Ausschreibung: Stärkung der öffentlichen Finanzverwaltung im Ministerium für Landwirtschaft, Viehzucht und Bewässerung (Minis try of Agriculture, Livestock and Irrigation) - BE-Brüssel Technische Hilfe Dokument Nr...: 100658-2020 (ID: 2020030209021792354) Veröffentlicht: 02.03.2020 * BE-Brüssel: Stärkung der öffentlichen Finanzverwaltung im Ministerium für Landwirtschaft, Viehzucht und Bewässerung (Minis try of Agriculture, Livestock and Irrigation) 2020/S 43/2020 100658 Myanmar Bekanntmachung eines Dienstleistungsauftrags . Die Bieter werden darauf hingewiesen, dass die Auftragsvergabe vom vorherigen Abschluss eines Finanzierungsabkommens abhängig ist, welches die Bestandteile des Beschaffungsverfahrens nicht ändert (dies ist beispielsweise bei einem anderen Budgetrahmen als dem zunächst vorgesehenen der Fall, oder wenn sich der Zeitrahmen, die Art oder die Bedingung für die Durchführung der Arbeiten geändert haben). Sollte die oben genannte Voraussetzung nicht erfüllt sein, wird der öffentliche Auftraggeber entweder auf die Auftragsvergabe verzichten oder das Vergabeverfahren annullieren, ohne dass die Bewerber oder Bieter Anspruch auf eine Entschädigung haben. 1.Referenznummer der Veröffentlichung EuropeAid/140636/DH/SER/CAI 2.Verfahren Nichtoffen. 3.Programmbezeichnung Verbesserung der ländlichen Ernährung in Myanmar: Unterstützung der nationalen Strategie für die Entwicklung der Landwirtschaft und ihres Beitrags zum sektoralen nationalen Aktionsplan für Ernährung (Multi-Sectoral National Plan of Action for Nutrition). 4.Finanzierung Haushaltslinie ACA/2019/039-998: 21.020200. 5.Öffentlicher Auftraggeber Die Europäische Union, vertreten durch die Europäische Kommission, im Auftrag und für Rechnung der Regierung von Myanmar, Brüssel, Belgien Zusatzauskünfte können bei dem öffentlichen Auftraggeber unter der E-Mail-Adresse [1]DELEGATION-MYANMAR-MOALI@eeas.europa.eu bis spätestens 21 Tage vor Ablauf der Einreichungsfrist der Angebote laut Ziffer 23 unten angefordert werden. Zusatzauskünfte werden auf der Webseite der GD Internationale Zusammenarbeit und Entwicklung (DG International Cooperation and Development) spätestens 5 Tage vor Ablauf der Frist veröffentlicht. Auftragsspezifikation 6.Art des Auftrags Auf Honorarbasis. 7.Beschreibung des Auftrags Die technische Hilfe umfasst: Unterstützung bei der Umsetzung der Reformstrategie der Verwaltung der öffentlichen Finanzen (PMF) in Myanmar im Ministerium für Landwirtschaft, Viehzucht und Bewässerung und Gewährleistung ihrer Übereinstimmung mit der grundlegenden Reform der PFM unter Leitung des Ministeriums für Planung, Finanzen und Industrie (Ministry of Planning, Finance and Industry MoPFI). Aufbau der Leistungsfähigkeit der Regierung von Myanmar, die Ergebnisse der variablen Tranchenindikatoren im Rahmen der Budgethilfe im Zusammenhang mit der öffentlichen Finanzverwaltung zu erreichen. Diese konzentrieren sich darauf, eine effektivere und messbare ernährungsempfindliche Dienstleistungserbringung im Agrarsektor auf nationaler und staatlicher/regionaler Ebene (Shan, Ayeyarwady) zu erreichen. 8.Losanzahl/-nummer/-bezeichnung Einzellos. 9.Maximal verfügbares Budget 3 000 000,00 EUR. 10.Zusätzliche Leistungen Vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Mitteln (bis zum veranschlagten Betrag von ca. 3 000 000,00 EUR) kann der öffentliche Auftraggeber nach eigenem Ermessen die Dauer des Dienstleistungsauftrags verlängern und/oder seinen Umfang erweitern. Verlängerungen bzw. Erweiterungen des Auftrags hängen davon ab, ob der Auftragnehmer zufriedenstellende Leistungen erbringt. Teilnahmebedingungen 11.Teilnahmeberechtigung Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die Staatsangehörige eines Mitgliedstaates der Europäischen Union sind oder eines zur Teilnahme zugelassenen Landes oder Gebiets gemäß der Verordnung (EU) Nr. 236/2014 zur Festlegung gemeinsamer Vorschriften und Verfahren für die Anwendung der Instrumente der Union für die Finanzierung des auswärtigen Handelns (CIR) in Bezug auf das entsprechende Instrument, in dessen Rahmen der Auftrag finanziert wird (siehe auch Ziffer 29 unten), sowie alle juristischen Personen (die entweder als Einzelbieter oder in einem Zusammenschluss (Konsortium) von Bietern teilnehmen, die in einem solchen Mitgliedstaat, Land oder Gebiet tatsächlich niedergelassen sind. Teilnahmeberechtigt sind ebenfalls internationale Organisationen. 12.Bewerbung Alle teilnahmeberechtigten natürlichen und juristischen Personen (wie unter Ziffer 11 oben angegeben) oder Zusammenschlüsse aus solchen Personen (Konsortien) können sich bewerben. Bei einem Konsortium kann es sich um einen dauerhaften, auf rechtlicher Grundlage gegründeten Zusammenschluss oder um einen Zusammenschluss handeln, der formlos für ein spezifisches Ausschreibungsverfahren gebildet wurde. Alle Mitglieder eines Konsortiums (d. h. der federführende Partner und alle übrigen Partner) haften gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber gesamtschuldnerisch. Die Teilnahme einer nicht teilnahmeberechtigten natürlichen oder juristischen Person (siehe Ziffer 11) führt automatisch zum Ausschluss dieser Person. Wenn diese nicht teilnahmeberechtigte Person zu einem Konsortium gehört, wird das gesamte Konsortium ausgeschlossen. 