Ausschreibung: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten - DE-Lindenberg im Allgäu Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten Dokument Nr...: 103079-2020 (ID: 2020030309032394830) Veröffentlicht: 03.03.2020 * DE-Lindenberg im Allgäu: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten 2020/S 44/2020 103079 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Lindenberg im Allgäu Postanschrift: Stadtplatz 1 Ort: Lindenberg im Allgäu NUTS-Code: DE27A Postleitzahl: 88161 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Projektberatung Baumgartner E-Mail: [6]info@projektberatung-baumgartner.de Telefon: +49 81426554563 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1063e6 Adresse des Beschafferprofils: [8]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1063e6 I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1063e6 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1063e6 Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: [11]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1063e6 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Vergabe Nr. 0360-01 Schadstoffentfernung und Gebäuderückbau der Bestandsgebäude II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45110000 II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Vergabe Nr. 0360-01 Schadstoffentfernung und Gebäuderückbau der Bestandsgebäude: Abbruch Schwimmhallengebäude teilunterkellert, BRI ca. 6 860 m², Untergeschoss: ca. 650 m², BRI ca. 2 275 m³, Erdgeschoss: ca. 1 400 m², Raumhöhe Schwimmhalle 6 m, ca. 2,50 m sonstiger Bereich, BRI ca. 4 585 m³ Zwischengeschoss ca. 120 m², Erdgeschoss Stahlbeton und Holz, Untergeschoss Stahlbeton, Rückbau und Entsorgung in kontaminierten Bereichen, Entkernung und Entsorgung inkl. techn. Ausrüstung und Festeinbauten, Baustelleneinrichtung- ca. 300 lfm Bauzaun, Arbeitsgerüste innen und außen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE27A Hauptort der Ausführung: Lindenberg im Allgäu II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gewerk: Schadstoffentfernung und Gebäuderückbau Hallenbad Abbruch Schwimmhallengebäude teilunterkellert, BRI ca. 6 860 m², Untergeschoss: ca. 650 m², BRI ca. 2 275 m³, Erdgeschoss: ca. 1 400 m², Raumhöhe Schwimmhalle 6 m, ca. 2,50 m sonstiger Bereich, BRI ca. 4 585 m³, Zwischengeschoss ca. 120 m², Erdgeschoss Stahlbeton und Holz, Untergeschoss Stahlbeton, Rückbau und Entsorgung in kontaminierten Bereichen, Entkernung und Entsorgung inkl. techn. Ausrüstung und Festeinbauten, Baustelleneinrichtung- ca. 300 lfm Bauzaun, Arbeitsgerüste innen und außen. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 05/04/2020 Ende: 31/12/2020 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124-Eigenerklärungen zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124-Eigenerklärungen zur Eignung angegebenen Bescheinigungen vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124-Eigenerklärungen zur Eignung auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen. Das Formblatt 124- Eigenerklärungen zur Eignung ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt. Nachweise zur Eignung: Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mit Angabe Eigenleistung in %, Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn - und Verlustrechnungen, vergleichbare Referenzen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, Anzahl Mitarbeiter der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, Nachweis Eintragung ins Berufs-/Gewerbe-oder Handelsregister des Wohnsitzes, Nachweis Sozialversicherung, Nachweis Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft, Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung, aktuelle Freistellungsbescheinigung Finanzamt. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124-Eigenerklärungen zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124-Eigenerklärungen zur Eignung angegebenen Bescheinigungen vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124-Eigenerklärungen zur Eignung auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen. Das Formblatt 124- Eigenerklärungen zur Eignung ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt. Nachweise zur Eignung: Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mit Angabe Eigenleistung in %, Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn - und Verlustrechnungen, vergleichbare Referenzen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, Anzahl Mitarbeiter der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, Nachweis Eintragung ins Berufs-/Gewerbe-oder Handelsregister des Wohnsitzes, Nachweis Sozialversicherung, Nachweis Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft, Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung, aktuelle Freistellungsbescheinigung Finanzamt. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124-Eigenerklärungen zur Eignung nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124-Eigenerklärungen zur Eignung angegebenen Bescheinigungen vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124-Eigenerklärungen zur Eignung auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen. Das Formblatt 124- Eigenerklärungen zur Eignung ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt. Nachweise zur Eignung: Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mit Angabe Eigenleistung in %, Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn - und Verlustrechnungen, vergleichbare Referenzen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, Anzahl Mitarbeiter der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, Nachweis Eintragung ins Berufs-/Gewerbe-oder Handelsregister des Wohnsitzes, Nachweis Sozialversicherung, Nachweis Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft, Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung, aktuelle Freistellungsbescheinigung Finanzamt. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 v. h. der Auftragssumme zu leisten, sofern die Auftragssumme mindestens 250 000 EUR ohne Umsatzsteuer beträgt. Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 2 v.H. der Auftragssumme einschl. erteilter Nachträge. Zahlungsbedingungen gemäß VOB/B Bietergemeinschaften mit gesamtschuldnerische Haftung jedes einzelnen Bietergemeinschaftsmitgliedes für die Gesamtbaumaßnahme werden zugelassen. Weitere Regelungen siehe Vergabeunterlagen. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 06/04/2020 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/06/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 06/04/2020 Ortszeit: 10:00 Ort: Stadt Lindenberg im Allgäu, Bauamt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: Erkannte Vergabeverstöße sind dem Auslober unverzüglich jedoch spätestens 5 Kalendertage nach Erhalt der Bewerbungsunterlagen anzuzeigen. Bieterfragen werden bis 5 Tage vor dem Eröffnungstermin beantwortet. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstrasse 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 Internet-Adresse: [13]http://www.regierung-oberbayern.de VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Entsprechend der Regelung in § 160 GWB. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Regierung von Schwaben Ort: Augsburg Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/02/2020 References 6. mailto:info@projektberatung-baumgartner.de?subject=TED 7. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1063e6 8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1063e6 9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1063e6 10. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1063e6 11. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1063e6 12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 13. http://www.regierung-oberbayern.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de