Ausschreibung: Digitalisierte Kartenerstellung - DE-Senftenberg Digitalisierte Kartenerstellung Dokument Nr...: 306388-2020 (ID: 2020070109102523108) Veröffentlicht: 01.07.2020 * DE-Senftenberg: Digitalisierte Kartenerstellung 2020/S 125/2020 306388 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH Postanschrift: Knappenstraße 1, Einkauf Lausitz Ort: Senftenberg NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz Postleitzahl: 01968 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Frau Richter E-Mail: [6]gerit.richter@lmbv.de Telefon: +49 3573/84-4386 Fax: +49 357384-4643 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.lmbv.de Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.lmbv-einkauf.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]http://www.lmbv-einkauf.de Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]http://www.lmbv-einkauf.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Unternehmen des Bundes I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Bergbausanierung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Vergabe-Nr.: 21024001KR Rahmenvereinbarung Riss- und Kartenbearbeitung 2021/2022 Option 2023/2024 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71354100 Digitalisierte Kartenerstellung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Auf Grundlage § 63 Bundesberggesetz (BBergG) ist die LMBV mbH als Bergbaubetrieb verpflichtet, ein Risswerk anzufertigen und in den vorgegebenen Zeitabständen laut Anlage 4 Markscheider-Bergverordnung (MarkschBergV) und Vorgaben der zuständigen Bergämter nachzutragen. Inhalt und Form ergeben sich aus der MarkschBergV. Das Risswerk, als Bestandteil des Bergmännischen Risswerks bildet u. a. die Grundlage für behördliche und betriebliche Risse, Karten, Pläne und Übersichtskarten. Die Risswerksanfertigung und -nachtragung der Tagebaurisswerke des Sanierungsbereiches Lausitz im Maßstab 1: 2000 gesplittet auf 28 Nachtragungsgebiete- umfasst eine Fläche von ca. 850 km^2. Die selbe Fläche umfasst das nachzutragende Gebiet für die Übersichtskarten im Maßstab 1: 10000. Durch Fertigstellung von Sanierungsmaßnahmen und der daraus folgenden Beendigung der Bergaufsicht auf Teilflächen des Gebietes ist diese Größenangabe der Richtwert aus heutiger Sicht und kann sich in den Folgejahren verringern. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 2 400 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz Hauptort der Ausführung: Deutschland-Sanierungsbereich Lausitz-LMBV mbH. Die Daten verschiedenster Ausgabeart sind der Markscheiderei der LMBV mbH in Senftenberg zu übergeben (z. B über FTP-Server, per Post). II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Der Gesamtumfang kann bis zu ca. 400 Einzelabrufe/-vorgänge über Leistungskatalog verschiedenster Größenordnung pro Jahr betragen. Die Haupttätigkeitsfelder sind definiert durch: Die einmal jährliche, komplexe Bearbeitung von Bestandteilen des Bergmännischen Risswerkes im Gebiet der Lausitz (Gewinnungsrisse, Bestandspläne) aus Luftbildauswertungen nach MarkschBergV und DIN 21901 ff. Etwa 630 km^2 des Nachtragungsgebietes werden durch Befliegung erfasst. Die jährliche Aktualisierung der Titelblätter und der Risswerke des Gebietes Lausitz, sowie des Höhenfestpunkt- und Grundwasserrisses im Bereich Tagebau Berzdorf. Die permanente Aktualisierung des Risswerkes im gesamten Nachtragungsgebiet der Lausitz auf Basis vorwiegend terrestrischer Messungen. Die bedarfsorientierte Übersichtskartenaktualisierung im Gebiet Lausitz im Maßstab 1: 10 000. Sämtliche notwendigen markscheiderischen Begleitarbeiten im Zusammenhang mit Risswerksbestandteilen gehören ebenfalls zum abrufbaren Spektrum, u. a.: Es können Bearbeitungen mit sofortigem Tätigwerden erforderlich sein, z. B. bei Havarien, Gefahren und Schadensfällen, wie geotechnischen Ereignissen, sowie bei Veränderungen an hydrologischen Elementen wie Brunnen, Grundwassermessstellen u. ä.. Die Klärung macht die Einbeziehung von markscheiderischen Unterlagen mit hoher Dringlichkeit notwendig. Auf die fachlich begleitende Zuarbeit muss in solchen Fällen unverzüglich zurückgegriffen bzw. müssen systematisch Recherchen durchgeführt werden. Archivrecherchen mit dem Ziel der Aufbereitung historischer Daten, die zur Erstellung von Unterlagen zur Erlangung der Beendigung der Bergaufsicht erforderlich sind, einschließlich