Ausschreibung: Dienstleistungen im Umweltschutz - CH-Zürich Dienstleistungen im Umweltschutz Dienstleistungen von Ingenieurbüros Dokument Nr...: 307270-2020 (ID: 2020070109170223938) Veröffentlicht: 01.07.2020 * CH-Zürich: Dienstleistungen im Umweltschutz 2020/S 125/2020 307270 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Baudirektion Kanton Zürich, Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft Postanschrift: Weinbergstrasse 34 Ort: Zürich NUTS-Code: CH0 SCHWEIZ/SUISSE/SVIZZERA Postleitzahl: 8090 Land: Schweiz Kontaktstelle(n): Dr. Bettina Flury E-Mail: [6]bettina.flury@bd.zh.ch Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.simap.ch I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: [8]http://www.simap.ch/shabforms/servlet/Search?NOTICE_NR=1143101 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Umwelt Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Präqualifikation Altlastengutachter für die altlastenrechtlichen Untersuchungen der KbS-Standorte in den Seen des Kantons Zürich II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Altlastenrechtliche Bearbeitung der belasteten Standorte im Zürichsee und Greifensee. Details siehe Beschreibung der Lose und Dokumente B und C. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: CH0 SCHWEIZ/SUISSE/SVIZZERA II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Voruntersuchung (historische Untersuchung und technische Untersuchung) der zwei belasteten Standorte im Zürichsee vor Männedorf und Stäfa (mit Option auf Ausführung von weiteren altlastenrechtlichen Schritten). II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/03/2021 Ende: 30/06/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Falls nach der Voruntersuchung weitere altlastenrechtliche Schritte folgen, gelten für diese Schritte separate, noch zu vereinbarende Termine. Bei unerwarteten Ereignissen oder Verzögerungen im Projekt werden die Termine ebenfalls angepasst. II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: CH0 SCHWEIZ/SUISSE/SVIZZERA II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Voruntersuchung (historische Untersuchung und technische Untersuchung) der 2 belasteten Standorte im Zürichsee vor Wädenswil und Horgen (mit Option auf Ausführung von weiteren altlastenrechtlichen Schritten). II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/03/2021 Ende: 30/06/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Falls nach der Voruntersuchung weitere altlastenrechtliche Schritte folgen, gelten für diese Schritte separate, noch zu vereinbarende Termine. Bei unerwarteten Ereignissen oder Verzögerungen im Projekt werden die Termine ebenfalls angepasst. II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: CH0 SCHWEIZ/SUISSE/SVIZZERA II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Voruntersuchung (historische Untersuchung und technische Untersuchung) des belasteten Standorts im Greifensee vor Uster (mit Option auf Ausführung von weiteren altlastenrechtlichen Schritten). II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/03/2021 Ende: 30/06/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Falls nach der Voruntersuchung weitere altlastenrechtliche Schritte folgen, gelten für diese Schritte separate, noch zu vereinbarende Termine. Bei unerwarteten Ereignissen oder Verzögerungen im Projekt werden die Termine ebenfalls angepasst. II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: CH0 SCHWEIZ/SUISSE/SVIZZERA II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Erarbeitung der Variantenstudie, Durchführung von Sanierungsuntersuchungen und Begleitung der Planung, Projektierung und Realisierung der Sanierung für den sanierungsbedürftigen belasteten Standort vor der ehemaligen Papierfabrik Horgen. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/03/2021 Ende: 30/06/2027 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung des Auftrags bei unerwarteten Ereignissen oder Verzögerungen im Projekt. II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 5 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: CH0 SCHWEIZ/SUISSE/SVIZZERA II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Erarbeitung der Variantenstudie, Durchführung von Sanierungsuntersuchungen und Begleitung der Planung, Projektierung und Realisierung der Sanierung für den sanierungsbedürftigen belasteten Standort vor dem Horn in Richterswil. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/03/2021 Ende: 30/06/2027 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung des Auftrags bei unerwarteten Ereignissen oder Verzögerungen im Projekt. II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Nichtoffenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 11/08/2020 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 12 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: Teilangebote sind zugelassen. Verhandlungen: Keine. Rechtsmittelbelehrung: Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen. Schlusstermin/Bemerkungen: Eingang am Eingabeort maßgebend (nicht Poststempel). 2 Exemplare in Papierform und 1 Datenträger. Nationale Referenz-Publikation: Simap vom 30.6.2020, Dok. 1143101. Gewünschter Termin für schriftliche Fragen bis: 10.7.2020. Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab 30.6.2020. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht Postanschrift: Postfach Ort: St. Gallen Postleitzahl: 9023 Land: Schweiz VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/06/2020 References 6. mailto:bettina.flury@bd.zh.ch?subject=TED 7. https://www.simap.ch/ 8. http://www.simap.ch/shabforms/servlet/Search?NOTICE_NR=1143101 OT: 01/07/2020 S125 Dienstleistungen - Auftragsbekanntmachung - Nicht offenes Verfahren die Schweiz-Zürich: Dienstleistungen im Umweltschutz 2020/S 125-307270 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Baudirektion Kanton Zürich, Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft Postanschrift: Weinbergstrasse 34 Ort: Zürich NUTS-Code: CH0 SCHWEIZ/SUISSE/SVIZZERA Postleitzahl: 8090 Land: Schweiz Kontaktstelle(n): Dr. Bettina Flury E-Mail: [6]bettina.flury@bd.zh.ch Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.simap.ch I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: [8]http://www.simap.ch/shabforms/servlet/Search?NOTICE_NR=1143101 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Umwelt Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Präqualifikation Altlastengutachter für die altlastenrechtlichen Untersuchungen der KbS-Standorte in den Seen des Kantons Zürich II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Altlastenrechtliche Bearbeitung der belasteten Standorte im Zürichsee und Greifensee. Details siehe Beschreibung der Lose und Dokumente B und C. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: CH0 SCHWEIZ/SUISSE/SVIZZERA II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Voruntersuchung (historische Untersuchung und technische Untersuchung) der zwei belasteten Standorte im Zürichsee vor Männedorf und Stäfa (mit Option auf Ausführung von weiteren altlastenrechtlichen Schritten). II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/03/2021 Ende: 30/06/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Falls nach der Voruntersuchung weitere altlastenrechtliche Schritte folgen, gelten für diese Schritte separate, noch zu vereinbarende Termine. Bei unerwarteten Ereignissen oder Verzögerungen im Projekt werden die Termine ebenfalls angepasst. II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: CH0 SCHWEIZ/SUISSE/SVIZZERA II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Voruntersuchung (historische Untersuchung und technische Untersuchung) der 2 belasteten Standorte im Zürichsee vor Wädenswil und Horgen (mit Option auf Ausführung von weiteren altlastenrechtlichen Schritten). II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/03/2021 Ende: 30/06/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Falls nach der Voruntersuchung weitere altlastenrechtliche Schritte folgen, gelten für diese Schritte separate, noch zu vereinbarende Termine. Bei unerwarteten Ereignissen oder Verzögerungen im Projekt werden die Termine ebenfalls angepasst. II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: CH0 SCHWEIZ/SUISSE/SVIZZERA II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Voruntersuchung (historische Untersuchung und technische Untersuchung) des belasteten Standorts im Greifensee vor Uster (mit Option auf Ausführung von weiteren altlastenrechtlichen Schritten). II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/03/2021 Ende: 30/06/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Falls nach der Voruntersuchung weitere altlastenrechtliche Schritte folgen, gelten für diese Schritte separate, noch zu vereinbarende Termine. Bei unerwarteten Ereignissen oder Verzögerungen im Projekt werden die Termine ebenfalls angepasst. II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: CH0 SCHWEIZ/SUISSE/SVIZZERA II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Erarbeitung der Variantenstudie, Durchführung von Sanierungsuntersuchungen und Begleitung der Planung, Projektierung und Realisierung der Sanierung für den sanierungsbedürftigen belasteten Standort vor der ehemaligen Papierfabrik Horgen. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/03/2021 Ende: 30/06/2027 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung des Auftrags bei unerwarteten Ereignissen oder Verzögerungen im Projekt. II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 5 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: CH0 SCHWEIZ/SUISSE/SVIZZERA II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Erarbeitung der Variantenstudie, Durchführung von Sanierungsuntersuchungen und Begleitung der Planung, Projektierung und Realisierung der Sanierung für den sanierungsbedürftigen belasteten Standort vor dem Horn in Richterswil. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/03/2021 Ende: 30/06/2027 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung des Auftrags bei unerwarteten Ereignissen oder Verzögerungen im Projekt. II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Nichtoffenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 11/08/2020 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 12 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: Teilangebote sind zugelassen. Verhandlungen: Keine. Rechtsmittelbelehrung: Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen. Schlusstermin/Bemerkungen: Eingang am Eingabeort maßgebend (nicht Poststempel). 2 Exemplare in Papierform und 1 Datenträger. Nationale Referenz-Publikation: Simap vom 30.6.2020, Dok. 1143101. Gewünschter Termin für schriftliche Fragen bis: 10.7.2020. Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab 30.6.2020. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht Postanschrift: Postfach Ort: St. Gallen Postleitzahl: 9023 Land: Schweiz VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/06/2020 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de