Ausschreibungen und Aufträge: Wartung und Entwicklung von MS Project Server-basierten Informationssystemen - LU-Luxemburg IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Dienstleistungen in Verbindung mit Software Software-Wartung und -Reparatur Software-Entwicklung Dokument Nr...: 205738-2020 (ID: 2020050509024218888) Veröffentlicht: 05.05.2020 * LU-Luxemburg: Wartung und Entwicklung von MS Project Server-basierten Informationssystemen 2020/S 87/2020 205738 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Verordnung (EU, Euratom) Nr. 2018/1046 Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Europäischer Rechnungshof Postanschrift: 12, rue Alcide De Gasperi Ort: Luxembourg NUTS-Code: LU Postleitzahl: L-1615 Land: Luxemburg Kontaktstelle(n): Service des appels d'offres et contrats E-Mail: [6]eca-procurement.service@eca.europa.eu Telefon: +352 4398-47611 Fax: +352 4398-46667 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.eca.europa.eu I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Wirtschaft und Finanzen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Wartung und Entwicklung von MS Project Server-basierten Informationssystemen Referenznummer der Bekanntmachung: AO 708 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 72000000 II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Ziel dieser Ausschreibung ist die Vergabe eines Dienstleistungsauftrags (nachfolgend Auftrag) im Zusammenhang mit der Wartung und Entwicklung von MS-Project Server-basierten Informationssystemen. Die Dienstleistungen im Rahmen dieses Auftrags sind in direkte und zusätzliche Aufgaben unterteilt: A. Direkte Aufgaben sind die folgenden: Wartung und Unterstützung für MS Project Server-basierte Informationssysteme, die auf der Grundlage eines Jahresfestpreises vergütet werden; B. Zusätzliche Aufgaben sind die folgenden: Entwicklung von MS Project Server-basierten Informationssystemen, die auf der Grundlage eines Festpreises vergütet werden. Der Rechnungshof bestellt die zusätzlichen Aufgaben nur bei Bedarf und durch Ausstellung eines Sondervertrags (keine Verpflichtung seitens des Rechnungshofs hinsichtlich des Einkaufs der Aufgaben). Erst nach Abschluss eines spezifischen Vertrags ist seine Umsetzung für den Rechnungshof bindend. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 837 900.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 72260000 72267000 72262000 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: LU0 Hauptort der Ausführung: In den Räumlichkeiten des Rechnungshofs (12, rue A. de Gasperi, L-1615 Luxembourg, LUXEMBURG) oder in einem sonstigen Standort. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Der vorliegende Vertrag betrifft folgende Festpreisdienste: (a) S1: Wartung (einschließlich korrektiver, evolutiver und/oder adaptiver) und Support hinsichtlich MS Project Server-basierter Anwendungen und Informationssysteme (IS) des Rechnungshofs gemäß Abschnitt B.2 der Ausschreibungsunterlagen als Direktaufgaben bezeichnet. (b) S2: Entwicklung neuer Dienstleistungen und Anwendungen sowie die Integration dieser Anträge mit anderen IS des Rechnungshofes, als Weitere Aufgaben bezeichnet. Der Anteil der Tätigkeiten beträgt 2/3 für die Wartung (S1) und 1/3 für die progressive Entwicklung (S2). Die Ausführung der direkten Aufgaben beginnt: falls die Übernahme der Tätigkeiten anwendbar ist, beginnt die Ausführung der Direktaufgaben unmittelbar nach dem Ende der Übernahme, falls die Übernahme nicht anwendbar ist, beginnt die Ausführung der Direktaufgaben am ersten Tag des Monats nach Unterzeichnung des Vertrags durch die letzte Vertragspartei. Der Rechnungshof bestellt die zusätzlichen Aufgaben nur bei Bedarf und durch Ausstellung eines Sondervertrags (keine Verpflichtung seitens des Rechnungshofs hinsichtlich des Einkaufs der Aufgaben). Die Ausführung der zusätzlichen Aufgaben beginnt mit dem Datum, das auf dem entsprechenden spezifischen Auftrag angegeben ist. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Solidität, Relevanz und Klarheit des Ansatzes des Projektmanagements, des Übergangsansatzes, Verständnis, Effizienz und technisches Wissen der Antworten auf die Fallstudie / Gewichtung: 60 Preis - Gewichtung: 40 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: Gesamthaushaltsplan der Europäischen Union. II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2020/S 012-022859 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: SG2 708 Bezeichnung des Auftrags: Wartung und Entwicklung von MS Project Server-basierten Informationssystemen Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 08/04/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 0 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Threon Luxembourg Sàrl Postanschrift: 6, rue d'Arlon Ort: Windhof NUTS-Code: LU Postleitzahl: L-8399 Land: Luxemburg Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 837 900.