Ausschreibung: Aufruf zur Interessenbekundung zur Aufnahme in die Liste der Anbieter, die zur Ausschreibung von Aufträgen im Zusammenhang mit der wirtschaftlichen Analyse der Handelspolitik eingeladen werden - BE-Brüssel Technische Hilfe Dokument Nr...: 102935-2020 (ID: 2020030309022594685) Veröffentlicht: 03.03.2020 * BE-Brüssel: Aufruf zur Interessenbekundung zur Aufnahme in die Liste der Anbieter, die zur Ausschreibung von Aufträgen im Zusammenhang mit der wirtschaftlichen Analyse der Handelspolitik eingeladen werden 2020/S 44/2020 102935 Aufruf zur Interessenbekundung Abschnitt 1Öffentlicher Auftraggeber 1.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Offizielle Bezeichnung: Europäische Kommission, Directorate-General for TradeDirectorate Trade Strategy and Analysis, Market Access Town: Bruxelles-Brussels Postleitzahl: 1049 Country: BELGIEN (BE) E-Mail: [1]TRADE-CONTRACTS@ec.europa.eu Internet-Adresse(n) Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers (URL): [2]https://ec.europa.eu/trade/ Elektronischer Zugang zu Informationen (URL): [3]https://ec.europa.eu/trade/ Elektronische Einreichung von Bewerbungen (URL): [4]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftld=5982 Weitere Auskünfte erteilen: Die oben genannte(n) Kontaktstelle(n) Bewerbungen sind zu richten an: Die oben genannte(n) Kontaktstelle(n) I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers: Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.3) Haupttätigkeit: Allgemeine öffentliche Verwaltung I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: Nein Abschnitt 2Gegenstand des Aufrufs zur Interessensbekundung II. 1) Titel des Aufrufs zur Interessensbekundung: Aufruf zur Interessenbekundung zur Aufnahme in die Liste der Anbieter, die zur Ausschreibung von Aufträgen im Zusammenhang mit der wirtschaftlichen Analyse der Handelspolitik eingeladen werden II.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, der Lieferung bzw. der Dienstleistung: Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr.: 27 sonstige Dienstleistungen Hauptort der Ausführung, der Lieferung bzw. Dienstleistungserbringung: Die Arbeiten sind in der Regel in den Geschäftsräumen des Auftragnehmers auszuführen. Abhängig von der zu erbringenden Dienstleistung kann der Auftragnehmer jedoch aufgefordert werden, an Treffen mit der Kommission in den Geschäftsräumen der Kommission in Brüssel oder anderswo im folgenden NUTS-Code der EU teilzunehmen: BE 10 II.3) Beschreibung des Bereichs oder der Bereiche, die von dem Aufruf zur Interessenbekundung abgedeckt werden: Ziel der Aufstellung der Anbieterliste dient der Beschaffung von Studien und analytischen Arbeiten im Bereich des Handels, der eventuellen Entwicklung von Analyseinstrumenten für die Handelspolitik, der Durchführung von handelspolitikbezogenen Umfragen sowie Peer Reviews. II.4) Angaben zu den Losen Dieser Aufruf zur Interessensbekundung ist in Lose unterteilt: Ja Bewerbungen können eingereicht werden für: 1 oder mehrere Lose II.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Eine Unterauftragsvergabe ist zulässig: Ja Maximaler Anteil: 75 % Bedingungen für die Unterauftragsvergabe: Die Vergabe von Unteraufträgen ist zulässig, aber der Auftragnehmer übernimmt gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber die volle Haftung für die Ausführung des Gesamtauftrags. Weitere Bedingungen für die Vergabe von Unteraufträgen, die in künftigen Ausschreibungen festgelegt werden sollen. II.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) Hauptgegenstand: 79311400-1 Ergänzende(r) Gegenstand/Gegenstände: 79314000-8, 79300000-7, 79311410-4, 72212460 II.7) Zusätzliche Angaben: Die Anbieterliste wird erstellt, um die Beschaffung von Studien und analytischen Arbeiten im Bereich des Handels, die eventuelle Entwicklung von Analyseinstrumenten für die Handelspolitik, die Durchführung von handelspolitikbezogenen Umfragen und Peer-Reviews zu erleichtern. Diese Liste umfasst Lose (siehe Anhänge B). Wenn ein bestimmter Vertrag für ein bestimmtes Los abgeschlossen werden soll, fordert der öffentliche Auftraggeber alle Anbieter auf der Liste des/der Lose(s) auf, entweder ein Angebot (Verfahren in 1 Schritt) oder einen Teilnahmeantrag mit anschließendem Angebot (Verfahren in 2 Schritten) einzureichen. Wird das Verfahren in einem Schritt durchgeführt, sendet der öffentliche Auftraggeber den Anbietern die Ausschreibungsunterlagen für den betreffenden Auftrag. Bei Durchführung des Verfahrens in 2 Schritten versendet der öffentliche Auftraggeber ausschließlich den Auftragsgegenstand sowie die Ausschluss- und Auswahlkriterien. Im anschließenden zweiten Schritt erhalten nur die Anbieter, die diese Kriterien erfüllen, die Ausschreibungsunterlagen und werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Abschnitt 3Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Informationen