nr...: 409314-2020 (ID: 2020090109113035221) Veröffentlicht: 01.09.2020 * DE-Düsseldorf: Umzugsdienste 2020/S 169/2020 409314 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: AOK Rheinland/Hamburg Die Gesundheitskasse Nationale Identifikationsnummer: 104212505 Postanschrift: Kasernenstr. 61 Ort: Düsseldorf NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND Postleitzahl: 40213 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Stabsbereich Recht/Vergabestelle E-Mail: [6]vergabestelle@rh.aok.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.aok.de/rh Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.aok-business.de/tools-service/ausschreibungen/bekanntmac hung-von-ausschreibungen/ I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDADZPC/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDADZPC I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Träger der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Umzugsdienstleistungen, Umzüge Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-08 UB PIT II.1.2)CPV-Code Hauptteil 98392000 Umzugsdienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die AOK Rheinland/Hamburg Die Gesundheitskasse (nachfolgend AG genannt) schreibt in Form eines EU-weiten, offenen Vergabeverfahrens die Durchführung von Umzügen von Möbeln, IT-Technik, Aktenmaterial und sonstigen Transportgütern aus. Die Umzüge erfolgen in den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln sowie innerhalb der Hansestadt Hamburg. Der Sitz des AG ist Düsseldorf. Der AG beschäftigt derzeit rd. 7 800 Mitarbeiter an ca. 80 Standorten. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND Hauptort der Ausführung: Umzüge in den Regierungsbezirken Köln und Düsseldorf sowie in der Freien Hansestadt Hamburg. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die AOK Rheinland/Hamburg Die Gesundheitskasse (AG) schreibt in Form eines EU-weiten, offenen Vergabeverfahrens die Durchführung von Umzügen von Möbeln, IT-Technik, Aktenmaterial und sonstigen Transportgütern aus. Die Umzüge erfolgen in den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln sowie innerhalb der Hansestadt Hamburg. Der Sitz des AG ist Düsseldorf. Der AG beschäftigt derzeit rd. 7 800 Mitarbeiter an ca. 80 Standorten. 1. Die Leistung beinhaltet einen sukzessiven Umzug von Bestands-Objekten in zukünftige Zielbild-Objekte, wobei zusätzlich noch Zwischenumzüge erfolgen werden. Leistungsgegenstand ist die Durchführung von Umzugs- und Transportmaßnahmen an den verschiedenen Standorten des AG, die sachgerechte (Zwischen-)Einlagerung von Umzugs gut und deren administrative Verwaltung sowie Entsorgung von Alt-Mobiliar. Die Entsorgung von Alt-Mobiliar erfolgt großteils losgelöst vom eigentlichen Umzug und kann schrittweise nach dem Umzug erfolgen. 2. Die Begebenheiten für die Umzugsleistung hat der Auftragnehmer (AN) im Vorbereitungszeitraum zu ermitteln. Dies beinhaltet die Zufahrten, mögliche Gesamtgewichtsbeschränkungen, sowie die Stellplätze zum Be- und Entladen vor den einzelnen Gebäuden. Sind diese ggf. nur für Solo-LKW realisierbar, so ist dies im Konzept zu berücksichtigen. Im Vorwege sind die Nutzung von Aufzügen oder Außenaufzügen zu prüfen. Dem AN wird vor jedem Umzug ausreichend Gelegenheit für die Vorbereitung zur Verfügung gestellt. Zudem steht dem AN zur Beratung ein Umzugsplaner zur Verfügung. Der Ablaufplan ist spätestens 5 Werktage (ohne Samstag) dem AG zur Abnahme vorzulegen. In Einzelfällen, z. Bsp. Groß-Umzüge (mehr als 400 Mitarbeiter des AG), hat die Vorlage mindestens 15 Werktage vorab zu erfolgen. Der AN hat sich bezüglich eventuell erforderlicher behördlicher Genehmigungen für die Einrichtung von Absperrungen, Halteverboten etc. kundig zu machen und diese zeitgerecht einzuholen. Für die Transportmaßnahmen an Sonn- und Feiertagen hat der AN die benötigten Ausnahmegenehmigungen einzuholen. 3. Der AN darf sich zur Erfüllung seiner Aufgaben maximal einer Subunternehmerstufe bedienen. Die Auftragsvergabe eines Subunternehmers an einen weiteren Subunternehmer ist ausgeschlossen. Es ist sicherzustellen, dass der Subunternehmer jederzeit gegenüber dem AG die Legitimation des AN nachweisen kann. 4. Bietergemeinschaften sind zugelassen. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/12/2020 Ende: 30/11/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Für die Erstellung eines Angebots sind die Formblätter zunächst auszufüllen, auszudrucken, an den vorgesehenen Stellen zu unterschreiben und mit einem Firmenstempel zu versehen. Diese Unterlagen sind zu scannen und mit allen angeforderten Dokumenten über den Button Angebot" des Vergabeportals DTVP einzureichen. Eine andere Zustellung eines Angebots (Postversand, Fax, E-Mail, Button Kommunikation" via DTVP) ist nicht zugelassen und führt zum Ausschluss vom Verfahren. Bieterfragen sind der Vergabestelle rechtzeitig ausschließlich über den Button Kommunikation" des Vergabeportals DTVP mit copy-/paste-fähigen Texten zuzusenden. Die Antworten werden anonymisiert aufbereitet, so dass kein Rückschluss auf das anfragende Unternehmen möglich ist. Die dazugehörigen Antworten werden im DTVP-Projektraum in der Rubrik Vergabeunterlagen/Sonstiges" mittels PDF der Vergabestelle zur Verfügung gestellt. Die Frist zur Einreichung von Bieterfragen wird auf den 21.9.2020, 12.00 Uhr, festgelegt. Die Firmen werden gebeten, sich regelmäßig in der Rubrik Vergabeunterlagen/Sonstiges" des DTVP-Projektraumes über Antworten auf Bieterfragen zu informieren. Ein zusätzlicher Versand an Unternehmen, die im Vergabeprojektraum bereits registriert sind, erfolgt nicht. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 30/09/2020 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 30/09/2020 Ortszeit: 12:15 Ort: AOK-Haus, Kasernenstr. 61, 40213 Düsseldorf Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Firmenvertreter sind nicht zugelassen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXP4YDADZPC VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes Postanschrift: Villemombler Str. 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53113 Land: Deutschland VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/08/2020 References 6. mailto:vergabestelle@rh.aok.de?subject=TED 7. http://www.aok.de/rh 8. https://www.aok-business.de/tools-service/ausschreibungen/bekanntmachung-von-ausschreibungen/ 9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDADZPC/documents 10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDADZPC -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de