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Es können Unteraufträge vergeben werden Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll Anteil: 20 % Kurze Beschreibung des Anteils des an Unterauftragnehmer vergebenen Auftrags: Technische Entwicklungen auf Project Server. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Gericht Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg Telefon: +352 4303-1 Fax: +352 4303-2100 Internet-Adresse: [9]http://curia.europa.eu/ VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Europäischer Bürgerbeauftragter Ort: Strasbourg Postleitzahl: 67001 Land: Frankreich Telefon: +33 388172313 Internet-Adresse: [10]http://ombudsman.europa.eu/ VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Das Gericht der Europäischen Union kann binnen 2 Monaten nach Mitteilung an den Kläger darüber, ob sein Angebot erfolgreich war oder nicht, oder, in Ermangelung dessen, ab dem Tag der Kenntnisnahme angerufen werden. Eine an den Europäischen Bürgerbeauftragten gerichtete Beschwerde bewirkt weder eine Unterbrechung dieser Frist noch den Beginn einer neuen Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Europäischer Rechnungshof, Service des appels d'offres et contrats Postanschrift: 12, rue Alcide De Gasperi Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-1615 Land: Luxemburg E-Mail: [11]eca-procurement.service@eca.europa.eu Telefon: +352 4398-47611 Fax: +352 4398-46955 Internet-Adresse: [12]http://www.eca.europa.eu VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 23/04/2020 References 6. mailto:eca-procurement.service@eca.europa.eu?subject=TED 7. http://www.eca.europa.eu/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:022859-2020:TEXT:DE:HTML 9. http://curia.europa.eu/ 10. http://ombudsman.europa.eu/ 11. mailto:eca-procurement.service@eca.europa.eu?subject=TED 12. http://www.eca.europa.eu/ OT: 05/05/2020 S87 European Court of Auditors - Services - Contract award notice - Open procedure Luxembourg-Luxembourg: Maintenance and Development of MS Project Server-based Information Systems 2020/S 087-205738 Contract award notice Results of the procurement procedure Services Legal Basis: Regulation (EU, Euratom) No 2018/1046 Section I: Contracting authority I.1)Name and addresses Official name: Cour des comptes européenne Postal address: 12, rue Alcide De Gasperi Town: Luxembourg NUTS code: LU Postal code: 1615 Country: Luxembourg Contact person: Service des appels d'offres et contrats E-mail: [6]eca-procurement.service@eca.europa.eu Telephone: +352 4398-47611 Fax: +352 4398-46667 Internet address(es): Main address: [7]http://www.eca.europa.eu I.2)Information about joint procurement I.4)Type of the contracting authority European institution/agency or international organisation I.5)Main activity Economic and financial affairs Section II: Object II.1)Scope of the procurement II.1.1)Title: Maintenance and Development of MS Project Server-based Information Systems Reference number: AO 708 II.1.2)Main CPV code 72000000 II.1.3)Type of contract Services II.1.4)Short description: This call for tenders is aiming to award a service contract (hereafter referred to as Contract) related to maintenance and development of MS Project Server-based Information Systems. The services covered by this Contract are divided into direct and additional tasks: A. Direct tasks are the following: Maintenance and support to MS project server-based information systems remunerated on the basis of Annual fixed-price; B. Additional tasks are the following: Development of MS project server-based information systems remunerated on the Fixed-price basis. The Court will order additional tasks only if a need arises, by issuing a specific contract (no obligation on the part of the Court as regards the purchase of the tasks). Only once a specific contract is concluded its implementation is binding for the Court. II.1.6)Information about lots This contract is divided into lots: no II.1.7)Total value of the procurement (excluding VAT) Value excluding VAT: 837 900.00 EUR II.2)Description II.2.1)Title: II.2.2)Additional CPV code(s) 72260000 72267000 72262000 II.2.3)Place of performance NUTS code: LU0 Main site or place of performance: At the Court premises (12, Rue A. de Gasperi, L-1615 Luxembourg) or remotely. II.2.4)Description of the procurement: The present Contract concerns the following fixed-price services: (a) S1: Maintenance (including corrective, evolutive and/or adaptive maintenance) and support of MS Project Server-based applications or information systems (IS) of the Court mentioned in section B.2 of tender specifications