Ausschreibung: Bau von Abfallbehandlungsanlagen - DE-Velbert Bau von Abfallbehandlungsanlagen Bau von Mülldeponien Dokument Nr...: 103058-2020 (ID: 2020030309030194801) Veröffentlicht: 03.03.2020 * DE-Velbert: Bau von Abfallbehandlungsanlagen 2020/S 44/2020 103058 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Deponiebetriebsgesellschaft Remscheid mbH Postanschrift: Haberstraße 13 a Ort: Velbert NUTS-Code: DEA1C Postleitzahl: 42551 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Herr Ulrich Dreesen E-Mail: [6]u.dreesen@dbr-remscheid.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.tbr-info.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.subreport.de/E41441576 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.subreport.de/E41441576 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Deponiebetriebsgesellschaft mit beschränkter Haftung I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Abfall Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: EU-weite Ausschreibung der Erstellung einer Oberflächenabdichtung für die Deponie Solinger Straße in Remscheid (2. Bauabschnitt; DK I und DK II) II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45222100 II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Deponiebetriebsgesellschaft Remscheid mbH plant die Vergabe von Bauleistungen für den 2. Bauabschnitt (BA) der Oberflächenabdichtung der Deponie Solinger Straße in Remscheid. Die Leistungen umfassen die Oberflächenabdichtung der zweiten westlichen (teilweise) und der nördlichen Böschung der eigentlichen Deponieschüttung (DK I-Bereich) und die Oberflächenabdichtung der östlichen Hälfte des DK II-Bereiches und den südlichen Teil des Plateaus (DK I-Bereich). II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45222110 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA18 Hauptort der Ausführung: Solinger Straße 14 42857 Remscheid II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Leistung wird in einem Los ausgeschrieben. Die Leistung umfasst insbesondere: Bereich 1: Oberflächenabdichtung DK I Bereich Böschung: Bauabschnitt 2a (Teile der westlichen Böschung): Herstellen der Oberflächenabdichtung (inkl. mineralischer Dichtungsschicht), Lieferung und Einbau von Drainage- und Gasdrainageleitungen. Bauabschnitt 2d (nördliche Böschung): Umlagerung von Deponiegut und Einbau von Profilierungsmaterial, Herstellen der Oberflächenabdichtung (inkl. mineralischer Dichtungsschicht), Lieferung und Einbau von Drainage- und Gasdrainageleitungen. Bereich 2: Oberflächenabdichtung DK II Bereich und Plateau DK I Bereich: Bauabschnitt 2b (DK II-Bereich): Umlagerung von Deponiegut und Einbau von Profilierungsmaterial, Herstellen der Oberflächenabdichtung (inkl. geotechnischer Tondichtungsbahn und Kunststoffdichtungsbahn), Lieferung und Einbau von Drainageleitungen, Herstellung einer temporären Ableitung des Niederschlagswassers. Bauabschnitt 2c (DK I-Plateaubereich): Umlagerung von Deponiegut und Einbau von Profilierungsmaterial, Herstellen der Oberflächenabdichtung (inkl. Kunststoffdichtungsbahn), Lieferung und Einbau von Drainageleitungen, Deponiegasbrunnen und Methanoxidationsfiltern. Der Baubeginn hat spätestens zwölf Werktage nach der Beauftragung zu erfolgen. Die Gesamtmaßnahme ist bis zum 29.10.2021 vollständig abzuschließen. Hinweis: Der Auftraggeber behält sich vor, die übrigen Bauabschnitte 3a bis 3c auf der Grundlage von § 3a EU Abs. 3 Nr. 5 VOB/A innerhalb der nächsten 3 Jahre an den Erstbietenden dieser Ausschreibung im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens ohne Veröffentlichung einer Bekanntmachung in Teilen oder gesamt zu vergeben. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 18 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung zum Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung; auf gesonderte Anforderung: Versicherungsschein oder/und Bilanzen oder Bilanzauszüge. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Eigenerklärung zum Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 3,0 Mio. EUR je Schadensfall. Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung folgende Nachweise vom Bieter ergänzend zu fordern: Versicherungsschein der Betriebshaftpflichtversicherung; Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Referenz-/en (als Eigenerklärung) über die Errichtung/Herstellung von mineralischen Abdichtungen (Basis- und/oder Oberflächenabdichtungen für Deponien DK I aufwärts); Referenz-/en (als Eigenerklärung) über die Errichtung/Herstellung von Kombinationsabdichtungssystemen (Oberflächenabdichtungen für Deponien DK II aufwärts). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Referenz-/en (als Eigenerklärung) über die Errichtung/Herstellung von mineralischen Abdichtungen (Basis- und/oder Oberflächenabdichtungen für Deponien DK I aufwärts) bestehend aus einer mineralischen Dichtungsschicht als alleinige Abdichtungskomponente und/oder als Kombinationsdichtung entsprechend den Vorgaben der Deponieverordnung mit einer Gesamtfläche (Summe der Einzelmaßnahmen/-referenzen) von insgesamt mindestens 8 ha (Grundfläche); bei mindestens 2,0 ha (bei einer oder in Summe mehrerer Baumaßnahme/-n) muss die Böschungsneigung 1:2,65 oder steiler gewesen sein. Die Verdichtung (Stampffußwalze bzw. Anhängewalze) muss mit einer seilgeführten Walze ausgeführt worden sein. Eine Liste der eingesetzten Geräte ist beizufügen; bei mindestens 2 Baumaßnahmen müssen mindestens 1,5 ha jeweils in einem Jahr oder bei mindestens einer Baumaßnahme mindestens 3,0 ha in 2 Jahren hergestellt worden sein; Referenz-/en (als Eigenerklärung) über die Errichtung/Herstellung von Kombinationsabdichtungssystemen (Oberflächenabdichtungen für Deponien DK II aufwärts) bestehend aus einer geosynthetischen Tondichtungsbahn und einer Kunststoffdichtungsbahn entsprechend den Vorgaben der Deponieverordnung mit einer Gesamtfläche (Summe der Einzelmaßnahmen/-referenzen) von insgesamt mindestens 8 ha (Grundfläche); bei mindestens 2 Baumaßnahmen müssen mindestens 1,5 ha jeweils in einem Jahr oder bei mindestens einer Baumaßnahme mindestens 3,0 ha in 2 Jahren hergestellt worden sein. Die Referenzen sind jeweils durch die Auflistung der Auftraggeber, der durchgeführten Leistungen, des Leistungsumfangs und des Zeitraums darzustellen. Die Baumaßnahmen müssen im Zeitraum von 2016 bis 2019 ausgeführt und bis zum 31.12.2019 abgeschlossen worden sein. Es werden nur Einzelmaßnahmen berücksichtigt, die sich auf eine Grundfläche von jeweils mindestens 1 ha beziehen. Für die beiden größten als Referenzen (sowohl für die mineralischen Dichtungen als auch für die geosynthetischen Kombinationsabdichtungen) benannten Baumaßnahmen sind zudem entsprechende Bestätigungsschreiben des jeweiligen Auftraggebers vorzulegen. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 03/04/2020 Ortszeit: 11:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/06/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 03/04/2020 Ortszeit: 11:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 14 EU VOB/A keine Bieter zugelassen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: Zu Ziffer I.3) Kommunikation: die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht. Die ausschreibende Stelle bittet alle interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform (kostenlos) zu registrieren und die Vergabeunterlagen herunterzuladen. Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt: Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang im elektronischen Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich über die vorgenannte Plattform erteilt. Die Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Angebote sind einzureichen: Die kompletten Angebotsunterlagen sind ausschließlich elektronisch (in Textform) vom Bieter über den entsprechenden Projektzugang auf der genutzten Vergabeplattform einzureichen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit: der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/02/2020 References 6. mailto:u.dreesen@dbr-remscheid.de?subject=TED 7. http://www.tbr-info.de/ 8. https://www.subreport.de/E41441576 9. https://www.subreport.de/E41441576 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de