Ausschreibung: Installation von Feuerlöschanlagen - DE-Berlin Installation von Feuerlöschanlagen Dokument Nr...: 100773-2020 (ID: 2020030209024892459) Veröffentlicht: 02.03.2020 * DE-Berlin: Installation von Feuerlöschanlagen 2020/S 43/2020 100773 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen (V M 1-10) Postanschrift: Fehrbelliner Platz 2 Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Postleitzahl: 10707 Land: Deutschland E-Mail: [6]vergabe-hochbau@sensw.berlin.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId /platformId/2/tenderId/120206 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen Postanschrift: Fehrbelliner Platz 2 Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Postleitzahl: 10707 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): V M 1 E-Mail: [10]vergabe-hochbau@sensw.berlin.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [11]https://www.berlin.de/vergabeplattform/ Adresse des Beschafferprofils: [12]https://www.berlin.de/vergabeplattform/ Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [13]https://my.vergabeplattform.berlin.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Stadtentwicklung und Wohnen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Feuerlöschanlagen inkl. Wartung Referenznummer der Bekanntmachung: VM_20027_VOB_O_Oez II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45343200 II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Geplant sind 2 Gebäude Neubau Mathematik (Mathematik) und Neubau für das Interdisziplinäre Zentrum für Modellierung und Simulation (IMoS) auf der Campuserweiterung Ost der Technischen Universität Berlin. Die Mathematik ca. 110 m x 50 m (BGF ca. 31 300 m^2) Beim IMoS ca. 40 m x 55 m (BGF ca. 11 500 m^2). Im Mathematik liegen 6 Obergeschosse. Die Haustechnik befindet sich weitgehend im teilunterkellerten Bereich. Im gläsernen Erdgeschoss befinden sich Hörsäle, Seminarräume und eine Cafeteria. In den Obergeschosse liegen Seminarräume, es folgen Büronutzungen in den weiteren Obergeschossen und im sechsten Obergeschoss eine Bibliothek. Der Aufbau des IMoS ist ähnlich, mit 5 Obergeschossen. Ein Rechenzentrum im südlichen Teil des Erdgeschosses sowie verschiedene Labore des IMoS erhöhen den Anteil an Haustechnik. Sie befindet sich im Untergeschoss und in Teilen des fünften Obergeschosses. Die 4 folgenden Geschosse sind geprägt durch Büronutzungen, Seminarräume und einzelne Labore II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben: Es erhält der Bieter den Zuschlag, der in der Summe aller Lose (Los 1 und Los 2) am wirtschaftlichsten ist. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: IMoS Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45343200 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE300 Hauptort der Ausführung: TU Berlin Neubau Mathematikgebäude und Forschungsneubau IMoS Fasanenstraße 89-91 10623 Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Inertgaslöschanlage im Serverraum EG (158 m^2) mit Installationsebene im UG (159 m^2) und IT-Verteilerraum (23 ^2) im UG. Anlage besteht aus Löschsteuerzentrale einschl. Signalgeber, Tableaus, Verkabelung, Gasflaschen, Rohrleitungen, Löschdüsen. Druckentlastungsklappen bauseits. Ausschreibung funktional, Steigleitung trocken in 2 Treppenhäusern, 2 Einspeiseeinrichtungen im Einbauschrank an der Fassade, 10 Löschwasserentnahmen im Einbauschrank, 60 m Stahlrohr DN 50-DN 80. EP-Ausschreibung, Feuerlöscher als Aufladelöscher 6 kg: 28 Pulverlöscher ABC, 60 CO2-Löscher B, 8 Schaumlöscher AB, 2 Wasserlöscher A. EP-Ausschreibung. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 06/06/2020 Ende: 15/10/2021 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Mathematik Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45343200 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE300 Hauptort der Ausführung: TU Berlin Neubau Mathematikgebäude und Forschungsneubau IMoS Fasanenstraße 89-91 10623 Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Hochdruckwassernebel-Löschanlage (HDWN-Anlage) nach VdS 3188 mit Ausnahmen, flächendeckendaußer Untergeschoss und Cafeteria im Erdgeschoss. Anlage besteht aus Löschsteuerzentrale einschl. Steuerung, Verkabelung, Bereichsventilstationen, Notstrom und Wasserversorgung, Rohrleitungen, Löschdüsen. Ausschreibung funktional, Inertgaslöschanlage im Serverraum UG (58 m^2) mit Doppelboden. Anlage besteht aus Löschsteuerzentrale einschl. Signalgeber, Tableaus, Verkabelung, Gasflaschen, Rohrleitungen, Löschdüsen. Druckentlastungsklappen bauseits. Ausschreibung funktional, Steigleitung trocken in 6 Treppenhäusern, 6 Einspeiseeinrichtungen im Einbauschrank an der Fassade, 31 Löschwasserentnahmen im Einbauschrank, 180 m Stahlrohr DN 50-DN 80. EP-Ausschreibung, Feuerlöscher als Aufladelöscher 6 kg: 65 Pulverlöscher ABC, 69 CO2-Löscher B, 2 Fettbrandlöscher AB, 3 Wasserlöscher A. EP-Ausschreibung. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 06/06/2020 Ende: 03/11/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind, Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe von Erklärungen zu den Paragraphen 1, 7, 8, 9 und 10. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 01/04/2020 Ortszeit: 13:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 01/04/2020 Ortszeit: 13:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bei der Öffnung und Verlesung der Angebote sind nur Vertreter des Auftraggebers zulässig (keine öffentliche Verlesung). Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.3.1) Angaben über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/A: Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation, Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellt, Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung, Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft bzw. die Durchführung von Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 6f EU VOB/A. VI.3.2) der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen, der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, eine eventuelle Eintragung des Bieters im Korruptionsregister des Landes Berlin abfragen, der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002 vom 27.5.2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001 vom 27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten ([14]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105 Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland Telefon: +49 3090137616 Fax: +49 3090137613 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB), kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105 Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland Telefon: +49 3090138498 Fax: +49 3090137613 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 26/02/2020 References 6. mailto:vergabe-hochbau@sensw.berlin.de?subject=TED 7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/ 8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/ 9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/120206 10. mailto:vergabe-hochbau@sensw.berlin.de?subject=TED 11. https://www.berlin.de/vergabeplattform/ 12. https://www.berlin.de/vergabeplattform/ 13. https://my.vergabeplattform.berlin.de/ 14. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de