Ausschreibung: Kommunikationsinfrastruktur - DE-Düsseldorf Kommunikationsinfrastruktur Dokument Nr...: 50656-2020 (ID: 2020020309090438822) Veröffentlicht: 03.02.2020 * DE-Düsseldorf: Kommunikationsinfrastruktur 2020/S 23/2020 50656 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Information und Technik NRW Postanschrift: Mauerstraße 51 Ort: Düsseldorf NUTS-Code: DEA11 Postleitzahl: 40476 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): ZB 13 / Zentrale Vergabestelle E-Mail: [6]ausschreibung@it.nrw.de Fax: +49 21194498075 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.it.nrw.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYDRDY74/document s Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYDRDY74 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Landesbetrieb I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvertrag Unified Communications & Collaboration (HW & SW) Referenznummer der Bekanntmachung: 20-4220400143 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 32571000 II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Beschaffung von Hardware-Komponenten, Software, Services und Dienstleistungen für den Austausch-, zur Ergänzung und zum Betrieb der Systeme im Bereich Telefonie (VoIP), Unified Communications und Videokonferenzen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 5 000 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: IP-Telefone u.a. Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 32571000 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA11 Hauptort der Ausführung: Landesbetrieb Information und Technik NRW Mauerstraße 51 40476 Düsseldorf Der Auftragnehmer verpflichtet sich, verschiedene Ressorts/Dienststellen des Landes NRW neben dem Auftraggeber während der Vertragslaufzeit zu beliefern. Die Bezugsberechtigten sind abschließend in der Leistungsbeschreibung aufgeführt. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Komponenten und erweiterte Support-Dienstleistungen für das Cisco-Unified-Communications- und Collaboration-Portfolio inklusive aller vom Hersteller Cisco angebotenen Komponenten zum Betrieb der Unified-Communications- und Collaboration-Lösung. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 2 500 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Cisco-Experten Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 32571000 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA11 Hauptort der Ausführung: Landesbetrieb Information und Technik NRW Mauerstraße 51 40476 Düsseldorf Der Auftragnehmer verpflichtet sich, verschiedene Ressorts/Dienststellen des Landes NRW neben dem Auftraggeber während der Vertragslaufzeit zu beliefern. Die Bezugsberechtigten sind abschließend in der Leistungsbeschreibung aufgeführt. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Cisco-Experten mit der Zertifizierung CCIE Collaboration und Cisco-Spezialisten mit der Zertifizierung CCNP Collaboration zur Konzeptionierung, Weiterentwicklung und Problembehandlung im Bereich Unified Communications und Collaboration. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Arc Solution Enterprise Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 32571000 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA11 Hauptort der Ausführung: Landesbetrieb Information und Technik NRW Mauerstraße 51 40476 Düsseldorf Der Auftragnehmer verpflichtet sich, verschiedene Ressorts/Dienststellen des Landes NRW neben dem Auftraggeber während der Vertragslaufzeit zu beliefern. Die Bezugsberechtigten sind abschließend in der Leistungsbeschreibung aufgeführt. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Software und erweiterte Support-Dienstleistungen für die Bereitstellung, den Betrieb und die Erweiterung der Vermittlungsplatz-Lösung Arc Solution Enterprise II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: CUCM-Management-Lösung Aspiria T.i.M Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 32571000 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA11 Hauptort der Ausführung: Landesbetrieb Information und Technik NRW Mauerstraße 51 40476 Düsseldorf Der Auftragnehmer verpflichtet sich, verschiedene Ressorts/Dienststellen des Landes NRW neben dem Auftraggeber während der Vertragslaufzeit zu beliefern. Die Bezugsberechtigten sind abschließend in der Leistungsbeschreibung aufgeführt. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Software und erweiterte Support-Dienstleistungen zur Bereitstellung, dem Betrieb und der Erweiterung der CUCM-Management-Lösung Aspiria T. i. M. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Los1: Der Auftragnehmer muss im Rahmen der Bietereignung mindestens 2 Referenzprojekte nennen. Folgende Referenzen werden als mit dem Gegenstand dieses LOSES vergleichbar anerkannt: Lieferung, Betrieb und erweiterter Support für eine Cisco-Unified-Communications-Manager-Umgebung mit mindestens 1000 Ports, mindestens 3 Standorten, verteilte Installation der zentralen Komponenten, mindestens ein halbes Jahr produktiv, maximal 3 Jahre alt. Falls der Anbieter nicht der Hersteller der angebotenen Produkte ist, ist anzugeben, in welcher Form der Auftragnehmer, z.B. über Partnerprogramm / Partnerstatus oder Support-Vertrag nötigenfalls mit erhöhter Qualität auf Support des Produktherstellers zurückgreifen kann. Diese Angaben sind zwingend durch Zertifikate nachzuweisen. Los 2: Es sind mindestens 2 Referenzen anzugeben, bei denen komplexere Cisco Unified Communications und Collaboration Projekte (Mindestumfang 10 Personentage) innerhalb der letzten 3 Jahre abschließend durchgeführt wurden. Davon muss mindestens eine Referenz mit einem öffentlichen Auftraggeber genannt werden. Der Anbieter soll in den jeweils referenzierten Projekten die Erfahrungen auf dem Gebiet von Cisco Unified Communications und Collaboration darlegen. Folgende Referenzen werden als mit dem Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar anerkannt: Support/Troubleshooting und Konfiguration für eine Cisco-Unified-Communications- Manager-Umgebung mit mindestens 1000 Ports, mindestens 3 Standorten, verteilte Installation der zentralen Komponenten, mindestens ein halbes Jahr produktiv, maximal 3 Jahre alt. Unternehmensbezogene Eignungskriterien: Der Anbieter muss seit mindestens 3 Jahren kontinuierlich die geforderte, beschriebene Leistung im Unified-Communications-Umfeld am Markt anbieten. Der Anbieter muss für die Erbringung der beschriebenen Leistung Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter einsetzen, welche die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift beherrschen. Der Anbieter muss über 2 Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter mit mindestens 3-jähriger andauernder und gültiger Zertifizierungen zum Cisco Certified Internetwork Expert Collaboration (CCIE Collaboration) verfügen. Der Anbieter muss zusätzlich über 2 Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter mit gültigen Zertifizierungen zum Cisco Certified Network Professional (CCNP Collaboration) oder alternativ vergleichbaren mehrjährigen Erfahrungen im Cisco VoIP/Video Bereich verfügen. Mitarbeiterbezogene Eignungskriterien: CCIE Collaboration" Die Mitarbeiterin/der Mitarbeiter verfügt über eine mindestens 3-jährige andauernde und gültige Zertifizierung zum Cisco Certified Internetwork Expert Collaboration (CCIE Collaboration) Der Nachweis ist durch Vorlage einer Kopie des Cisco Zertifikats zu erbringen Die Mitarbeiterin/der Mitarbeiter muss über berufliche Erfahrung im Bereich Troubleshooting von Cisco Unified Communications Manager Umgebungen verfügen und diese durch geeignete Referenzen nachweisen. CCNP Collaboration" Die Mitarbeiterin/der Mitarbeiter verfügt über eine gültige Zertifizierung zum Cisco Certified Network Professional Collaboration (CCNP Collaboration) oder alternativ über vergleichbare mehrjährige Erfahrung im Cisco VoIP/Video Bereich. Der Nachweis ist durch Vorlage einer Kopie des Cisco Zertifikats zu erbringen oder alternativer Erfahrungsnachweis durch geeignete Referenzen Die Mitarbeiterin/der Mitarbeiter muss über berufliche Erfahrung im Bereich Troubleshooting von Cisco Unified Communications Manager Umgebungen verfügen und diese durch geeignete Referenzen nachweisen. Los 3: Der Auftragnehmer muss mindestens 2 Referenzprojekte nennen. Folgende Referenzen werden als mit dem Gegenstand dieses LOSES vergleichbar anerkannt: Lieferung, Betrieb und erweiterter Support für eine Arc Solution-Installation in Verbindung mit einer Cisco-Unified-Communications-Manager-Umgebung mit mindestens 500 Ports, mindestens ein halbes Jahr produktiv, maximal 3 Jahre alt. Anforderungen an die