referred to as Direct tasks. (b) S2: Development of new services and applications and the integration of these applications with other IS of the Court, referred to as Additional tasks. The share of activities will be 2/3 for maintenance (S1) and 1/3 for progressive development (S2). Execution of direct tasks shall start on either date: if the take-over of activities is applicable, the execution of the direct tasks shall start immediately after the end of take-over; if take-over is not applicable, the execution of direct tasks shall start on first day of the month following the signature of the Contract by the last contracting party. The Court will order the additional tasks only if a need arises by issuing a specific contract (no obligation on the part of the Court as regards the purchase of the tasks). Execution of the additional tasks shall start from the date indicated on the related specific contract. II.2.5)Award criteria Quality criterion - Name: Soundness, relevance and clarity of project management approach, of the transition approach, understanding, efficiency and technical knowledge of the response to the case study / Weighting: 60 Price - Weighting: 40 II.2.11)Information about options Options: no II.2.13)Information about European Union funds The procurement is related to a project and/or programme financed by European Union funds: yes Identification of the project: General budget of the European Union. II.2.14)Additional information Section IV: Procedure IV.1)Description IV.1.1)Type of procedure Open procedure IV.1.3)Information about a framework agreement or a dynamic purchasing system IV.1.6)Information about electronic auction IV.1.8)Information about the Government Procurement Agreement (GPA) The procurement is covered by the Government Procurement Agreement: yes IV.2)Administrative information IV.2.1)Previous publication concerning this procedure Notice number in the OJ S: [8]2020/S 012-022859 IV.2.8)Information about termination of dynamic purchasing system IV.2.9)Information about termination of call for competition in the form of a prior information notice Section V: Award of contract Contract No: SG2 708 Title: Maintenance and Development of MS Project Server-based Information Systems A contract/lot is awarded: yes V.2)Award of contract V.2.1)Date of conclusion of the contract: 08/04/2020 V.2.2)Information about tenders Number of tenders received: 1 Number of tenders received from SMEs: 0 Number of tenders received from tenderers from other EU Member States: 0 Number of tenders received from tenderers from non-EU Member States: 0 Number of tenders received by electronic means: 0 The contract has been awarded to a group of economic operators: no V.2.3)Name and address of the contractor Official name: Threon Luxembourg Sàrl Postal address: 6 Rue d'Arlon Town: Windhof NUTS code: LU Postal code: 8399 Country: Luxembourg The contractor is an SME: no V.2.4)Information on value of the contract/lot (excluding VAT) Total value of the contract/lot: 837 900.00 EUR V.2.5)Information about subcontracting The contract is likely to be subcontracted Value or proportion likely to be subcontracted to third parties Proportion: 20 % Short description of the part of the contract to be subcontracted: Technical developments on Project Server. Section VI: Complementary information VI.3)Additional information: VI.4)Procedures for review VI.4.1)Review body Official name: Tribunal de l'Union européenne Postal address: rue du Fort Niedergrünewald Town: Luxembourg Postal code: 2925 Country: Luxembourg Telephone: +352 4303-1 Fax: +352 4303-2100 Internet address: [9]http://curia.europa.eu/ VI.4.2)Body responsible for mediation procedures Official name: Médiateur européen Town: Strasbourg Postal code: 67001 Country: France Telephone: +33 388172313 Internet address: [10]http://ombudsman.europa.eu/ VI.4.3)Review procedure Precise information on deadline(s) for review procedures: Appeal to the General Court of the European Union within 2 months of the plaintiff being notified on the success or not of its tender or, failing this, of the day on which it became known to them. A complaint made to the European Ombudsman neither suspends this period nor opens a new period for lodging appeals. VI.4.4)Service from which information about the review procedure may be obtained Official name: Cour des comptes européenne, Service des appels d'offres et contrats Postal address: 12, Rue Alcide De Gasperi Town: Luxembourg Postal code: 1615 Country: Luxembourg E-mail: [11]eca-procurement.service@eca.europa.eu Telephone: +352 4398-47611 Fax: +352 4398-46955 Internet address: [12]http://www.eca.europa.eu VI.5)Date of dispatch of this notice: 23/04/2020 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de