notwendiger Begleitarbeiten wie z. B. Scannen, Georeferenzieren, Montage und Digitalisierung von analogen Risswerksunterlagen. Erstellung thematischer Karten. Digitale Bearbeitung thematischer Sachverhalte (z. B. Interpretation und Einarbeitung der Ergebnisse von Verwahrungsprotokollen, Isolinienkonstruktionen, Schnittdarstellungen u. ä.). II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Bewertung von Testdateien hinsichtlich der Qualität / Gewichtung: 60 % Preis - Gewichtung: 40 % II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 2 400 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2021 Ende: 31/12/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Die Leistungen für die Zeiträume vom 1.1.2023 bis 31.12.2023 sowie 1.1.2024 bis 31.12.2024 werden als Option vereinbart. Die eventuelle Beauftragung der Option erfolgt jährlich bis spätestens 30.09. des vorhergehenden Vertragsjahres. II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Vergabe-Nr.: 21024001KR; siehe auch Punkt VI.3). Bei Punktgleichheit gemäß Punkt II.2.5) Zuschlagskriterien gemäß Nutzwertanalyse Zuschlag entscheidet das Los. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Folgende Angaben und Formalitäten, welche die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung nach § 44 VgV nachweisen, werden verlangt und sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1): Eintragung in das Berufs- und Handelsregister oder anderer Nachweis der erlaubten Berufsausübung. Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeitnachweisen, werden verlangt und sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1): (§ 42 Absatz 1 VgV) Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gemäß §§ 123 und 124 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) bestehen; (§ 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr). Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage: einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw.; die jeweilige Nummer des Bieters in den allgemein zugänglichen Listen der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) bzw.; die Eigenerklärung nach dem Formblatt 124_LD akzeptiert. Folgende weitere Angaben und Erklärungen werden verlangt und sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1): Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zu KMU: ja/nein (Kleinstunternehmen, kleineresUnternehmen oder mittleres Unternehmen gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission). Zum Nachweis, dass der Bewerber nicht wegen Unzuverlässigkeit i. S. § 123 GWB von der Teilnahme am Vergabeverfahren auszuschließen ist, wird bei Erfordernis der Auszug aus dem Bundeszentralregister oder eine gleichwertige Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes abverlangt. Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die technische und berufliche Leistungsfähigkeit nach § 46 VgV nachweisen, werden verlangt und sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1): a) Mindestens 3-jährige Berufserfahrung des für die Auftragsbearbeitung vorgesehenen Personals mit der Anwendung der DIN 21901ff (insbesondere für Braunkohlen- und Sanierungstagebau) zur digitalen Aktualisierung von Risswerken und Übersichtskarten und mit der Anwendung von Microstation V8i bzw. Folgeversionen, unter dieser Software laufendem Rasterbearbeitungsprogramm, Prüfprogramm und Applikationen Nachweis: Personalliste mit Angabe der Namen der vorgesehenen Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen und der fachlichen Abschlüsse, Qualifikationen und detaillierter Referenzobjektliste (siehe oben). Eigenerklärung, dass für Risswerksbearbeitungen M 1:2000 mindestens 4 Mitarbeiter und für Übersichtskartenbearbeitungen M 1:10000 mindestens 1 Mitarbeiter jeweils in Vollzeit zur Verfügung stehen. b) Mindestens 3-jährige Berufserfahrung eines qualifizierten Diplomingenieurs oder Masters mit Abschluss in den Fachrichtungen Geodäsie, Kartographie, Markscheidewesen oder gleichwertig zur Begleitung, Koordinierung und Kontrolle der Auftragsbearbeitung. Dieser Mitarbeiter ist Ansprechpartner für Abstimmungen zwischen AG und AN im Rahmen der Auftragsbearbeitung. Nachweis: Angabe des Namens des vorgesehenen Mitarbeiters/Mitarbeiterin und der fachlichen Abschlüsse, Qualifikationen und detaillierter Referenzen (siehe oben) Eigenerklärung, dass für die Begleitung, Koordinierung und Kontrolle ein