Skill-Stufen des Personals des AN: Qualifikation: Spezialisten-/Experten-Zertifizierung/Nachweis über Schulung in Konfiguration und Troubleshooting der angebotenen Vermittlungsplatz-Lösung (Arc Solution) (Notfalls Nachweis von Erfahrungen im Rahmen von Projekten durch die personenbezogenen Projektreferenzen). Mindestens ein Jahr Erfahrung in Implementierung, Management & Troubleshooting der Vermittlungsplatz-Lösung in CUCM-Umgebungen ab Version 10.0. Mindestens 2 Referenzen zum Einsatz als Service-Spezialist für die Vermittlungsplatz-Lösung in CUCM-Umgebungen. Der Einsatz in Labor-Umgebungen wird nicht als Referenz akzeptiert. Falls der Anbieter nicht der Hersteller der angebotenen Produkte ist, ist anzugeben, in welcher Form der Auftragnehmer, z. B. über Partnerprogramm/Partnerstatus oder Support-Vertrag nötigenfalls mit erhöhter Qualität auf Support des Produktherstellers zurückgreifen kann. Der Anbieter muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nachweislich über mindestens 2 Mitarbeiter verfügen, die eine vom Hersteller anerkannt Schulung zu Konfiguration und Troubleshooting der Arc Solution-Lösung nachweisen können oder nachweislich als Arc Solution-Spezialist in mindestens 2 Projekten (Angabe der Referenz mit Ansprechpartner) zur Konfiguration oder Troubleshooting einer Arc Solution-Installation eingesetzt wurden. Diese Schulung oder Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein. Die Angaben sind soweit vorhanden durch entsprechende Zertifikate nachzuweisen. Los 4: Der Auftragnehmer muss mindestens 2 Referenzprojekte nennen (A-Kriterium). Folgende Referenzen werden als mit dem Gegenstand dieses LOSES vergleichbar anerkannt: Lieferung, Betrieb und erweiterter Support für eine Aspiria T.i.M-Installation in Verbindung mit einer Cisco-Unified-Communications-Manager-Umgebung mit mindestens 500 Ports, mindestens 2 Mandanten auf dem System, mindestens ein halbes Jahr produktiv, maximal 3 Jahre alt. Anforderungen an die Skill-Stufen des Personals des AN: Skill-Stufe Spezialist: Qualifikation: Nachweis über Schulung in Bedienung und Troubleshooting der angebotenen Management-Lösung (Aspiria T. i. M). (Notfalls Nachweis von Erfahrungen im Rahmen von Projekten durch die personenbezogenen Projektreferenzen) Mindestens ein Jahr Erfahrung in Implementierung, Management & Troubleshooting der Management-Lösung in CUCM-Umgebungen ab Version 10.0. Mindestens 2 Referenzen zum Einsatz als Service-Spezialist für die Management-Lösung in CUCM-Umgebungen. Falls der Anbieter nicht der Hersteller der angebotenen Produkte ist, ist anzugeben, in welcher Form der Auftragnehmer, z. B. über Partnerprogramm/Partnerstatus oder Support-Vertrag nötigenfalls mit erhöhter Qualität auf Support des Produktherstellers zurückgreifen kann. Der Anbieter muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nachweislich über mindestens 2 Mitarbeiter verfügen, die eine vom Hersteller anerkannte Schulung zur Konfiguration und dem Troubleshooting der Aspiria-Lösung T. i. M nachweisen können oder nachweislich als T. i. M-Spezialist in mindestens 2 Projekten (Angabe der Referenz mit Ansprechpartner) zur Konfiguration oder Troubleshooting einer T. i. M-Installation eingesetzt wurden. Diese Schulung oder Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein. Die Angaben sind soweit vorhanden durch entsprechende Zertifikate nachzuweisen III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die Bestimmungen des Tariftreue- und Vergabegesetzes des Landes Nordrhein-Westfalen (TVgG NRW). III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 02/03/2020 Ortszeit: 23:59 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/05/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 03/03/2020 Ortszeit: 08:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXPNYDRDY74 VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln Postanschrift: Zeughausstr. 2-10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland Fax: +49 2211472889 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 31/01/2020 References 6. mailto:ausschreibung@it.nrw.de?subject=TED 7. http://www.it.nrw.de/ 8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYDRDY74/documents 9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYDRDY74 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de