Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Menden Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Dienstleistungen von Ingenieurbüros Planungsleistungen im Bauwesen Dienstleistungen in der Tragwerksplanung Dienstleistungen von Architekturbüros Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen Dokument Nr...: 204810-2020 (ID: 2020050409110717974) Veröffentlicht: 04.05.2020 * DE-Menden: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen 2020/S 86/2020 204810 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Menden Postanschrift: Neumarkt 5 Ort: Menden NUTS-Code: DEA58 Postleitzahl: 58706 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Submissionsstelle E-Mail: [6]c.kempfer@menden.de Telefon: +49 2373/903-1360 Fax: +49 2373 / 903-10360 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.menden.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.subreport.de/E91983235 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Planungsleistungen zum Umbau des Bürgersaalgebäudes in ein Bürgerhaus inkl. Veranstaltungsüberdachung und Platzgestaltung II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71000000 II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Stadt Menden beabsichtigt, das Bürgersaalgebäude in ein Bürgerhaus umzubauen und die angrenzenden Plätze sowie die Veranstaltungsüberdachung neu zu gestalten. Die zu überplanenden Flächen und das Bürgersaalgebäude liegen zentral in der Innenstadt Mendens (Sauerland) direkt angrenzend an das Rathaus. Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind die hierfür erforderliche TGA-Fachplanung, Tragwerksplanung sowie die Freiraumplanungsleistungen für die Gestaltung der angrenzenden Plätze. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Technische Gebäudeausstattung zum Umbau des Bürgersaalgebäudes in ein Bürgerhaus und für eine Veranstaltungsüberdachung. Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71300000 71320000 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA58 Hauptort der Ausführung: Menden. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind die notwendigen Leistungen der Technischen Ausrüstung für den Umbau des Bürgersaalgebäudes in ein Bürgerhaus inkl. Veranstaltungsüberdachung i. S. der Anlage 15.1 zu § 55 HOAI der LPH 1-8 in den Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nr. 1 bis 8 HOAI. Bei der unter Laufzeit des Vertrages angegebenen Laufzeit handelt es sich nicht um eine verbindliche Angabe. Maßgeblich sind die Vergabeunterlagen. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Projektteams / Gewichtung: 30 Qualitätskriterium - Name: Qualität der Herangehensweise zur Umsetzung der Aufgabenstellung / Gewichtung: 40 Preis - Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Anzahl der Bewerber: 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt anhand entsprechender Referenzen nachgewiesener Erfahrungen mit möglichst vergleichbaren Aufgabenstellungen. Ein Austausch benannter Referenzen ist nicht möglich. Bewertet werden die eingereichten Referenzen aus den letzten sechs Jahren (seit 04/2014) über vergleichbare Fachplanungsleistungen (mind. Lph 2,3 und 5 bis 8 gem. § 55 i. V. m. Anlage 15.1 HOAI beauftragt, wobei mind. Leistungsphase 6 in Bearbeitung oder abgeschlossen sein muss und Art des Gebäudes Hochbau). Es werden die drei besten eingereichten Referenzen (jeweils bis 50 Punkte) bewertet. Maximal erzielt werden können 150 Punkte: 1. Referenzgeber: öffentlicher Auftraggeber i.S.d. § 99 GWB: 10 Punkte, 2. Anlagengruppen 1 bis 8 nach § 53 Abs. 2 HOAI: 15 Punkte, mind. 6 Anlagengruppen nach § 53 Abs. 2HOAI: 10 Punkte, mind. 4 Anlagengruppen nach § 53 Abs. 2 HOAI: 5 Punkte, 3. Kosten nach DIN 276 (KG 400 (brutto)): >= 1,5 Mio. Euro: 10 Punkte; >= 1 Mio. Euro: 5 Punkte, 4. Sanierung: 5 Punkte, 5. mit öffentlichen Mitteln gefördertes Projekt: 5 Punkte, 6. Projekt ist fertig gestellt / an den Nutzer übergeben (mind. Lph 2, 3 und 5 bis 8 gem. § 55 i. V. m. Anlage 15.1 HOAI nach 4/2014 erbracht): ja: 5 Punkte; nein: 0. Punkte Im Falle von Punktgleichheit erfolgt die Auswahl mittels Los. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise. Ein Anspruch des Planers auf Beauftragung der einzelnen Leistungsstufen besteht nicht. II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Tragwerksplanungsleistungen zum Umbau des Bürgersaalgebäudes in ein Bürgerhaus und für eine Veranstaltungsüberdachung. Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71327000 71320000 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA58 Hauptort der Ausführung: Menden II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind die notwendigen Leistungen der Tragwerksplanung für den Umbau des Bürgersaalgebäudes in ein Bürgerhaus inkl. Veranstaltungsüberdachung i. S. d. Anlage 14.1 zu § 51 HOAI der LPH 1-6. Im Übrigen siehe Projektbeschreibung. Bei der unter Laufzeit des Vertrages angegebenen Laufzeit handelt es sich nicht um eine verbindliche Angabe. Maßgeblich sind die Vergabeunterlagen. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Projektteams / Gewichtung: 30 Qualitätskriterium - Name: Qualität der Herangehensweise zur Umsetzung der Aufgabenstellung / Gewichtung: 40 Preis - Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Anzahl der Bewerber: 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt anhand entsprechender Referenzen nachgewiesener Erfahrungen mit möglichst vergleichbaren Aufgabenstellungen. Ein Austausch benannter Referenzen ist nicht möglich. Bewertet werden die eingereichten Referenzen aus den letzten acht Jahren (seit 01/2012) über vergleichbare Leistungen der Tragwerksplanung (mind. Lph 2 - 6 gem. § 51 i. V. m. Anlage 14.1 HOAI beauftragt, wobei mind. Leistungsphase 4 in Bearbeitung oder abgeschlossen sein muss und Art des Gebäudes Hochbau). Es werden die drei besten eingereichten Referenzen (jeweils bis 40 Punkte) bewertet. Maximal erzielt werden können 120 Punkte: 1. Referenzgeber: öffentlicher Auftraggeber i. S. d. § 99 GWB: 10 Punkte, (2) Honorazone: >= III = 5 Punkte; >= IV 10 Punkte, (3) Veranstaltungsüberdachung: 10 Punkte, (4) mit öffentlichen Mitteln gefördertes Projekt: 5 Punkte, (5) Projekt ist fertig gestellt / an den Nutzer übergeben (mind. Lph 2-6 gem. § 51 i. V. m. Anlage 14.1 HOAI seit 1/2012 erbracht): ja: 5 Punkte; nein: 0 Punkte. Im Falle von Punktgleichheit erfolgt die Auswahl mittels Los. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise. Ein Anspruch des Planers auf Beauftragung der einzelnen Leistungsstufen besteht nicht. II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Leistungen der Freianlagenplanung zur Neugestaltung der angrenzenden Plätze des Bürgerhauses. Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71200000 71222000 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA58 Hauptort der Ausführung: Menden. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind die notwendigen Leistungen der Freianlagenplanung zur Neugestaltung der angrenzenden Plätze des Bürgerhauses i. S. d. Anlage 11.1 zu § 39 HOAI der LPH 1 - 8. Im Übrigen siehe Projektbeschreibung. Bei der unter Laufzeit des Vertrages angegebenen Laufzeit handelt es sich nicht um eine verbindliche Angabe. Maßgeblich sind die Vergabeunterlagen. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Projektteams / Gewichtung: 30 Qualitätskriterium - Name: Qualität der Herangewesen zur Umsetzung der Aufgabenstellung / Gewichtung: 40 Preis - Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Anzahl der Bewerber: 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt anhand entsprechender Referenzen nachgewiesener Erfahrungen mit möglichst vergleichbaren Aufgabenstellungen. Ein Austausch benannter Referenzen ist nicht möglich. Bewertet werden die eingereichten Referenzen aus den letzten sechs Jahren (seit 4/2014) über vergleichbare Leistungen der Freianlagenplanung (mind. Lph 2-8 gem. § 39 i. V. m. Anlage 11.1 HOAI beauftragt, wobei mind. eine der Leistungsphasen 3-8 in Bearbeitung oder abgeschlossen sein muss und Objekttyp innerstädtische Platzgestaltung). Es werden die drei besten eingereichten Referenzen (jeweils bis 40 Punkte) bewertet. Maximal erzielt werden können 120 Punkte: 1. Referenzgeber: öffentlicher Auftraggeber: 10 Punkte, 2. überplante Fläche >= 2 500 m^2 = 5 Punkte; >= 3 000 m^2: 10 Punkte, 3. mit öffentlichen Mitteln gefördertes Projekt: 5 Punkte, 4. überplante Fläche auf einer Tiefgarage: 5 Punkte, 5. Elemente mit Spiel- und Aufenthaltsangeboten: 5 Punkte, 6. Projekt ist fertig gestellt / an den Nutzer übergeben (mind. Lph 2-8 gem. § 39 i. V. m. Anlage 11.1 HOAI nach 4/2014 erbracht): ja: 5 Punkte; nein: 0 Punkte. Im Falle von Punktgleichheit erfolgt die Auswahl mittels Los. