Ausschreibung: Studie über die technische, regulatorische, wirtschaftliche und ökologische Wirksamkeit des Recyclings von Tex tilfasern - BE-Brüssel Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung Textilabfall Dokument Nr...: 100659-2020 (ID: 2020030209021792351) Veröffentlicht: 02.03.2020 * BE-Brüssel: Studie über die technische, regulatorische, wirtschaftliche und ökologische Wirksamkeit des Recyclings von Tex tilfasern 2020/S 43/2020 100659 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Verordnung (EU, Euratom) Nr. 2018/1046 Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Europäische Kommission, GROW Internal Market, Industry, Entrepreneurship and SMEs, GROW.DDG1.F Innovation and Advanced Manufacturing Postanschrift: N105 7/20 Ort: Brussels NUTS-Code: BE10 Postleitzahl: 1049 Land: Belgien E-Mail: [6]grow-dir-f-financial-team@ec.europa.eu Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://ec.europa.eu/growth/index_en.htm Adresse des Beschafferprofils: [8]http://ec.europa.eu/growth/contracts-grants/calls-for-tenders/index_ en.htm I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5957 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5957 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Studie über die technische, regulatorische, wirtschaftliche und ökologische Wirksamkeit des Recyclings von Textilfasern Referenznummer der Bekanntmachung: GROW/2020/OP/0005 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 73000000 II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Ziele der Studie sind: Verbesserung des Wissens über die Chancen und Herausforderungen von Technologien für das Recycling von Textilabfällen, Ermittlung vielversprechender Bereiche für künftige Forschungs- und Innovationsprojekte, Bereitstellung einer eingehenden Analyse der bestehenden regulatorischen Hindernisse für die politischen Entscheidungsträger und Präsentation alternativer politischer Optionen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 220 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 73000000 19620000 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: 00 Hauptort der Ausführung: Die Aufgaben sind in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers durchzuführen oder an jedem anderen Ort, der im Angebot genannt wird; ausgenommen sind die Räumlichkeiten der Kommission. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Um die Ziele der Studie zu erreichen, muss der Auftragnehmer die folgenden Aufgaben durchführen: WP1: Technische Analyse Kartierung von Textilrecyclingaktivitäten und -technologien; WP2: Analyse der wirtschaftlichen und ökologischen Aspekte der im Arbeitspaket 1 ermittelten Textilrecyclingaktivitäten; WP3: Festlegung von Fahrplänen und Empfehlungen für potenzielle unterstützende Initiativen für in der Entwicklung befindliche Textilrecyclingtechnologien und für solche, die auf industrieller Ebene in der EU fast bereit oder reif sind; WP4: Analyse des bestehenden EU-Rechtsrahmens und Empfehlungen für politische Lösungen für bestehende oder potenzielle regulatorische Hindernisse. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 220 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. II.2.14)Zusätzliche Angaben Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 27/04/2020 Ortszeit: 16:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Englisch, Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Griechisch, Spanisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Irisch, Kroatisch, Ungarisch, Italienisch, Litauisch, Lettisch, Maltesisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Schwedisch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 30/04/2020 Ortszeit: 10:00 Ort: Avenue des Nerviens 105-1040 Brussels, BELGIEN. Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Ein bevollmächtigter Vertreter je Bieter darf bei der Öffnung der Angebote anwesend sein. Unternehmen, die an der Öffnung der Angebote teilnehmen möchten, werden gebeten, ihre Teilnahmeabsicht mindestens 48 Stunden im Voraus durch eine E-Mail an [11]grow-dir-f-financial-team@ec.europa.eu mitzuteilen. Diese Mitteilung ist von einem Anweisungsbefugten des Bieters zu unterzeichnen und muss den Namen der Person enthalten, die an der Öffnung der Angebote teilnehmen wird. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Gericht Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg Telefon: +352 4303-1 Internet-Adresse: [12]http://curia.europa.eu VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 24/02/2020 References 6. mailto:grow-dir-f-financial-team@ec.europa.eu?subject=TED 7. http://ec.europa.eu/growth/index_en.htm 8. http://ec.europa.eu/growth/contracts-grants/calls-for-tenders/index_en.htm 9. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5957 10. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5957 11. mailto:grow-dir-f-financial-team@ec.europa.eu?subject=TED 12. http://curia.europa.eu/ OT: 02/03/2020 S43 European Commission - Services - Contract notice - Open procedure Belgium-Brussels: Study on the Technical, Regulatory, Economic and Environmental Effectiveness of Textile Fibres Recycling 2020/S 043-100659 Contract notice Services Legal Basis: Regulation (EU, Euratom) No 2018/1046 Section I: Contracting authority I.1)Name and addresses Official name: European Commission, GROW Internal Market, Industry, Entrepreneurship and SMEs, GROW.DDG1.F Innovation and Advanced Manufacturing Postal address: N105 7/20 Town: Brussels NUTS code: BE10 Postal code: B-1049 Country: Belgium E-mail: [6]grow-dir-f-financial-team@ec.europa.eu Internet address(es): Main address: [7]http://ec.europa.eu/growth/index_en.htm Address of the buyer profile: [8]http://ec.europa.eu/growth/contracts-grants/calls-for-tenders/index_ en.htm I.2)Information about joint procurement I.3)Communication The procurement documents are available for unrestricted and full direct access, free of charge, at: [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5957 Additional information can be obtained from the abovementioned address Tenders or requests to participate must be submitted electronically via: [10]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5957 I.4)Type of the contracting authority European institution/agency