Ausschreibung: Rohbauarbeiten - DE-Willingen (Upland) Rohbauarbeiten Dokument Nr...: 50166-2020 (ID: 2020020309023938368) Veröffentlicht: 03.02.2020 * DE-Willingen (Upland): Rohbauarbeiten 2020/S 23/2020 50166 Vorinformation Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der Angebote Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Kurbetrieb Willingen, Eigenbetrieb der Gemeinde Willingen (Upland) Postanschrift: Waldecker Str. 12 Ort: Willingen (Upland) NUTS-Code: DE736 Postleitzahl: 34508 Land: Deutschland E-Mail: [6]horst.dreschers@gemeinde-willingen.de Telefon: +49 5632401156 Fax: +49 5632-401147 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.rathaus-willingen.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]www.had.de Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]www.had.de Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: [10]www.had.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Erweiterung/Erneuerung Lagunen-Erlebnisbad 34508 Willingen (Upland), Rohbauarbeiten II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45223220 II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Bauarbeiten für die Erweiterung und Erneuerung des Lagunen-Erlebnisbades in 34508 Willingen (Upland) Auszuführende Bauleistungen: 2 632,30 m^3 Erdarbeiten, 1 513,37 m^2 Bodenplatten, vorwiegend wu-Beton, gedämmt, 1 944,68 m^2 Stb-Wände, ca. 50 % wu-Beton, 205,42 m Betonstützen, 1 514,89 m^2 Stb-Deckenplatten, 712,00 m^2 Spannbetonhohldielen als Deckenplatten, 130,00 m Stahl-Beton-Verbundstützen, 907,19 m^2 KS-Mauerwerk 11,5 bis 24 cm. Diverse Abdichtungs- und Entwässerungskanalarbeiten Ausführungszeitraum: 13.5.2020 bis 11.12.2020. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45223220 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE736 II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Vorhabensbeschreibung Willingen Lagunen-Erlebnisbad und Sauna Umbau und Attraktivierung Das bestehende Bad mit Saunalandschaft wird in 2 Bauabschnitten umgebaut und attraktiviert. Hierfür wird die Vorhandene Bausubstanz oberhalb der Kellerdecke weitgehend komplett abgebrochen. Das Solebad im BA 2 ist ein Erweiterungsneubau mit Innen- und Außenbecken. Umfang der Gesamtbaumaßnahme beträgt beträgt ca. 8 000 m^2 BGF bzw. 43.000 m^3 BRI. Bei den neu zu errichtenden Gebäuden werden Dachtragwerk und Stützen in Stahl- bzw. Stahl-Beton-Verbundkonstruktionen ausgeführt, Decken und geschlossene Außenwände aus Stahlbeton. Die Fassaden werden weitestgehend als Glasfassaden (Pfosten-Riegel-Konstruktion) errichtet. Treppen, Stege u. dgl. werden aus ober flächenfertigen Stb-Fertigteilen hergestellt. Die Dachausführung erfolgt bei ungenutzten Dächern als gedämmte Trapezblechkonstruktion mit Abdichtung aus FPO Folie, extensiv begrünt, genutzte Dachflächen werden auf Stb-Decken abgedichtet und zweckbezogen belegt. Die Beckenbereiche sind als mit glasiertem Steinzeug geflieste Betonbecken mit eingebauten Attraktionen vorgesehen. Sonstige Bodenflächen, die nicht aus Fertigteilen ausgeführt werden, werden mit Epoxidharz abgedichtet, mit Feinsteinzeug belegt und mit Epoxi verfugt. Die Wandflächen werden frei gestaltet und erhalten nur wo zwingend erforderlich Wandfliesen. Die Ausführung der Arbeiten erfolgt indem der Aushub für die Baugrube Solbad vorgezogen wird und dann die Bauabschnitte zeitgleich begonnen werden. Bis zur Fertigstellung des BA 1 (Saunalandschaft) bleibt das Bad komplett geschlossen. Die Fertigstellung des Innenausbaues BA 2 (Solebad) erfolgt bei laufendem Saunabetrieb in BA 1. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 7 II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig II.2.11)Angaben zu Optionen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung: 10/03/2020 Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Angaben zum Bewerber/zu den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, Angaben zur Persönlichen Lage des Wirtschaftsteilnehmers (Vorlage eines Auszuges aus dem Berufs- oder Handelsregisters). III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren: 01/04/2020 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64295 Land: Deutschland VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich (d. h. innerhalb von 10 Kalendertagen) gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Im Übrigen wird auf die Fristen des § 135 Abs. 2 GWB hingewiesen. Danach endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages in einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss, oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 31/01/2020 References 6. mailto:horst.dreschers@gemeinde-willingen.de?subject=TED 7. http://www.rathaus-willingen.de/ 8. http://www.had.de/ 9. http://www.had.de/ 10. http://www.had.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de