Ausschreibungen und Aufträge: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Regen Dienstleistungen von Ingenieurbüros Dokument Nr...: 51607-2020 (ID: 2020020309240339818) Veröffentlicht: 03.02.2020 * DE-Regen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros 2020/S 23/2020 51607 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Landkreis Regen Postanschrift: Poschetsrieder Str. 16 Ort: Regen NUTS-Code: DE229 Postleitzahl: 94209 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Alexandra Pöhn E-Mail: [6]APoehn@lra.landkreis-regen.de Telefon: +49 9921 / 601-150 Fax: +49 9921/97002105 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.landkreis-regen.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Generalsanierung mit evtl. Teilabbrüchen und Teilneubauten der Realschule in Zwiesel II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71300000 II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Der Auftrag umfasst die Planungsleistungen technische Ausrüstung nach § 53 ff HOAI in Verbindung mit Anlage 15 HOAI, ELT, ALG 4 bis 6, Leistungsphasen 1 bis 9 für die Generalsanierung mit evtl. Teilabbrüchen und Teilneubauten der Realschule in Zwiesel. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 172 834.27 EUR II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE229 Hauptort der Ausführung: 94227 Zwiesel II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Der Landkreis Regen beabsichtigt die Teilsanierung und energetische Sanierung der staatlichen Realschule Zwiesel (Hochstraße 1, 94227 Zwiesel). Sollte sich im Zuge der ersten Planungen, auch in Abstimmung mit der Förderbehörde, für Teilbereiche eine Sanierung als unwirtschaftlich erweisen, müssen ggf. Teile auch abgebrochen und neu gebaut werden. Die Anlage besteht aus dem Schulgebäude (Baujahr 1972) und der Dreifachturnhalle (Baujahr 1975). Die Gebäude sind durch einen Verbindungsgang verbunden. Die geplante Sanierung bezieht sich jedoch nur auf das Schulgebäude mit dem Verbindungsgang. Im Zuge der Sanierungsarbeiten sollen voraussichtlich folgende Punkte durchgeführt werden: Sanierung von Fassade und Dach, Verbesserung des Brandschutzes und der Verkehrssicherheit, Erneuerung der gesamten Heizungsanlage, Herstellung der Barrierefreiheit, Sanierung der sanitären Anlagen, Erneuerung der Beleuchtungs- und Elektroanlagen. Die Maßnahme ist während des laufenden Schulbetriebs evtl. auch mit entsprechenden Interimslösungen zu realisieren. Weitergehende Erläuterungen zum voraussichtlichen Maßnahmenumfang sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des vorgesehenen Projektteams / Gewichtung: 1,3 Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Arbeitsweise / Gewichtung: 1,2 Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Methoden zur Überwachung und Einhaltung der Kosten und Termine sowie des Berichtswesens an den Auftraggeber / Gewichtung: 1,1 Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise der Bauleitung in LPH 8 / Gewichtung: 1,2 Preis - Gewichtung: 1,4 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung: Stufe 1: LPH 1-2, Stufe 2: LPH 3-4, Stufe 3: LPH 5-7, Stufe 4: LPH 8-9. Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Stufe 1. Es ist beabsichtigt, weitere Stufen zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der Stufen 2-4 besteht jedoch nicht. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2019/S 166-406707 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 28/01/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 3 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Ingenieurbüro Meindl + Amberger GmbH & Co. KG Postanschrift: Regerstraße 8 Ort: Viechtach NUTS-Code: DE229 Postleitzahl: 94234 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 172 834.27 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [9]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe, der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Landkreis Regen Postanschrift: Poschetsrieder Straße 16 Ort: Regen Postleitzahl: 94209 Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/01/2020 References 6. mailto:APoehn@lra.landkreis-regen.de?subject=TED 7. http://www.landkreis-regen.de/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:406707-2019:TEXT:DE:HTML 9. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de