Bearbeiter zur Verfügung steht. c) Beaufsichtigung der Auftragsbearbeitung durch einen in Deutschland anerkannten Markscheider (analog BBergG §64, Abs.1 Satz 1) Nachweis: Der Name und die behördliche Anerkennung sowie die vertragliche Bindung mit dem Bieter sind nachzuweisen. Eigenerklärung, dass für die Beaufsichtigung ein in Deutschland anerkannter Markscheider zur Verfügung steht. d) Anzahl und Ausstattungsgrad der CAD-Arbeitsplätze mit folgenden Mindestanforderungen: mindestens 5 CAD- Maschinen bei vorgesehenem Einsatz in Vollzeit; Ausstattung mit Microstation V8i bzw. Folgeversionen, Applikationen, Prüfprogramme und MS-Office Anwendungen bei allen 5 CADMaschinen; Rasterbearbeitungsprogramm für die Bearbeitung unter Microstation V8i bzw. Folgeversionen (mindestens 1 Lizenz zur Übersichtskartenbearbeitung). Nachweis: Lizenzen oder gleichwertige Nachweise Eigenerklärung, dass mindesten 5 CAD- Arbeitsplätze mit den oben genannten Anforderungen zur Verfügung stehen. e) Für Bearbeitungen mit Dringlichkeit muss eine Reaktionszeit innerhalb des laufenden bzw. folgenden Arbeitstages gewährleistet sein. Eigenerklärung, dass für die Bearbeitung mit Dringlichkeit eine Reaktionszeit innerhalb des laufenden bzw. folgenden Arbeitstages eingehalten werden kann. Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Siehe III.1.3) Die aufgeführten und erläuterten Kriterien a) bis e) sind geforderte Mindeststandards und führen bei Nichtvorhandensein zum Ausschluss vom Wettbewerb. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Beaufsichtigung durch einen behördlich anerkannten Markscheider analog Bundesberggesetz (BBergG) § 64, Abs. 1 Satz 1 III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 04/08/2020 Ortszeit: 13:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/10/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 04/08/2020 Ortszeit: 13:00 Ort: Siehe Punkt VI.3) Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: 2. Quartal 2024 VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: Anlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind (631-EU-Punkt C): Formblatt 633 Angebotsschreiben Formblatt 221/222 Angaben zur Preisermittlung Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn zutreffend) Formblatt 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen Formblatt LMBV Aufsicht-Personal Formblatt 124 LD Eigenerklärung Anlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind (631-EU--Punkt D) Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Formblatt 223 Aufgliederung der Einheitspreise Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen (631-EU-Punkt 3.2) Urkalkulation; Eignungsnachweise Nachunternehmer. Unter Bezugnahme auf § 41 Abs. 2 VgV stellt die LMBV die vom Bieter im Rahmen des Angebotes zu bearbeitenden Testdateien auf schriftliche Anforderung (Fax an 03573 84-4643) per Postversand auf DVD zur Verfügung. Mit der Anforderung sind unbedingt die Vergabenummer (21024001KR) sowie die Adresse, an welche die DVD gesandt werden soll, anzugeben. Gemäß § 53 VgV hat die Übermittlung der vom Bieter mit dem Angebot einzureichenden TESTDATEIEN auf Datenträger im gekennzeichneten und verschlossenen Umschlag und unter Verwendung des von der LMBV mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellten Adressaufklebers auf dem Postweg Fristgerecht bis zum Einreichungstermin (siehe IV.2.2)) der Angebote zu erfolgen. Das Angebot selbst, inklusive der geforderten Nachweise/Unterlagen etc. (außer o. g. Testdateien), ist ausschließlich elektronisch in Textform" über das Einkaufsportal [11]AVA@LMBV ([12]www.lmbv-einkauf.de) einzureichen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Postanschrift: Villemombler Straße 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland Fax: +49 2289499-163 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 160 Abs. 3 GWB schreibt vor: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH Postanschrift: Knappenstraße 1 Ort: Senftenberg Postleitzahl: 01968 Land: Deutschland Fax: +49 3573844643 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/06/2020 References 6. mailto:gerit.richter@lmbv.de?subject=TED 7. http://www.lmbv.de/ 8. http://www.lmbv-einkauf.de/ 9. http://www.lmbv-einkauf.de/ 10. http://www.lmbv-einkauf.de/ 11. mailto:AVA@LMBV?subject=TED 12. http://www.lmbv-einkauf.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de