III.1) Rechtsform der Bietergemeinschaft von Bauunternehmern, Lieferanten und Dienstleistern, an die der Auftrag vergeben wird: Die Teilnahme an Vergabeverfahren steht zu gleichen Bedingungen allen natürlichen und juristischen Personen offen, die in den Anwendungsbereich der Verträge fallen. Dazu gehören alle in der EU registrierten juristischen Personen und alle natürlichen Personen, die ihren Wohnsitz in der EU haben. Teilnahmeberechtigt sind auch alle natürlichen und juristischen Personen, die in einem Nicht-EU-Land registriert sind oder ihren Wohnsitz in einem Nicht-EU-Land haben, das mit der Europäischen Union ein Abkommen für den Bereich des öffentlichen Beschaffungswesens hat, und zwar zu den Bedingungen des entsprechenden Abkommens. Die Regeln für den Marktzugang gelten nicht für Unterauftragnehmer. III.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Entfällt III.3) Technische Kompetenz: Entfällt III.4) Berufliche Leistungsfähigkeit: Entfällt Abschnitt 4Verfahren IV.1) Art des Verfahrens: Nichtoffen IV.2) Ausschlusskriterien: Bewerber werden von der Teilnahme an der Auftragsausführung ausgeschlossen, wenn: (a) sie sich im Konkursverfahren oder in Liquidation befinden, ihre gewerbliche Tätigkeit eingestellt haben, der gerichtlichen Zwangsverwaltung unterstehen, einen Vergleich mit Gläubigern abgeschlossen oder vergleichbare Maßnahmen ergriffen haben oder wenn sie sich aufgrund eines in den einzelstaatlichen Rechts- und Verwaltungsvorschriften vorgesehenen gleichartigen Verfahrens in einer vergleichbaren Lage befinden; (b) sie aufgrund eines rechtskräftigen Urteils aus Gründen bestraft worden sind, die ihre berufliche Zuverlässigkeit in Frage stellen; (c) sie im Rahmen ihrer gewerblichen Tätigkeit eine schwere Verfehlung begangen haben; (d) sie ihren Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen und Steuern nicht nachgekommen sind; (e) sie sich bei der Erteilung der von der Beschaffungsstelle geforderten Auskünfte in erheblichem Maße der Abgabe falscher Erklärungen schuldig gemacht haben; f) weitere Gründe vorliegen: IV.3) Auswahlkriterien: Entfällt IV.4) Verwaltungsinformationen IV.4.1) Aktenzeichen: TRADE 2020 LoV IV4.2) Geltungsdauer der sich aus dem Aufruf zur Abgabe von Interessenbekundungen ergebenden Liste: Die Liste hat eine Geltungsdauer von 3 Jahren ab dem Datum der Absendung dieser Bekanntmachung an das Amt für Veröffentlichungen der Europäischen Union. Bewerbungen zur Eintragung auf dieser Liste können bis 3 Monate vor Ablauf der Geltungsdauer dieser Liste zu jedem Zeitpunkt eingereicht werden. Gültigkeitsdauer der sich aus dem Aufruf zur Interessenbekundung ergebenden Liste: IV.4.3) Frist für die Einreichung der Bewerbungen: 2.12.2022, 23.59 IV.4.4) Sprache(n), in der/denen Bewerbungen eingereicht werden können: Jede Amtssprache der EU Amtssprache(n) der EU: Sonstiges: Hinweis: Englisch ist die Arbeitssprache Abschnitt 6Zusätzliche Informationen VI.1) Präsentation und Einreichung der Bewerbungen: Hinweis: Bewerbung über eTendering nur durch Wirtschaftsteilnehmer, die in Bereichen der in dieser Veröffentlichung angegebenen CPV-Codes tätig sind (siehe Informationen pro Los): [5]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftld=5982 Fragen dürfen nur über die oben genannte eTendering-Website im Reiter Fragen und Antworten schriftlich gestellt werden, indem Sie auf Frage stellen klicken. Sie können jederzeit während der Gültigkeit der eNotice gesendet werden, mit Ausnahme der letzten 3 Monate vor dem Ende der Gültigkeit der Listen. VI.2) Zusätzliche Angaben: Alle personenbezogenen Daten in oder im Zusammenhang mit diesem Aufruf zur Interessenbekundung werden in Übereinstimmung mit Verordnung (EU) 2018/1725 verarbeitet. Diese Daten werden ausschließlich zur Erstellung und Pflege der Lieferantenliste durch den Verantwortlichen der Datenverarbeitung verarbeitet. Der Auftragnehmer oder jede andere Person, deren personenbezogene Daten vom für die Verarbeitung Verantwortlichen im Zusammenhang mit dieser Liste verarbeitet werden, hat gemäß Kapitel III (Artikel 14-25) der Verordnung (EU) Nr. 2018/1725 besondere Rechte als betroffene Person, insbesondere das Recht auf Auskunft, Berichtigung oder Löschung ihrer personenbezogenen Daten sowie das Recht auf Einschränkung oder gegebenenfalls das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung oder das Recht auf Datenübertragbarkeit. Hat der Auftragnehmer oder jede andere Person, deren personenbezogene Daten in Bezug auf diese Liste verarbeitet werden, Fragen zur Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten, so richtet er sich an den Verantwortlichen. Sie können sich auch an den Datenschutzbeauftragten des Verantwortlichen wenden. Sie haben das Recht, sich jederzeit beim Europäischen Datenschutzbeauftragten zu beschweren. Der Verantwortliche für die Datenverarbeitung ist Leiter des Referats DG TRADE A1 Ressourcen, HR Business Correspondent and Planning Die Datenschutzerklärung steht unter [6]https://ec.europa.eu/info/data-protection-public-procurementprocedur es_en zur Verfügung. Es wird darauf hingewiesen, dass die aus dieser Bekanntmachung resultierende Liste ausschließlich für Dienstleistungsaufträge unter 139 000 EUR pro Auftrag verwendet wird, einschließlich niedrigwertiger Aufträge. VI.3) Datum der Absendung dieser Bekanntmachung: 21.2.2020 References 1. mailto:TRADE-CONTRACTS@ec.europa.eu?subject=TED 2. https://ec.europa.eu/trade/ 3. https://ec.europa.eu/trade/ 4. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftld=5982 5. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftld=5982 6. https://ec.europa.eu/info/data-protection-public-procurementprocedures_en OT: 03/03/2020 S44 European Commission - Services - Call for expressions of interest - Restricted procedure Belgium-Brussels: Call for Expressions of Interest to be Part of the List of Vendors to be Invited to Tender for Contracts related to Economic Analysis of Trade Policy 2020/S 044-102935 Call for Expressions of Interest Section 1Contracting authority 1.1) Name, addresses and contact point(s) Official name: European Commission, Directorate-General for Trade, Directorate Trade Strategy and Analysis, Market Access Town: Bruxelles-Brussels Postal code: 1049 Country: BELGIUM (BE) Email: [1]TRADE-CONTRACTS@ec.europa.eu Internet address(es) General address of the contracting authority (URL): [2]https://ec.europa.eu/trade/ Electronic access to information (URL): [3]https://ec.europa.eu/trade/ Electronic submission of applications (URL): [4]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftld=5982 Further information can be obtained from: The above-mentioned contact point(s) Applications must be sent to: The above-mentioned contact point(s) I.2) Type of the contracting authority: European institution/agency or international organisation I.3) Main activity: General public services I.4) Contract award on behalf of other contracting authorities. The contracting authority is purchasing on behalf of other contracting authorities: no Section 2Object of the call for expressions of interest II. 1) Title attributed to the call for expressions of interest: Call for expressions of interest to be part of the list of vendors to be invited to tender for contracts related to economic analysis of trade policy II.2) Type of contract and location of works, place of delivery or of performance: Services Service category No: 27 other services Main site or location of works, place of delivery or of performance: The work should normally be carried out on the contractor's premises. However, depending on the service to be provided, the contractor may be asked to attend meetings with the Commission on the Commission's premises in Brussels or elsewhere in the EU NUTS code: BE 10 II.3) Description of the field or fields covered by the call for expressions of interest: the objective of establishing the list of vendors is to facilitate procurement of studies and analytical work in the area of trade, the potential development of analytical tools for trade policy, carrying out trade policy related surveys and peer reviews. II.4) Information about lots This call for expressions of interest is divided into lots: yes Applications may be submitted for: 1 or more lots II.5) Information about subcontracting The subcontracting is accepted: yes Maximum proportion:75 % Conditions for subcontracting: Subcontracting is permitted but the contractor will retain full liability towards the contracting authority for performance of the contract as a whole. Further conditions for subcontracting to be identified in future invitations to tender. II.6) Common procurement vocabulary (CPV) Main object: 79311400-1 Additional object(s): 79314000-8, 79300000-7, 79311410-4, 72212460 II.7) Additional information: The list of vendors is established to facilitate procurement of studies and analytical work in the area of trade, the potential development of analytical tools for trade policy, carrying out trade policy related surveys and peer reviews. This list comprises of lots (see Annexes B). Where a specific contract relating to a specific lot is to be concluded, the contracting authority will invite all the vendors on list of the lot(s) to submit either a tender (procedure in 1 step) or a request to participate followed by a tender (procedure in 2 steps). In the case of a procedure in one-step, the contracting authority will send the vendors the tender specifications relating to the contract in question. In the case of a procedure in 2 steps, contracting authority will send the vendors only the subject matter of the contract and the exclusion and selection criteria. In a second step, only the vendors fulfilling these criteria will receive the tender specification and be invited to submit