Ausschreibung: Installation von Elektroanlagen - DE-Darmstadt Installation von Elektroanlagen Dokument Nr...: 102938-2020 (ID: 2020030309022494678) Veröffentlicht: 03.03.2020 * DE-Darmstadt: Installation von Elektroanlagen 2020/S 44/2020 102938 Vorinformation Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der Angebote Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Marienhospital Darmstadt gGmbH Postanschrift: Martinspfad 72 Ort: Darmstadt NUTS-Code: DE711 Postleitzahl: 64285 Land: Deutschland E-Mail: [6]vergabe@mail.klinikum-darmstadt.de Telefon: +49 61511075345 Fax: +49 61511075149 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.marienhospital-darmstadt.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [8]www.ehad.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: gGmbH I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvereinbarung Elektroanlagen II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45311000 II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Das Marienhospital Darmstadt, ein Krankenhaus der Klinikum Darmstadt GmbH, soll in ein Zentrum für Psychosomatik und für neurologische Frührehabilitation umgewandelt werden. Hierzu sind in den kommenden Jahren mehrere Einzelmaßnahmen erforderlich, für die eine Rahmenvereinbarung über Starkstromanlagen, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen und Gebäudeautomation vergeben werden soll. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 3 640 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE711 Hauptort der Ausführung: Martinspfad 72 64285 Darmstadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Eine erste Maßnahme wird sein, das Erdgeschoss, das 1.Obergeschoss und das 2. Obergeschoss im Bettenhaus sowie die freistehende Remise für die Inbetriebnahme und für den Umzug der psychosomatischen Klinik umzubauen. In weiteren Maßnahmen sollen das Funktionsgebäude, das 3. und 4. Obergeschoss des Bettenhauses, die frühere Villa Schwab (Burg") mit Bungalow sowie die unteren Geschosse eines Wohngebäudes umgebaut werden. Geplant sind folgende Leistungen/Anlagen: Eigenstromversorgungsanlagen (Sicherheitsstromversorgungsanlage, ZSV-Anlage OP-Leuchten), Niederspannungschaltanlagen (Niederspannungshauptverteilung, Gebäudehauptverteilungen), Niederspannungsinstallationen, Unterverteilungen, Sonnenschutzanlagen, Beleuchtung, Blitzschutz- und Erdungsanlagen, Telekommunikationsanlage, Lichtrufanlagen, Türsprech- und Türöffneranlagen, Brandmeldeanlage, Zugangskontroll- und Raumbeobachtungsanlagen, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, Übertragungsnetze, Gebäude- und Anlagenautomation inkl. Installationen und Übertragungsnetze. Die Leistungsmengen für die erste Maßnahme werden zusammen mit Abschluss der Rahmenvereinbarung abgerufen. Die Rahmenvereinbarung soll mit nur einem Unternehmen geschlossen werden. Die Laufzeit beträgt 2 Jahre. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 3 640 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 15/06/2020 Ende: 14/06/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn nicht 6 Monate vor Ablauf der Vertragszeit eine Partei erklärt, dass sie den Vertrag nicht fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt 3 Jahre. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote II.2.11)Angaben zu Optionen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung: 03/04/2020 Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Kriterium/Nachweis(e): Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes/Erklärung über Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. IHK. Ausschluss wegen schwerer Verfehlung, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt/Eigenerklärung VHB124 und Erklärung Vergabesperre. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Kriterium/Nachweis(e): Umsatz der letzten 3 abgeschlossene Geschäftsjahre/Eigenerklärung VHB124 evtl. Nachforderung von Bankerklärungen, Jahresabschlüssen bzw. Auszug von Jahresabschlüssen, Erklärung über Gesamtumsatz. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherungen/Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen und Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft/Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation/Eigenerklärung VHB124 Haftungssicherung/Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (wird ggf. nachgefordert). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mindestjahresumsatz (brutto) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen), in Höhe von mindestens 3 450 000,00 EUR. Die Umsatzzahlen sind als Eigenerklärung abzugeben und auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters nachzuweisen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Kriterium/Nachweis(e): Ausführung vergleichbare Leistungen/Eigenerklärung (EFB124), Referenznachweise, Verfügbarkeit der erforderlichen Arbeitskräfte/Eigenerklärung (EFB124), ggf. Nachforderung Auflistung Arbeitskräfte gegliedert nach Berufsgruppen, Beschreibung derzeit technische Ausrüstung/Eigenerklärung (Auflistung), Erklärung zur Tariftreue und Mindestentgelt/Eigenerklärung (Formblatt HVTG). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mindestens 2 Referenzen aus den letzten 5 Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (Beendigung der Leistung im Referenzzeitraum ist ausreichend), die mit der hier ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang vergleichbar sind. Referenzen mit einem Brutto-Auftragswert unter 2 170 000,00 EUR werden vom Auftraggeber in der Regel nicht als im Umfang vergleichbar angesehen. Umfasst eine Referenz mehrere Gewerke, so ist der Teil-Auftragswert des hier ausgeschriebenen Gewerks maßgebend. Die Referenzangaben sind zwingend auf den der Ausschreibung beigefügten Referenzbögen mit mindestens folgenden Angaben einzureichen: Auftraggeber, Ansprechpartner des Auftraggebers inkl. Telefonnummer; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; ggf. Teilauftragswert des hier ausgeschriebenen Gewerks; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer). Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind die Referenzen mit einer Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung nachzuweisen. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren: 03/04/2020 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Ort: Darmstadt Land: Deutschland VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB) VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/02/2020 References 6. mailto:vergabe@mail.klinikum-darmstadt.de?subject=TED 7. http://www.marienhospital-darmstadt.de/ 8. http://www.ehad.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de