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Der Bewerber / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerberbogens eine allgemeine Unternehmensdarstellung / Firmenprofil einzureichen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der Bewerber / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerberbogens (siehe hierzu unter Ziff. VI.3) folgende Angaben vorzulegen: 1. Angaben zum Netto-Umsatz in den letzten 3 Kalenderjahren (2017, 2018, 2019) mit Planungsleistungen, 2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen i. H. v. mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden, mindestens 1 000 000 EUR für Sachschäden und mindestens 200 000,00 EUR für Vermögensschäden, zweifach maximiert pro Jahr durch Vorlage einer Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers (möglichst nicht älter als 3 Monate, Kopie ausreichend) oder Bereitschaftserklärung eines Versicherungsgebers, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen (Kopie ausreichend). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu 1: a) bei Bewerbung um Los 1: Der Netto-Umsatz mit TGA-Fachplanungsleistungen des Bewerbers / sämtlicher Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft in der Summe muss im Zeitraum der letzten drei Jahre (2017-2019) jeweils mindestens 200 000,00 EUR pro Jahr betragen haben; b) bei Bewerbung um Los 2: Der Netto-Umsatz mit Tragwerksplanungsleistungen des Bewerbers / sämtlicher Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft in der Summe muss im Zeitraum der letzten drei Jahre (2017-2019) jeweils mindestens 200 000,00 EUR pro Jahr betragen haben; c) bei Bewerbung um Los 3: Der Netto-Umsatz mit Leistungen der Freianlagenplanung des Bewerbers / sämtlicher Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft in der Summe muss im Zeitraum der letzten drei Jahre (2017-2019) jeweils mindestens 150 000,00 EUR pro Jahr betragen haben. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der Bewerber / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerberbogens (siehe hierzu unter Ziff. VI.3) folgende Angaben / Unterlagen einzureichen: 1. Angabe der in den letzten 3 Kalenderjahren (2017, 2018, 2019) jahresdurchschnittlich fest angestellten Beschäftigten, gegliedert nach Architekten, Ingenieuren und sonstigen Mitarbeitern; 2. Angaben zu den in den letzten 5 Jahren (seit 03/2015) erbrachten Leistungen vergleichbarer Art (Planungsleistungen der unter Ziff. II.1.4 der Bekanntmachung bezeichneten Art) mit Projektbeschreibung und Angaben zu den Baukosten nach DIN 276 brutto, den konkret erbrachten Planungsleistungen (Leistungsphasennach HOAI), zum Leistungszeitraum und sowie dem Auftraggeber nebst Kontaktdaten. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu 1: Der Bewerber muss / die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft in der Summe müssen in den letzten drei Jahren jeweils über mindestens zwei festangestellte Ingenieure für Los 1 und über mindestens jeweils zwei festangestellte Architekten/Ingenieure für Los 2 und 3 verfügt haben. Zu 2: a) bei Bewerbung um Los 1: Der Bewerber / die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft in der Summe muss/müssen für den Zeitraum der letzten 6 Jahre (seit 4/2014) zwei Referenzaufträge nachweisen, der jeweils sämtliche folgende Anforderung erfüllen: Gebäudetyp: öffentliches Gebäude (Gebäude mit öffentlicher Nutzung (z. B. Bürger-, Gemeindezentrum, Jugendzentrum, Schule, Universität, Ausstellungsgebäude, Theater-, Opern- und Konzertgebäude), Verwaltungsgebäude oder vergleichbares Gebäude, Es müssen mindestens die Leistungsphasen 2, 3 und 5-8 gem. § 55 i. V. m. Anlage 15.1 HOA beauftragt worden sein (mind. Leistungsphasen 6 und 7 in Bearbeitung oder abgeschlossen); Und gemeinsam folgende Anforderungen erfüllen: Es müssen mindestens die Anlagengruppen 1 bis 3 und 6 gem. § 53 Abs. 2 HOAI beauftragt worden sein. Die Kosten KG 400 müssen in der Summe mind. 500 000 Euro brutto betragen. Sanierung; Hinweis: Es werden nur Leistungen seit 4/2014 bewertet. b) bei Bewerbung um Los 2: Der Bewerber / die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft in der Summe muss/müssen für den Zeitraum der letzten 8 Jahre (seit 1/2012) zwei Referenzaufträge nachweisen, die jeweils sämtliche folgende Anforderungen erfüllen - Gebäudetyp: Hochbau mind. Honorarzone III, Es müssen mindestens die Leistungsphasen 2-6 gem. § 51 i. V. m. 14.1 HOAI beauftragt worden sein (mind. Leistungsphasen 5 in Bearbeitung oder abgeschlossen); Hinweis: Es werden nur Leistungen seit 1/2012 bewertet. c) bei Bewerbung um Los 3: Der Bewerber / die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft in der Summe muss/müssen für den Zeitraum der letzten 6 Jahre (seit 4/2014) zwei Referenzaufträge nachweisen, die jeweils sämtliche folgende Anforderungen erfüllen - innerstädtische Platzgestaltung: überplante Fläche: mind. 1 500 m^2, Es müssen mindestens die Leistungsphasen 2 - 8 gem. § 39 HOAI beauftragt worden sein (mind. Leistungsphasen 6 in Bearbeitung oder abgeschlossen); Hinweis: Es werden nur Leistungen seit 4/2014 bewertet. