Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Mülheim an der Ruhr Landschaftsgärtnerische Arbeiten Sitzbänke Leuchten und Beleuchtungszubehör Abfallcontainer und -körbe Dokument Nr...: 102994-2020 (ID: 2020030309024394750) Veröffentlicht: 03.03.2020 * DE-Mülheim an der Ruhr: Landschaftsgärtnerische Arbeiten 2020/S 44/2020 102994 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Mülheimer Seniorendienste GmbH Postanschrift: Auf dem Bruch 70 Ort: Mülheim an der Ruhr NUTS-Code: DEA16 Postleitzahl: 45475 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Mülheimer Seniorendienste GmbH E-Mail: [6]ausschreibung-gracht@mh-seniorendienste.de Telefon: +49 2083081102 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.mh-seniorendienste.de/ I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/171344 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/171344 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Kommunale Beteiligungsgesellschaft I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Pflegedienstleitstungen/Seniorenwirtschaft Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Umbau und Erweiterung Haus Gracht Außenanlagen Referenznummer der Bekanntmachung: MH-REFERAT_VI-2020-2748 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45112700 II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Mülheimer Seniorendienste GmbH beabsichtigen den Neubau und die Sanierung von Gebäuden und Außenanlagen der Senioreneinrichtung Haus Gracht in 45470 Mülheim an der Ruhr. Gegenstand der Ausschreibung ist die Umgestaltung der Gartenflächen, Neuanlage des Parkplatzes sowie der Terrassenfläche Haus A. Die Vorplatzfläche ist nicht Bestandteil der Ausschreibung. Die Ausschreibung besteht aus 2 Losen: Los 1: Landschaftsbauarbeiten; Los 2: Lieferung der Ausstattung. Ausgeschrieben werden landschaftsgärtnerische Arbeiten, im Wesentlichen sind dies: Räumungs- und Abbrucharbeiten, Erdarbeiten, Entwässerungseinrichtungen, Herstellung von Verkehrsflächen, Platzflächen und Wegedecken inkl. Oberbau und Einfassungen, Ausstattungsgegenstände, Vegetationsarbeiten inkl. Fertigstellungspflege. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Landschaftsbauarbeiten Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45112700 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA16 II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Ausgeschrieben werden landschaftsgärtnerische Arbeiten, im Wesentlichen sind dies: Räumungs- und Abbrucharbeiten, Erdarbeiten, Entwässerungseinrichtungen, Herstellung von Verkehrsflächen, Platzflächen und Wegedecken inkl. Oberbau und Einfassungen, Vegetationsarbeiten inkl. Fertigstellungspflege. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Tagen: 120 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Zu Ziffer II. 2.7: 1. Bauabschnitt Gartenfläche im Sommer 2020 ca. 8-10 Wochen Bauzeit; 2. Bauabschnitt Parkplatzfläche im Herbst 2020 ca. 6-8 Wochen Bauzeit; 3. Bauabschnitt Terrasse voraussichtlich 2022 ca. 2 Wochen Bauzeit. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Lieferung der Ausstattung Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 39113300 31520000 34928480 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA16 II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Lieferung der Ausstattungsgegenstände für Garten (1. BA) und Parkplatz (2. BA). II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Tagen: 120 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Zu Ziffer II. 2.7: 1. Bauabschnitt Gartenfläche im Sommer 2020 ca. 8-10 Wochen Bauzeit; 2. Bauabschnitt Parkplatzfläche im Herbst 2020 ca. 6-8 Wochen Bauzeit; 3. Bauabschnitt Terrasse voraussichtlich 2022 ca. 2 Wochen Bauzeit. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Folgende Eignungsnachweise/Unterlagen sind vor Auftragserteilung innerhalb von 6 Tagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen: Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die Handwerksrolle des Unternehmenssitzes oder Wohnsitzes, Eigenerklärung, dass der Auftragnehmer den Pflichten zur Zahlung der Beiträge zur Sozialversicherung (Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) nachgekommen ist, Unbedenklichkeitsbescheinigung über die Teilnahme am Sozialkassenverfahren der Bauwirtschaft, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Vor Auftragserteilung ist innerhalb von 6 Tagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen: Versicherungsbestätigung der Haftpflichtversicherung des Auftragnehmers mit einer Deckungssumme von mindestens 3 Mio. EUR für Personen- und 1,5 Mio EUR für Sach-/Vermögensschäden. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Mit dem Angebot ist einzureichen: Liste der in den letzten 3 Jahren ausgeführten, vergleichbaren Projekte: Angabe der wesentlichen Leistungen mit Auftragswert, Leistungszeitraum, Beschreibung der erbrachten Leistung, Name und Anschrift des Auftraggebers, Ansprechperson mit Kontaktdaten. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers einzureichen: Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer entsprechend Formblatt 236. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer gewährleistet, dass jederzeit während der Leistungserbringung eine deutschsprachige Entscheidungsperson auf der Baustelle anwesend ist. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die in § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW genannten Vorgaben einzuhalten. Der Auftraggeber ist berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung der Vorgaben zu prüfen. Er darf sich zu diesem Zweck die Entgeltabrechnungen, die Unterlagen über die Abführung von Steuern, Abgaben und Beträgen in anonymisierter Form vorlegen lassen, diese prüfen und hierzu Auskunft verlangen. Für den Fall der Verletzung der Pflichten nach § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 07/04/2020 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/06/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 07/04/2020 Ortszeit: 10:00 Ort: Stadt Mülheim an der Ruhr, Der Oberbürgermeister, Referat VI Hans-Böckler-Platz 5 45468 Mülheim an der Ruhr, (Technisches Rathaus). Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Gemäß § 14 EU Abs. 6 VOB/A sind keine Bieter bzw. Bevollmächtigte im Öffnungstermin zugelassen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen und bis zum Öffnungstermin ausschließlich elektronisch in Textform über den genannten Link zur Homepage der Stadt Mülheim an der Ruhr abzugeben (akzeptierte Dateiformate: pdf, d84, p84, x84). Für die Abgabe von Angeboten ist eine Registrierung zwingend erforderlich. Bitte laden Sie bei Angebotsabgabe folgende Unterlagen hoch: Deckblatt VOB der Stadt Mülheim an der Ruhr, Leistungsbeschreibung als pdf-Datei, wenn möglich zusätzlich als GAEB-Datei, Liste vergleichbarer, in den letzten 3 Jahren ausgeführter Projekte. Vor Auftragserteilung werden vom Bestbieter neben den in Abschnitt III genannten Eignungsnachweisen folgende Unterlagen angefordert: die Urkalkulation im verschlossenen Umschlag. Der Auftraggeber ist berechtigt, den Umschlag zu öffnen und die Kalkulation bei Bedarf einzusehen. Diskretion wird seitens des Auftraggebers gewährleistet, Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes zum Steuerabzug bei Bauleistungen gem. § 48b Einkommensteuergesetz. Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Sicherheitsleistungen werden in Form von Bürgschaften nach den Grundsätzen der §§ 9 c EU VOB/A und 17 VOB/B verlangt. Als Zahlungsbedingung ist § 16 VOB/B maßgebend. Bieterfragen bitte schriftlich an die genannte Kontaktstelle per E-Mail oder über die Seite der Stadt Mülheim an der Ruhr ([10]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/171344) bis max. 10 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist! VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u. a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig,wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/02/2020 References 6. mailto:ausschreibung-gracht@mh-seniorendienste.de?subject=TED 7. http://www.mh-seniorendienste.de/ 8. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/171344 9. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/171344 10. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/171344 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de