tenders. Section 3Legal, economic, financial and technical information III.1) Legal form to be taken by the grouping of suppliers, contractors or service providers to whom a contract might be awarded: Participation in procurement procedures is open on equal terms to all natural and legal persons falling within the scope of the Treaties. This includes all legal entities registered in the EU and all natural persons having their domicile in the EU. Participation is also open to all natural and legal persons registered or having their domicile in a non-EU country which has an agreement with the European Union in the field of public procurement on the conditions laid down in that agreement. The rules of access to the market do not apply to subcontractors. III.2) Economic and financial standing: Not applicable III.3) Technical competence: Not applicable III.4) Professional competence: Not applicable Section 4Procedure IV.1) Type of procedure: Restricted IV.2) Grounds for exclusion: Applicants shall be excluded from participating in a contract if: (a) they are bankrupt, being wound up or have suspended business activities, their affairs are being administered by the court, they have entered into an arrangement with creditors or similar measures or are the subject of any proceedings of that nature or are in any analogous situation arising from a similar procedure provided for in national legislation or regulations; (b) they have been convicted of an offence concerning their professional conduct by a judgment which is not open to appeal; (c) they have been guilty of grave professional misconduct; (d) they have not fulfilled obligations relating to the payment of social security contributions or taxes; (e) they are guilty of serious misrepresentation in supplying the information required by the authorizing department; (f) other: IV.3) Selection criteria: Not applicable IV.4) Administrative information IV.4.1) File reference number: TRADE 2020 LoV IV.4.2) Period of validity of the list resulting from this call for expressions of interests: The list will be valid for 3 years from the date on which this notice is sent to the Office for Official Publications of the European Union. Applications to appear on this list may be submitted at any time during the period of validity of this list, with the exception of the last 3 months of that period. Expiry date of the list resulting from the call for expressions of interest: IV.4.3) Time-limit for the submission of applications: 2.12.2022, 23.59 IV.4.4) Language(s) in which applications may be submitted: Any EU official language Official EU language(s): Other: Please note: English will be the working language Section 6Complementary information VI.1) Presentation and submission of applications: Please note: application via eTendering only (Express interest) by economic operators operating in areas of the CPV codes indicated in this publication (see information per lot): [5]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftld=5982 Questions must be made in writing only through the above eTendering website in the Questions and answers tab, by clicking Create a question. They may be sent any time during the validity of the eNotice, except for the last 3 months prior to the end of validity of the lists. VI.2) Additional information: Any personal data included in or relating to this call for expression of interest shall be processed in accordance with Regulation (EU) 2018/1725. Such data shall be processed solely for the purpose of the establishment and maintenance of the list of vendors by the data controller. The contractor or any other person whose personal data is processed by the data controller in relation to this list has specific rights as a data subject under Chapter III (Articles 14-25) of Regulation (EU) 2018/1725, in particular the right to access, rectify or erase their personal data and the right to restrict or, where applicable, the right to object to processing or the right to data portability. Should the contractor or any other person whose personal data is processed in relation to this list have any queries concerning the processing of its personal data, it shall address itself to the data controller. They may also address themselves to the Data Protection Officer of the data controller. They have the right to lodge a complaint at any time to the European Data Protection Supervisor. The data controller is Head of Unit DG TRADE A1 Resources, HR Business Correspondent and Planning The data protection notice is available at [6]https://ec.europa.eu/info/data-protection-public-procurementprocedur es_en Please note: the list resulting from this notice will be used exclusively for service contracts below 139 000 EUR per contract, including low-value contracts. VI.3) Date of dispatch of this notice: 21.2.2020 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de