or international organisation I.5)Main activity General public services Section II: Object II.1)Scope of the procurement II.1.1)Title: Study on the Technical, Regulatory, Economic and Environmental Effectiveness of Textile Fibres Recycling Reference number: GROW/2020/OP/0005 II.1.2)Main CPV code 73000000 II.1.3)Type of contract Services II.1.4)Short description: The objectives of the study aim at: improving the knowledge about opportunities and challenges of textile waste recycling technologies, identifying promising areas for future research and innovation projects, providing policy makers with an in-depth analysis of existing regulatory barriers and presenting alternative policy options. II.1.5)Estimated total value Value excluding VAT: 220 000.00 EUR II.1.6)Information about lots This contract is divided into lots: no II.2)Description II.2.1)Title: II.2.2)Additional CPV code(s) 73000000 19620000 II.2.3)Place of performance NUTS code: 00 Main site or place of performance: The place of performance of the tasks shall be the contractor's premises or any other place indicated in the tender, with the exception of the commission's premises. II.2.4)Description of the procurement: In order to achieve the objectives of the study, the contractor will need to perform the following tasks: WP1: Technical analysis mapping of textile recycling activities and technologies; WP2: Analysis of the economic and environmental aspects of the textile recycling technologies identified under Work Package 1; WP3: Definition of roadmaps and recommendations for potential supporting initiatives for textile recycling technologies under development and those almost ready or ready for scale up at industrial level in the EU; WP4: Analysis of the existing EU regulatory framework and recommendations for policy solutions to existing or potential regulatory barriers. II.2.5)Award criteria Price is not the only award criterion and all criteria are stated only in the procurement documents II.2.6)Estimated value Value excluding VAT: 220 000.00 EUR II.2.7)Duration of the contract, framework agreement or dynamic purchasing system Duration in months: 12 This contract is subject to renewal: no II.2.10)Information about variants Variants will be accepted: no II.2.11)Information about options Options: no II.2.12)Information about electronic catalogues II.2.13)Information about European Union funds The procurement is related to a project and/or programme financed by European Union funds: yes Identification of the project: See Internet address provided in Section I.3. II.2.14)Additional information See internet address provided in Section I.3). Section III: Legal, economic, financial and technical information III.1)Conditions for participation III.1.1)Suitability to pursue the professional activity, including requirements relating to enrolment on professional or trade registers List and brief description of conditions: See internet address provided in Section I.3). III.1.2)Economic and financial standing Selection criteria as stated in the procurement documents III.1.3)Technical and professional ability Selection criteria as stated in the procurement documents III.1.5)Information about reserved contracts III.2)Conditions related to the contract III.2.1)Information about a particular profession III.2.2)Contract performance conditions: See internet address provided in Section I.3). III.2.3)Information about staff responsible for the performance of the contract Obligation to indicate the names and professional qualifications of the staff assigned to performing the contract Section IV: Procedure IV.1)Description IV.1.1)Type of procedure Open procedure IV.1.3)Information about a framework agreement or a dynamic purchasing system IV.1.4)Information about reduction of the number of solutions or tenders during negotiation or dialogue IV.1.6)Information about electronic auction IV.1.8)Information about the Government Procurement Agreement (GPA) The procurement is covered by the Government Procurement Agreement: no IV.2)Administrative information IV.2.1)Previous publication concerning this procedure IV.2.2)Time limit for receipt of tenders or requests to participate Date: 27/04/2020 Local time: 16:00 IV.2.3)Estimated date of dispatch of invitations to tender or to participate to selected candidates IV.2.4)Languages in which tenders or requests to participate may be submitted: English, Bulgarian, Czech, Danish, German, Greek, Spanish, Estonian, Finnish, French, Irish, Croatian, Hungarian, Italian, Lithuanian, Latvian, Maltese, Dutch, Polish, Portuguese, Romanian, Slovak, Slovenian, Swedish IV.2.6)Minimum time frame during which the tenderer must maintain the tender Duration in months: 6 (from the date stated for receipt of tender) IV.2.7)Conditions for opening of tenders Date: 30/04/2020 Local time: 10:00 Place: Avenue des Nerviens, 105-1040 Brussels (BELGIUM). Information about authorised persons and opening procedure: An authorised representative of each tenderer may attend the opening of the bids. Companies wishing to attend are requested to notify their intention by sending an email to [11]grow-dir-f-financial-team@ec.europa.eu.at least 48 hours in advance. This notification must be signed by an authorised officer of the tenderer and specify the name of the person who will attend the opening of the bids. Section VI: Complementary information VI.1)Information about recurrence This is a recurrent procurement: no VI.2)Information about electronic workflows Electronic payment will be used VI.3)Additional information: See internet address provided in Section I.3). VI.4)Procedures for review VI.4.1)Review body Official name: General Court of the European Union Postal address: rue du Fort Niedergrünewald Town: Luxembourg Postal code: 2925 Country: Luxembourg Telephone: +352 4303-1 Internet address: [12]http://curia.europa.eu VI.4.2)Body responsible for mediation procedures VI.4.3)Review procedure Precise information on deadline(s) for review procedures: See internet address provided in Section I.3). VI.4.4)Service from which information about the review procedure may be obtained VI.5)Date of dispatch of this notice: 24/02/2020 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de