13.Anzahl der Bewerbungen Natürliche und juristische Personen dürfen, unabhängig von der Form ihrer Teilnahme (als einzelne Rechtspersönlichkeit bzw. als federführender Partner oder Partner eines sich bewerbenden Konsortiums), nicht mehr als 1 Bewerbung einreichen. Falls eine natürliche oder juristische Person mehr als 1 Bewerbung einreicht, werden alle Bewerbungen, an denen diese Person beteiligt war, ausgeschlossen. 14.Verbot des Zusammenschlusses nach der Vorauswahl Angebote von Bietern, die Unternehmen umfassen, die von denen in den vorausgewählten Antragsformularen abweichen, werden von diesem nichtoffenen Ausschreibungsverfahren ausgeschlossen, es sei denn, es liegt eine Genehmigung des öffentlichen Auftraggebers vor (siehe Handbuch PRAG 2.6.3). Vorausgewählte Bewerber dürfen für den vorliegenden Auftrag untereinander keine Zusammenschlüsse bilden und auch keine Unterauftragsverhältnisse miteinander eingehen. 15.Ausschlusskriterien Zusammen mit ihrem Antragsformular müssen Bewerber eine unterzeichnete Erklärung, welche dem Standard-Bewerbungsformular beiliegt, vorlegen, der zufolge auf sie keiner der Ausschlussgründe gemäß Abschnitt 2.6.10.1 des Handbuchs PRAG zutrifft. Bewerber, die zum Zeitpunkt der Zuschlagsentscheidung in den Listen der restriktiven Maßnahmen der EU aufgeführt sind (siehe Abschnitt 2.4. des Handbuchs PRAG), können keinen Auftragszuschlag erhalten. 16.Vergabe von Unteraufträgen Die Vergabe von Unteraufträgen ist zulässig. 17.Anzahl der Bewerber, die in die Vorauswahl kommen sollen Auf der Grundlage der eingegangenen Bewerbungen werden zwischen 4 und 8 Bewerber aufgefordert, ausführliche Angebote für den vorliegenden Auftrag einzureichen. Falls die Zahl teilnahmeberechtigter Bewerber, die die Auswahlkriterien erfüllen, unter der Mindestzahl von 4 liegt, kann der öffentliche Auftraggeber die Bewerber, die die Kriterien erfüllen, zur Angebotsabgabe auffordern. Voraussichtlicher Zeitplan 18.Voraussichtlicher Zeitpunkt der Aufforderung zur Angebotsabgabe 6.5.2020 19.Voraussichtlicher Auftragsbeginn 1.1.2021 20.Durchführungsdauer für den Erstvertrag 48 Monate. Auswahl- und Zuschlagskriterien 21.Auswahlkriterien Die folgenden Auswahlkriterien werden auf die Bewerber angewandt. Im Falle von Bewerbungen, die von einem Konsortium eingereicht werden, werden diese Auswahlkriterien, sofern nicht anders angegeben, auf das Konsortium in seiner Gesamtheit angewandt. Die Auswahlkriterien gelten weder für natürliche Personen noch für Einpersonengesellschaften, wenn es sich bei diesen um Unterauftragnehmer handelt. 1) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit des Bewerbers (auf der Grundlage von Ziffer 3 des Antragsformulars). Falls es sich bei dem Bewerber um eine öffentliche Einrichtung handelt, sind gleichwertige Informationen bereitzustellen. Als Referenzzeitraum werden die letzten 3 Jahre berücksichtigt, für die ein Rechnungsabschluss vorliegt. Kriterien für juristische und natürliche Personen: 1) Der durchschnittliche Jahresumsatz des Bewerbers muss mehr als 750 000,00 EUR betragen; und 2) Der Liquiditätskoeffizient (Umlaufvermögen/kurzfristige Verbindlichkeiten) im letzten abgeschlossenen Jahr muss mindestens 1 betragen. Im Falle eines Konsortiums ist dieses Kriterium von jedem einzelnen Mitglied zu erfüllen. 2) Berufliche Leistungsfähigkeit des Bewerbers (auf der Grundlage der Ziffern 4 und 5 des Antragsformulars). Der Referenzzeitraum, der berücksichtigt wird, sind die letzten 3 Jahre vor Ablauf der Einreichungsfrist. Kriterien für juristische und natürliche Personen: 1) Verfügt über ein angemessenes Berufszertifikat für diesen Auftrag, wie z. B. eine Bescheinigung über die Mitgliedschaft in einem Berufsverband der öffentlichen Finanzverwaltung oder einer Organisation oder die Bescheinigung über die Eintragung in das Handelsregister für die Bereitstellung von technischer Hilfe in auftragsrelevanten Bereichen; und 2) Mindestens 5 Mitarbeiter des Bewerbers sind derzeit in auftragsrelevanten Bereichen beschäftigt; 3) Technische Leistungsfähigkeit des Bewerbers (auf der Grundlage von Ziffer 5 und 6 des Antragsformulars). Der Referenzzeitraum, der berücksichtigt wird, sind die letzten 3 Jahre vor Ablauf der Einreichungsfrist. Kriterien für juristische und natürliche Personen: 1) Der Bewerber hat im Rahmen von mindestens 3 langfristigen Aufträgen (mit einer Laufzeit von mehr als 2 Jahren) im Bereich der öffentlichen Finanzverwaltung Dienstleistungen erbracht und zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb des Referenzzeitraums umgesetzt: 7.4.2017 bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote. Der Anteil des Bewerbers an jedem der Aufträge muss mindestens 1 000 000 EUR betragen und 2) Der Bewerber hat technische Hilfe im Rahmen von mindestens 1 langfristigen Auftrag (mit einer Laufzeit von mehr als 2 Jahren) in einem ASEAN(1)- oder SAARC(2)-Land erbracht und zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb des Referenzzeitraums umgesetzt: 7.4.2017 bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote. Der Anteil des Bewerbers an jedem der Aufträge muss mindestens 1 000 000 EUR betragen. Dies bedeutet, dass ein vom Bewerber genannter Dienstleistungsvertrag zu jedem Zeitpunkt während des angegebenen Zeitraums begonnen oder abgeschlossen worden sein kann, jedoch nicht zwingend in diesem Zeitraum begonnen und abgeschlossen und auch nicht während des gesamten Zeitraums durchgeführt worden sein muss. Bewerber können sich auf im Referenzzeitraum abgeschlossene Dienstleistungsverträge (die jedoch früher aufgenommen wurden) oder auf noch nicht abgeschlossene Dienstleistungsaufträge beziehen. Im ersten Fall wird der Dienstleistungsauftrag in seiner Gesamtheit berücksichtigt, sofern ordnungsgemäße Ausführungsnachweise vorgelegt werden (Erklärung oder Bescheinigung der Stelle, die den Auftrag vergeben hat, Nachweis einer Abschlusszahlung). Bei laufenden Dienstleistungsaufträgen wird nur der Anteil berücksichtigt, der im Referenzzeitraum zufriedenstellend abgeschlossen wurde, auch wenn er früher begonnen wurden. Dieser Anteil muss durch Nachweise belegt werden (wie für abgeschlossene Dienstleistungsaufträge) und eine Angabe zum Wert enthalten. Wenn ein Bewerber den Dienstleistungsauftrag als Teil eines Konsortiums umgesetzt hat, muss der erfolgreich abgeschlossene Anteil des Bewerbers deutlich aus den Nachweisen hervorgehen und mit einer Beschreibung der Art der Dienstleistungen versehen sein, sofern die Auswahlkriterien hinsichtlich der Relevanz der Erfahrung einbezogen wurden. Nachweisdokumente sind zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht erforderlich, werden jedoch für die Ausschreibung verlangt. Vorerfahrungen, die zu einer Vertragsverletzung und zur Beendigung des Vertrags seitens des öffentlichen Auftraggebers geführt haben, dürfen nicht als Referenz verwendet werden. Ein Wirtschaftsteilnehmer kann gegebenenfalls und bei einem bestimmten Auftrag auf die Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zurückgreifen, und zwar unabhängig von der Form, in der er rechtlich mit ihnen verbunden ist. Wenn der Bieter auf andere Unternehmen zurückgreift, muss er gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber nachweisen, dass ihm die für die Auftragsdurchführung erforderlichen Ressourcen zur Verfügung stehen werden, beispielsweise durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung seitens der betreffenden Unternehmen über die Bereitstellung dieser Ressourcen. Diese Unternehmen, z. B. die Muttergesellschaft des Wirtschaftsteilnehmers, müssen im Hinblick auf die Teilnahmeberechtigung vor allem auf die Nationalität jene Auswahlkriterien einhalten, für die der Wirtschaftsteilnehmer sie heranzieht. Außerdem müssen die Daten zu diesem Drittunternehmen für das entsprechende Auswahlkriterium dem Angebot in einem gesonderten Dokument beigefügt werden. Ebenso ist der Nachweis der Leistungsfähigkeit auf Verlangen des Öffentlichen Auftraggebers zu erbringen. Was die technischen und beruflichen Kriterien betrifft, kann ein Wirtschaftsteilnehmer nur dann auf die Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zurückgreifen, wenn die Dienstleistungen, für die diese Leistungsfähigkeit erforderlich ist, von diesen Unternehmen ausgeführt bzw. erbracht werden. Die Unternehmen, auf deren Leistungsfähigkeit der Bieter zurückgreift, haften, was die wirtschaftlichen und finanziellen Kriterien betrifft, gesamtschuldnerisch für die Ausführung des Auftrags. Falls mehr als 8 teilnahmeberechtigte Bewerber die vorgenannten Auswahlkriterien erfüllen, müssen die relativen Stärken und Schwächen erneut überprüft werden, um ihre Bewerbungen einzuordnen und die 8 besten Bewerber in Übereinstimmung mit Ziffer 17 dieser Auftragsbekanntmachung zu ermitteln. Die einzigen zusätzlichen Vergleichskriterien sind die Folgenden, die bei dieser erneuten Prüfung in der unten angegebenen Reihenfolge berücksichtigt werden: 1) Die höchste Anzahl der Dienstleistungsaufträge, die Kriterium 21.3.1 erfüllen; 2) Der Gesamtumsatz der zulässigen Aufträge, die das Kriterium 21.3.1 erfüllen (nur der vom Bewerber ausgeführte Anteil). Hinweis: Das zusätzliche Vergleichskriterium Nr. 1 wird auf alle teilnahmeberechtigten Bewerber angewendet, die die Auswahlkriterien erfüllen. Wenn die 8 besten Bewerber nach Anwendung des zusätzlichen Vergleichskriteriums