Ausschreibungen und Aufträge: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Kirchheim bei München Projektmanagement im Bauwesen Dokument Nr...: 205124-2020 (ID: 2020050409123618225) Veröffentlicht: 04.05.2020 * DE-Kirchheim bei München: Projektmanagement im Bauwesen 2020/S 86/2020 205124 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kirchheim b. München Postanschrift: Glockenblumenstr. 7 Ort: Kirchheim bei München NUTS-Code: DE21H Postleitzahl: 85551 Land: Deutschland E-Mail: [6]adrian.okrey@kirchheim-heimstetten.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.kirchheim-heimstetten.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Neubau Haus für Kinder 2 in Kirchheim b. München Projektsteuerung II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71541000 II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Gemeinde Kirchheim b. München plant in unmittelbarer Nachbarschaft zur bestehenden Grundschule 2 in der Martin-Luther-Straße den Neubau eines Hauses für Kinder mit Mittagsbetreuung/Hort für 200 Kinder und Schulräume für 3 Diagnose-Förderklassen für 42 Kinder. Eine Tiefgarage für mindestens 29 Stellplätze ist zudem zu realisieren. Das Haus für Kinder 2 soll über einen Hauschuhgang mit der bestehenden Schule verbunden werden. Auf Basis eines Raumprogramms (ca. 1 900 m^2 Nutzfläche) wurde eine vorläufige Grobkostenschätzung erstellt. Es wird von Gesamtkosten in Höhe von ca. 10,9 Mio. EUR brutto (Kgr. 200-700, DIN 276) ausgegangen. Die Projektsteuerungsleistungen für das Projekt wurden mit dieser Ausschreibung vergeben. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 276 100.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE21H Hauptort der Ausführung: 85551 Kirchheim b. München II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Gemeinde Kirchheim b. München plant in unmittelbarer Nachbarschaft zur bestehenden Grundschule 2in der Martin-Luther-Straße den Neubau eines Hauses für Kinder mit Mittagsbetreuung/Hort für 200 Kinder und Schulräume für 3 Diagnose-Förderklassen für 42 Kinder. Eine Tiefgarage für mindestens 29 Stellplätze ist zudem Zu realisieren. Das Haus für Kinder 2 soll über einen Hauschuhgang mit der bestehenden Schule verbunden werden. Auf Basis eines Raumprogramms (ca. 1 900 m^2 Nutzfläche) wurde eine vorläufige Grobkostenschätzung erstellt. Es wird von Gesamtkosten in Höhe von ca. 10,9 Mio. EUR brutto (Kgr. 200-700, DIN 276) ausgegangen. Geplant ist eine Fertigstellung der Maßnahme für Mitte 2023 und eine Nutzungsaufnahme zum Schuljahresbeginn 2023/24. Mit dieser Ausschreibung wurden die Projektsteuerungsleistungen vergeben. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Darstellung Projektteam des Bieters / Gewichtung: 25 % Qualitätskriterium - Name: Projektbezogenes Konzept / Gewichtung: 25 % Preis - Gewichtung: 50 % II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2019/S 245-603283 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Bezeichnung des Auftrags: Neubau Haus für Kinder 2 in Kirchheim b. München Projektsteuerung Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 16/04/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: HSP Projektmanagement und Beratung GmbH Postanschrift: Werkstraße 12 Ort: Töging am Inn NUTS-Code: DE214 Postleitzahl: 84513 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 294 528.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Ort: München Postleitzahl: 80534 Land: Deutschland VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Diese Anforderungen nach Satz 1 gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt. Der Auftraggeber weist zudem auf die Ausschlussfrist von 30 Kalendertagen nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB hin. § 135 GWB lautet: (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1) gegen § 134 verstoßen hat oder; 2) den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, Und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/04/2020 References 6. mailto:adrian.okrey@kirchheim-heimstetten.de?subject=TED 7. http://www.kirchheim-heimstetten.de/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:603283-2019:TEXT:DE:HTML -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de