Ausschreibung: Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör - SE-Boden Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen Verwaltung von Wäschereien Dokument Nr...: 51222-2020 (ID: 2020020309191739452) Veröffentlicht: 03.02.2020 * SE-Boden: Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör 2020/S 23/2020 51222 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Bodens kommun Nationale Identifikationsnummer: 212000-2767 Postanschrift: Bodens kommun Kyrkgatan 24 Ort: Boden NUTS-Code: SE332 Postleitzahl: 961 34 Land: Schweden Kontaktstelle(n): Anna Öhman E-Mail: [6]anna.ohman@boden.se Telefon: +46 92162473 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.boden.se/ I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.kommersannons.se/elite/Notice/NoticeDispatch.aspx?Notice Id=48069 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.kommersannons.se/elite/Notice/NoticeDispatch.aspx?Notice Id=48069 Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: [10]https://www.kommersannons.se/elite/Account/CreateAccount.aspx I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: 2019 Tvätt av arbetskläder inom omsorgen Referenznummer der Bekanntmachung: KS 2019/862 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 18100000 II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Bodens kommun avser upphandla arbetskläder till all personal inom socialförvaltningens omsorgsverksamheter med tillhörande tvätt och logistik. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 8 000 000.00 SEK II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 18100000 98310000 98311100 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: SE332 II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Bodens kommun avser upphandla arbetskläder till all personal inom socialförvaltningens omsorgsverksamheter med tillhörande tvätt och logistik. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 8 000 000.00 SEK II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/10/2020 Ende: 30/09/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: 2 x 12 månader II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Funktion förvaring och logistik II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Fordonskrav III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2019/S 127-310585 IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 17/02/2020 Ortszeit: 23:59 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Schwedisch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 18/02/2020 Ortszeit: 12:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Förvaltningsrätten i Luleå Postanschrift: Skeppsbrogatan 43 Ort: Luleå Postleitzahl: 97231 Land: Schweden E-Mail: [12]forvaltningsrattenilulea@dom.se Telefon: +46 920295490 Fax: +46 920220459 Internet-Adresse: [13]www.forvaltningsrattenilulea.domstol.se VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/01/2020 References 6. mailto:anna.ohman@boden.se?subject=TED 7. http://www.boden.se/ 8. https://www.kommersannons.se/elite/Notice/NoticeDispatch.aspx?NoticeId=48069 9. https://www.kommersannons.se/elite/Notice/NoticeDispatch.aspx?NoticeId=48069 10. https://www.kommersannons.se/elite/Account/CreateAccount.aspx 11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:310585-2019:TEXT:DE:HTML 12. mailto:forvaltningsrattenilulea@dom.se?subject=TED 13. http://www.forvaltningsrattenilulea.domstol.se/ OT: 03/02/2020 S23 Tjänster - Meddelande om upphandling - Öppet förfarande Sverige-Boden: Yrkeskläder, särskilda arbetskläder och tillbehör 2020/S 023-051222 Meddelande om upphandling Tjänster Rättslig grund: direktiv 2014/24/EU Avsnitt I: Upphandlande myndighet I.1)Namn och adresser Officiellt namn: Bodens kommun Nationellt registreringsnummer: 212000-2767 Postadress: Bodens kommun Kyrkgatan 24 Ort: Boden Nuts-kod: SE332 Postnummer: 961 34 Land: Sverige Kontaktperson: Anna Öhman E-post: [6]anna.ohman@boden.se Telefon: +46 92162473 Internetadress(er): Allmän adress: [7]http://www.boden.se/ I.2)Information om gemensam upphandling I.3)Kommunikation Upphandlingsdokumenten finns tillgängliga för obegränsad, fullständig och direkt tillgång kostnadsfritt på: [8]https://www.kommersannons.se/elite/Notice/NoticeDispatch.aspx?Notice Id=48069 Ytterligare upplysningar kan erhållas från ovannämnda adress Anbud eller anbudsansökningar ska skickas elektroniskt via: [9]https://www.kommersannons.se/elite/Notice/NoticeDispatch.aspx?Notice