Nr. 1 nicht ermittelt werden können, da 2 oder mehr Bewerber gleichauf auf Platz 8 liegen, wird das zusätzliche Vergleichskriterium Nr. 2 nur auf diese gleichauf liegenden Bewerber angewandt. (1) Brunei, Kambodscha, Indonesien, Laos, Malaysia, Myanmar, Philippinen, Singapur, Thailand und Vietnam (2) Afghanistan, Bangladesch, Bhutan, Indien, Malediven, Nepal, Pakistan und Sri Lanka 22.Zuschlagskriterien Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einreichung von Bewerbungen 23.Einreichung der Bewerbungen Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass für den Versand der Bewerbungen 2 verschiedene Systeme verfügbar sind, eines per Post oder per Kurierdienst, oder das andere durch persönliche Abgabe. Im 1. Fall erfolgt der Versand der Bewerbung vor dem Datum und der Frist für die Einreichung, wobei der Poststempel oder die Empfangsbestätigung(3) maßgeblich sind. Im 2. Fall jedoch gilt die bei der Aushändigung der Bewerbung ausgestellte Empfangsbestätigung als Nachweis. 17:00 Uhr Ortszeit (Myanmar) am 6.4.2020. Nach dieser Frist an den öffentlichen Auftraggeber übermittelte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Der öffentlicher Auftraggeber kann aus mit der verwaltungstechnischen Effizienz verbundenen Gründen Bewerbungen ablehnen, die rechtzeitig an den Postdienst übermittelt worden sind, jedoch aus beliebigen, nicht auf den öffentlichen Auftraggeber zurückzuführenden Gründen nach dem Zulassungsdatum für den Auswahllistenbericht bei dem öffentlichen Auftraggeber eingegangen sind. Dies beruht auf der Tatsache, dass die Annahme von Bewerbungen, die rechtzeitig übermittelt wurden, aber verspätet eingehen, zu einer deutlichen zeitlichen Verschiebung des geplanten Ablaufs des Bewertungsverfahrens führen würde, zudem könnten bereits getroffene und übermittelte Entscheidungen hierdurch in Frage gestellt werden. (3) Es wird empfohlen, ein Einschreiben zu versenden, falls der Poststempel nicht lesbar sein sollte. 24.Form der Bewerbung und zu erteilende Auskünfte Die Bewerbungen sind unter Verwendung des Standardantragsformulars einzureichen, wobei dessen Format und die darin aufgeführten Anweisungen strikt einzuhalten sind. Das Antragsformular ist unter folgender Internetadresse erhältlich: [2]http://ec.europa.eu/europeaid/prag/annexes.do?chapterTitleCode=B Der Bewerbung muss eine ehrenwörtliche Erklärung zu den Ausschluss- und Auswahlkriterien beiliegen, wofür die unter folgender Internetadresse verfügbare Vorlage verwendet werden muss: [3]http://ec.europa.eu/europeaid/prag/annexes.do?chapterTitleCode=A Zusätzliche, zusammen mit einer Bewerbung eingesandte Unterlagen (Broschüre, Brief usw.) werden nicht berücksichtigt. 25.Bewerbungen können folgendermaßen eingereicht werden Bewerbungen sind beim öffentlichen Auftraggeber ausschließlich in englischer Sprache in einem verschlossenen Umschlag einzureichen: entweder per Post oder Kurierdienst; in diesem Fall gilt als Nachweis der Poststempel oder das Datum auf der Abgabebescheinigung, an: For the attention of the Head of Finance and Contract, Europäische Kommission, European Union Delegation to Myanmar, Hledan Centre, 6^th floor Corner of Pyay Road and Hledan Road Kamayut Township, Yangon, MYANMAR. Öffnungszeiten: 9:00 bis 17:00 Uhr. oder durch persönliche Abgabe durch den Bewerber selbst oder einen Mitarbeiter direkt in den Räumlichkeiten des öffentlichen Auftraggebers gegen Erhalt einer unterzeichneten und datierten Empfangsbestätigung. In diesem Fall gilt die Empfangsbescheinigung als Nachweis für die Einreichung. Die Adresse lautet wie folgt: For the attention of the Head of Finance and Contract, Europäische Kommission, European Union Delegation to Myanmar Hledan Centre, 6^th floor Corner of Pyay Road and Hledan Road Kamayut Township, Yangon, MYANMAR. Tel: +95 12305650 Öffnungszeiten: 9:00 bis 17:00 Uhr. Die Bezeichnung des Auftrags und die Referenznummer der Veröffentlichung (siehe Ziffer 1) müssen deutlich lesbar auf dem Umschlag stehen, in dem sich die Bewerbung befindet; sie sind in jedem nachfolgenden Schriftwechsel mit dem öffentlichen Auftraggeber anzugeben. Auf einem anderen Weg eingereichte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Durch die Einreichung einer Bewerbung erklären sich die Bewerber damit einverstanden, die Bekanntmachung zum Ergebnis des Verfahrens auf elektronischem Wege zu erhalten. Als Empfangsdatum dieser Bekanntmachung gilt der Tag, an dem der öffentliche Auftraggeber diese an die in der Bewerbung angegebene elektronische Adresse übermittelt. 26.