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Zugelassen sind alle Bewerber, die nach § 75 VgV berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur zu tragen und über die erforderlichen Nachweise verfügen. Für juristische Personen gilt § 75 Abs. 3 VgV. Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der oben genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist. Juristische Personen erfüllen diese Voraussetzungen, sofern deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungs- bzw. Ingenieurleistungen gerichtet ist und sie einen verantwortlichen Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne benennen. III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.5)Angaben zur Verhandlung Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 02/06/2020 Ortszeit: 11:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: 1. Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerberbogens um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der Bewerberbogen wird ausschließlich über den unter Ziff. I.1) bezeichneten elektronischen Projektraum zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und dem Auftraggeber erfolgt ausschließlich über den o. g. Projektraum. Beteiligte sind im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen des Auftraggebers zukontrollieren. Die kostenfreie Registrierung wird empfohlen. 2. Der Bewerberbogen enthält neben Erklärungsvordrucken zu den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben den Vordruck einer Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123, 124 GWB. Weiter enthält er für den Fall der Bewerbung durch eine Bewerbergemeinschaft den Vordruck einer Bewerbergemeinschaftserklärung. 3. Der Teilnahmeantrag mit den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist bis zu dem unter Ziff. IV.2.2) genannten Termin ausschließlich elektronisch in Textform über den unter Ziff. I.1) benannten Projektraum einzureichen. Bewerbungen, die verspätet oder nicht formgerecht (d. h. nicht elektronisch) eingehen, können nicht berücksichtigt werden. 4. Im elektronischen Projektraum sind neben dem Bewerberbogen auch eine Projektbeschreibung registrierungsfrei verfügbar. Weitere Unterlagen (Aufforderung zur Angebotsabgabe, Vertragstext etc.), welche erst für die Erstellung eines Angebots benötigt werden, werden nur den im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt. 5. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sind möglichst bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist über den o. g. Projektraum einzureichen. 6. Für die Maßnahme sollen Städtebaufördermitteln beantragt werden. 7. Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied einer / mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds. nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Entsprechendes gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die sich ein Bewerber / eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner / ihrer Eignung im Auftragsfall berufen hat. 8. Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren mangels eines ausreichenden Wettbewerbs einzustellen, wenn nach dem Ergebnis des Teilnahmewettbewerbs weniger als 3 geeignete Bewerber / Bewerbergemeinschaften für eine Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung stehen. 9. Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9 Ort: Münster Postleitzahl: 48147 Land: Deutschland Fax: +49 2514112-165 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen Vergabebestimmungen nicht rechtzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. zur Rüge- und Antragsfrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/04/2020 References 6. mailto:c.kempfer@menden.de?subject=TED 7. http://www.menden.de/ 8. https://www.subreport.de/E91983235 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de