Ausschreibung: Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse - DE-Selters Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse Stadtplanung Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen Dokument Nr...: 306581-2020 (ID: 2020070109120923316) Veröffentlicht: 01.07.2020 * DE-Selters: Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse 2020/S 125/2020 306581 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Selters Postanschrift: Am Saynbach 5-7 Ort: Selters NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis Postleitzahl: 56242 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Verbandsgemeindeverwaltung Selters E-Mail: [6]vergabestelle@selters-ww.de Telefon: +49 2626764-24/19 Fax: +49 2626764-66 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.selters-ww.de Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.selters-ww.de/ausschreibungen/zentrale-vergabestelle/ I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://www.subreport.de/E67474778 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]https://www.subreport.de/E67474778 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Vorbereitung einer städtebaulichen Sanierungsmaßnahme (VU/ISEK), Stadt Selters Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-05-01-0039 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71241000 Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Stadt Selters vergibt die Leistungen VU Vorbereitende Untersuchungen nach § 141 BauGB und Erstellung eines ISEK integriertes Städtebauliches Entwicklungs-Konzepts für das Untersuchungsgebiet der Stadt Selters. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71410000 Stadtplanung 71350000 Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis Hauptort der Ausführung: Stadt Selters II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die zu erbringenden Planungsleistungen gliedern sich in folgende Abschnitte: Auftaktgespräch und Grundlagenermittlung; Durchführung der VU Vorbereitende Untersuchungen nach § 141 BauGB; Erstellung des ISEK Integriertes Städtebauliches Entwicklungs-Konzept; Vorbereitung, Mitwirkung und Auswertung der Beteiligungsverfahren; Verfahrensbegleitung. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 10 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag endet mit Erfüllung aller Leistungen. II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 5 Höchstzahl: 8 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Erreichte Punktzahl im Teilnahme-Wettbewerb aus Mindestkriterien, Erfahrung und Qualifikation gemäß Anlage 2 Bewertungsschema Teilnahme-Antrag. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1. Der Bewerber/Bieter/bei Bietergemeinschaften der bevollmächtigte Vertreter für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft, erklärt mit der Unterschrift, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen, 2. Eintragung in das Berufsregister/Handelsregister/vergleichbare Register, 3. Ausreichend, aber erforderlich ist, dass entweder der Projektleiter oder der stellvertretende Projektleiter berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Stadtplaner" nach den Anforderungen der Bundesarchitektenkammer zu führen. Bewerber/Bieter mit Geschäftssitz außerhalb der Bunderepublik Deutschland müssen eine den Anforderungen der Bundesarchitektenkammer vergleichbare Qualifikation aus ihrem Heimatstaat besitzen und diese dem Auftraggeber vor Zuschlagserteilung nachweisen. Zum Nachweis geeignete Dokumente sind beglaubigt und in deutscher Übersetzung vorzulegen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Umsatz der letzen 3 Jahre mit vergleichbaren Leistungen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Befähigung zur Berufsführung Stadtplaner" beim Projektleiter oder seinem Stellvertreter; Büroinfrastruktur, der Bieter muss in der Lage sein: ALKIS-Daten des Landes Rheinland-Pfalz auf der Basis der UTM-Koordinaten, sowie Orthophotos (DOP) uneingeschränkt digital zu verarbeiten; vom Auftraggeber bereit gestellte Daten im DXF-Format zu verarbeiten; Daten in Papierform sowie zusätzlich digital in den Formaten DXF, DWG, jpg und PDF für den Auftraggeber zu erstellen; Daten über eine vom Auftraggeber noch zu benennende marktübliche Internetplattform/Projektserver abzurufen und bereitzustellen; Personal: Mind. 3 Fachkräfte inkl. Projektleiter/stellv. Projektleiter; Referenzen: Mind. 3 Projekte vergleichbaren Umfangs in den vergangenen 5 Jahren die maßgeblich vom Projektleiter oder dem stellv. Projektleiter betreut wurden; Kenntnisse des deutschen Bauplanungsrechts, insb. des 2. Kapitels besonderes Städtebaurecht bei dem Projektleiter und Stellvertreter; Kenntnisse der Fördergrundsätze und der relevanten Verwaltungsvorschrift des Landes Rheinland-Pfalz bei dem Projektleiter und Stellvertreter. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: 1. Ausreichend, aber erforderlich ist, dass entweder der Projektleiter oder der stellvertretende Projektleiter berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Stadtplaner nach den Anforderungen der Bundesarchitektenkammer zu führen. Für Bewerber/Bieter mit Geschäftssitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland gilt die Ziffer 2. 2. Bewerber/Bieter mit Geschäftssitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland müssen eine den Anforderungen der Bundesarchitektenkammer vergleichbare Qualifikation aus ihrem Heimatstaat besitzen und diese dem Auftraggeber vor Zuschlagserteilung nachweisen. Zum Nachweis geeignete Dokumente sind beglaubigt und in deutscher Übersetzung vorzulegen. III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote IV.1.5)Angaben zur Verhandlung Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 19/08/2020 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber Tag: 14/09/2020 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt VI.3)Zusätzliche Angaben: Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich digital über die Vergabeplattform erhältlich. Es wird empfohlen, die Vergabeunterlagen nach einer Registrierung und dem Login herunterzuladen. Werden die Vergabeunterlagen anonym (ohne Registrierung) heruntergeladen, erhalten nicht registrierte Bieter bei evtl. Änderungen der Vergabeunterlagen oder Bieterinformationen keine Nachricht von der Vergabeplattform. Es liegt in alleiniger Verantwortung des nicht registrierten Bieters, sich über Bieterinformationen und eventuelle Aktualisierungen der Vergabeunterlagen auf dem Laufenden zu halten. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, so hat der Bieter unverzüglich und noch vor Abgabe des Teilnahmeantrages die unter I.3) benannte Kontaktstelle in Textform darauf hinzuweisen. Die Bieter werden aufgefordert, im Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig ihre Fragen über die Vergabeplattform an die unter I.3) benannte Kontaktstelle zu übermitteln. Fragen sollten bis spätestens 14 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gemäß IV.2.2) gestellt werden. Ergänzende Informationen oder sonstige Korrespondenz der Vergabestelle erfolgen grundsätzlich über die Vergabeplattform. Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist einzureichen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz Postanschrift: Stiftstraße 9 Ort: Mainz Postleitzahl: 55116 Land: Deutschland E-Mail: [11]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Fax: +49 6131162113 Internet-Adresse: [12]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga bekammer/ VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich bei der Vergabestelle zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle geltend gemacht werden. Teilt die Vergabestelle dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch die Vergabestelle geschlossen werden. Bei Übermittlung auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die Vergabestelle. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/06/2020 References 6. mailto:vergabestelle@selters-ww.de?subject=TED 7. http://www.selters-ww.de/ 8. https://www.selters-ww.de/ausschreibungen/zentrale-vergabestelle/ 9. https://www.subreport.de/E67474778 10. https://www.subreport.de/E67474778 11. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED 12. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de