Änderung oder Widerruf von Bewerbungen Die Bewerber können ihre Bewerbung durch schriftliche Mitteilung, die vor Ablauf der Einsendefrist für die Bewerbungen erfolgen muss, ändern oder widerrufen. Nach Ablauf der Frist ist eine Änderung der Bewerbung nicht mehr möglich. Sämtliche Mitteilungen über die Änderung oder den Widerruf einer Bewerbung müssen gemäß Ziffer 25 verfasst und eingereicht werden. Der äußere Umschlag (und gegebenenfalls der relevante innere Umschlag) muss, je nach Inhalt, entweder mit dem Wort Alteration (Änderung) oder Withdrawal (Widerruf) gekennzeichnet sein. 27.Arbeitssprache Der gesamte Schriftverkehr im Rahmen dieses Ausschreibungsverfahrens und Auftrags muss in englischer Sprache geführt werden. 28.Tag der Veröffentlichung der Vorinformation 6.1.2020 Bekanntmachungsnummer im ABl.: EA1237 29.Rechtsgrundlage (4) Verordnung (EU) Nr. 236/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11.3.2014 zur Festlegung gemeinsamer Vorschriften und Verfahren für die Anwendung der Instrumente der Union für die Finanzierung des auswärtigen Handelns und Verordnung (EG) Nr. 233/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11.3.2014 zur Schaffung eines Finanzierungsinstruments für die Entwicklungszusammenarbeit Siehe Anhang A2 des Handbuchs. (4) Bitte geben Sie alle Besonderheiten an, die sich auf die Regeln für die Teilnahme auswirken könnten (z. B. geographisch oder thematisch oder kurz-/mittelfristig). 30.Sonstige Informationen Die vom Bewerber im Standard-Bewerbungsformular anzugebenden finanziellen Angaben müssen in EUR ausgedrückt werden. Falls ein Bewerber sich auf Beträge bezieht, die ursprünglich in einer anderen Währung angegeben wurden, ist die Umstellung auf EUR gemäß dem InforEuro-Wechselkurs von März 2020 des anwendbaren InforEuro-Wechselkurses vorzunehmen, der unter folgender Adresse zu finden ist: [4]http://ec.europa.eu/budget/graphs/inforeuro.html. References 1. mailto:DELEGATION-MYANMAR-MOALI@eeas.europa.eu?subject=TED 2. http://ec.europa.eu/europeaid/prag/annexes.do?chapterTitleCode=B 3. http://ec.europa.eu/europeaid/prag/annexes.do?chapterTitleCode=A 4. http://ec.europa.eu/budget/graphs/inforeuro.html OT: 02/03/2020 S43 External aid programmes - Services - Contract notice - Restricted procedure Belgium-Brussels: Strengthening of Public Financial Management at the Ministry of Agriculture, Livestock and Irrigation 2020/S 043-100658 Myanmar Service Contract Notice . Please note that the awarding of the contract is subject to the condition of the prior conclusion of a financing agreement, which does not modify the elements of the procurement procedure (this will be the case, for instance, if the budget initially foreseen is different or if the timeframe, the nature or the condition of the implementation are altered). If the precedent condition is not met, the contracting authority will either abandon the procurement or cancel the award procedure without the candidates or tenderers being entitled to claim any compensation. 1.Publication reference EuropeAid/140636/DH/SER/CAI 2.Procedure Restricted. 3.Programme title Enhancing Rural Nutrition in Myanmar: Support to the National Agriculture Development Strategy and its Contribution to the Multi-Sectoral National Plan of Action for Nutrition 4.Financing ACA/2019/039-998 Budget line: 21.020200. 5.Contracting Authority The European Union, represented by the European Commission on behalf of and for the account of Government of Myanmar, Brussels, BELGIUM Clarifications may be sought from the contracting authority at the following email address [1]DELEGATION-MYANMAR-MOALI@eeas.europa.eu at the latest 21 days before the deadline for submission of applications stated at the point 23 below. Clarifications will be published on the website of DG International Cooperation and Development at the latest 5 days before the deadline. Contract specification 6.Nature of contract Fee-based. 7.Contract description The technical assistance will consist in: Support to the rolling out of the Myanmar PFM reform strategy at Ministry of Agriculture, Livestock and Irrigation and ensure its alignment with the core PFM reform led by the Ministry of Planning, Finance and Industry (MoPFI). Build Government of Myanmars capacity to achieve the results of the variable tranche indicators under budget support related to public financial management. These focus on achieving more effective and measurable nutrition-sensitive service delivery in the agriculture sector at national and state/region level (Shan, Ayeyarwady). 8.Number and titles of lots One lot only. 9.Maximum budget 3 000 000,00 EUR. 10.Scope for additional services The contracting authority may, at its own discretion, extend the service contract in duration and/or scope subject to the availability of funding up to the estimated amount of approximately 3 000 000,00 EUR. Any extension of the contract would be subject to satisfactory performance by the contractor. Conditions of participation 11.Eligibility Participation is open to all natural persons who are nationals of and legal persons (participating either individually or in a grouping consortium of tenderers) which are effectively established in a member state of the European Union or in a eligible country or territory as defined under the Regulation (EU) No 236/2014 establishing common rules and procedures for the implementation of the Union's instruments for external action (CIR) for the applicable instrument under which the contract is financed (see also heading 29 below). Participation is also open to international organisations. 