Ausschreibung: Innenausstattungsdienste - DE-München Innenausstattungsdienste Diverse Möbel und Einrichtungen Dokument Nr...: 442-2020 (ID: 2020010210115661440) Veröffentlicht: 02.01.2020 * DE-München: Innenausstattungsdienste 2020/S 1/2020 442 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Deutsches Museum von Meisterwerken der Naturwissenschaft und Technik Ort: München NUTS-Code: DE212 Land: Deutschland E-Mail: [6]vergabe@deutesches-museum.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.deutsches-museum.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=301321 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=301321 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Andere Tätigkeit: Bildung; Freizeit, Kultur; Naturwissenschaftlichtechnisches Museum Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: DMN Möbel Funktionsbereiche Referenznummer der Bekanntmachung: 19-150-00 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79931000 - UB01 - FG02 - QA13 II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Das Deutsche Museum beabsichtigt einen neuen Standort in Nürnberg einzurichten. Es wird sich hier um ein Museum mit knapp 3 400 qm zum Thema Zukunft handeln, welches in der Nürnberger Innenstadt nähe Rathaus angesiedelt ist. Der Neubau befindet sich derzeit im fertigen Rohbau. Das Museum wird 4 Geschosse umfassen, Foyer mit Ticketing und Garderobe im Erdgeschoss, und 3 Obergeschossen mit Ausstellungsbereichen, wie z. B. Urbanes Leben zur zukünftigen Mobilität und Leben in den Städten, sowie Sonderbereichen wie Forum, Tinkering, Laboren und einer Roboterwerkstatt. Gegenstand der Ausschreibungen ist der Bau der Funktions- und Dauerausstellungsbereiche des Museums mit sämtlichen zugehörigen Gewerken wie Ausbau, Möbelbau, Grafik, Medienhardware, Medienproduktion, Licht sowie Exponatbau. Gegenstand dieser Ausschreibung sind Möbelbau und Möbellieferung für Funktionsbereiche. Fertigstellung Anfang Dezember 2020. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: 2.1 Möbelbau für Funktionsbereiche Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 39150000 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE254 Hauptort der Ausführung: Deutsches Museum Nürnberg Augustinerhof 4 90403 Nürnberg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Schreiner- und Schlosserleistungen für individuelle Möbel, wie Ticketcounter, Sitzmöbel, Garderoben und Schliessfächer, Tische und Schrankwände, usw. sowie Lieferung und Einbau von Möbeln und Elementen wie Spülen oder Armaturen. Shop und Empfang, Wartebereich, Foyerbereich, Schülerlabore, Außenbereich, Forum, Tinkering, Roboterwerkstatt, Bibliothek, Holodeck. Ein geringer Anteil an Integration von zugelieferten Medienhardwarekomponenten und Licht ist enthalten. Vitrinen und Glasarbeiten, sowie Kunststoff und Plexiglasarbeiten, Möbel- und Holzarbeiten, Stahl- und Aluminiumarbeiten, Beschläge und Scharniere, Anstriche, Lackierungen, Oberflächen, Anschlüsse und Elektroarbeiten. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Ende: 03/12/2020 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: 2.2 Möbellieferung für Funktionsbereiche Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 39150000 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE254 Hauptort der Ausführung: Deutsches Museum Nürnberg Augustinerhof 4 90403 Nürnberg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Lieferung und Positionierung von Stühlen in verschiedenen Funktionsbereichen. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Ende: 03/12/2020 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: [10]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=301321&criteri aId=1701 III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: [11]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=301321&criteri aId=1700 III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Formblatt 124 Ergänzung DM, Formblatt Referenzen, Referenzbescheinigung 444. Ergänzende Eignungsvoraussetzungen: Handelsregisterauszug, Haftpflichtversicherung, Mind. 3 Referenzprojekte. Detaillierte Angaben zu mind. 3 ausgewählten Einzelreferenzprojekten sind abzugeben. Bitte beachten sie folgende Kategorien für die Referenzprojekte: Ein Projekt darf aus dem Bereich Retail, Showroom oder Besucherzentrum sein, Ein Projekt muss aus dem Bereich Museum sein, Ein Projekt muss aus dem Bereich Ausstellung sein. Zwei der eingereichten Projekte müssen eine Grösse von mindestens 500 qm haben, eines der Projekte mindestens eine Fläche von 1 500 qm. Es sind keine temporären Projekte, wie Messestände, zugelassen. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Sicherheitsleistung gemäß Formblatt 214.H, Versicherungsbedingungen gemäß Formblatt Ergänzende Eignungsvoraussetzungen DM. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2019/S 115-282401 IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 06/02/2020 Ortszeit: 14:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 06/02/2020 Ortszeit: 14:15 Ort: Deutsches Museum von Meisterwerken der Naturwissenschaft und Technik (AdöR) Museumsinsel 1 80538 München Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter sind nicht zugelassen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt VI.3)Zusätzliche Angaben: Hinweis gemäß § 11 a (3) VgV: Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [13]www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen. Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die Elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen auf [14]https://www.evergabe-online.info bereit. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstr. 39 Ort: München Postleitzahl: 80534 Land: Deutschland E-Mail: [15]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 89-21762411 Fax: +49 89-21762847 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung der Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen bei der Vergabestelle des Deutschen Museums zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu rügen. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt werden. Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, in Textform informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischen Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstr. 39 Ort: München Postleitzahl: 80534 Land: Deutschland E-Mail: [16]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 89-21762411 Fax: +49 89-21762847 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/12/2019 References 6. mailto:vergabe@deutesches-museum.de?subject=TED 7. http://www.deutsches-museum.de/ 8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=301321 9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=301321 10. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=301321&criteriaId=1701 11. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=301321&criteriaId=1700 12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:282401-2019:TEXT:DE:HTML 13. http://www.evergabe-online.de/ 14. https://www.evergabe-online.info/ 15. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 16. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de