Ausschreibungen und Aufträge: Statistische Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Statistik der öffentlichen Finanzen und dem Verfahren bei einem übermäßigen Defizit - LU-Luxemburg Statistische Dienstleistungen Dokument Nr...: 102933-2020 (ID: 2020030309022594684) Veröffentlicht: 03.03.2020 * LU-Luxemburg: Statistische Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Statistik der öffentlichen Finanzen und dem Verfahren bei einem übermäßigen Defizit 2020/S 44/2020 102933 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Europäische Kommission, Eurostat Ort: Luxembourg NUTS-Code: LU00 Postleitzahl: L-2920 Land: Luxemburg E-Mail: [6]estat-financial-cell-dir-c-d@ec.europa.eu Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://ec.europa.eu/eurostat I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Statistiken Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Statistische Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Statistik der öffentlichen Finanzen und dem Verfahren bei einem übermäßigen Defizit Referenznummer der Bekanntmachung: ESTAT/D/2019/017 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79330000 II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Ziel des Auftrags ist die Erbringung statistischer Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Statistik der öffentlichen Finanzen (Government Finance Statistics GFS) und dem Verfahren bei einem übermäßigen Defizit (Excessive Deficit Procedure EDP). Die Dienstleistungen umfassen die Überprüfung der methodischen Arbeit, die Erstellung von Handbüchern, Veröffentlichungsfragen und andere technische Unterstützung. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 480 000.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: LU Hauptort der Ausführung: Geschäftsräume des Auftragnehmers. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Aufgabe 1 erfordert aktualisierte Handbücher und Leitlinien, die Eurostat vollständig zur Veröffentlichung bereit stehen. Aufgabe 2 erfordert die Erstellung neuer Ad-hoc-Umfragen und die Analyse der Ergebnisse von Ad-hoc-Umfragen. Aufgabe 3 erfordert die Ausarbeitung abgeschlossener Veröffentlichungen und die Ausarbeitung abgeschlossener Papiere für Eurostat-Treffen. Aufgabe 4 erfordert es, die Diskussionen in bestimmten Sitzungen zu verfolgen und auf Anfrage des Vorsitzenden auf alle daraus resultierenden Anfragen zu antworten. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Technischer Ansatz und Methodik / Gewichtung: 70 Qualitätskriterium - Name: Arbeits- und Zeitplan / Gewichtung: 10 Qualitätskriterium - Name: Managementplanung / Gewichtung: 10 Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungsmaßnahmen / Gewichtung: 10 Preis - Gewichtung: 30 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: Europäisches Statistikprogramm 2013-2020 II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2019/S 171-416600 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 2019.0348 Bezeichnung des Auftrags: Statistische Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Statistik der öffentlichen Finanzen und dem Verfahren bei einem übermäßigen Defizit Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 18/02/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 1 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Nalroh Ireland Ltd Postanschrift: Quilla, Kilmolin, Co.Wicklow Ort: Enniskerry NUTS-Code: IE0 Postleitzahl: A98 X963 Land: Irland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 504 000.00 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 480 000.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Gericht Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg E-Mail: [9]GeneralCourt.Registry@curia.europa.eu Telefon: +352 4303-1 Fax: +352 4303-2100 Internet-Adresse: [10]http://curia.europa.eu VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Bemerkungen zum Vergabeverfahren können über die unter Ziffer I.1) angegebenen Kontaktdaten an den öffentlichen Auftraggeber übermittelt werden. Bei Verdacht auf Missstände in der Verwaltungstätigkeit kann beim Europäischen Bürgerbeauftragten eine Beschwerde eingereicht werden, und zwar innerhalb von 2 Jahren ab dem Zeitpunkt der Kenntnisnahme der Tatsachen, auf denen die Beschwerde beruht (siehe [11]http://www.ombudsman.europa.eu). Innerhalb von 2 Monaten nach der Bekanntmachung der Vergabeentscheidung kann eine Klage auf Nichtigerklärung der Entscheidung eingereicht werden. Weder Anfragen noch Antworten auf Anfragen oder Beschwerden über Missstände in der Verwaltungstätigkeit führen zu einer Unterbrechung der Frist für die Einreichung einer Klage auf Nichtigerklärung oder den Beginn eines neuen Zeitraums für die Einreichung einer Klage auf Nichtigerklärung. Die für die Nichtigerklärung zuständige Stelle ist unter Abschnitt VI.4.1) aufgeführt. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 25/02/2020 References 6. mailto:estat-financial-cell-dir-c-d@ec.europa.eu?subject=TED 7. http://ec.europa.eu/eurostat 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:416600-2019:TEXT:DE:HTML 9. mailto:GeneralCourt.Registry@curia.europa.eu?subject=TED 10. http://curia.europa.eu/ 11. http://www.ombudsman.europa.eu/ OT: 03/03/2020 S44 European Commission - Services - Contract award notice - Open procedure Luxembourg-Luxembourg: Statistical Services in relation to Government Finance Statistics and Excessive Deficit Procedure 2020/S 044-102933 Contract award notice Results of the procurement procedure Services Legal Basis: Directive 2014/24/EU Section I: Contracting authority I.1)Name and addresses Official name: European Commission, Eurostat Town: Luxembourg NUTS code: LU00 Postal code: 2920 Country: Luxembourg E-mail: [6]estat-financial-cell-dir-c-d@ec.europa.eu Internet address(es): Main address: [7]http://ec.europa.eu/eurostat I.2)Information about joint procurement I.4)Type of the contracting authority European institution/agency or international organisation I.5)Main activity Other activity: Statistics Section II: Object II.1)Scope of the procurement II.1.1)Title: Statistical Services in relation to Government Finance Statistics and Excessive Deficit Procedure Reference number: ESTAT/D/2019/017 II.1.2)Main CPV code 79330000 II.1.3)Type of contract Services II.1.4)Short description: The objective of the contract is the provision for the supply of statistical services in relation to Government Finance Statistics (GFS) and Excessive Deficit Procedure (EDP). The services cover review of methodological work, compilation of manuals, publication related issues and other technical support. II.1.6)Information about lots This contract is divided into lots: no II.1.7)Total value of the procurement (excluding VAT) Value excluding VAT: 480 000.00 EUR II.2)Description II.2.1)Title: II.2.2)Additional CPV code(s) II.2.3)Place of performance NUTS code: LU Main site or place of performance: Contractor's premises. II.2.4)Description of the procurement: Task 1 requires updated manuals and guidance fully ready for publication by Eurostat; Task 2 requires the production of new ad-hoc surveys and analysis of the results of ad-hoc surveys; Task 3 requires the preparation of finalized publications and the preparation of finalized papers for Eurostat meetings; Task 4 requires to follow discussions in specified meetings and to respond at request of the chair to any resulting queries. II.2.5)Award criteria Quality criterion - Name: Technical approach and methodology / Weighting: 70 Quality criterion - Name: Work plan and timetable / Weighting: 10 Quality criterion - Name: Management arrangements / Weighting: 10 Quality criterion - Name: Quality arrangements / Weighting: 10 Price - Weighting: 30 II.2.11)Information about options Options: no II.2.13)Information about European Union funds The procurement is related to a project and/or programme financed by European Union funds: yes Identification of the project: European statistical programme 2013-2020 II.2.14)Additional information Section IV: Procedure IV.1)Description IV.1.1)Type of procedure Open procedure IV.1.3)Information about a framework agreement or a dynamic purchasing system IV.1.6)Information about electronic auction IV.1.8)Information about the Government Procurement Agreement (GPA) The procurement is covered by the Government Procurement Agreement: yes IV.2)Administrative information IV.2.1)Previous publication concerning this procedure Notice number in the OJ S: [8]2019/S 171-416600 IV.2.8)Information about termination of dynamic purchasing system IV.2.9)Information about termination of call for competition in the form of a prior information notice Section V: Award of contract Contract No: 2019.0348 Title: Statistical Services in relation to Government Finance Statistics and Excessive Deficit Procedure A contract/lot is awarded: yes V.2)Award of contract V.2.1)Date of conclusion of the contract: 18/02/2020 V.2.2)Information about tenders Number of tenders received: 3 Number of tenders received from SMEs: 2 Number of tenders received from tenderers from other EU Member States: 2 Number of tenders received from tenderers from non-EU Member States: 1 Number of tenders received by electronic means: 3 The contract has been awarded to a group of economic operators: no V.2.3)Name and address of the contractor Official name: Nalroh Ireland Ltd Postal address: Quilla, Kilmolin, Co.Wicklow Town: Enniskerry NUTS code: IE0 Postal code: A98 X963 Country: Ireland The contractor is an SME: yes V.2.4)Information on value of the contract/lot (excluding VAT) Initial estimated total value of the contract/lot: 504 000.00 EUR Total value of the contract/lot: 480 000.00 EUR V.2.5)Information about subcontracting Section VI: Complementary information VI.3)Additional information: VI.4)Procedures for review VI.4.1)Review body Official name: General Court Postal address: Rue du Fort Niedergrünewald Town: Luxembourg Postal code: L-2925 Country: Luxembourg E-mail: [9]GeneralCourt.Registry@curia.europa.eu Telephone: +352 4303-1 Fax: +352 4303-2100 Internet address: [10]http://curia.europa.eu VI.4.2)Body responsible for mediation procedures VI.4.3)Review procedure Precise information on deadline(s) for review procedures: You may submit any observations concerning the procurement procedure to the contracting authority using the contact means under I.1). If you believe that there was maladministration, you may lodge a complaint to the European Ombudsman within 2 years of the date when you became aware of the facts on which the complaint is based (see [11]http://www.ombudsman.europa.eu). Within 2 months of notice of the award decision, you may launch an action for annulment of the award decision. Any request you may make and any reply from us or any complaint for maladministration, will have neither the purpose nor the effect of suspending the time-limit for launching an action for annulment or to open a new period for launching an action for annulment. The body responsible for hearing annulment procedures is indicated in Section VI.4.1). VI.4.4)Service from which information about the review procedure may be obtained VI.5)Date of dispatch of this notice: 25/02/2020 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de