12.Candidature All eligible natural and legal persons (as per item 11 above) or groupings of such persons (consortia) may apply. A consortium may be a permanent, legally-established grouping or a grouping which has been constituted informally for a specific tender procedure. All members of a consortium (i.e., the leader and all other members) are jointly and severally liable to the contracting authority. The participation of an ineligible natural or legal person (as per item 11) will result in the automatic exclusion of that person. In particular, if that ineligible person belongs to a consortium, the whole consortium will be excluded. 13.Number of applications No more than 1 application can be submitted by a natural or legal person whatever the form of participation (as an individual legal entity or as leader or member of a consortium submitting an application). In the event that a natural or legal person submits more than 1 application, all applications in which that person has participated will be excluded. 14.Shortlist alliances prohibited Any tenders received from tenderers comprising firms other than those mentioned in the short-listed application forms will be excluded from this restricted tender procedure unless prior approval from the contracting authority has been obtained (see practical guide PRAG 2.6.3.). Short-listed candidates may not form alliances or subcontract to each other for the contract in question. 15.Grounds for exclusion As part of the application form, candidates must submit a signed declaration, included in the standard application form, to the effect that they are not in any of the exclusion situations listed in section 2.6.10.1. of the PRAG. Candidates included in the lists of EU restrictive measures (see section 2.4. of the PRAG) at the moment of the award decision cannot be awarded the contract. 16.Sub-contracting Subcontracting is allowed. 17.Number of candidates to be short-listed On the basis of the applications received, between 4 and 8 candidates will be invited to submit detailed tenders for this contract. If the number of eligible candidates meeting the selection criteria is less than the minimum of 4, the contracting authority may invite the candidates who satisfy the criteria to submit a tender. Provisional timetable 18.Provisional date of invitation to tender 6.5.2020 19.Provisional commencement date of the contract 1.1.2021 20.Initial period of implementation of tasks 48 months. Selection and award criteria 21.Selection criteria The following selection criteria will be applied to candidates. In the case of applications submitted by a consortium, these selection criteria will be applied to the consortium as a whole unless specified otherwise. The selection criteria will not be applied to natural persons and single member companies when they are subcontractors. 1) Economic and financial capacity of candidate (based on item 3 of the application form). In case of candidate being a public body, equivalent information should be provided. The reference period which will be taken into account will be the last 3 financial years for which accounts have been closed. Criteria for legal and natural persons: 1) The average annual turnover of the candidate must exceed 750 000,00 EUR; and 2) Current ratio (current assets/current liabilities) in the last year for which accounts have been closed must be at least 1. In case of a consortium this criterion must be fulfilled by each member. 2) Professional capacity of candidate (based on items 4 and 5 of the application form). The reference period which will be taken into account will be the last 3 years preceding the submission deadline. Criteria for legal and natural persons: 1) Has a professional certificate appropriate to this contract, such as certificate of membership to a professional public financial management association or organisation or the business registration certificate for the provision of technical assistance in fields relevant to this contract; and 2) At least 5 staff currently work for the candidate in fields related to this contract; 3) Technical capacity of candidate (based on items 5 and 6 of the application form). The reference period which will be taken into account will be the last 3 years preceding the submission deadline. Criteria for legal and natural persons: 1) The candidate has provided services under at least 3 long-term contracts (with a duration longer than 2 years) in the field of public financial