Ausschreibung: Fahrgestelle mit Führerhaus - DE-Siegburg Fahrgestelle mit Führerhaus Dokument Nr...: 408719-2020 (ID: 2020090109053334651) Veröffentlicht: 01.09.2020 * DE-Siegburg: Fahrgestelle mit Führerhaus 2020/S 169/2020 408719 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Postanschrift: Pleiser Hecke 4 Ort: Siegburg NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis Postleitzahl: 53721 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Stabsstelle Recht E-Mail: [6]thomas.knierim@rsag.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.rsag.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBYWBW/documen ts Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBYWBW I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: GmbH in öffentlicher Trägerschaft I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: EU-weite Ausschreibung Lieferung Fahrgestelle für Abfallsammelfahrzeuge (Rahmenvereinbarung) Referenznummer der Bekanntmachung: 335.199 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 34139100 Fahrgestelle mit Führerhaus II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung von jährlich ca. 7 bis 12 (im Jahr 2021 ca. 18 bis 22) Zweiachs- bzw. Dreiachs-Fahrgestellen Für Abfallsammelfahrzeuge eines Fahrgestellherstellers. Die Fahrgestelle werden nachfolgend von einem Dritten zu kompletten Abfallsammelfahrzeugen Zusammengebaut. Die Rahmenvereinbarung wird für eine Laufzeit von 2 Jahren bis Dezember 2022, mit einer Zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr bis maximal Dezember 2024, mit einem Fahrgestellhersteller bzw. -lieferanten abgeschlossen. Vereinbarte Nebenleistungen: Zulieferung der Fahrgestelle an einen oder mehrere vom Auftraggeber benannte Aufbauhersteller (Montagestandort in Deutschland) auf Abruf des Auftraggebers; Schulung des Bedien- und des Werkstattpersonals des Auftraggebers; Spezialwerkzeug für Wartung und Reparatur der Fahrgestelle (Option). II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 34139100 Fahrgestelle mit Führerhaus II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis Hauptort der Ausführung: Erfüllungsort/Hauptort der Ausführung der Lieferleistungen ist der Produktionsstandort des durch den Auftraggeber beauftragten Aufbauherstellers in Deutschland. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: s. II.1. 4). II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Vgl. Ziff. II.2.11). II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Die Vereinbarung verlängert sich maximal zweimalig um jeweils ein Jahr (bis max. zum 31.12.2024) sofern diese nicht jeweils vom Auftraggeber bis spätestens 12 Monate vor Ablauf der Vereinbarungslaufzeit gekündigt wird (Verlängerungsoption); Lieferung Spezialwerkzeug (Option). II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz. Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Bilanzen oder Bilanzauszüge oder andere geeignete Nachweise, welche die Solvenz des Bieters nachweisen. Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung. Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Versicherungsschein Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2017 bis 2019 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre. Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten 3 Geschäftsjahre (2017 bis 2019) oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen. Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR. Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Versicherungsschein III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung über die Lieferung von baugleichen oder ähnlichen Fahrgestellen für Zweiachs-Heckladerfahrzeuge und Dreiachs-Heckladerfahrzeuge Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Eigenerklärung über die Lieferung von mindestens 5 baugleichen oder ähnlichen Fahrgestellen für Zweiachs-Heckladerfahrzeuge und mindestens 15 baugleiche oder ähnlichen Fahrgestellen für Dreiachs-Heckladerfahrzeuge zur Sammlung von Haushalts- und Gewerbeabfällen in Deutschland im Zeitraum 2017 bis August 2020. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 01/10/2020 Ortszeit: 11:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/12/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 01/10/2020 Ortszeit: 11:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bei der Öffnung der Angebote sind gem. § 55 Abs. 2 VgV keine Bieter zugelassen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: Zu Ziff. I.3) Kommunikation: Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind elektronisch über den Projektzugang der genutzten elektronischen Vergabeplattform Vergabemarktplatz NRW ([10]www.evergabe.nrw.de) an die Vergabestelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der Vergabestelle ebenfalls ausschließlich elektronisch über den Projektzugang der Plattform Vergabemarktplatz NRW erteilt. Auskünfte per Telefon, Briefpost, Fax oder E-Mail werden nicht erteilt. Der rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während der Angebotsphase erfolgt eigenverantwortlich durch den Bieter. Bieter, die sich unter dem Projektzugang der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu registrieren. Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBYWBW VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit: der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/08/2020 References 6. mailto:thomas.knierim@rsag.de?subject=TED 7. http://www.rsag.de/ 8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBYWBW/documents 9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBYWBW 10. http://www.evergabe.nrw.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de