Ausschreibung: Installation von Sanitäreinrichtungen - DE-Landau in der Pfalz Installation von Sanitäreinrichtungen Verlegen von Abwasserleitungen Dokument Nr...: 205839-2020 (ID: 2020050509035318990) Veröffentlicht: 05.05.2020 * DE-Landau in der Pfalz: Installation von Sanitäreinrichtungen 2020/S 87/2020 205839 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Landau Eigenbetrieb Gebäudemanagement Landau (GML) Postanschrift: Langstraße 9a Ort: Landau in der Pfalz NUTS-Code: DEB33 Postleitzahl: 76829 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Stadtverwaltung Landau Zentrale Vergabestelle E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle@landau.de Telefon: +49 6341-133022 Fax: +49 6341-13-88-3029 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.landau.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-171cb51a9e0-2ab257a847b2a9c5 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Landau Zentrale Vergabestelle Postanschrift: Langstraße 9a Ort: Landau in der Pfalz NUTS-Code: DEB33 Postleitzahl: 76829 Land: Deutschland E-Mail: [9]zentrale-vergabestelle@landau.de Fax: +49 6341-13-88-3029 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.auftragsboerse.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]www.auftragsboerse.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Modernisierung BBS Landau Sanitärtechnik Referenznummer der Bekanntmachung: 22/2020 VOB GML II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45332400 II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Modernisierung der Berufsbildenden Schule Sanitärtechnik. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 80 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45332400 45332300 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEB33 Hauptort der Ausführung: 76829 Landau in der Pfalz Berufsbildende Schule August-Croissant-Straße 27 II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Sanierung des Bauteils D (gewerblicher Trakt): Die Wesentlichen Leistungen, 48 St. Demontage Sanitärobjekte; 40 m Demontage Waser- und Abwasserrohr; 170 m PP-Abwasserrohr; 260 St. PP-Formteile; 1 St. Grauwasser-Hebeanlage; 6 St. Bodenabläufe; 4 St. Rohrbelüfter; 170 m Edelstahl-Trinkwasserrohr; 360 St. Edelstahl-Formteile; 30 m Metall-Verbundrohr (PE-HD); 12 St. PE-HD-Formteile; 24 St. Tiefspül-WC und Montageelement; 14 St. Waschtisch und Montageelement; 14 St. Elektronische Waschtischarmatur; 12 St. Kristallspiegel; 12 St. Wasserloses Urinal; 2 St. Ausgußbecken; 2 St. Speicher-Wassererwärmer; 37 St. Brandschutz-Durchführungen; 160 m Wärmedämmung Rohr. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 80 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 06/07/2020 Ende: 07/08/2020 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Für den Verbrauch und Nutzung von Strom und Wasser werden 0,3 % der Schlussrechnungssumme einbehalten. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Mit dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen abzugeben (Formblatt 124zvs): Angaben zur Eintragung in das Berufs- und Handelsregister; Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft; Erklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, welche die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen; Erklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung erfüllt sind. Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind dann innerhalb einer Frist auf gesondertes Verlangen folgende Nachweise vorzulegen: gültige Gewerbeanmeldung; gültiger Handelsregisterauszug; gültige Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer; qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft*). *) die Bescheinigungen müssen gültig sein bzw. Düren, falls kein Gültigkeitszeitraum genannt ist, nicht älter als 12 Monate sein. Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Durchführung von Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von ausländischen Bewerbern eine Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Mit dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen abzugeben (Formblatt 124zvs): Angaben zum Umsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation; Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; Angaben zur ordnungsgemäß Zahlung der Beiträge an die Berufsgenossenschaft. Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind dann innerhalb einer Frist auf gesondertes Verlangen folgende Nachweise vorzulegen: Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse*); eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Bescheinigung in Steuersachen) *); qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft *); Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (ist KEIN Eignungnachweis) *). *) die Bescheinigungen müssen gültig sein bzw. dürfen, falls kein Gültigkeitszeitraum genannt ist, nicht älter als 12 Monate sein. Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Durchführung von Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von ausländischen Bewerbern eine Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Mit dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen abzugeben (Formblatt 124zvs): Angaben zu erbrachten Leistungen, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind (3 Referenzerklärungen); Angaben zu Arbeitskräften, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal. Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Durchführung von Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von ausländischen Bewerbern eine Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erklärung nach dem Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 04/06/2020 Ortszeit: 10:30 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/08/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 04/06/2020 Ortszeit: 10:30 Ort: Stadtverwaltung Landau, Langstraße 9a, 76829 Landau in der Pfalz, Deutschland. Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Im Eröffnungstermin sind keine Bieter zuzulassen! Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: Keine VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Postanschrift: Stiftsstraße 9 Ort: Mainz Postleitzahl: 55116 Land: Deutschland E-Mail: [12]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Fax: +49 6131162113 Internet-Adresse: [13]www.mwvlw.rlp.de VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein, (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht, (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt." VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Landau Zentrale Vergabestelle Postanschrift: Langstraße 9a Ort: Landau Postleitzahl: 76829 Land: Deutschland E-Mail: [14]zentrale-vergabestelle@landau.de Telefon: +49 6341-13-3022 Fax: +49 6341-13-88-3029 Internet-Adresse: [15]www.landau.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/04/2020 References 6. mailto:zentrale-vergabestelle@landau.de?subject=TED 7. http://www.landau.de/ 8. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-171cb51a9e0-2ab257a847 b2a9c5 9. mailto:zentrale-vergabestelle@landau.de?subject=TED 10. http://www.auftragsboerse.de/ 11. http://www.auftragsboerse.de/ 12. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED 13. http://www.mwvlw.rlp.de/ 14. mailto:zentrale-vergabestelle@landau.de?subject=TED 15. http://www.landau.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de