management and implemented at any moment during the reference period: 7.4.2017 till submission deadline. The candidates share must be at least 1 000 000 EUR in each of the contracts; and 2) The candidate has provided technical assistance services under at least 1 long-term contract (with a duration longer than 2 years) in an ASEAN(1) or SAARC(2)country and implemented at any moment during the reference period: 7.4.2017 till submission deadline. The candidates share must be at least 1 000 000 EUR in each of the contracts. This means that the service contract the candidate refers to could have been started or completed at any time during the indicated period but it does not necessarily have to be started and completed during that period, nor implemented during the entire period. Candidates are allowed to refer either to service contracts completed within the reference period (although started earlier) or to service contracts not yet completed. In the first case the service contract will be considered in its whole if proper evidence of performance is provided (statement or certificate from the entity which awarded the contract, proof of final payment). In case of service contracts still on-going only the portion satisfactorily completed during the reference period although started earlier will be taken into consideration. This portion will have to be supported by documentary evidence (similarly to service contracts completed) also detailing its value. If a candidate has implemented the service contract in a consortium, the percentage that the candidate has successfully completed must be clear from the documentary evidence, together with a description of the nature of the services provided if the selection criteria relating to the pertinence of the experience have been used. Documentary evidence is not required at the application stage but will be requested with the invitation to tender. Previous experience which caused breach of contract and termination by a contracting authority shall not be used as reference. An economic operator may, where appropriate and for a particular contract, rely on the capacities of other entities, regardless of the legal nature of the links which it has with them. If the tenderer relies on other entities it must prove to the contracting authority that it will have at its disposal the resources necessary for the performance of the contract by producing a commitment by those entities to place those resources at its disposal. Such entities, for instance the parent company of the economic operator, must respect the same rules of eligibility notably that of nationality and must comply with the selection criteria for which the economic operator relies on them. Furthermore, the data for this third entity for the relevant selection criterion should be included in the tender in a separate document. Proof of the capacity will also have to be provided when requested by the contracting authority. With regard to technical and professional criteria, an economic operator may only rely on the capacities of other entities where the latter will perform the services for which these capacities are required. With regard to economic and financial criteria, the entities upon whose capacity the tenderer relies become jointly and severally liable for the performance of the contract. If more than 8 eligible candidates meet the above selection criteria, their relative strengths and weaknesses must be re-examined in order to rank their applications and identify the 8 best candidates in accordance with point 17 of this contract notice. The only additional comparative criteria that will be taken into consideration during this reexamination, in the order in which they appear below, are: 1) The highest number of service contracts that meet criterion 21.3.1; 2) The total turnover of eligible contracts that meet criterion 21.3.1 (only the share carried out by the candidate). N.B.: additional comparative criterion No 1 shall be applied to all the eligible candidates that meet the selection criteria. If, after applying additional comparative criterion No 1, it is not possible to identify the 8 best candidates because 2 or more candidates are tied for the 8^th position, additional comparative criterion No 2 shall be applied only to these tied candidates. (1) Brunei, Cambodia, Indonesia, Laos, Malaysia, Myanmar, the Philippines, Singapore, Thailand and Vietnam (2) Afghanistan, Bangladesh, Bhutan, India, the Maldives, Nepal, Pakistan and Sri Lanka 22.Award criteria Best price-quality ratio. Application 23.Deadline for submission of applications The candidate attention is drawn to the fact that there are 2 different systems for sending applications: one is by post or private mail service, the other is by hand delivery. In the first case, the application must be sent before the date and time limit for submission, as evidenced by the postmark or deposit slip(3), but in the second case it is the acknowledgment of receipt given at the time of the delivery of the application that will serve as proof. 