Id=48069 Anbud eller anbudsansökningar ska skickas till ovannämnda adress För elektronisk kommunikation behövs verktyg och anordningar som inte är allmänt tillgängliga. Obegränsad, fullständig och direkt tillgång till dessa verktyg och anordningar kan kostnadsfritt erhållas via: [10]https://www.kommersannons.se/elite/Account/CreateAccount.aspx I.4)Typ av upphandlande myndighet Regional eller lokal myndighet I.5)Huvudsaklig verksamhet Hälso- och sjukvård Avsnitt II: Föremål II.1)Upphandlingens omfattning II.1.1)Benämning på upphandlingen: 2019 Tvätt av arbetskläder inom omsorgen Referensnummer: KS 2019/862 II.1.2)Huvudsaklig CPV-kod 18100000 II.1.3)Typ av kontrakt Tjänster II.1.4)Kort beskrivning: Bodens kommun avser upphandla arbetskläder till all personal inom socialförvaltningens omsorgsverksamheter med tillhörande tvätt och logistik. II.1.5)Uppskattat totalt värde Värde exkl. moms: 8 000 000.00 SEK II.1.6)Information om delar Kontraktet är uppdelat i flera delar: nej II.2)Beskrivning II.2.1)Benämning på upphandlingen: II.2.2)Ytterligare CPV-kod(er) 18100000 98310000 98311100 II.2.3)Plats för utförande Nuts-kod: SE332 II.2.4)Beskrivning av upphandlingen: Bodens kommun avser upphandla arbetskläder till all personal inom socialförvaltningens omsorgsverksamheter med tillhörande tvätt och logistik. II.2.5)Tilldelningskriterier Pris är inte det enda upphandlingskriteriet och alla kriterier anges endast i upphandlingsdokumenten II.2.6)Uppskattat värde Värde exkl. moms: 8 000 000.00 SEK II.2.7)Kontraktets, ramavtalets eller det dynamiska inköpssystemets löptid Start: 01/10/2020 Slut: 30/09/2024 Detta kontrakt kan förlängas: ja Beskrivning av förlängning: 2 x 12 månader II.2.10)Information om alternativa anbud Alternativa anbud accepteras: nej II.2.11)Information om optioner Option: ja Beskriv optionen: Funktion förvaring och logistik II.2.12)Information om elektroniska kataloger II.2.13)Information om EU-medel Kontraktet är knutet till projekt och/eller program som finansieras med EU-medel: nej II.2.14)Kompletterande upplysningar Avsnitt III: Juridisk, ekonomisk, finansiell och teknisk information III.1)Villkor för deltagande III.1.1)Behörighet att utöva yrkesverksamheten i fråga, inklusive krav på registrering i yrkes- eller handelsregister III.1.2)Ekonomisk och finansiell ställning III.1.3)Teknisk kunskap och yrkeskunskap III.1.5)Information om reserverade kontrakt III.2)Villkor för kontraktet III.2.1)Information om en viss yrkesgrupp III.2.2)Villkor för fullgörande av kontrakt: Fordonskrav III.2.3)Personal som ska ansvara för utförandet av kontraktet Avsnitt IV: Förfarande IV.1)Beskrivning IV.1.1)Typ av förfarande Öppet förfarande IV.1.3)Information om ramavtal eller dynamiskt inköpssystem IV.1.4)Uppgifter om minskning av antalet lösningar eller anbud under förhandlingarna eller dialogen IV.1.6)Information om elektronisk auktion IV.1.8)Information om avtalet om offentlig upphandling Upphandlingen omfattas av avtalet om offentlig upphandling: ja IV.2)Administrativ information IV.2.1)Tidigare offentliggörande angående detta förfarande Meddelandenummer i EUT: [11]2019/S 127-310585 IV.2.2)Sista datum för mottagande av anbud eller anbudsansökningar Datum: 17/02/2020 Lokal tid: 23:59 IV.2.3)Uppskattat datum för avsändande av inbjudan till utvalda kandidater att lämna anbud eller delta IV.2.4)Språk som får användas i anbud eller anbudsansökningar: Svenska IV.2.6)Minimiperiod under vilken anbudsgivaren är bunden av sitt anbud Anbud ska vara giltigt till: 31/05/2020 IV.2.7)Anbudsöppning Datum: 18/02/2020 Lokal tid: 12:00 Avsnitt VI: Kompletterande upplysningar VI.1)Är detta en återkommande upphandling Detta är en återkommande upphandling: nej VI.2)Information om elektroniska arbetsflöden Elektronisk fakturering godtas Elektronisk betalning tillämpas VI.3)Kompletterande upplysningar: VI.4)Överprövningsförfaranden VI.4.1)Behörigt organ vid överprövning Officiellt namn: Förvaltningsrätten i Luleå Postadress: Skeppsbrogatan 43 Ort: Luleå Postnummer: 97231 Land: Sverige E-post: [12]forvaltningsrattenilulea@dom.se Telefon: +46 920295490 Fax: +46 920220459 Internetadress: [13]www.forvaltningsrattenilulea.domstol.se VI.4.2)Behörigt organ vid medling VI.4.3)Överprövning VI.4.4)Organ som kan lämna information om överprövning VI.5)Datum då meddelandet sänts: 30/01/2020 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de