17.00 local time (Myanmar) on 6.4.2020. Any application sent to the contracting authority after this deadline will not be considered. The contracting authority may, for reasons of administrative efficiency, reject any application submitted on time to the postal service but received, for any reason beyond the contracting authority's control, after the effective date of approval of the short-list report, if accepting applications that were submitted on time but arrived late would considerably delay the evaluation procedure or jeopardise decisions already taken and notified. (3) It is recommended to use registered mail in case the postmark would not be readable. 24.Application format and details to be provided Applications must be submitted using the standard application form, the format and instructions of which must be strictly observed. The application form is available from the following internet address: [2]http://ec.europa.eu/europeaid/prag/annexes.do?chapterTitleCode=B The application must be accompanied by a declaration on honour on exclusion and selection criteria using the template available from the following internet address: [3]http://ec.europa.eu/europeaid/prag/annexes.do?chapterTitleCode=A Any additional documentation (brochure, letter, etc.) sent with an application will not be taken into consideration. 25.How applications may be submitted Applications must be submitted in English exclusively to the contracting authority in a sealed envelope: either by post or by courier service, in which case the evidence shall be constituted by the postmark or the date of the deposit slip, to: For the attention of the Head of Finance and Contract, European Commission, European Union Delegation to Myanmar, Hledan Centre, 6^th floor Corner of Pyay Road and Hledan Road Kamayut Township, Yangon, MYANMAR Opening hours: 9.00 to 17.00 or hand-delivered by the candidate in person or by an agent directly to the premises of the contracting authority in return for a signed and dated receipt, in which case the evidence shall be constituted by this acknowledgement of receipt, to: For the attention of the Head of Finance and Contract European Commission, European Union Delegation to Myanmar Hledan Centre, 6^th floor Corner of Pyay Road and Hledan Road Kamayut Township, Yangon, MYANMAR Tel: +95 12305650 Opening hours: 9.00 to 17.00 The contract title and the publication reference (see Item 1 above) must be clearly marked on the envelope containing the application and must always be mentioned in all subsequent correspondence with the contracting authority. Applications submitted by any other means will not be considered. By submitting an application candidates accept to receive notification of the outcome of the procedure by electronic means. Such notification shall be deemed to have been received on the date upon which the contracting authority sends it to the electronic address referred to in the application. 26.Alteration or withdrawal of applications Candidates may alter or withdraw their applications by written notification prior to the deadline for submission of applications. No application may be altered after this deadline. Any such notification of alteration or withdrawal shall be prepared and submitted in accordance with Item 25. The outer envelope (and the relevant inner envelope if used) must be marked Alteration or Withdrawal as appropriate. 27.Operational language All written communications for this tender procedure and contract must be in English. 28.Date of publication of prior information notice 6.1.2020 Notice number in OJ: EA1237 29.Legal basis(4) Regulation (EU) No 236/2014 of the European Parliament and of the Council of 11.3.2014 laying down common rules and procedures for the implementation of the Union's instruments for financing external action and Regulation (EU) No 233/2014 of the European Parliament and of the Council of 11.3.2014 establishing a financing instrument for development cooperation See Annex A2 of the practical guide. (4) Please state any specificity that might have an impact on rules on participation (such as geographic or thematic or long/short term). 30.Additional information Financial data to be provided by the candidate in the standard application form must be expressed in EUR. If applicable, where a candidate refers to amounts originally expressed in a different currency, the conversion to EUR shall be made in accordance with the InforEuro exchange rate of March 2020 of the applicable InforEuro exchange rate, which can be found at the following address: [4]http://ec.europa.eu/budget/graphs/inforeuro.html -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de